• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Bioware

Iceman am 11.10.2007 16:28 schrieb:
Son bisschen passend dazu, Gabe Newell über die PS3:

Naja, der lässt auch fast nur Müll von sich (und nicht nur über die PS3, im Prinzip hat er alles außer Valve selbst gedissed :B )

Aber hier ne überraschende News:
Edit: oder nicht so sehr, Bonkic hat ja schon nen Thread eröffnet ^^

EA kauft BioWare und Pandemic Studios!
http://kotaku.com/gaming/ea-grabs-two-devs/ea-buys-bioware-pandemic-309937.php

Ich hätte bei BioWare ja eher MS vermutet, nach der engen ( ;) ) Zusammenarbeit bei Mass Effect. EA ist aber vielleicht auch nicht unbedingt die beste Wahl, die ich mir vorstellen könnte...

Hat MS übrigens auch an Mass Effect die IP-Rechte (wie bei PGR, BioShock und Halo)? Sind ja immerhin Publisher.

[Wii] US- Termine

Oct. 1: MLB Power Pros from 2K Sports
Oct. 1: Dragon Blade: Wrath of Fire from D3Publisher of America
Oct. 2: Crash of the Titans from Sierra Entertainment, Inc.
Oct. 5: Balls of Fury from DSI Games
Oct. 8: Donkey Kong: Barrel Blast from Nintendo
Oct. 9: FIFA 08 from Electronic Arts
Oct. 9: Bleach: Shattered Blade from SEGA
Oct. 9: LOONEY TUNES: ACME ARSENAL from WB Games
Oct. 10: Arctic Tale from DSI Games
Oct. 15: Sea Monsters from DSI Games
Oct. 16: Thrillville: Off the Rails from LucasArts
Oct. 22: EA PLAYGROUND from Electronic Arts
Oct. 23: Backyard Football from Atari, Inc.
Oct. 23: The Sims 2 Castaway from Electronic Arts
Oct. 23: Rockstar Games Presents Table Tennis from Rockstar Games
Oct. 23: The Legend of Spyro: The Eternal Night from Sierra Entertainment, Inc.
Oct. 23: NARUTO: Clash of Ninja Revolution from TOMY Corporation
Oct. 25: M&M'S Kart Racing from DSI Games
Oct. 28: Guitar Hero III: Legends of Rock from Activision
Oct. 29: Battalion Wars 2 from Nintendo
Oct. 30: Ben 10: Protector of Earth from D3Publisher of America
Oct. 30: Showtime Championship Boxing from DSI Games
Oct. 30: NEED FOR SPEED PROSTREET from Electronic Arts
Oct. 30: THE SIMPSONS from Electronic Arts
Oct. 31: Manhunt 2 from Rockstar Games
October: Spider-Man: Friend or Foe from Activision
October: Bee Movie Game from Activision
October: Tony Hawk's Proving Ground from Activision
October: Ultimate Duck Hunting from Detn8 Games Ltd.
October: Mercury Meltdown Revolution from Ignition Entertainment
October: Namco Museum Remix from NAMCO BANDAI Games America
October: Code Lyoko: Quest for Infinity from The Game Factory
October: Avatar: The Last Airbender - The Burning Earth from THQ
October: Bratz: The Movie from THQ
October: Cars: Mater-National from THQ
October: Nicktoons: Attack of the Toybots from THQ
October: SpongeBob's Atlantis SquarePantis from THQ
Nov. 5: Fire Emblem: Radiant Dawn from Nintendo
Nov. 6: DanceDanceRevolution Hottest Party from Konami Digital Entertainment, Inc.
Nov. 6: LEGO Star Wars: The Complete Saga from LucasArts
Nov. 6: Mario & Sonic at the Olympic Games from SEGA
Nov. 12: Super Mario Galaxy from Nintendo
Nov. 13: Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3 from Atari, Inc.
Nov. 13: Godzilla Unleashed from Atari, Inc.
Nov. 13: Lara Croft Tomb Raider: Anniversary from Eidos, Inc.
Nov. 13: BLOCKS from Electronic Arts
Nov. 13: MEDAL OF HONOR HEROES 2 from Electronic Arts
Nov. 13: LUXOR: Pharaoh's Challenge from MumboJumbo
Nov. 13: Geometry Wars: Galaxies from Sierra Entertainment, Inc.
Nov. 19: Link's Crossbow Training (packaged with Wii Zapper ) from Nintendo
Nov. 19: SMARTY PANTS from Electronic Arts
Nov. 20: Jenga World Tour from Atari, Inc.
Nov. 20: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords from D3Publisher of America
November: Trauma Center: New Blood from Atlus USA
November: Star Trek: Conquest from Bethesda Softworks
November: Disney Princess: Enchanted Journey from Disney Interactive Studios
November: Hannah Montana: Spotlight World Tour from Disney Interactive Studios
November: High School Musical: Sing It from Disney Interactive Studios
November: Garfield Gets Real from DSI Games
November: Furu Furu Park from Majesco Entertainment
November: AMF Bowling: Pinbusters! from Mud Duck Games
November: Ghost Squad from SEGA
November: WWE SmackDown vs. Raw 2008 from THQ
November: Brothers in Arms: Road to Hill 30 from Ubisoft
November: CSI: Hard Evidence from Ubisoft
November: My Word Coach from Ubisoft
November: Petz: Catz 2 (name not final) from Ubisoft
November: Petz: Dogz 2 (name not final) from Ubisoft
November: Petz: Horsez 2 (name not final) from Ubisoft
November: Rayman Raving Rabbids 2 from Ubisoft
Dec. 4: Alvin and the Chipmunks from Brash Entertainment
Dec. 4: The Golden Compass from SEGA
December: MX vs. ATV Untamed from THQ
December: Super Swing Golf Season 2 from Tecmo, Inc.
December: Rygar: The Battle of Argus from Tecmo, Inc.
December: Cranium: Kabookii from Ubisoft
December: Nitrobike from Ubisoft
Holiday 2007: NiGHTS: Journey of Dreams from SEGA
Winter '07: SoulCalibur Legends from NAMCO BANDAI Games America
Jan. 21: Endless Ocean from Nintendo
Feb. 10: Super Smash Bros. Brawl from Nintendo
Feb. 15: Yamaha Supercross from DSI Games
Feb. 19: Sonic Riders: Zero Gravity from SEGA
February: No More Heroes from Ubisoft
February: Wild Petz Tigerz from Ubisoft
March: Obscure: The Aftermath from Ignition Entertainment
Q1: LUXOR 3 from MumboJumbo
Q1: One Piece: Unlimited Adventure from NAMCO BANDAI Games America
Spring '08: Mario Kart Wii (name not final) from Nintendo

Japanische Entwickler äußern Bedenken

Japanische Entwickler äußern Bedenken
Nur Nintendo würde Nutznießer des Wii Erfolgs sein, so besorgte japanische Entwickler

Laut einem Artikel der IGN, die wiederum den Nikkei Business Daily zitiert haben, wäre Nintendo der einzige, der vom Erfolg des Wiis profitieren würde, so japanische Entwickler.

Diese Entwickler berufen sich darauf, dass während Nintendo die Nachfrage vorausgeahnt hatte, die anderen Publisher schnell aufschliessen mussten um Titel zu produzieren, die sich aber nicht gut verkauft hätten. [Anm. d. Red: Selbst schuld!]

Andere Entwickler wiederum denken, dass der Wii ein Hype wäre und seine Popularität schwinden würde. Ein nicht näher genannter Chef eines Entwicklerstudios ging sogar so weit zu behaupten, dass "die Leute sich [den Wii] nur aus Neugierde gekauft haben, und es wahrscheinlich ist, dass eine Menge von ihnen [den Wii] garnicht nutzt."

Ausschlaggebend für die momentane Sorge der japanischen Entwickler ist das "dümpeln" der Verkaufszahlen des Wii in Japan: Für Wii Verhältnisse ist dieser Monat der schlechteste Monat von den Verkaufszahlen her überhaupt.

Laut dem Nikkei Business Daily haben die Firmen nun ihre Sinne geschärft um die Zeichen eines größeren Umbruchs nicht zu versäumen.
consolewars

Irgendwie stimmt es… teilweise. Nintendo ist DIE Konkurrenz auf den Nintendo-Systemen und alle anderen Entwickler / Publisher haben es da teils wirklich nicht leicht. Obwohl manche Probleme, wie schlampige Ports, natürlich eher "hausgemacht" sind.

Aber ich hatte Wii ja auch nur mal für 2-3 Monate im Haus, weil ich einfach mal die neue Steuerung selbst erleben wollte.

AW: [Wii] US- Termine

Solidus_Dave am 12.10.2007 00:26 schrieb:
Bonkic am 12.10.2007 00:20 schrieb:

puh, ich sag mal lieber nichts dazu ^^

sollte dein nichtssagen so viel wie "masse statt klasse" oder "quantität statt qualität" ausdrücken, dann teile ich deine meinung.

aber ein paar perlen sind immerhin dabei:

- mario galaxy
- rrr2
- m&s at the olympic games
- guitar hero III
- trauma center (ja, ja- lacht mich nur aus :B )
- und (natürlich) mario kart

AW: [Wii] US- Termine

Bonkic am 12.10.2007 00:33 schrieb:
Solidus_Dave am 12.10.2007 00:26 schrieb:
Bonkic am 12.10.2007 00:20 schrieb:

puh, ich sag mal lieber nichts dazu ^^

sollte dein nichtssagen so viel wie "masse statt klasse" oder "quantität statt qualität" ausdrücken, dann teile ich deine meinung.

aber ein paar perlen sind immerhin dabei:

- mario galaxy
- rrr2
- m&s at the olympic games
- guitar hero III
- trauma center (ja, ja- lacht mich nur aus :B )
- und (natürlich) mario kart

ja, sollte es ^^
Bzw. man muss etwas mehr suchen für die größeren Titel *g* (auch wenn in deiner Liste z.B. für mich nicht so richtig lockendes dabei ist)

Es bringt den Herren Publishern aber recht wenig - so günstig die Produktion auf der Wii auch sein mag - mit mittelmäßigen Spielen den Markt zu überschütten. Wer soll das alles denn kaufen, gerade bei der eher Casual-Kundschaft, die vielleicht nicht gerade ein Spiel/Monat erwirbt.
Den Hardcore-Markt kann man wiederum eher nur mit Qualität ansprechen.

Dies kann man dann wieder mit Nali's Post verbinden und alle beschweren sich später wieder über schlechtere Verkaufszahlen gegenüber Nintendo's Titeln. ^^

EA kauft BioWare & Pandemic

EA kauft BioWare und Pandemic
Kaufpreis der beiden Studios liegt bei rund 775 Millionen US-Dollar

Die Konsolidierung im Spiele-Bereich schreitet weiter voran: Electronic Arts (EA) kündigte an, BioWare und Pandemic Studios zu übernehmen, die aktuell Spiele wie Mass Effect - einer der wichtigsten Xbox-360-Titel in diesem Jahr - und Mercenaries 2: World in Flames entwickeln.

Komplette News-Meldung

Oh Noes! :(

AW: EA kauft BioWare & Pandemic

Rabowke am 12.10.2007 07:59 schrieb:
EA kauft BioWare und Pandemic
Kaufpreis der beiden Studios liegt bei rund 775 Millionen US-Dollar

Die Konsolidierung im Spiele-Bereich schreitet weiter voran: Electronic Arts (EA) kündigte an, BioWare und Pandemic Studios zu übernehmen, die aktuell Spiele wie Mass Effect - einer der wichtigsten Xbox-360-Titel in diesem Jahr - und Mercenaries 2: World in Flames entwickeln.

Komplette News-Meldung

Oh Noes! :(

haha, der xbot ist noch später dran mit der News als ich! :-D
;)

ah, weil ich es gestern vergessen hab zu erwähnen:
PS3-Besitzer können sich im US-Store eine Ratchet&Clank Demo herunterladen (1,6GB *gucken geht ob inzwischen fertig* :B ) ).

Ich bin nicht mehr wirklich ein Jump&Run Fan, aber sah ja doch ganz nett aus in den Videos, ist zumindest einer der größeren Titel.

AW: Japanische Entwickler äußern Bedenken

Nali_WarCow am 12.10.2007 00:30 schrieb:
Ausschlaggebend für die momentane Sorge der japanischen Entwickler ist das "dümpeln" der Verkaufszahlen des Wii in Japan: Für Wii Verhältnisse ist dieser Monat der schlechteste Monat von den Verkaufszahlen her überhaupt.

das mag zwar stimmen und ich will auch nicht mal ausschliessen, dass der ganz grosse hype (vorerst) mal vorbei ist.

allerdings wird dabei verschwiegen, dass die zahlen aller konsolen in japan momentan am sinken sind und die der ps3 prozentual sogar noch weit höher als die der wii- wobei sich die wii immer noch doppelt so oft verkauft hat, wenn auch auf -vergleichsweise - niedrigem niveau.

jetzt schon wieder den abgesang auf die wii anzustimmen, halte ich für ein bisschen verfrüht.

Bonkic am 12.10.2007 09:39 schrieb:
Nali_WarCow am 12.10.2007 00:30 schrieb:

das mag zwar stimmen und ich will auch nicht mal ausschliessen, dass der ganz grosse hype (vorerst) mal vorbei ist.

allerdings wird dabei verschwiegen, dass die zahlen aller konsolen in japan momentan am sinken sind und die der ps3 prozentual sogar noch weit höher als die der wii- wobei sich die wii immer noch doppelt so oft verkauft hat, wenn auch auf -vergleichsweise - niedrigem niveau.

jetzt schon wieder den abgesang auf die wii anzustimmen, halte ich für ein bisschen verfrüht.

ist mir auch ein Rätsel wenn man bedenkt wie viele Wii Konsolen bereits am Markt sind. Für mich wären ein paar richtig gute Kracher (Erwachsenen und Kinderspiele) ein absoluter Kaufgrund. Und die Leute die bereits eine Konsole besitzen warten z.T. doch auch auf die Highlights :haeh:

Bonkic am 12.10.2007 09:39 schrieb:
Schon richtig. Nur so langsam müsste auch mal die konstantere Versorgung mit hochkarätigen Titeln beginnen, die nicht nur auf irgendwelchen Minispielchen basieren. Es gibt ja was, wie z.B. Paper Maria, aber insgesamt ist es doch eher etwas dünn. Nintendo selbst steht da vielleicht noch am Besten da, aber wenn man sich die Drittanbieter so anschaut… Wie lange wollen die sich mit eher lauen Ports und Minispielsammlungen über Wasser halten?

Hardwarezahlen Japan

Kommt ja wie aufs Stichwort, neue Hardwarezahlen

Hardwarezahlen Japan vom 01.01 bis 07.10

Code:
	Akt. W.		letzte Woche
DSL	87.445		72.895
PSP	86.895		102.809
Wii	20.704		24.143
PS3	10.822		13.105
PS2	10.446		12.980
X360	1.547		5.215
GBASP	195		49
GC	109		73
DS	90		30
GBM	47		229
GBA	0		41

Nali_WarCow am 12.10.2007 09:46 schrieb:
Schon richtig. Nur so langsam müsste auch mal die konstantere Versorgung mit hochkarätigen Titeln beginnen, die nicht nur auf irgendwelchen Minispielchen basieren. Es gibt ja was, wie z.B. Paper Maria, aber insgesamt ist es doch eher etwas dünn. Nintendo selbst steht da vielleicht noch am Besten da, aber wenn man sich die Drittanbieter so anschaut… Wie lange wollen die sich mit eher lauen Ports und Minispielsammlungen über Wasser halten?

nintendos enorm starke in- house abteilungen waren schon immer ein problem für 3rd parties, die für nintendo konsolen entwickelt haben.
bei der wii kam noch ein sondereffekt hinzu, nämlich die tatsache, dass absolut keiner mehr einen pfifferling für nintendo gegeben hätte, im stationären bereich.

ausserdem sollte man die wirkung von lizenzspielen oder auch der ea sports serien nicht unterschätzen.

mögen erstere -objektiv gesehen- zwar fast ausnahmslos totaler müll sein (transformers, pirates of the c.), hinderte das die konsumenten bislang noch nie, deswegen die läden zu stürmen.

die wahrheit ist doch; eine konsole braucht (populären) müll, um die harwarebasis zu erweitern.
natürlich darf es aber nicht auf dauer dabei bleiben.

Solidus_Dave am 12.10.2007 09:22 schrieb:
PS3-Besitzer können sich im US-Store eine Ratchet&Clank Demo herunterladen (1,6GB *gucken geht ob inzwischen fertig* :B ) ).

Ich bin nicht mehr wirklich ein Jump&Run Fan, aber sah ja doch ganz nett aus in den Videos, ist zumindest einer der größeren Titel.
"Ganz nett" trifft es eigentlich wirklich gut. Hat mir insgesamt recht viel Spaß gemacht. War eigentlich nur ein wenig schade, dass die Demo, wie so viele Spiele, nicht ganz an die Screens herankommt, die man im Vorfeld gesehen hat. Aber schlecht ist die Optik ja auch nicht. Auch die Steuerung ist wirklich gut gelungen, lediglich das automatische Anvisieren von Feinden finde ich noch nicht ganz optimal. Wenn die finale Fassung dann noch ein wenig Abwechslung bietet, dann wäre es IMO wirklich ein schönes PS 3 Game.

Nali_WarCow am 12.10.2007 10:15 schrieb:
Solidus_Dave am 12.10.2007 09:22 schrieb:

"Ganz nett" trifft es eigentlich wirklich gut. Hat mir insgesamt recht viel Spaß gemacht. War eigentlich nur ein wenig schade, dass die Demo, wie so viele Spiele, nicht ganz an die Screens herankommt, die man im Vorfeld gesehen hat. Aber schlecht ist die Optik ja auch nicht. Auch die Steuerung ist wirklich gut gelungen, lediglich das automatische Anvisieren von Feinden finde ich noch nicht ganz optimal. Wenn die finale Fassung dann noch ein wenig Abwechslung bietet, dann wäre es IMO wirklich ein schönes PS 3 Game.

Mh, die Optik ist mir auch aufgefallen. zwar alles bombastisch etc, aber einen Tick unsauber/schwammiger als auf den früheren HD-Screens. Dafür wirklich immer flüssig, aber das kennt man bei Insomniac ja von Resistance. Trotz Comic-Stil wäre die ein oder andere schärfere Texture auch hübscher gewesen.

Auch ist wohl nicht jedermanns Sache, dass in einem Platformer so viel geballert wird. Immerhin auf die übrig bleibenden Mini-Aliens kann aber in Mario-Manier hüpfen ^^
Die Disco-Granate hat mir auch gefallen :B

Dafür ist die (Story-)Präsentation wieder top, welche bei R&C (oder auch Jak) einen großen Anteil am Spiel hat - was ja eher Genreuntypisch ist.
Muss jetzt nur mal die PS3 auf englisch stellen, die US-Demo hat schon mehrere Sprachen drin und schätze auf englisch ist es lustiger ^^

Das viele Wii's bei den Leuten einfach nur rumstehen glaube ich gerne...

Nach wenigen Wochen ist einem der Spass am rumgehüpfe vergangen, und Spiele bei denen die Steuerung wirklich Sinn macht...naja...eventuell Golf, aber bei der Grafik auch nicht wirklich der Überflieger.

Bei den einen scheint das Konzept aufzugehen, die haben Monate lang Spaß an Wii Sports, bei anderen nicht.

Ich gebe zu, ich hatte die Wii auch nur wegen der Steuerung, dann habe ich das Interesse verloren.

lucdec am 12.10.2007 12:11 schrieb:
Bei den einen scheint das Konzept aufzugehen, die haben Monate lang Spaß an Wii Sports, bei anderen nicht.
Jo, wii sports werde ich vermutlich ganz entgegen meiner sonstigen Spielgewohnheiten tatsächlich monatelang immer wieder zwischendurch einwerfen.

Allein wegen dem Spiel bin ich schon der Meinung das sich eine wii für mich mehr auszahlt wie es der Cube konnte.

Jetzt noch Mario Galaxy und Metroid Prime3 und der eine oder andere sonstige Überraschungskracher und es harmoniert perfekt als Zweitspielgerät mit meiner Hauptspielestation PC.

Für mich ist Wii im Moment leider auch tot. Seit einem Monat habe ich das Ding nicht mehr angemacht. Schönende Worte muss man da auch gar nicht verlieren, es ist einfach so wie es ist: Die Konsole lebt nur von den sehr guten Nintendo-Produkten und sonst kommt da schlicht nur Dreck raus. Ich finde das damalige Thrid-Party-Lineup zum Launch bestehend aus Madden, Red Steel, Raving Rabbids und Call of Duty 3 sogar noch am stärksten. Seit diesen Titeln ist eigentlich gar nichts mehr von Fremdentwicklern gekommen, was wirklich halbwegs ordentlich war - jedenfalls fällt mir atm nix ein.

Wii ist atm eben das billige und willige Opfer für die Softwarekonzerne die einen schnellen Dollar mit billiger Ware verdienen wollen. Das durchschnittliche Wii-Publikum setzt eben kaum auf Qualität (das Transformersspiel für Wii war bei meinem Gameshop schneller ausverkauft, als Halo 3 *g*), oder kauft primär Nintendo-Ware. Crapcom kann von mir aus irgendwelche Monster Hunt Spiele auf die Konsole werfen, ich halte von solchen "Taktiken" nichts. Ich will Spiele speziell für Wii, keine spielbare Prioritätenentscheidung mit abgespeckter Grafik.

So langsam wünsche ich mir echt Verhältnisse wie damals beim N64: Relativ wenig Software, dafür aber verhältnismäßig viele gute Spiele. Damals waren imho auch die Thrid-Party-Games zumindest ordentlich bis sehr gut. Multiplattform-Titel wie Shadows of the Empire, Shadowman und Indiana Jones waren gut spielbar, die BigN-Titel waren generell super, und bis auf wenige Gurken (Superman) kam da größtenteils wenigstens annehmbare Software.

Mich regt dieser Wii-Trend auf. Crapcom und die anderen Banausen sollen auf PS3 und Co setzen, und nicht auf Brechen komm raus für eine Konsole entwickeln, die schlicht für die breite Masse nur eine Modeentwicklung zu sein scheint. Ich will Wii-Ware, keine auf Teufel-komm-raus umgewandelten Spielideen von der PS3 oder gar X-Box 360.

Ich bin Nintendo-Fan, und genau deshalb finde ich es traurig, dass die Konsole für so viel Mist missbraucht wird, nur weil das Gerät gerade "en vogue" ist. Lieber wenig Software mit Stil, als viel, die aber nix taugt.

Nintendo selbst kann man imho echt keinen Vorwurf machen, die schießen regelmäßig gute Games raus (in relativ geringen Abständen -> Zelda -> Metroid -> Galaxy -> WiiFit -> Smash Brothers -> Mario Kart -> Zelda 2009). Nur die anderen sind eben im höchsten Maße unfähig...

Regards, eX!

AW: Bioware

Virtua Fighter 5 Demo ist aufn Xbox Live Marktplatz erhältlich
:top:

Und um ein bisschen den Konsolenkampf wieder anzufeuern ;)
Assassins Creed und Speicherprobleme

Wie die Seite Pro-G schreibt, haben sich die Entwickler von Assassins Creed bei Ubisoft Montreal zu Wort gemeldet und berichten über Speicherprobleme bei Xbox 360 und Playstation 3, die ihnen anscheinend ein wenig zu schaffen machen.

So stehen diese angeblich vor einer echten Herausforderung, die Inhalte des Spiels, im Gegensatz zur Playstation 3 Version die auf einer Blu-ray ausgeliefert wird, auf einer DVD für die Xbox 360 unterzubringen. Bevor Playstation Fans jetzt in tosenden Jubel verfallen sollte man anmerken, dass diese auch auf der Playstation 3 Version ihre Probleme haben.

Angeblich bereitet ihnen die Hardware derzeit etwas Kopfzerbrechen, denn dort soll nicht das Medium der Grund für Speicherengpässe sein, sondern die Hardware selber. So soll die Verwaltung des internen Speichers sich bei beiden Architekturen grundlegend unterscheiden, was auf der Playstation 3 zu einigen Problemen führte.

Beide Konsolen hätten aber ihre Vor- und Nachteile und man ist sich sicher, dass am Ende beide Versionen identisch sein werden. Von Seiten Microsofts und Sony würden die eigenen Entwickler sehr gute Unterstütung und Lösungen für die Schwierigkeiten bekommen. Das Spiel soll mit fünf Sprachen ausgeliefert werden und im November 2007 erscheinen.

AW: Bioware

undergrounderX am 12.10.2007 18:04 schrieb:
Und um ein bisschen den Konsolenkampf wieder anzufeuern ;)

dazu passt auch:

[url=http://www.dailygame.net/news/archives/006696.php schrieb:
Quelle[/url]]Still, as strong as Call of Duty 4 is shaping up to be in the gameplay department, the most immediately impressive aspect is by far its graphics. The PC, PlayStation 3 and Xbox 360 versions all look surprisingly similar, but that's not due to one platform being the lead; Infinity Ward personally assured us that development occurred simultaneously on all three platforms, and that there wasn't a base system. With that said, the console similarities end when it comes to textures, lighting and resolutions, because those three areas make the PlayStation 3 version definitely excel over the Xbox 360 SKU. Regardless, every console owner will proudly use Call of Duty 4 to showcase their high-definition TV, because COD4 is by far the best-looking console game you will see this year.

Wobei der letzte Satz... naja, abwarten. Uncharted kommt auch noch 2007 ^^

(und was meint der bitte mit Resolutions als Vorteil :B Außer die PS3 wäre nativ in 1080p, dachte aber beide Versionen werden 720p sein )

Zurück