• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Warum Konsolen den PC verdrängen werden im Zockbereich

TheGameMC am 25.07.2007 12:28 schrieb:
na ja, für die 360 spricht halt dann noch die aus meiner sicht im moment deutlich besseren spiele. auch in naher zukunft kommen da echte kracher raus. gut, manche auch auf ps3 (assassin's creed). außerdem is der controller der 360 deutlich besser als der ps3 controller.
Wollte auch nur mal kurz einwerfen, dass bei anderen Herstellern auch nicht immer alles in Butter ist.

ach ja noch ne frage: mit welchen konsolen kann man vollwärtig surfen?
Vollwertig: Auf keiner Konsole
Als erster Schritt ist gerade der Browser in der PS3 ganz, nett man nun wirklich mal schnell was im Netz schauen will und zu faul ist sich an den PC zu setzen. Auch hat Sony dadurch eine gute Möglichkeit einen schönen Onlineshop auf Browserbasis anzubieten.
Nur mehr als ein "Goodie" ist es auch nicht. Dazu steht der Komfort noch sehr zu im Hintergrund. Mit M&T an der PS 3 wird es zwar ein wenig besser, da es ja auch kabellose Geräte gibt, aber mit den Gerätschaften von der Couch aus zu hantieren ist auch nicht gerade so prickelnd. Dazu kommt, dass längst nicht alles auf dem Browser läuft, eventuelle Plugins fehlen und man im Vergleich zum Firefox (oder anderen Browser) nicht die Möglichkeiten hat (Sag nur Addblock, NoScript, etc.). Spätestens wann man dann Sachen irgendwie Sichern, (ab)speichern mit einem anderen Programm hantieren will (etwa weil man für einen Postingbeitrag ein Bild bearbeiten und einfügen will, etc.), dann fehlen Funktionen, Programm und Möglichkeiten. Oder das Video, welches man sehen will, läuft nicht / hat ein Format, welches die PS 3 nicht kennt, dann wird erst auf einem Stick gespeichert und man kann es sich auf dem PC anschauen. Nur warum nicht gleich auf dem PC? Zumal dort der Aufbau der Webseiten merklich schneller ist. Man könnte natürlich den Weg über Linux gehen, aber irgendwie wird es alles nur umständlicher statt einfacher.

undergrounderX am 25.07.2007 12:52 schrieb:
Aber wie so oft heist es bei der PS3 abwarten,denn Spiele wie Eye Toy etc. kommen noch raus und wenn der Preis mal endlich gesenkt ist könnte Sony der Wii wenigstens noch einige Gelegenheistspieler abgewinnen.
Die 360 ist dafür gar nicht geeignet wenn man sich da mal die kläglichen Versuche ansieht
Wieso ist die 360 gar nicht geeignet, aber bei der PS 3 heißt es abwarten? Bei einer 300 bis 400 Konsole mag der Käuferkreis, der damit seine Freizeit verbringen will, durchaus recht klein sein. Aber warum nicht versuchen und einige solcher eher "non-Gamer" Produkte im Portfolie haben. Irgendwann sinkt auch der 360 Preis auf ein humanes Maß und dann schaden solche Sachen doch nicht.

Nali_WarCow am 25.07.2007 13:13 schrieb:
Wieso ist die 360 gar nicht geeignet, aber bei der PS 3 heißt es abwarten? Bei einer 300 bis 400 Konsole mag der Käuferkreis, der damit seine Freizeit verbringen will, durchaus recht klein sein. Aber warum nicht versuchen und einige solcher eher "non-Gamer" Produkte im Portfolie haben. Irgendwann sinkt auch der 360 Preis auf ein humanes Maß und dann schaden solche Sachen doch nicht.
Seh ich auch so.
Als MS ihre erste XBox raus brachten, haben sie rausposaunt, dass sie in einer bis zwei Generationen Marktleader sein werden.
Hab ich damals gelacht.
Inzwischen find ich die Prognose gar nicht soo schlecht.
Wenn MS ein bissl Grips hat, dann bringen sie eben solche Familienspiele raus.
Die werden damit keinen grossen Umsatz machen, aber neue Käuferschichten ansprechen. Zwar nur ein klein wenig, zeigen sich aber auch in jenem Sektor als aktive Entwickler.
Inzwischen mehr als Sony.

McDrake am 25.07.2007 14:44 schrieb:
Zwar nur ein klein wenig, zeigen sich aber auch in jenem Sektor als aktive Entwickler.

Das sehe ich nicht so, was entwickelt MS außer Viva Pinata denn für andere Käuferschichten?

Im Sommer wird Sony das PS3-Singstar veröffentlichen inkl. iTunes-Karaoke-Onlinestore-Mix.
Ein neues Eyetoy Play wird es auch geben, die Videoschnittsoftware mit der neuen Eyetoy-Kamera macht ebenfalls dieses Jahr den Anfang. Dazu gesellt sich das neue Eye of Judgement.
Buzz wird sicher auch weiter geführt und vor allem wäre da ja noch LittleBigPlanet.
Diverse PSN-Titel richten sich auch an ein anderen Publikum (Echochrome, flOw, Super Rub-a-Dub), die sich auch deutlich von den Xbox-Live Arcade Titeln unterscheiden.

Solidus_Dave am 25.07.2007 15:04 schrieb:
Zwar nur ein klein wenig, zeigen sich aber auch in jenem Sektor als aktive Entwickler.

Das sehe ich nicht so, was entwickelt MS außer Viva Pinata denn für andere Käuferschichten?
Ok, nicht speziell MS, sondern Spielehersteller.
Es gibt inzwischen genügend Kinderspiele auf der 360.
Was man bei der PS3 nicht unbedingt behaupten kann.
Ich finde, da hätte Sony von Anfang an auf Familien setzen müssen.
Der Hardcorezocker-Anteil ist eben nicht so gross. Und den teilen sich Sony und MS. Und Nintendo fischt in ganz anderen Gewässern. In tiefen Gewässern, die nicht überfischt sind.

Ich glaub, wenn sich MS mit dieser Generation an die Familien ranmachen kann, wirds Sony bei der nächsten Generation schwer haben.
Die PS3 lebt noch vom Ruf der PS2 und kann sich glücklich schätzen, dass MS einen so schlechtes Image hat.

McDrake am 25.07.2007 16:28 schrieb:
Solidus_Dave am 25.07.2007 15:04 schrieb:

Ok, nicht speziell MS, sondern Spielehersteller.
Es gibt inzwischen genügend Kinderspiele auf der 360.
Was man bei der PS3 nicht unbedingt behaupten kann.
Ich finde, da hätte Sony von Anfang an auf Familien setzen müssen.
Der Hardcorezocker-Anteil ist eben nicht so gross. Und den teilen sich Sony und MS. Und Nintendo fischt in ganz anderen Gewässern. In tiefen Gewässern, die nicht überfischt sind.
Sony hat den Fehler gemacht zu viel mit der PS3 anzubieten.
Der Preis ist mehr als Fair für ein Blue Ray Player,Next Gen Konsole,ein kostenloses Internet Portal und etc. ,aber ich glaube diese neuen Multimedia Eigenschaften intressieren vielleicht 20% der PS2 Besitzer.
Die andern 80% wollen lieber eine Spielekonsole und kein Multimediawunder.Das hat Microsoft besser hinbekommen.Statt ein HDTV Laufwerk standartmässig einzubauen bieten sie es zu einem sehr fairen Preis als Zubehör an.Sinnvoller wie ich meine,denn was soll ein 360 Besitzer mit einer guten alten Röhre mit einem HDTV Laufwerk?
Nintendo hat solche Multimedia Eigenschaften ganz rausgelassen,was sich auf den Preis der Wii niederschlägt.

Microsoft und Nintendo hatten einfach die bessere Taktik und wenn Sony so weitermacht und noch nichtmal eine Preissenkung in Europa hinbekommt weichen spätestens ab der Xbox Elite etliche PS 2 Fans aus.

[360] Preissenkung in USA zum 8.8.?

Microsoft soll den Preis der Xbox 360 am 08.08.07 um USD 50 in den USA senken. Das will HollywoodReporter.com aus Fachhandelskreisen erfahren haben.

Unklar ist, ob die Preissenkung alle drei Modelle der Konsole (Elite, Premium, Core) betreffen wird. Das Core System (Xbox 360 ohne Festplatte) macht etwa 20 Prozent der Xbox 360-Verkäufe aus und kostet USD 299 in den Staaten. Die Premium-Variante (inkl. Festplatte) ist für USD 399 zu haben, Xbox 360 Elite für USD 479.

gamefront

PS 3 für 529 €

alternate hat den preis der ps3, zumindest vorrübergehend, auf 529 € gesenkt!

ungewöhnlicher vorgang, könnte ein indiz für mehr als dürftigen verkäufe sein.

http://www.alternate.de/html/index.html

AW: PS 3 für 529 €

Bonkic am 25.07.2007 19:05 schrieb:

http://www.alternate.de/html/index.html

Dürfte eher ein Ausverkauf sein damit Platz geschaffen wird für das PS3 Starter-Set. Aber das wird sich wohl auch nicht gut verkaufen...

AW: PS 3 für 529 €

Bonkic am 25.07.2007 19:05 schrieb:

mh, in den letzten Wochen läuft die PS3 in Deutschland aber besser als die 360.

http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=Wii&reg1=Germany&cons2=PS3&reg2=Germany&cons3=X360&reg3=Germany&weekly=1

von letzter Woche ist der Stand 1931 Xbox360 und 2806 PS3 (und 7872 Wii)

Sony Zahlen

Die Verkaufszahlen* für das 1. Quartal des aktuellen Geschäftsjahres sehen folgendermaßen aus:

Hardware
PlayStation 2: 2,7 Mio. Einheiten
PlayStation Portable: 2,14 Mio. Einheiten
PlayStation 3: 0,71 Mio. Einheiten

Software
PlayStation 2: 31,1 Mio. Einheiten
PlayStation Portable: 9,9 Mio. Einheiten
PlayStation 3: 4,7 Mio. Einheiten

*ab diesem Geschäftsjahr hat sich die Bekanntgabe von Hard- und Software-Verkäufen geändert. Dies bedeutet, dass nun keine ausgelieferten Einheiten, sondern nur noch durchverkaufte Einheiten genannt werden.

Im aktuellen Geschäftsjahr plant Sony, folgende Mengen auszuliefern:

Hardware
PlayStation 3: 11 Mio. Einheiten
PlayStation 2: 10 Mio. Einheiten
PlayStation Portable: 9 Mio. Einheiten

Software
PS3+PS2+PSP: 250 Mio. Einheiten

consolewars

AW: Sony Zahlen

Nali_WarCow am 26.07.2007 11:30 schrieb:
Bonkic am 26.07.2007 11:25 schrieb:
Die Zahl bezieht sich auf April, Mai und Juni für die drei Territorien?

jupp.

Im 1. [Edit: Finanz-] Quartal 2007 konnte Sony 710.000 PS3 weltweit ausliefern, weltweit konnten mittlerweile 4,3 Mio. Einheiten seit den Markteinführungen in Japan, USA und Europa verkauft werden.

gamefront

Star Trek Conquest for Wii

Bethesda kann es wohl nicht lassen, nach 3 eher mauen Trek-Lizenz-Games kommt nun wohl bereits im November der nächste Streich, allerdings nur für Wii. Es soll sich um ein Action-Adventure handeln, welches den Namen "Conquest" trägt. Da werden natürlich Erinnerungen an das unsägliche Strategie-Kartenspiel "Star Trek: Conquest Online" wach, welches vor etwa 5 Jahren von Activision veröffentlicht wurde.

Da es sich aber um ein Action-Adventure handeln soll, scheinbar kein Fremdstudio die Finger drin hat, und Bethesda zumindest in diesem Bereich etwas Ahnung hat, darf man zumindest hoffen - falls sich diese Gerücht überhaupt bestätigen sollte.

Quelle

Regards, eX!

Bonkic am 26.07.2007 11:33 schrieb:
Nali_WarCow am 26.07.2007 11:30 schrieb:
Bonkic am 26.07.2007 11:25 schrieb:
Die Zahl bezieht sich auf April, Mai und Juni für die drei Territorien?

jupp.

Im 1. [Edit: Finanz-] Quartal 2007 konnte Sony 710.000 PS3 weltweit ausliefern, weltweit konnten mittlerweile 4,3 Mio. Einheiten seit den Markteinführungen in Japan, USA und Europa verkauft werden.

gamefront

Und dann will Sony bis März 08 11 Millionen PS 3 Geräte ausliefern? Heftig.

Nali_WarCow am 26.07.2007 11:36 schrieb:
Und dann will Sony bis März 08 11 Millionen PS 3 Geräte ausliefern? Heftig.

sind doch nur noch 10,3 millionen und nachdem der preis ja jetzt schon fast gesenkt wurde....

edit:
was mich aber doch stutzig macht;
hiess es nicht, dass in der ersten woche in europa (also ende april) alleine knapp 600.000 stück abgesetzt wurden? :-o

Bonkic am 26.07.2007 11:43 schrieb:
sind doch nur noch 10,3 millionen und nachdem der preis ja jetzt schon fast gesenkt wurde....
Naja, im Moment wird die Konsole ja eher verschenkt. Siehe die "Daueraktion" bei Amazon. PS 3 für 499, wobei es zu dem Preis neben der Konsole auch noch 5 oder 6 (!) BR-Filme und die Fernbedienung gibt.

edit:
was mich aber doch stutzig macht;
hiess es nicht, dass in der ersten woche in europa (also ende april) alleine knapp 600.000 stück abgesetzt wurden? :-o
Sicher, dass es die Zahlen für April waren? *grübel*
Oder es waren eben Zahlen, die sich an die Auslieferung an den Handel bezogen.

Nali_WarCow am 26.07.2007 11:47 schrieb:
Sicher, dass es die Zahlen für April waren? *grübel*

sorry, mein fehler.
europa- start war ende märz, also im letzten quartal des finanzjahres 06/07.

AW: Residen Evil 5

Bonkic am 22.07.2007 09:55 schrieb:
mal was anderes:
hat jemand die resi5- screenshots in der neuesten gamesaktuell gesehen. :haeh:
eigentlich ist man ja in bezug auf neue grafikblender ziemlich abgehärtet, aber das sieht wirklich fast unglaublich gut aus!

leider finde ich die bilder noch nicht im netz, ich such mal weiter...

Den richtigen RE5-Trailer (3min) gibt es nun in den PS Stores in Japan und Hongkong zum herunterladen. Ich nehme mal an, bei den Updates der US und PAL Stores wird der Trailer auch heute kommen (ich lad ihn mit dem Hongkongaccount, da sollte er auf englisch sein).
Edit: auf dem Xboxlive Marktplatz ist er ebenfalls schon (auch für deutsche Accounts)

Solidus_Dave am 26.07.2007 13:34 schrieb:
Laut der Ankündigung müsste der Trailer auch auf dem Xboxlive Marktplatz zu finden sein, in welchem Land und wann genau müssen aber die 360-Besitzer sagen.
Kam dort zwischen 10 und 11 Uhr raus und ist auch mit einem deutschen Account zu haben. Dürfte also etwa weltweit zu haben sein. Ausgenommen Mexiko oder Frankreich vielleicht, die bekommen immer mal wieder, nix. :B

UNd wer keine Box oder PS 3 hat, der kann sich den Trailer hier saugen oder als Stream ansehen.

Nali_WarCow am 26.07.2007 13:39 schrieb:
Ausgenommen Mexiko oder Frankreich vielleicht, die bekommen immer mal wieder, nix. :B

Die zeigen immerhin Bilder aus dem Trailer:
http://www.jeux-france.com/news21129_resident-evil-5-face-a-l-horreur.html
sieht schick aus

Übrigens ein interessanter Trailer-Release, erst nur über die Konsolen zu sehen.
Was jetzt im Netz rumschwirrt bzw. von allen Seiten hochgeladen wird, wird wohl auch nur einfach das auf den PC gezogene Video von der PS3 sein.

Zurück