• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Zahlen

BlackDead am 21.07.2007 16:15 schrieb:
Wii soll dank Software Update demnächst DVDs abspielen können.
http://wiiinsider.de/news_207795.php

ich bin mir fast sicher, dass es sich dabei um eine falschmeldung handelt.

Residen Evil 5

mal was anderes:
hat jemand die resi5- screenshots in der neuesten gamesaktuell gesehen. :haeh:
eigentlich ist man ja in bezug auf neue grafikblender ziemlich abgehärtet, aber das sieht wirklich fast unglaublich gut aus!

leider finde ich die bilder noch nicht im netz, ich such mal weiter...

AW: Residen Evil 5

Bonkic am 22.07.2007 09:55 schrieb:
mal was anderes:
hat jemand die resi5- screenshots in der neuesten gamesaktuell gesehen. :haeh:
eigentlich ist man ja in bezug auf neue grafikblender ziemlich abgehärtet, aber das sieht wirklich fast unglaublich gut aus!

leider finde ich die bilder noch nicht im netz, ich such mal weiter...

sehen die Bilder denn besser aus als die beiden Teaser, die es auf der Sony und MS Präsentation zu sehen gab?

Allerdings kann man schwer einschätzen wie weit das Spiel ist, soll ja erst 2009 kommen.

Gametrailers Best of Awards der E3 2007

Gametrailers Best of Awards der E3 2007

Anmerkung: Die Spiele mussten von den Besuchern spielbar sein, sonst wurden sie nicht in die Nominierung aufgenommen (dafür gibt es noch extra Trailer-Kategorien). Ganz richtig kann das aber auch nicht immer sein, oder gab es von UT3 ne spielbare Demo? Killzone 2 wurde ja zumindest live vorgeführt, naja.

Größtenteils (Mario bei Action-Adventure...) sind die Nominierungen in Ordnung, die Gewinner sind aber wohl meist eher Geschmackssache (zudem sind scheinbar bei gt Fanboys für CoD4 und LittleBigPlanet ^^).
Teils fehlen große Titel (Mass Effect, Lair etc.).

In den Videos werden jeweils alle Nominierten gezeigt und dann der Gewinner bekannt gegeben.
(Wenn ein Titel auch noch für PS2, DS etc. rauskommt, ist in den Videos aber die "richtige" Nextgen-Heimversion gemeint)

Bestes Action-Adventure
Nominiert sind:
- Assassin's Creed (PC, PS3, Xbox360)
- Heavenly Sword (PS3)
- God of War: Chains of Olympus (PSP)
- Super Mario Galaxy (Wii)
- Uncharted: Drake's Fortune (PS3)

Gewinner:
Assassin's Creed

Bester Third-Person-Shooter
Nominiert sind:
- Army of Two (PS3, Xbox360)
- Dark Sector (PS3, Xbox360)
- Fracture (PS3, Xbox360)
- Gears of War (PC-Version)
- Stranglehold (PC, PS3, Xbox360)

Gewinner:
Fracture

Bestes Beat 'em up
Nominiert sind:
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (PS2, Wii)
- Godzilla: Unleashed (DS, PSP, Wii)
- Naruto: Rise of a Ninja (Xbox360)
- Virtua Fighter 5 (Xbox360-Version)
- WWE SmackDown! vs. RAW 2008 (DS, PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox360)

Gewinner:
Virtua Fighter 5

Bestes Rollenspiel
Nominiert sind:
- Eternal Sonata (Xbox360)
- Aion: Tower of Eternity (PC)
- Folklore (PS3)
- Age of Conan: Hyborian Adventures (PC, Xbox360)
- Richard Garriott's Tabula Rasa (PC)

Gewinner:
Eternal Sonata

Bester Ego-Shooter
Nominiert sind:
- BioShock (PC, Xbox360)
- Call of Duty 4: Modern Warfare (PC, PS3, Xbox360)
- Clive Barker's Jericho (PC, PS3, Xbox360)
- Half-Life 2: The Orange Box (PC, PS3, Xbox360)
- Metroid Prime 3: Corruption (Wii)

Gewinner:
Call of Duty 4: Modern Warfare

Bestes Rennspiel
Nominiert sind:
- Burnout Paradise (PS3, Xbox360)
- FlatOut: Ultimate Carnage (Xbox360-Version)
- Need for Speed ProStreet (DS, PC, PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox360)
- Project Gotham Racing 4 (Xbox360)
- Sega Rally Revo (PC, PS3, PSP, Xbox360)

Gewinner:
Burnout Paradise

Bestes Sportspiel
Nominiert sind:
- Madden NFL 08 (DS, GC, PC, PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox, Xbox360)
- NCAA Football 08 (PS2, PS3, Xbox, Xbox360)
- Skate (PS3, Xbox360)
- Tiger Woods PGA Tour 08 (DS, PC, PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox360)
- Tony Hawk's Proving Ground (DS, PS2, PS3, Wii, Xbox360)

Gewinner:
Madden NFL 08

Bestes Strategiespiel
Nominiert sind:
- Company of Heroes: Opposing Fronts (PC)
- Culdcept SAGA (Xbox360)
- Final Fantasy Tactics: The War of the Lions (PSP-Version)
- Supreme Commander: Forged Alliance (PC)
- World in Conflict (PC, Xbox360)

Gewinner:
World in Conflict

Bestes Online-Spiel
Nominiert sind:
- LittleBigPlanet (PS3)
- Rock Band (PS3, Xbox360)
- Unreal Tournament III (PC, PS3, Xbox360)

Gewinner:
LittleBigPlanet

Bestes Puzzle-Spiel
Nominiert sind:
- Phoenix Wright: Ace Attorney Trials and Tribulations (DS)
- Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (DS, PC, PS2, PS3, PSP, Wii, 360)
- Scene It? (Xbox360)
- Super Puzzle Fighter II HD Remix (PC, PS3, Xbox360)
- Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure (Wii)

Gewinner:
Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure

Bestes Musik-Spiel
Nominiert sind:
- Boogie (Wii)
- Dance Dance Revolution Hottest Party (Wii)
- Guitar Hero III: Legends of Rock (PS2, PS3, Wii, Xbox360)
- Jam Sessions (DS)

Gewinner:
Rock Band

Bestes Non-Game
Nominiert sind:
- Brain Age 2: More Training in Minutes a Day (DS)
- Imagine Reihe (DS)
- Jam Sessions (DS)
- My Word Coach (DS, Wii)
- Wii Fit (Wii)

Gewinner:
Jam Sessions

Bestes PC-Spiel
Nominiert sind:
- BioShock (PC, Xbox360)
- Crysis (PC)

Gewinner:
Half-Life 2: The Orange Box

Bestes PS3-Spiel
Nominiert sind:
- Uncharted: Drake's Fortune (PS3)
- Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (PS3)
- Heavenly Sword (PS3)
- LittleBigPlanet (PS3)

Gewinner:
LittleBigPlanet

Bestes Wii-Spiel
Nominiert sind:
- de Blob (DS, PC, Wii)
- Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
- WWE SmackDown! vs. RAW 2008 (DS, PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox360)
- Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure (Wii)

Gewinner:
Super Mario Galaxy

Bestes Xbox360-Spiel
Nominiert sind:
- BioShock (PC, Xbox360)

Gewinner:
Rock Band

Bestes DS-Spiel
Nominiert sind:
- Contra 4 (DS)
- Dementium: The Ward (DS)
- Jam Sessions (DS)
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)
- The Simpsons Game (DS, PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox360)

Gewinner:
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Bestes PSP-Spiel
Nominiert sind:
- Dead Head Fred (PSP)
- Final Fantasy Tactics: The War of the Lions (PSP-Version)
- God of War: Chains of Olympus (PSP)
- Jeanne D'Arc (PSP)
- Star Wars Battlefront: Renegade Squadron (PSP)

Gewinner:
God of War: Chains of Olympus

Bester Trailer
Nominiert sind:
- Killzone 2 (PS3)
- Lost Odyssey (Xbox360)
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
- Resident Evil 5 (PS3, Xbox360)

Gewinner:
Call of Duty 4 Modern Warfare

Bestes neues Franchise
Nominiert sind:
- Dark Sector (PS3, Xbox360)
- de Blob (DS, PC, Wii)
- Fracture (PS3, Xbox360)
- LittleBigPlanet (PS3)

Gewinner:
LittleBigPlanet

Beste Spielepräsentation
Nominiert sind:
- LittleBigPlanet (PS3)

Gewinner:
Rock Band

Größte Enttäuschung
Nominiert sind:
- E3 2007
- kein Grand Theft Auto 4 auf der Messe
- Nintendo Pressekonferenz
- temporäre PS3 Preissenkung
- PSP Redesign

"Gewinner":
temporäre PS3 Preissenkung

Beste Spieleplattform
Nominiert sind:
- DS
- Wii
- PC
- PS3
- Xbox360

Gewinner:
Xbox360

Beste Grafik
Nominiert sind:
- Crysis (PC)
- Gears of War (PC-Version)
- Killzone 2 (PS3)

Gewinner:
Call of Duty 4: Modern Warfare

Innovativstes Spiel
Nominiert sind:
- de Blob (DS, PC, Wii)
- Jam Sessions (DS)
- LittleBigPlanet (PS3)
- Wii Fit (Wii)

Gewinner:
LittleBigPlanet

Sehenswertestes Spiel
Nominiert sind:
- Fallout 3 (PC, PS3, Xbox360)
- Killzone 2 (PS3)
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
- Resident Evil 5 (PS3, Xbox360)
- Star Wars: Force Unleashed (DS, PS2, PS3, PSP, Xbox360)

Gewinner:
Resident Evil 5

AW: Gametrailers Best of Awards der E3 2007

Solidus_Dave am 22.07.2007 13:49 schrieb:
[...]da hätte man neben lieber noch Best Wii-, PS3-, und 360-Game als Kategorien einfügen sollen.
Zumindest Wii gibts inzwischen auch schon, schätze der Rest wird auch noch nachgereicht.

Best Wii: http://www.gametrailers.com/player/22627.html
Best Hardware: http://www.gametrailers.com/player/22628.html
Best Music-Game: http://www.gametrailers.com/player/22626.html

Von mir ohne Aufzählung der Nominierten, bin zu faul :)

DJ_of_Borg am 22.07.2007 14:23 schrieb:
Solidus_Dave am 22.07.2007 13:49 schrieb:
[...]da hätte man neben lieber noch Best Wii-, PS3-, und 360-Game als Kategorien einfügen sollen.
Zumindest Wii gibts inzwischen auch schon, schätze der Rest wird auch noch nachgereicht.

Best Wii: http://www.gametrailers.com/player/22627.html
Best Hardware: http://www.gametrailers.com/player/22628.html
Best Music-Game: http://www.gametrailers.com/player/22626.html

Von mir ohne Aufzählung der Nominierten, bin zu faul :)

ja, hab die neuen bemerkt als ich fertig war :B
Sind rein editiert, allerdings habe ich mir erlaubt statt Hardware Spieleplattform zu schreiben, irgendwie passender ;)

AW: Residen Evil 5

Solidus_Dave am 22.07.2007 10:04 schrieb:
sehen die Bilder denn besser aus als die beiden Teaser, die es auf der Sony und MS Präsentation zu sehen gab?

die bilder sind grösstenteils aus dem e3 trailer, allerdings nicht alle und sehen einfach unglaublich aus (ich weiss ich wiederhole mich)!

Allerdings kann man schwer einschätzen wie weit das Spiel ist, soll ja erst 2009 kommen.

laut capcom sind die shots alle in- game, das fertige spiel soll also auf 360 (leading platform) und ps3 exakt so aussehen.

Wii Nummer 1 bei den Exklusivtiteln?

das "?" hab ich absichtlich dahintergesetzt, weil folgende meldung doch ein wenig überraschend daherkommt, zumindest für mich.

Nach dem E3 Media & Business Summit ist es der amerikanischen Seite GameTarget wieder ein Anliegen, die Anzahl an Exklusivtiteln für die drei Konsolen der derzeitigen Generation zu ermitteln. Dabei kam heraus, dass die XBOX360, die in der Vergangenheit die größte Palette an exklusiven Titeln hatte, mittlerweile gestürzt ist und Wii das Zepter in die Hand genommen hat. Mit 113 Exklusivtiteln führt Nintendos Konsole nun vor der XBOX360 (96) und der PlayStation 3 (47).

Die Regeln bestanden darin, dass nur Titel gezählt wurden, die offiziell angekündigt und im Einzelhandel erhältlich waren oder sein werden (also keine Download-Spiele). Außerdem war es Voraussetzung, dass das Spiel wirklich nur auf der jeweiligen Next-Gen-Konsole angekündigt bzw. erschienen ist, Konsolen der letzten Generation zählten in dem Falle mit. Der PC wurde nicht als Konsole angesehen.

nintendoWiIX

AW: Wii Nummer 1 bei den Exklusivtiteln?

96 für die Box? Ich könnte - nach reichlicher Überlegung - vielleicht 10 oder 15 Titel nennen. :-o

Edit: Ach so, der PC zählt nicht. Trotzdem erscheinen mir die Zahlen extrem hoch.

Edit2 : Da zählen wohl auch Titel, die es schon gibt, oder?

Und noch ein Edit: :B
Hier die Liste

oha, also in letzter zeit komme ich immer mehr ins grübeln, ob die xbox 360 für mich nicht die bessere spieleplattform wäre als der pc ("nur" 350€, kein aufrüsten, kein geruckel, keinen ärger, großer bildschirm, mittlerweile fast alle guten pc spiele auch auf xbox360 zu haben, auch als rpg-fan wie ich. gut, spiele kosten mehr; dafür kauf ich eh net soo viele spiele, gut tragbar; topgerät! :top: )
weiss man jetz eigentlich schon was sicheres zu hellgate und xbox 360?

TheGameMC am 23.07.2007 12:25 schrieb:
oha, also in letzter zeit komme ich immer mehr ins grübeln, ob die xbox 360 für mich nicht die bessere spieleplattform wäre als der pc ("nur" 350€, kein aufrüsten, kein geruckel, keinen ärger, großer bildschirm, mittlerweile fast alle guten pc spiele auch auf xbox360 zu haben, auch als rpg-fan wie ich. gut, spiele kosten mehr; dafür kauf ich eh net soo viele spiele, gut tragbar; topgerät! :top: )
Am Besten du wartest noch ein wenig. Demnächst kommt die Falcon-Hardware (geringere Wärme, reduzierte Produktionskosten) und dann wird es IMO auch zur offiziellen Preissenkung kommen.

Offiziell wurde es IMO noch nicht angekündigt. Allerdings wurde zuletzt im Mai(?) gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass keine Version kommt.

TheGameMC am 23.07.2007 12:25 schrieb:

Ich hatte am Anfang die identische Denkweise. Für mich hat sich damals der Umstieg auf die 360 gelohnt. Gut, wenn man eher chaotisch und ohne Vergleich Spiele zum Preis von 70 Euro kauft, dann sammelt sich da schon eine Summe am Ende des Quartals. Aber für Vielspieler mit dem Hang wenig Spiele zu kaufen, ist das Ding definitiv eine sehr gute Alternative zum PC - eigentlich teilweise sogar noch besser als ein kostenintensiver PC, wenn man nicht unbedingt ein Rollenspielfreund oder Strategiegamer ist. Wenn man banale Singleplayer-Games wie z.B. Gears of War nur ausleiht (ja, ich weiß dass der MP gut ist, ich sehe es primär nur als SP-Shooter), dann kommt man sogar noch günstiger davon.

Das bekannte Vorurteil "nur mit einem HD-TV macht es Spaß" kann ich bei der XB360 nicht teilen. Die Grafik / Auflösung sieht auch auf einem Non-HD-Gerät ordentlich aus. Zwar kein Next-Gen, aber deutlich besser als ein Lost Planet / Vegas auf dem PC, welches nur mit mittleren Details ruckelig läuft. Auch ohne HD-TV war z.B. Star Trek Legacy recht imposant, besonders wenn man auf einem grooooßen 16:9 TV spielt, und 2 Borgwürfel kleine Föderationseinheiten über den Haufen schießen. Nach 10 Minuten merkt man kaum noch, dass man eigentlich kein HD-Gerät hat. Zur Not kann man noch immer dank passendem Kabel den PC-Monitor anschließen, und hat so HD in bekannter Form - bis auf die blöden 16:9 Balken.

Insgesamt ist die XB360 imho ein sehr guter und flotter PC-Ersatz, mit einem (mittlerweile) sehr ordentlichen Lineup und vielen Möglichkeiten (Onlineplay, Demos etc.). Aber wie Nali schon sagte, sollte man eher auf die nächste Hardwaregeneration der 360 warten (Falcon), da die aktuelle - da kann man sagen was man will - einfach ein Glückskauf ist. Aus Angst vor einem Schaden und des damalig eher mauen Lineups habe ich meine XB360 verkauft und mir eine Wii geholt. Der Abnehmer der Konsole hat mittlerweile auch einen "Ring of Death". Bezogen auf die Hardwarekonzeption / Kühlung ist die Box wohl einfach nur schlecht realisiert. Da sollte man wirklich auf Falcon warten, damit das Hitzeproblem endlich aus der Welt geräumt wird - außer MS will wieder eine Milliarde Dollar in den Servicedienst der 360 stecken. *g*

Sollte die neue Box stabiler laufen als die alte, dann würde ich mir die auch wieder kaufen (Alan Wake!). Bis auf die technischen Defizite empfehle ich daher die XB360 definitiv als vorzüglich geeignetes Gerät für Hardcore-Gamer, denen das ewige PC-Wettrüsten zu teuer geworden ist.

Regards, eX!

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53950&sys=28

ich lass das mal kommentarlos stehen ! hatte bisher auch glück mit dem ring of death ....trotzdem beinahe jeder meiner kolegen der ne 360 besitzt hat ihn mindestens 1 X gehabt teilweise soagr 2 X...

MurPhYsSHeeP am 23.07.2007 13:32 schrieb:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53950&sys=28

ich lass das mal kommentarlos stehen ! hatte bisher auch glück mit dem ring of death ....trotzdem beinahe jeder meiner kolegen der ne 360 besitzt hat ihn mindestens 1 X gehabt teilweise soagr 2 X...
Ist ganz klar der größte Grund gegen die 360.
Ich hab erst seid 2 Wochen eine 360,aber mein Vorbesitzer hatte schon den "Ring of Death" danach ist aber alles normal gelaufen.
Sie läuft auch sehr schnell warm so das ich mich gar nicht trau länger als 2 Stunden zu spielen.Im Moment würde ich auch raten zu warten bis ein überarbeitetes Modell da ist,aber wer in kauf nimmt das er zweischendurch 3-4 Wochen auf seine 360 verzichten muss kann sie jetzt schon holen.
Wenn man schlau in Foren guckt gibt es genug Angebote unter 300 Euro für eine gebrauchte Premium und Zubehör.Schon allein die Spiele die bald kommen sind schon Grund genug sich eine 360 anzulegen. (Halo 3,GTA,Darkness usw.)
Die PS3 wird definitiv auch noch richtig in Fahrt kommen.Am Anfang war es bei der 360 auch so das die Spieleauswahl ehr mäßig war.

undergrounderX am 23.07.2007 13:55 schrieb:
Wenn man schlau in Foren guckt gibt es genug Angebote unter 300 Euro für eine gebrauchte Premium und Zubehör.
Und damit macht man den größten Fehler beim Kauf. Gerade bei der Defektrate ist der Kauf einer gebrauchten Konsole die "dümmste" Idee, um einige Euros zu sparen. Garantie bekommt nur der Erstkäufer und spätestens nach der ersten Reklamation, ist die Hardware bei MS registriert. Wenn man da dann nicht noch guten Kontakt zum Erstbesitzer hat und sich der um den Austausch / Reklamation kümmert, dann darf man die Reparaturkosten selbst zahlen. Klar gibt es auch gebrauchte Geräte, die noch nicht defekte waren / noch nicht registriert sind, allerdings sollte man da doch sehr vorsichtig sein. Insbesondere auch, dass man nicht "zufällig" eine gemoddete Konsole erwischt, die vor einigen Wochen / Monaten gebannt wurde oder bei der nächsten Onlineverbindung gebannt wird.

Nali_WarCow am 23.07.2007 14:02 schrieb:
undergrounderX am 23.07.2007 13:55 schrieb:
Wenn man schlau in Foren guckt gibt es genug Angebote unter 300 Euro für eine gebrauchte Premium und Zubehör.
Und damit macht man den größten Fehler beim Kauf. Gerade bei der Defektrate ist der Kauf einer gebrauchten Konsole die "dümmste" Idee, um einige Euros zu sparen. Garantie bekommt nur der Erstkäufer und spätestens nach der ersten Reklamation, ist die Hardware bei MS registriert. Wenn man da dann nicht noch guten Kontakt zum Erstbesitzer hat und sich der um den Austausch / Reklamation kümmert, dann darf man die Reparaturkosten selbst zahlen. Klar gibt es auch gebrauchte Geräte, die noch nicht defekte waren / noch nicht registriert sind, allerdings sollte man da doch sehr vorsichtig sein. Insbesondere auch, dass man nicht "zufällig" eine gemoddete Konsole erwischt, die vor einigen Wochen / Monaten gebannt wurde oder bei der nächsten Onlineverbindung gebannt wird.
ja genau das hab ich mir auch gedacht beim schreiben :S
Gerade mit dem Update bei dem gemoddete Konsolen bei Xbox Live gesperrt wurde kommt eine ganze Leute die ihre Konsolen los werden wollen.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will einfach mit dem User vereinbaren das er das Ding bei ebay zum Sofortpreis reinstellen soll und in der Beschreibung nochmal erwähnt das sie technisch in Ordnung ist und im Originalzustand.
Beim einschicken läuft es so ab das man nur die Seriennummer sagen muss und es egal ist ob man Erstkäufer ist.

und meint ihr, dass sich so ne 360 auch für rpg-fans rentiert?
dann werd ich ohnehin noch warten (schon allein wegen der preissenkung) ich wusste auch nich, dass die harwareprobs auf der 360 so groß sind.
edit: was wird denn an der neuen falcom version der 360 anders sein? verändert sich da auch die hardware (wäre ja unfair, da die "alten" 360s ja dann in den neuen spielen nachhinken würden)?

hey mal eine andere sache...
darf ne xbox360 premium seit etwa 3 wochen mein eigenen nennen..
ich habe mir dazu forza 2 gekauft und hab nun teils probleme, das er die cd nicht lesen kann.
Die cd weist auch kratzer auf, die in etwa so aussehn, als würden sie vom laufwerk stammen...
wie kann ich solche kratzer vermeiden?
bei mir liegt die xbox, nicht stehend während des betriebs

SuB_ZeRo88 am 23.07.2007 20:08 schrieb:
ich habe mir dazu forza 2 gekauft und hab nun teils probleme, das er die cd nicht lesen kann.
Die cd weist auch kratzer auf, die in etwa so aussehn, als würden sie vom laufwerk stammen...
Hab leider genau das gleiche Problem, sogar auch bei Forza 2.

Ich hab im Internet gelesen, das wenn kreisrunde Kratzer auf der DVD sind, das Laufwerk schuld ist.
Der Support von MS behauptet zwar, dass es unmöglich sei, dass die X360 DVDs zerkratzt, weil die DVD während des Betriebs im Laufwerk schwebt. Aber ich hab meine Konsole auch auf dem Boden stehen und es gab keine Erschütterungen oder sonstiges. Der vom Support meinte, das eine zu laute Anlage auch der Grund für Vibrationen sein kann, was aber bei mit nicht zutrifft.

Nachdem mein Forza 2 hinüber war, hab ich die Konsole jetzt eingeschickt, weil ich nicht will das noch andere Spiele kaputt gehen.

Noch ist meine X360 nicht zurück und ich kann von daher nicht sagen, ob nun wirklich das Laufwerk schuld ist oder nicht.

MfG

SuB_ZeRo88 am 23.07.2007 20:08 schrieb:

Hatte das gleiche Problem. Als Lösung wurde mir geraten die Xbox hinzustellen und nicht liegen zu lassen. Bei mir (und einem Freund) hat es funktioniert. Habe seit dem Positionswechsel der Xbox keine neuen Kratzer mehr auf den DVDs.

Zurück