• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Hö? EGM-Wertung für Lair

Solidus_Dave am 29.07.2007 13:34 schrieb:
Scheinen auch sehr subjektive Punkte zu sein, durch die man das Spiel entweder mag oder nicht, z.B. die Steuerung wird ja einmal das Negativ und beim anderen Test als Positiv gesehen.
"best Graphics" ist aber sehr übertrieben imo, außer er hat das ganze Drumherum mitbewertet.
Was aber draus hervorgeht ist imo, das es wohl kein erhofftes Überfliegerspiel werden wird,sondern sich wohl irgendwo zwieschen 80-85 einpendeln wird.Grafisch ist es aber wohl eines der besten Konsolenspiele.
 
[Bioschock] OXM vegibt 10/10

Bioshock erhält vom britischen OXM die idealnote 10/ 10.
 
AW: [Bioschock] OXM vegibt 10/10

Bonkic am 30.07.2007 15:48 schrieb:
Bioshock erhält vom britischen OXM die idealnote 10/ 10.
Gibt es bei dem Magatin nur glatte Noten also 7,8,9 usw. oder auch sowas wie 9.5 etc?
 
AW: Hö? EGM-Wertung für Lair

undergrounderX am 29.07.2007 14:49 schrieb:
Solidus_Dave am 29.07.2007 13:34 schrieb:
Scheinen auch sehr subjektive Punkte zu sein, durch die man das Spiel entweder mag oder nicht, z.B. die Steuerung wird ja einmal das Negativ und beim anderen Test als Positiv gesehen.
"best Graphics" ist aber sehr übertrieben imo, außer er hat das ganze Drumherum mitbewertet.
Was aber draus hervorgeht ist imo, das es wohl kein erhofftes Überfliegerspiel werden wird,sondern sich wohl irgendwo zwieschen 80-85 einpendeln wird.Grafisch ist es aber wohl eines der besten Konsolenspiele.

Mal sehen, es wird von den schlechten Wertungen(en) nur an der Steuerung gemeckert (und aus den Kommentaren der EGM kann man nicht wirklich herauslesen, wie eine 5,5/10 zustande kommen kann. Die scheinen schlicht abgewertet zu haben weil ihnen die Steuerung nicht gefiel).

Der Knackpunkt scheint bei Lair zu sein, dass die Sensorsteuerung (beim Fliegen und bei bestimmten Aktionen/Moves) nicht wie in bisherigen Spielen optional ist. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, wie schlecht das umgesetzt sein soll, um eine 5,5 zu rechtfertigen. Ich bin in der Warhawk Beta die Flugzeuge nur mit der Sensorsteuerung geflogen und hatte keine Probleme. Bei Lair kommt noch hinzu, dass Moves wie 180-Wende, Dash und Rammen auch noch mit kurzen Bewegungen des Pads ausgeführt werden.


Ein Entwickler schreibt auf seiner Seite folgendes dazu:
As announced earlier this week, development on Lair has finished and the game is off to duplication! It will be in stores on August 14. I learned a ton of new stuff making this game - and if you pour 2 1/2 years of your life into something, it had better be worth it on some personal level.

I'm aware of the reviews, of course. Some are very positive, some are not. The common complaint in those bad reviews seem to be the controls - putting the dragon streering on the motion-sensitive SIXAXIS controller doesn't sit well with some of the experienced gamers. First of all: try it out yourself, give it a chance!
And if you want my side of the story, I will share a simple anecdote: Victoria's family, lead by my 83-year old grandfather in law, was able to pick up Lair in less than 5 inutes, to fly around with the dragon and to play the first mission of the game.That experience right there beats anything that the reviewers can say. Because let's face it: the hardcore crowd is an important part of the market, and I sincerely hope that everybody who reads my page and/or hangs out on NeoGAF, IGN, 1UP on a daily basis will buy Lair and enjoy it. Your guys' opinions are important, and they matter.

BUT... making a game that my entire (extended) family can play, that's how we will keep the creative flame (and our industry!) alive.

Check the official sources for more information on Lair. I enjoyed the experience and have tons of ideas on what to do next. In other words, I have already moved on to the next project... :)


P.S.: Hope you like the new vegetation in the final build :)

(14.8. bezieht sich auf USA, die anderen Länder benötigen noch eine Lokalisierung)


hier weitere Wertungen, allerdings sind die aus dem gt-Forum und ich kann nicht für alle "bürgen":

EGM ---5.5 (6 ,5.5 ,5.0)

PLAY UK --9.0

GAMEZONE --9.0

EDGE ---9.0 (LEAKED . the papaerback magazine would be out in a few days)

GAMEPRO --7.5 (praised everything except the controls)
 
AW: Hö? EGM-Wertung für Lair

Solidus_Dave am 31.07.2007 02:20 schrieb:
Mal sehen, es wird von den schlechten Wertungen(en) nur an der Steuerung gemeckert (und aus den Kommentaren der EGM kann man nicht wirklich herauslesen, wie eine 5,5/10 zustande kommen kann. Die scheinen schlicht abgewertet zu haben weil ihnen die Steuerung nicht gefiel).

war ja bei den ersten wii spielen und auch den aktuellen noch, ähnlich:
tester zu dämlich um die steuerung zu kapieren ----> abwertung.

EDGE ---9.0 (LEAKED . the papaerback magazine would be out in a few days)

9.0 in der edge?
für einen reinen grafikblender aus dem hause factor5?
DAS kann ich mir nun wiederum auch nicht vorstellen. :-o
 
Cell soll verschrottet werden

Firm Sues Sony Over Cell
A new suit filed against Sony Corp. of America says the PS3’s Cell processor infringes on an existing patent, and demands the “impounding and destruction” of all of Sony’s infringing processors.
ImageOn July 26, Newport Beach, Calif.-based Parallel Processing filed a complaint against Sony that alleges the infringement of patent no. 5,056,000, according to a filing obtained by Next-Gen.

The patent, “Synchronized Parallel Processing with Shared Memory” was issued in October 1991. It describes a high-speed computer that breaks down a program “into smaller concurrent processes running in different parallel processors” and resynchronizes the program for faster processing times.

Parallel Processing, the “exclusive licensee” of the patent, states in the suit, filed in the US District Court’s Eastern District of Texas Tyler Division: “On information and belief, Defendant Sony Corporation of America has infringed and continues to infringe on the ‘000 Patent by making, using, importing, offering for sale and/or selling products among other things, covered by one or more claims of the ‘000 Patent, including, but not limited to, Sony Playstation III [sic].”

Parallel Processing said that Sony’s alleged actions have caused “irreparable harm and monetary damage” to the company.

The plaintiff seeks damages, reimbursement of legal fees, interest and “the impounding and destruction of all Defendant’s products that infringe the ‘000 Patent.”
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=6616&Itemid=2

Ups :B
 
Neues zu Crysis und Konsolen

(...) Mit den Spekulationen dürfte nun erstmal wieder Schluss sein, denn CEO Cevat Yerli äußerte sich diesbezüglich gegenüber der PC Gamer.
Werbung

"Theoretisch kann alles überall laufen", so Yerli. "Crysis könnte auf Xbox 360 oder PlayStation 3 funktionieren. Dafür sind jedoch Optimierungen nötig, was wir immer gesagt haben. Wir würden aber Crysis nicht gleichzeitg für PS3, 360 und PC veröffentlichen wollen, da wir somit nicht mehr in der Lage wären, unseren Schwerpunkt auf die Qualität zu verlagern."

Yerli weiter: "Zuerst kommt die PC-Version, dann sehen wir weiter." Derzeit gibt es jedenfalls keinerlei Pläne für eine Umsetzung des Spiels für beide Konsolen. Außerdem wolle sich CryTek nach eigenen Aussagen keiner Plattform zuwenden, sofern sie Crysis dort nicht zur "Nummer eins" machen könnten.

eurogamer
 
AW: Cell soll verschrottet werden

The patent, “Synchronized Parallel Processing with Shared Memory” was issued in October 1991. It describes a high-speed computer that breaks down a program “into smaller concurrent processes running in different parallel processors” and resynchronizes the program for faster processing times.

mhhh vielleicht sollte ich mir ein Patent für "Gegenstand, der viel größere Mengen an Daten speichern kann als es heute möglich ist" sichern %)

Neben der lächerlichen Anklage: Müssten sie nicht eher IBM verklagen?
Außerdem ist das doch wohl nicht der erste (Mehrkern-)Prozessor, der so arbeitet?
 
Lego Star Wars: The Complete Saga - Wii - Steuerung

Ein kleines Video von der Comic-Con das zeigt, wie man das kommende Spiel auf der Wii spielt, bzw. wie es auf der Konsole aussieht.

http://www.gametrailers.com/player/22918.html

Regards, eX!
 
360 Core wird eingestellt?

For those hoping that the expected $50 Xbox 360 price cut would bring the Core model down to the Wii-diculously great price of $250, we got some bad news. According to a source at Best Buy who sent Joystiq these images, the Xbox 360 Core model is dead and remaining stocks are all that's left of the system.

The sheet, according to our source, shows the description of the Xbox 360 Core hardware and underneath it is the word "deleted, meaning it is being taken out of the system." The out of stock date reads 7-29-07 and the larger image (found after the break) shows the pref code "y." According to the source, "This means replenishment of this item is not expected."(...)

http://www.joystiq.com/2007/07/30/best-buy-done-with-xbox-360-core-model/
 
AW: Online-Duelle: Virtua Fighter 5 unterstützt Xbox Live

Nali_WarCow am 06.07.2007 17:36 schrieb:
Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Virtua Fighter 5 Online-Duelle via Xbox Live unterstützen wird.


[url=http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19376 schrieb:
maxconsole[/url]]Sega of America VP of marketing Scott Steinberg has conceeded that the PS3 version of Virtua Fighter 5 was rushed to market in order to be within the console's launch window, this is the sole reason as to why the game did not feature online play but it will do on the Xbox 360 version. He also revealed that while Sega working on the PS3 version, they were also readying the soon to be released Xbox 360 version.
 
AW: Online-Duelle: Virtua Fighter 5 unterstützt Xbox Live

Solidus_Dave am 31.07.2007 16:02 schrieb:
Nali_WarCow am 06.07.2007 17:36 schrieb:
Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Virtua Fighter 5 Online-Duelle via Xbox Live unterstützen wird.


[url=http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19376 schrieb:
maxconsole[/url]]Sega of America VP of marketing Scott Steinberg has conceeded that the PS3 version of Virtua Fighter 5 was rushed to market in order to be within the console's launch window, this is the sole reason as to why the game did not feature online play but it will do on the Xbox 360 version. He also revealed that while Sega working on the PS3 version, they were also readying the soon to be released Xbox 360 version.
Also haben sie die PS3-Kunden erst einmal angelogen (Geht nicht / Pingproblem, etc,) oder wie soll man das verstehen? :o
 
AW: Online-Duelle: Virtua Fighter 5 unterstützt Xbox Live

Nali_WarCow am 31.07.2007 16:05 schrieb:
Also haben sie die PS3-Kunden erst einmal angelogen (Geht nicht / Pingproblem, etc,) oder wie soll man das verstehen? :o

Wie man/Sega es auslegen will, um den PS3-Termin einzuhalten wäre es ohne Lag nicht möglich gewesen. Für den späteren (und es wurde ja schon vorher an der 360 Version gearbeitet, also scheinbar auch ein Arcade-Port und kein PS3-Port) 360-Termin haben sie dann wohl mehr Zeit zum testen gehabt:

with a lot of trials and tests and experiments figured out a way to do it where there’s no lag—well extremely minimal lag, almost unnoticeable—so we were quite shocked when they told us it would be online, actually. It was a surprise.


Denke aber auch, da hätten die PS3-Käufer sicher lieber ein paar Monate noch gewartet (und dann wären wohl auch die Japan-Zahlen von VF5 besser).

Jetzt bin ich aber gespannt, welche Ausrede sich Sega für ein Online-Update der PS3-Version einfallen lässt (denn ich bezweifle, dass eines kommen wird).

Für das PSN-Tekken kommt morgen ein Online-Update in Japan heraus, man hätte das Ping-Argument Sega also spätestens dann eh nicht mehr abgenommen ;)
 
Stranglehold

Boah, >:|

Die PS3-CE von Stranglehold wird wegen dem Film nicht region free. Da das ganze wohl nur in den USA erscheint ist das verdammt bescheiden.
Warum auch immer bekommt die normale US-Version auch einen Regionalcode (das ist mir aber wurscht, das Spiel hat mich mehr wegen der HD-Version von Hard Boiled interessiert, besonders toll fand ich das stupide Baller-Gameplay bisher nicht).

Lustigerweise soll die 360 Version (ohne Film aber die CE mit Bonusmaterial) ein region-free 360-Spiel werden.


Quelle: Midway-Mod

Ich weiß nicht was sich die Lizenzgeber des Films und Midway dabei gedacht haben. Den Film gibt es nirgendwo in HD und wird es vielleicht nie geben, zudem soll die CE ja nur in den USA erscheinen.
Wozu also Leuten im Rest der Welt auch noch den letzten Weg versperren?!
Außerdem wäre es das erste PS3-Spiel mit Regionalcode und wenn da erst mal der "Bann" gebrochen ist...
 
E3 2006 Game Critics Awards

Best of Show
Rock Band
(Harmonix/MTV Games/EAP for PlayStation 3, Xbox 360)

Best Original Game
LittleBigPlanet
(Media Molecule/Sony Computer Entertainment Europe for PS3)

Best Console Game
Mass Effect
(Bioware/Microsoft Games Studio for Xbox 360)

Best PC Game
Crysis
(Crytek/EAP)

Best Handheld Game
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
(Nintendo for Nintendo DS)

Best Hardware/Peripheral
Rock Band Instruments
(Harmonix/MTV Games/EAP for PlayStation 3, Xbox 360)

Best Action Game
Call of Duty 4
(Infinity Ward/Activision for PC, PlayStation 3, Xbox 360)

Best Action/Adventure Game
Bioshock
(Irrational Games/2K Games for PC, Xbox 360)

Best Role Playing Game
Mass Effect
(Bioware / Microsoft Games Studio for Xbox 360)

Best Racing Game
Burnout Paradise
(Criterion Games/Electronic Arts for PlayStation 3, Xbox 360)

Best Sports Game
Madden NFL 08
(Electronic Arts for All Platforms)

Best Fighting Game
Virtua Fighter 5
(Sega for Xbox 360)

Best Strategy Game
World in Conflict
(Massive Entertainment/Sierra for PC)

Best Social/Casual/Puzzle
Rock Band
(Harmonix/MTV Games/EAP for PlayStation 3, Xbox 360)

Best Online Multiplayer
Halo 3
(Bungie/Microsoft Games Studio for Xbox 360)

Special Commendation for Graphics
Killzone 2
(Guerilla Games/Sony Computer Entertainment Europe for PS3)



Winner Breakdown By # of Wins
Three Wins:
Rock Band

Two Wins:
Mass Effect

One Win:
Bioshock
Burnout Paradise
Call of Duty 4
Crysis
Halo 3
Killzone 2
LittleBigPlanet
Madden NFL 08
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Virtua Fighter 5
World in Conflict

Platform Breakdown By # Of Wins
(Notes: Multiplatform games are counted in all appropriate platform tallies. Information based on announced platforms for each game as of 7/30/07)

Xbox 360: 11 (+8 from 2006, +9 from 2005)
PlayStation 3: 8 (+6 from 2006, +8 from 2005)
PC: 4 (-1 from 2006, -5 from 2005, -2 from 2004, -5 from 2003)
Wii: 1 (-3 from 2006)
Nintendo DS: 1 (Same as 2006, -1 from 2005)

http://www.gamecriticsawards.com/winners.html und http://www.gamecriticsawards.com/win-stats-2007.html
 
Edge-Wertungen

Aktuelle Wertungen aus der Edge

Zelda: Phantom Hourglass NDS -> 9/10
Damit ist das Spiel für mich gestorben....nur eine 9 von 10, Nintendo lässt echt nach :finger2:

Ouendan 2 NDS -> 8/10

Anno 1701 NDS -> 8/10

Exit 2 PSP -> 7/10

More Brain Training NDS -> 7/10

Blue Dragon Xbox 360 -> 6/10
Schon die zweite maue Wertung von einem eher gehobenen Fachmag

Odin Sphere PS2 -> 6/10

Tenchu Z Xbox 360 -> 6/10

Calling All Cars PS3 (PSN) -> 6/10

Ghost Recon Advanced Warfighter 2 PS3 -> 6/10
Hö? ^^

Monster Madness Xbox 360 -> 5/10

Transformers: The Game PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS -> 2/10
Kaum überraschend ^^

Hour of Victory Xbox 360 -> 2/10

Regards, eX!
 
AW: Edge-Wertungen

eX2tremiousU am 01.08.2007 11:09 schrieb:
Zelda: Phantom Hourglass NDS -> 9/10
Damit ist das Spiel für mich gestorben....nur eine 9 von 10, Nintendo lässt echt nach :finger2:

iss klar :B
 
AW: Edge-Wertungen

eX2tremiousU am 01.08.2007 11:09 schrieb:
Transformers: The Game PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS -> 2/10
Kaum überraschend ^^
Das tragische daran ist, dass sich die Teile gut verkaufen.
 
AW: Edge-Wertungen

McDrake am 01.08.2007 12:38 schrieb:
eX2tremiousU am 01.08.2007 11:09 schrieb:
Transformers: The Game PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS -> 2/10
Kaum überraschend ^^
Das tragische daran ist, dass sich die Teile gut verkaufen.
Wobei ich Edge und Co bei solchen Tests mal ganz frech die Gabe zur Differenzierung abspreche. Da wird eigentlich im Regelfall jede Version in einen Topf geworfen, und gleichermaßen schlecht bewertet. Ich bin gespannt, ob die überhaupt die DS-Versionen richtig getestet habe, oder schlicht die Wertung von den großen Versionen angewandt haben. Allein deshalb, weil die DS-Version einen lustigen Multiplayerpart hat, und 2 Versionen anbietet, sollte ein gewissenhafter Test erfolgen. Komisch auch, dass diese Versionen im Schnitt ein Ranking von 70% haben, während die großen Fassungen nur auf 50 - 60 % kommen. Ähnlich war es auch damals beim Spiderman 3 Game. Die großen Versionen enttäuschten (50 - 60 %), doch die kleine und komplett andere DS-Version kam im Schnitt auf 75 - 80 %. Jedenfalls bei den Mags, die tatsächlich richtig und gegliedert getestet haben. Von der Edge hätte man ja auch etwas mehr erwarten dürfen.

Regards, eX!
 
Zurück