AW: Nintendo Conference 2007 Fall
Alles meh außer:
F3liX am 10.10.2007 11:26 schrieb:
- Monster Hunter 3 will be released for the Wii!
This is quite big because the game was originally announced for the PS3. It's
also one of Japan's biggest series, with the past two PSP games having
both sold over a million units.
*kopier*
[PS3-Symbole/Seite wurden von MH3 entfernt]
Boah wenn das stimmt... Capcom macht sich bei mir immer unbeliebter.
Das mit der Webseite hat allerdings nicht viel zu sagen, siehe Eternal Sonata.
Eventuell hat sich Nintendo auch eine Zeitexklusivität gekauft?
Eine Multi-Version mit Wii wäre schon schlimm (außer es wären zwei unabhängige Titel, dann kann es einem ja egal sein) aber dann auch noch exklusiv für Wii?! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Allein schon vom mmorpg-ähnlichen Aufbau der PS2-Versionen und dass man in Japan für den Onlinepart monatliche Gebühren zahlen muss sprechen imo gegen ein MH1/2 ähnliches Spiel auf der Wii.
ICH will aber ein MH1/2 ähnliches Spiel, allerdings auf dem neuesten Stand der Technik (Grafik und Onlinefähigkeiten) welche vielleicht auch dem bereits tollen Gameplay etwas bringt (keine abgegrenzten Areale mehr etc.).
Die Hiebe hat man ja schon auf der PS2 mit dem Analogstick ausgeführt, daher wäre eine Wii-Steuerung wahrscheinlich gar nicht mal schlecht - ich hab nur keine Lust das stundenlang offline+online zu machen.
Jedenfalls würde ich mir extra dafür keine Wii holen, hab mir ja schließlich auch keine PSP für die Umsetzungen gekauft.
Und selbst wenn, die Möglichkeit ist groß, dass es wie Teil2 nur in Japan erscheint und dann bringt mir eine Wii-Version wegen Regionalcodes gar nichts...
War ja schon enttäuscht, dass Capcom zur TGS07 nicht mit einem hinreisenden MH3 Trailer aufgefahren sind, aber dann sowas jetzt am frühen Morgen
Edit:
Due to high development cost of titles for PS3, we have decided to switch the platform to which we release our Monster Hunster 3 title," Capcom managing corporate officer Katsuhiko Ichii said.
*fackel anzünd*
Verstehe aber nicht, wieso für MH(3) keine hohen Entwicklungskosten bereit stehen.