• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Game Informer: Das nächste PS3- Modell?/ FF XIII erst Ende 2008?

Meiner Meinung nach muss Sony sich langfristig wirklich etwas überlegen. Klar in den nächsten Jahren kann vieles geschehen und es kann ich auch noch vieles verändern. Doch es ist wirklich überraschend wie sehr sich die Absätze von Ps3 Modellen in Japan weit unter den Erwartungen befinden.

Denn Sony ist ein Name und eine grosse Marke in Japan. Doch je mehr die Gerüchte um angebliche neue Modelle 20, 40, 80 Giga usw geschührt werden um so mehr wird der Käufer verunsichert.

Keine klaren Aussagen schaden Sony langfristig. Von angeblichen Preissenkungen bis zu einem Kontroller mit Rumble Feature..all diese Aussagen könnten nach hinten losgehen sofern man nicht weiss was nun wirklich gilt.

Trotzdem ich vermute das Sony immer mehr Boden gutmachen wird. Mit grossen Titeln kommt der grosse Absatz ..

Auch Home wird der Ps bestimmt einen Aufschwung bringen. Ich persönlich finde es auch eine spetzielle Idee. Mal sehen wie sich das auf dne Verkauf auswirkt!

AW: mass effect 20 minuten gameplay

Optimu5Prime am 17.07.2007 23:35 schrieb:
mein absolutes highlight der e3 und ein "first day purchase" für mich
Mass Effect ist auch für mich DER Titel.
Da können Lair, Bioshock & co nur Zeitvertrieb sein :)

AW: mass effect 20 minuten gameplay

McDrake am 18.07.2007 11:12 schrieb:
Optimu5Prime am 17.07.2007 23:35 schrieb:
mein absolutes highlight der e3 und ein "first day purchase" für mich
Mass Effect ist auch für mich DER Titel.
Da können Lair, Bioshock & co nur Zeitvertrieb sein :)

Es sieht sehr schön aus und scheint wirklich episch zu sein (die Galaxie, Gespräche etc.). Übrigens komisch, dass das Spiel wieder auf eine DVD passt ;)
Vom Stil nicht unbedingt mein Ding, aber würde mir gefallen, leider ja 360-exklusiv.

Das einzige was mich stört ist das Gameplay im Kampf, sah zu sehr nach Shooter (und nicht RPG) aus und vor allem irgendwie hakelig, komische KI etc.

Wii

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19076

Das geisterte schon vor einigen Monaten durch das Netz.

Scheinbar darf man WiiConnect24 nicht eine längere Zeit an lassen, wenn die Wii nicht ausreichend belüftet wird (also vertikal stehen etc.).

Hier ist zwar von ganz kaputten Wii die Rede, ich kenne das eigentlich nur mit dauerhaften Grafikfehlern, da die GPU durch die Hitze schaden genommen hat.

Grund ist ein kleiner Designfehler (?): Natürlich arbeitet die Wii in diesem Halb-Standby-Zustand nicht in Vollast, aber auch die Temperaturregulierung ist deaktiviert und so springt nie ein Lüfter an, egal wie heiß die Bauteile mit der Zeit werden.

Ist wie gesagt sehr von den Umständen abhängig und kommt auch wirklich nicht oft vor. Ist eher als kleine Warnung gedacht.

Bully für Wii und 360

Scheinbar meint Rockstar zum Jahresende noch ein wenig mehr Geld verdienen zu können (es kommen ja kaum lohnenswerte Titel. :B) und bringt Ende 2007 auch noch die 360 und Wii-Version von "Bully" in die Läden.

Rockstar Games announces Bully: Scholarship Edition for the Xbox 360 and Wii

New York, NY - July 19, 2007 - Rockstar Games is proud to announce that Bully: Scholarship Edition is coming to the Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft and the Wii home video game system from Nintendo this Winter.

Both the Wii and Xbox 360 versions will retain the wit and deep gameplay of the previously released PlayStation 2 computer entertainment system title and will boast additional new content. Bully: Scholarship Edition takes place in the fictional New England boarding school of Bullworth Academy, and tells the story of 15-year-old Jimmy Hopkins as he experiences the highs and lows of adjusting to a new school. Capturing the hilarity and awkwardness of adolescence perfectly, Bully: Scholarship Edition pulls the player into its cinematic and engrossing world. Universally acclaimed upon first release, Bully: Scholarship Edition is a genre-crossing action game with a warmth and pathos that is unrivaled.

Bully received a perfect "10/10" from Electronic Gaming Monthly and 1up.com and was heralded as "a great, well-crafted action game that has one of the best senses of humor around" by IGN.com. USA Today called it "a fantastic debut title by Rockstar Vancouver." The San Francisco Chronicle wrote "Bully has no shortage of creative energy, offering an immersive boarding school experience that is imaginative, funny and filled with surprises."

Come and explore the zealous joy, mirth, and torment of youth with Jimmy Hopkins and Bully: Scholarship Edition when enrollment commences this Winter.

For more information about Bully: Scholarship Edition please visit www.rockstargames.com/bully.
consolewars.de

AW: Bully für Wii und 360

Nali_WarCow am 20.07.2007 01:43 schrieb:
Scheinbar meint Rockstar zum Jahresende noch ein wenig mehr Geld verdienen zu können (es kommen ja kaum lohnenswerte Titel. :B) und bringt Ende 2007 auch noch die 360 und Wii-Version von "Bully" in die Läden.

Also warum nicht?
Ein aufpoliertes Bully kann sich doch sehen lassen.
Die Idee von dem Spiel ist ziemlich innovativ und das Gameplay ist ja auch nicht schlecht. Zumindest auf der PS2.
Bin aber gespannt, wie der Titel ausschaut auf der 360 :)

McDrake am 20.07.2007 02:05 schrieb:
Nali_WarCow am 20.07.2007 01:43 schrieb:

Also warum nicht?
Ein aufpoliertes Bully kann sich doch sehen lassen.
Die Idee von dem Spiel ist ziemlich innovativ und das Gameplay ist ja auch nicht schlecht. Zumindest auf der PS2.
Bin aber gespannt, wie der Titel ausschaut auf der 360 :)
KLar ist es nicht schlecht und es wird eine hoffentlich eine gute Umsetzung. Nur: Wie viele Spiele soll der Konsument Ende des Jahrss noch kaufen? Da wird doch mehr angeboten, als manche Gamer jemals auf einem System spielen werden.

Zahlen

Für Kanada
Das Marktforschungsunternehmen NPD Group hat die kanadischen Hardware-Verkaufszahlen für Juni 2007 veröffentlicht.

Wii - 53.000
DS - 46.000
PS2 - 21.000
PSP - 18.000
Xbox 360 - 13.500
GBA - 8.800
PS3 - 6.500

Die Top 10 der Softwarecharts im Juni 2007 setzt sich wie folgt zusammen:

1. Mario Party 8 (Wii)
2. Wii Play with Wii Remote (Wii)
3. Pokémon Diamond (DS)
4. Value Pack (enthaltene Spiele variieren) (Xbox)
5. Forza Motorsport 2 (Xbox 360)
6. Pokémon Pearl (DS)
7. Guitar Hero II with guitar (Xbox 360)
8. Resident Evil 4 Wii Edition (Wii)
9. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
10. Super Paper Mario (Wii)

Japan
Hier sind die Hardware-Verkaufszahlen aus Japan für den Zeitraum vom 09.07.07-15.07.07.

DSL: 141.967 (139.271)
Wii: 109.854 (75.279)
PSP: 37.578 (32.946)
PS2: 15.777 (14.120)
PS3: 13.493 (12.691)
Xbox360: 2.942 (2.370)
GBM: 294 (340)
GBASP: 138 (261)
GC: 106 (174)
DS: 15 (15)
GBA: 0 (0)

(in Klammern die verkauften Einheiten der Vorwoche)

xbox-archiv.de

MS Finanzbericht zum 4. Quartal

Microsoft hat den Finanzbericht zum 4. Quartal des am 30. Juni abgelaufenen Geschäftsjahres vorgelegt. Auch wenn der Konzern in jenem Zeitraum die veranschlagten Kosten für die Verlängerung der Garantie sowie Reparaturentschädigungen von über einer Milliarde Dollar abschrieb - finanziell steht das Unternehmen wie gehabt bestens da.

Mit einem Nettogewinn von etwa 3 Mrd. Dollar konnte man eine mehr als 7-prozentige Steigerung der Einnahmen verglichen zum 4. Quartal des vorherigen Geschäftsjahres verbuchen. Vor allem Windows Vista und die Office-Sparte beflügelten den Umsatz, der 13,4 Mrd. Dollar (11,8 Mrd. Dollar in Q4/FY 2006) betrug.

Der Umsatz der Entertainment & Devices-Division, die auch die Xbox-Gruppe umfasst, sank leicht auf 1,16 Mrd. Dollar - der Verlust der Sparte betrug vor allem dank der durch den Red Ring of Death verursachten Kosten (1,06 Mrd. Dollar) 1,2 Mrd. Dollar.

Konnte man im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2006 noch 1,8 Mio. Xbox 360 ausliefern, so waren es nun nur noch 0,7 Mio. Die ernüchternden Absatzzahlen dürften ihre Ursache darin haben, dass der Konzern Ende des vergangenen Jahres den Handel wohl mit Geräten überversorgte, um die versprochenen Absatzziele erreichen zu können - und nun entsprechend weniger absetzen kann, da die Händler nach wie vor gut ausgestattet sind. Der durch PC- und Konsolenspiele sank um 28 Prozent auf 265 Mio. Dollar.

Im gesamten Geschäftsjahr konnte Microsoft einen Umsatz von mehr als 51 Mrd. Dollar verzeichen. Im nun laufenden, am 30. Juni 2008 endenden Geschäftsjahr soll die Xbox-Division laut Robbie Bach erstmals keine Verluste mehr einfahren.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/67782/Microsoft.html

Silicon Knights verklagt Epic &

According to a statement from Epic's Mark Rein sent to leading news outlets including Gamasutra, the Unreal Engine 3 creator is the subject of a lawsuit from licensee Silicon Knights, presumably regarding UE3-utilizing Xbox 360 title Too Human.

Rein's statement, sent out to the media this afternoon, reads as follows: "This morning we were served with a lawsuit by Silicon Knights. We believe the claims against us are unfounded and without merit and we intend to fully defend against them."

The Epic VP continues: "We'd love to tell you more about it but unfortunately our lawyers want us to save our comments for the courthouse so we're going to do our best to comply with their wishes."

He concludes: "In that vein we'd appreciate if our friends in the industry and media would refrain from asking us about the suit because we're only going to say "no comment". We just wanted to share the news directly before the rumor mill starts churning."

Representatives from Silicon Knights were not immediately available for comment, but Gamasutra will update this story when more information about the contents of the lawsuit are made available.
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=14759

Und hier ein wenig detaillierter
[...]Silicon Knights claims: "The final development kit for the Xbox 360 was released in early September, 2005, such that Epic was obligated to release the functional Engine for that platform no later than March, 2006."

The suit continues: "However, that deadline came and went without Epic providing Silicon Knights with a functional version of the Engine. Indeed, it was not until much later (November, 2006, far too late for time and cost-sensitive projects like SK’s videogames) that Epic ever provided anything resembling working Xbox 360 code to its licensees. Even at that belated date, though, Epic did not provide any guidance to licensees in how to implement the code it finally released."
[...]

Nali_WarCow am 20.07.2007 07:51 schrieb:
Da wird doch mehr angeboten, als manche Gamer jemals auf einem System spielen werden.
Da hast natürlich recht.
So ein Titel hätte wunderbar ins Sommerloch gepasst.

Gran Turismo 5 Prologue Video

http://www.gametrailers.com/player/22574.html
Sieht ja ganz nett aus und sind sogar mehr als sechs Autos unterwegs.
Leider sieht man immer noch kein Schadensmodell.

McDrake am 20.07.2007 12:00 schrieb:
Nali_WarCow am 20.07.2007 07:51 schrieb:
Da wird doch mehr angeboten, als manche Gamer jemals auf einem System spielen werden.
Da hast natürlich recht.
So ein Titel hätte wunderbar ins Sommerloch gepasst.

Passt er doch - für alle PS2-Besitzer jederzeit für 20-30€ erhältlich, für PS3-Besitzer in bis zu 1080p und mit AA ;) %)

Solidus_Dave am 20.07.2007 12:33 schrieb:
Passt er doch - für alle PS2-Besitzer jederzeit für 20-30€ erhältlich, für PS3-Besitzer in bis zu 1080p und mit AA ;) %)
Einem PS3-Besitzer ist es sehr schwierig ein PS2-Spiel zu verkaufen.
Da kann ich noch so vom GOW2 schwärmen, da wird lieber ein grottiges Gundam gekauft :-D

McDrake am 20.07.2007 12:36 schrieb:
Solidus_Dave am 20.07.2007 12:33 schrieb:
Einem PS3-Besitzer ist es sehr schwierig ein PS2-Spiel zu verkaufen.
Da kann ich noch so vom GOW2 schwärmen, da wird lieber ein grottiges Gundam gekauft :-D

mhh, sind das dann Kunden, die vorher keine PS2 hatten?
Ich hatte mir einige an Budget-Preisspielen nachgekauft und GoW2 natürlich neu in der SE.
Und in HD + AA bekommt man imo auch nicht gerade Augenkrebs...

Ich hoffe das mit dem Gundam-Kauf war btw übertrieben :B

Solidus_Dave am 20.07.2007 12:59 schrieb:
mhh, sind das dann Kunden, die vorher keine PS2 hatten?
Ich hatte mir einige an Budget-Preisspielen nachgekauft und GoW2 natürlich neu in der SE.
Und in HD + AA bekommt man imo auch nicht gerade Augenkrebs...

Ich hoffe das mit dem Gundam-Kauf war btw übertrieben :B
Nene.
Eher Stammkundschaft, die für teures Geld eine PS3 gekauft haben.
So nach dem Motto: Wenn ich ne next-GenKonsole habe, will ich auch ein Spiel dafür.
Das mit Gundumm (*g*) war knapp übertrieben. Ich konnte dann immerhin noch auf Genji umstimmen, welches aber in meinen Augen bei weitem nicht an ein GOW rankommt.
Aber mehr als empfehlen kann ich nicht :-D

AW: Zahlen

Nali_WarCow am 20.07.2007 07:57 schrieb:
Das Marktforschungsunternehmen NPD Group hat die kanadischen Hardware-Verkaufszahlen für Juni 2007 veröffentlicht.
Die Wii scheint zu laufen.Hab vor kurzer Zeit meine Wii ohne Aufpreis gegen eine 360 getauscht.Auf meine Anzeige haben sich immerhin 4 Leute in einer Woche gemeldet.
Ich hätte vermutet das die Wii vom Preisniveau fällt,da zu wenig Softwareunterstützung kommt.

undergrounderX am 20.07.2007 22:38 schrieb:
Nali_WarCow am 20.07.2007 07:57 schrieb:
Die Wii scheint zu laufen.Hab vor kurzer Zeit meine Wii ohne Aufpreis gegen eine 360 getauscht.Auf meine Anzeige haben sich immerhin 4 Leute in einer Woche gemeldet.
Ich hätte vermutet das die Wii vom Preisniveau fällt,da zu wenig Softwareunterstützung kommt.
Da Casual-Gamer nicht alle 3 Monate ein neues Spiel brauchen (ich kenne jemanden, der an Red Steel seit Weihnachten 06 sitzt und erst 50% absolviert hat ^^), wiegt der Faktor "fehlender Softwaresupport" kaum sonderlich schwer. Echte Hardcore-Gamer setzen eh nicht primär auf Wii, sondern haben meist PC + Wii, oder XB360 + Wii bzw. PS3 + Wii im Regal stehen.

Nintendo geht hier so vor wie beim DS, der seit der Markteinführung im März 05 noch immer exakt das identische Preisniveau hält. Warum sollen die auch die Preise senken, wenn keine Konkurrenz vorhanden ist? Im portablen Segment ist die PSP keine Gefahr (könnte sich evtl. mit der PSP2K zum Preis von 170 Euro etwas ändern) und im stationären Segment sind weder die XB360 Varianten, noch PS3 potentielle Gefahrenquellen, da preislich im anderen Bereich und eine andere - deutlich kleinere - Zielgruppe ansprechend.

Und da weder DS noch Wii großartig von Nintendo subventioniert werden müssen, macht der Hersteller bei beiden Geräten eigentlich nur Gewinn. Fast schon unheimlich. *g*

Regards, eX!

Wii soll dank Software Update demnächst DVDs abspielen können.
http://wiiinsider.de/news_207795.php

BlackDead am 21.07.2007 16:15 schrieb:
Wii soll dank Software Update demnächst DVDs abspielen können.
http://wiiinsider.de/news_207795.php

und so eine DVD-Player Software kann man erst nun nachliefern? Irgendwie komisch.

Ansonsten finde ich diese Funktion bei der Wii unnötig, da kann man wirklich die weit verbreiteten DVD-Player verwenden.
Schließlich hab man nicht gerade Vorteile. HD-Upscale wird es wohl nicht geben und mangels digitalen Audioausgang bleibt Raumklang in Filmen auf der Strecke (oder kann man/Wii das Dolby Digital Signal auf DVDs in ein Pro Logic II Signal umwandeln?).

Aber was solls, wenns gratis ist %)

Zurück