• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Nintendo Conference 2007 Fall

F3liX am 10.10.2007 11:26 schrieb:
Highlights der Nintendo Conference 2007 Fall
edit

Folgende Spiele wurden noch zusätzlich gezeigt:

Dragon Quest IX
Fire Emblem DS
Super Mario Stadium Baseball
Wii Music

Weitere Infos:

- Es wird einen Download-Service für den Nintendo DS geben. Man soll dann
Demos über die Wii laden können - der Channel heißt “Everbody’s Nintendo
Channel”.

- Der “Check Mii Out” Channel erscheint im November in Japan.

//wiiarefree

Alles meh außer:

- Monster Hunter 3 will be released for the Wii!
This is quite big because the game was originally announced for the PS3. It's
also one of Japan's biggest series, with the past two PSP games having
both sold over a million units.

*kopier*

[PS3-Symbole/Seite wurden von MH3 entfernt]
Boah wenn das stimmt... Capcom macht sich bei mir immer unbeliebter.
Das mit der Webseite hat allerdings nicht viel zu sagen, siehe Eternal Sonata.
Eventuell hat sich Nintendo auch eine Zeitexklusivität gekauft?

Eine Multi-Version mit Wii wäre schon schlimm (außer es wären zwei unabhängige Titel, dann kann es einem ja egal sein) aber dann auch noch exklusiv für Wii?! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Allein schon vom mmorpg-ähnlichen Aufbau der PS2-Versionen und dass man in Japan für den Onlinepart monatliche Gebühren zahlen muss sprechen imo gegen ein MH1/2 ähnliches Spiel auf der Wii.

ICH will aber ein MH1/2 ähnliches Spiel, allerdings auf dem neuesten Stand der Technik (Grafik und Onlinefähigkeiten) welche vielleicht auch dem bereits tollen Gameplay etwas bringt (keine abgegrenzten Areale mehr etc.).
Die Hiebe hat man ja schon auf der PS2 mit dem Analogstick ausgeführt, daher wäre eine Wii-Steuerung wahrscheinlich gar nicht mal schlecht - ich hab nur keine Lust das stundenlang offline+online zu machen.
Jedenfalls würde ich mir extra dafür keine Wii holen, hab mir ja schließlich auch keine PSP für die Umsetzungen gekauft.
Und selbst wenn, die Möglichkeit ist groß, dass es wie Teil2 nur in Japan erscheint und dann bringt mir eine Wii-Version wegen Regionalcodes gar nichts...

War ja schon enttäuscht, dass Capcom zur TGS07 nicht mit einem hinreisenden MH3 Trailer aufgefahren sind, aber dann sowas jetzt am frühen Morgen :(

Edit:
Due to high development cost of titles for PS3, we have decided to switch the platform to which we release our Monster Hunster 3 title," Capcom managing corporate officer Katsuhiko Ichii said.
*fackel anzünd*
Verstehe aber nicht, wieso für MH(3) keine hohen Entwicklungskosten bereit stehen.

Solidus_Dave am 10.10.2007 11:53 schrieb:
Verstehe aber nicht, wieso für MH(3) keine hohen Entwicklungskosten bereit stehen.
Also das sollte ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen sein. Wenig Konsolen-> wenig potentielle Käufer.

Nali_WarCow am 10.10.2007 15:19 schrieb:
Solidus_Dave am 10.10.2007 11:53 schrieb:
Also das sollte ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen sein. Wenig Konsolen-> wenig potentielle Käufer.

MH verlangt monatliche Gebühren für den Onlinemodus, da kommt schon dadurch ein nettes Sümmchen zusammen.

Außerdem, nur weil es genau dreimal so viele Wiis wie PS3 Konsolen in Japan gibt, heißt es ja nicht, dass sich auch MH3 dreimal so oft verkaufen wird.
MH hat sich von Teil zu Teil gesteigert (MH2: über 500k), die PSP-Ableger verkauft sich deutlich mehr, bringen dafür aber keine Monatsgebühren (welche nicht zu knapp ausfallen, der online Modus fesselt ähnlich wie bei einem mmorpg monatelang).
Ganz zu schweigen davon, wie es es Zahlentechnisch wohl Sommer 2008 aussehen wird (früher würde MH3 eh nicht kommen).

MH3 war als PS3-Version in den Famitsu-Most-Wanted immer ganz oben dabei, so wenig potentielle Käufer scheinen es ja nicht zu sein.

Ich sehe auch nicht, wie ein Spiel wie MH in seiner ursprünglichen Form attraktiv für einen Großteil der Wii-Besitzer sein soll. Da schwanen mir schon die üblichen Casual-Veränderungen - was mir egal wäre wenn ich nicht DESWEGEN auf eine "richtige" MH3 Version verzichten müsste. Das Spiel ist wie geschaffen für ein modernes Gewand (Atmosphäre durch spektakuläre Drachen, Umgebungen usw. . Die PS2-Teile wirken wenn man genau hinschaut noch zu beschränkt und "unnatürlich"), gerade der Hauptgrund Onlinemodus kann ja quasi nur schlechter werden als auf PS3 (oder 360).
Und wie gesagt, kommt es wieder nur in Japan heraus kann es "wegen" der Wii hier KEINER spielen.

Dann sollen sie wenigstens eine PS2-Version (da gibt es schließlich noch mehr Geld :rolleyes: ) entwickeln und sie diesmal auch in Europa anbieten, von mir aus auch mit bezahlten Servern :rolleyes:

Außerdem sammelt sich das zu den ganzen Entscheidungen die Capcom trifft und mir nicht gefallen.

Solidus_Dave am 10.10.2007 15:51 schrieb:
Außerdem sammelt sich das zu den ganzen Entscheidungen die Capcom trifft und mir nicht gefallen.

warts doch erst mal ab.
ich glaub` momentan noch nicht an wii- exklusivität.
vielleicht kommts ja doch noch für deine ps3.
fanboi :B

Bonkic am 10.10.2007 16:16 schrieb:
Solidus_Dave am 10.10.2007 15:51 schrieb:

warts doch erst mal ab.
ich glaub` momentan noch nicht an wii- exklusivität.
vielleicht kommts ja doch noch für deine ps3.
fanboi :B

Das hat nichts mit Fanboy zu tun, ich sehe keine Möglichkeit wie ein MH3 auf dem Wii besser werden kann als ein MH2 mit noch mehr Items/Monstern und Wii-Steuerung - und das ist noch das beste Szenario. Das schlimmste ist, Capcom haut für den Casual-Markt eine tolle Serie kaputt.
Und das zweitschlimmste Szenario ist, es kommt nur in Japan heraus -> nicht mal wenn ich wollte könnte es ich dann auf der Wii spielen.

Für mich ist das quasi so, als wenn ein MH3 nun komplett gestrichen wurde.
Daher mein Groll, das hat nur sekundär mit der Wii zu tun :P

Zwar ist es möglich, dass dann in 3+ Jahren ein MH3G oder MH4 für die PS3 erscheint und Capcom nur mit den Verkaufszahlen abwartet, trotzdem muss ich dann noch ewig warten :P

Solidus_Dave am 10.10.2007 16:28 schrieb:
Das hat nichts mit Fanboy zu tun

ich mach doch nur spass. ;)

ich versteh dich ja vollkommen.
manche/ viele spiele gehen einfach auf wii nicht, vor allem solche, die von ihrer präsentation leben.

absoluter super- gau wäre bspw für mich, wenn square-enix ff 13 für ps3 canceln würde und stattdessen auf wii bringen würde. :S

und ganz auszuschliessen ist ja selbst das nicht.

Bonkic am 10.10.2007 16:53 schrieb:
manche/ viele spiele gehen einfach auf wii nicht, vor allem solche, die von ihrer präsentation leben.
Aber gerade dann ist es doch gut, wenn solche "vermurksten" Games nur für Wii kommen. Dann braucht man doch einer mauen Portierung doch nicht hinterher heulen.
Wii ist momentan eben das System, wo alle schnell Geld machen wollen und in die PS 3 wollen eben viele noch nicht so stark investieren. Bin mir aber sehr sicher, wenn die Wii-Blase erst einmal zerplatzt ist bzw. PS 3 ne solide Hardwarebasis hat, dann ändert es sich auch wieder. Sind eben Trends.

Neue Oblivion-Inhalte

Fighter's Stronghold kommt am 15. Oktober

Bethesda Softworks kündigt an, dass man am Montag den 15. Oktober die letzte Erweiterung für The Elder Scrolls IV: Oblivion veröffentlichen wird. Diese hört auf den Namen Fighter's Stronghold und wird für eine Woche kostenlos verfügbar sein.

Die neue Erweiterung bringt ein komplett neues Schloss mit sich, welches man erkunden kann. Auch eine geheime Schatzkammer gilt es zu finden.

Ein Termin für die PS3-Version der Erweiterung wurde nicht genannt. Hier stehe man derzeit allerdings kurz vor der Veröffentlichung der Shivering Isles-Erweiterung.
consolewars

AW: Neue Oblivion-Inhalte

Nali_WarCow am 11.10.2007 09:14 schrieb:
Fighter's Stronghold kommt am 15. Oktober

Bethesda Softworks kündigt an, dass man am Montag den 15. Oktober die letzte Erweiterung für The Elder Scrolls IV: Oblivion veröffentlichen wird. Diese hört auf den Namen Fighter's Stronghold und wird für eine Woche kostenlos verfügbar sein.

Die neue Erweiterung bringt ein komplett neues Schloss mit sich, welches man erkunden kann. Auch eine geheime Schatzkammer gilt es zu finden.

Ein Termin für die PS3-Version der Erweiterung wurde nicht genannt. Hier stehe man derzeit allerdings kurz vor der Veröffentlichung der Shivering Isles-Erweiterung.
consolewars

Ähhh, für die 360?

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3

Dorftrootel am 26.04.2005 21:16 schrieb:
Sind eigentlich auch ein paar "gute" Spiele für Ps3 geplant( zB: weitere GTA-Teile, GT-Serie,...) oder wird diesmal Xbox die besseren Spiele haben, oder gar Nintendo.

b2t:
Die Xbox360 Hardware finde ich doch ziemlich übertrieben. Spiele werden dann vermutlich mehr einer Grafikdemo gleichen als einem Tiefgründigenspiel.
Aber ich lass mich ma überraschen und vermutlich die PS3 und Xbox 360 holen

Edit: Noch was: http://forum.areagames.de/forum.aspx?action=topic&TopicID=24438

Genau dieses Problem haben ein Freund und ich.

Gestern spielten wir im Coop.Nach wenigen Minuten fing es ->FURCHTBAR<-
an zu ruckeln, ich übertreibe nicht, es ist mein voller Ernst, es war ne Diashow, ca. 1-2 Bilder pro Sekunde.

Das Kampfgewehr hatte dadurch einen neuen Einzelfeuermodus... :rolleyes:

Ich war kurz vorm Ausrasten, und wenn es nicht um die Achievments ginge, hätte ich das Spiel beendet.

Ich habe DSL 2000 und er (glaube ich) irgendwas um die 16000.

Videosequenzen im Spiel ruckelten ebenfalls, und der Ton oder Effekte in den Sequenzen verschwanden abwechselnd.

warum zitierst du einen über 2 jahre alten beitrag? :confused:

AW: Neue Oblivion-Inhalte

lucdec am 11.10.2007 12:00 schrieb:
Ähhh, für die 360?
Ja? Darum sollte man auch zur 360 mit Festplatte greifen, Shiv. Island gabs ja auch für die Box. 8)

Wertungen aus der OXM:

Call of Duty 4: Modern Warfare 10/10 ja ne, ist klar. *g*
Half-Life 2: Orange Box 9.5/10
WWE SmackDown vs. RAW 2008 8.5/10
NBA 2K8 8.5/10
Kane & Lynch: Dead Men 8.0/10 freut mich *g*
Project Gotham Racing 4 8.0/10
Guitar Hero III: Legends of Rock 8.0/10
Conan 6.5

Regards, eX!

Bonkic am 11.10.2007 12:26 schrieb:

warum zitierst du einen über 2 jahre alten beitrag? :confused:

Hier klappt auch gar nichts mehr...ich habe auf bearbeiten gedrückt, dafür steht auch Edit da... :rolleyes:

Ist nicht das erste mal...

[

Begründung:
Capcom’s handhabendes Vorstandsmitglied Katsuhiko Ichii gab gegenüber Thompson Financial bekannt, dass sie sich aufgrund der hohen Entwicklungskosten auf der Playstation 3 gezwungen sehen das Spiel nun auf der Wii zu veröffentlichen.

http://www.mcvuk.com/news/28515/Capcom-explains-Monster-Hunter-switch

F3liX am 11.10.2007 15:04 schrieb:
[

Begründung:
Capcom’s handhabendes Vorstandsmitglied Katsuhiko Ichii gab gegenüber Thompson Financial bekannt, dass sie sich aufgrund der hohen Entwicklungskosten auf der Playstation 3 gezwungen sehen das Spiel nun auf der Wii zu veröffentlichen.

ehrlich die sony junsg müssen jetzt echt mal was rausbriingen sonst geht das ganze wirklich bald in die hose ... denn vieles werden die kunden sony nicht mehr verzeihen !!!!!!

MurPhYsSHeeP am 11.10.2007 15:30 schrieb:
[

Begründung:

ehrlich die sony junsg müssen jetzt echt mal was rausbriingen sonst geht das ganze wirklich bald in die hose ... denn vieles werden die kunden sony nicht mehr verzeihen !!!!!!

Was kann denn jetzt wieder Sony dafür :confused:

Solidus_Dave am 11.10.2007 16:22 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 11.10.2007 15:30 schrieb:
[

Begründung:

Was kann denn jetzt wieder Sony dafür :confused:

Sony ist einfach das Böse in Person. ;)

Son bisschen passend dazu, Gabe Newell über die PS3:
"Investing in the Cell, investing in the SPE gives you no long-term benefits. There's nothing there that you're going to apply to anything else. You're not going to gain anything except a hatred of the architecture they've created"

Er nennt die PS3 "a waste of everybody's time".

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=173540

Zurück