• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: PS 3 News

Nali_WarCow am 12.07.2007 08:49 schrieb:
Sony bestätigt Sixaxis mit Rumble

12.07.07 - Ein Sprecher von Sony CEA hat gegenüber Kotaku bestätigt, dass sich ein Sixaxis-Controller mit Rumble-Funktion in Arbeit befindet - wann der Controller erscheinen wird, sagte er nicht.

gamefront.de

ps3 frühkäufer habens nicht leicht- auch wenns eigentlich klar war.

komisch aber dennoch, dass es ein multimilliarden $ konzern, nicht früher fertigbringt, sich mit einer klitsche wie immersion zu einigen und lieber millionen kunden vor den kopf stösst.

Für Europa wird es direkt wohl keine Preissenkung geben, aber das hier:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=18877

Für 600€ die 60gb PS3, Resistance, MotorStorm und zwei Pads (aber wenn die ohne Rumble sind... ^^).

Für Sony intern wohl nicht so teuer, für die Käufer (die das alles sowieso kaufen wollten) ergäbe das aber einen Neupreisnachlas von ca 165-170€.

Wäre ziemlich krass, nur weiß man noch nicht wann es kommt.

(für den 08/15 Kunden an sich imo aber nicht so ködernd. Der sieht immer noch nur die 600€, außer er vergleicht eben)

Solidus_Dave am 12.07.2007 15:42 schrieb:
Für Europa wird es direkt wohl keine Preissenkung geben, aber das hier:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=18877

Für 600€ die 60gb PS3, Resistance, MotorStorm und zwei Pads (aber wenn die ohne Rumble sind... ^^).

Für Sony intern wohl nicht so teuer, für die Käufer (die das alles sowieso kaufen wollten) ergäbe das aber einen Neupreisnachlas von ca 165-170€.

Wäre ziemlich krass, nur weiß man noch nicht wann es kommt.
Immerhin zwar keine Preissenkung aber ein gutes Angebot :top:
Ausserdem wird das sowieso bei ebay zu einer Senkung des PS3 Preises führen.

Solidus_Dave am 12.07.2007 15:42 schrieb:
(für den 08/15 Kunden an sich imo aber nicht so ködernd. Der sieht immer noch nur die 600€, außer er vergleicht eben)
Nicht nur das. Auch der Käuferkreis wird durch die Games eingeschränkt. Dabei geht es gar nicht mal darum, dass man eventuell ein Resistance nicht will / kein Interesse hat, auch beim jüngeren Publikum könnte es schwer werden. Manchen Elternteilen sind die USK Logos ja egal, aber beim Rest fällt der Kauf dann vielleicht doch flach, wenn es die Konsole nur mit solchen Titeln gibt. Hätte Sony doch insgesamt deutlich flexible handhaben können. Siehe z.B. das kostenlos Game für die ersten Vorbesteller, wo man einfach einen Sony-Titel wählen konnte.

Wie der Nintendochef auf der E3 schon sagte, es sei erklärtes Ziel das die Konsole jeden Tag von mindestens einem Familienmitglied von der Mutter bis zu den Kindern angestellt wird. So etwas kann man mit der PS3 oder XBox einfach nicht bewerkstelligen, dazu sind die Spiele zu speziell und auf das erwachsene Publikum ausgerichtet. Und das scheint ja auch der Grund für den Erfolg der WII zu sein.

Aber auch an das ältere Publikum wird gedacht http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2007/juli/nintendo_wii_zapper/ :-D

Nix Preissenkung für Europa

Kaz Hirai, President und Group Chief Operating Officer von Sony Computer Entertainment, sagte gegenüber VGNett, dass es derzeit keine Pläne für eine Preissenkung der PS3 in Europa gibt.

Zuvor hatte schon die britische BBC geschrieben, dass Sony keine Preissenkung - wie in den USA von USD 599 auf USD 499 - durchführen wird.

Stattdessen soll es hierzulande das 'Starter Pack' geben, über das gestern berichtet wurde (PS3 + 2 Controller + MotorStorm + Resistance = Euro 599).

gamefront

PS 3

Bonkic am 13.07.2007 09:31 schrieb:
Kaz Hirai, President und Group Chief Operating Officer von Sony Computer Entertainment, sagte gegenüber VGNett, dass es derzeit keine Pläne für eine Preissenkung der PS3 in Europa gibt.

Zuvor hatte schon die britische BBC geschrieben, dass Sony keine Preissenkung - wie in den USA von USD 599 auf USD 499 - durchführen wird.

Stattdessen soll es hierzulande das 'Starter Pack' geben, über das gestern berichtet wurde (PS3 + 2 Controller + MotorStorm + Resistance = Euro 599).

gamefront

Wurde doch schon gestern gepostet. ;)

Aber es gibt dafür Neuigkeiten im Bezug auf das 60GB-Modell in den USA: Es wird eingestellt!

SCEE president David Reeves has told GamesIndustry.biz that the 60GB PlayStation 3 will no longer be available in the US after stock sells out - which he predicts will occur by the end of the month.
[...]
"All they're doing is taking their stock in trade that they've got at the moment of the 60GB model, marking the price down and it will all be gone by the end of July."

When asked to clarify if this will mean the end of the 60GB model, Reeves answered, "In America, yes."
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=26704

Damit wäre Sony dann wieder bei 599$. :B

Rumblepad: Sony dementiert (vorübergehend...)

Innerhalb der letzten 24 Stunden verbreitete sich ein Gerücht über die angebliche Ankündigung eines Rumble-Controllers von Sony rasend schnell im Internet (wie das eben so ist heutzutage). Die Bestätigung kam demnach von einem Sony-Mitarbeiter, was die Kollegen von IGN gerne genauer wissen wollten.

Auf Nachfrage erhielt man dort folgende Antwort: "Der bei Kotaku erwähnte SCEA-Mitarbeiter hat in den News gelesen, dass Dritthersteller an einem Rumble-Controller für die PlayStation 3 arbeiten. Seine Kommentare wurden aus dem Zusammenhang gerissen. Sony hat keinerlei Ankündigungen diesbezüglich gemacht."(...)

eurogamers

irgendwas läuft bei sony massiv falsch.
anders kann ich mir dieses hin und her mittlerweile nicht mehr erklären.

AW: Rumblepady: Sony dementiert (vorübergehend...)

Bonkic am 13.07.2007 10:23 schrieb:
irgendwas läuft bei sony massiv falsch.
anders kann ich mir dieses hin und her mittlerweile nicht mehr erklären.
Mich würde es nicht wundern, wenn eine zusätzliche Variante der PS3 mit HD-DVD-Laufwerk erscheint. :B :-D

Star Wars

Es gibt einen sehr sehenswerten Trailer zu "Star Wars: Force Unleashed"
http://www.gametrailers.com/player/21861.html =)

Microsoft gibt Fehler im Hardwaredesign der 360 zu

(...)Microsoft has admitted that every one of the 11.6 million Xbox 360 consoles sold in the past 19 months suffers from a design flaw that could cause the device to fail.

The firm will extend the warranty coverage from one to three years to compensate consumers, but does not plan to instate a recall or exchange programme.

Microsoft gaming chief Robbie Bach claimed in a conference call with financial analysts that the design issues surfaced recently.

"In the past couple of months we started to see significant increases in repair requests and call requests and significant attention from people," he said.

Microsoft did not disclose the exact nature of the problems, but said that it had made the necessary design changes and that units currently in stock will be upgraded.(...)

http://www.crn.com.au/story.aspx?CIID=85600&src=site-marq

Fable 2

Umfangreiche Fable 2 Präsentation: http://media.xbox360.ign.com/media/741/741361/vid_2056044.html

AW: PS 3

Bonkic am 13.07.2007 09:54 schrieb:
Nali_WarCow am 13.07.2007 09:50 schrieb:
das ist doch ein witz.
sind die -mit verlaub- bescheuert? :confused:

Den Sinn verstehe ich auch nicht. Zumal man sich doch ohne Probleme selbst eine größere HDD einbauen kann, wenn einem die 60GB nicht reichen.
Eine PS3 mit 60GB gibt es (noch) für 499$ und für 20 GB mehr soll man 100$ hinlegen. Dafür krieg ich eine 160GB 2,5" HDD, die sich problemlos einbauen läßt. :B

LordMephisto am 13.07.2007 13:10 schrieb:
Bonkic am 13.07.2007 09:54 schrieb:
Nali_WarCow am 13.07.2007 09:50 schrieb:
das ist doch ein witz.
sind die -mit verlaub- bescheuert? :confused:

Den Sinn verstehe ich auch nicht. Zumal man sich doch ohne Probleme selbst eine größere HDD einbauen kann, wenn einem die 60GB nicht reichen.
Eine PS3 mit 60GB gibt es (noch) für 499$ und für 20 GB mehr soll man 100$ hinlegen. Dafür krieg ich eine 160GB 2,5" HDD, die sich problemlos einbauen läßt. :B

Deshalb wird es das 60gb Modell in den USA ja auch nicht mehr geben.

Sony bleibt (nachdem die 60gb Modelle verkauft sind) bei den 600$ und man bekommt dafür MotorStorm und 20gb mehr als früher.

Das kommt Sony sehr viel günstiger als eine "echte" Preissenkung.
Nicht vergessen, auch heute sind die 600$/€ immer noch das billigste auf dem Markt, in Anbetracht der Hardware-Ausstattung die man bekommt.
Man kann doch nicht erwarten, dass Sony ein halbes Jahr nach dem Release z.B. auf den Preis der Elite runtergehen kann, obwohl z.B. Wlan und BR-Laufwerk mit verbaut sind.

Interessant finde ich aber, dass das Europa-Starterpack eigentlich dann günstiger ist. Selbst wenn man die Spiele nicht will (und das sind immerhin die beiden beliebtesten Starttitel, auch online) kann man den Kram ja noch verkaufen.

Solidus_Dave am 13.07.2007 13:30 schrieb:
Interessant finde ich aber, dass das Europa-Starterpack eigentlich dann günstiger ist. Selbst wenn man die Spiele nicht will (und das sind immerhin die beiden beliebtesten Starttitel, auch online) kann man den Kram ja noch verkaufen.
Und wer soll die Games kaufen, wenn jeder Kunde diese Spiele zur Konsole bekommt? Da wird der Markt an "Altbesitzern", die eine PS 3 bislang gekauft haben und noch keins der beiden Spiele haben, doch sehr eingeschränkt sein.

Nali_WarCow am 13.07.2007 13:39 schrieb:
Und wer soll die Games kaufen, wenn jeder Kunde diese Spiele zur Konsole bekommt? Da wird der Markt an "Altbesitzern", die eine PS 3 bislang gekauft haben und noch keins der beiden Spiele haben, doch sehr eingeschränkt sein.

Das stimmt natürlich, die beiden Titel müsste man dann wohl für einen ziemlich geringen Preis verkaufen.

Ich meinte auch nur, das der Weiterverkauf eine Option wäre, ich selbst würde die nicht verkaufen, allein schon wegen den Online-Modi.

Aber ich frage mich, was dann mit unserem 60gb-only Modell geschieht? Wenn dieses auch nicht produziert wird, könnte man in Deutschland nur noch ab 18 Jahren (Resistance) eine PS3 kaufen :B (wahrscheinlich lässt man es dann einfach weg bei uns ;) )

Man kann doch nicht erwarten, dass Sony ein halbes Jahr nach dem Release z.B. auf den Preis der Elite runtergehen kann, obwohl z.B. Wlan und BR-Laufwerk mit verbaut sind.

hier gehts gar nicht darum, was ich erwarte:
für mich wirkt diese strategie, so es denn eine gibt, nicht sehr durchdacht.

erst gibts gerüchte um eine preissenkung, die erwartungsgemäss dementiert werden.
keine zwei tage später wird die preissenkung offiziell gemacht, um dann -wiederum 2 tage später- wieder relativert zu werden.

dann wird ein bundle angekündigt mit grösserer hdd, neben der 60 gb variante (die 20 gb version ist ja schon lange tot), welches dann -wie man kurz darauf erfährt- die "alte" variante, zu deren preis ersetzt.

ähnlich siehts mit dem rumble- pad aus: mal kommts, mal kommts nicht....

natürlich trägt das internet auch seine mitschuld an solch einer entwicklung, aber sony könnte dem mit einer weniger konfusen informationspolitk durchaus entgegenwirken.

wie soll der "normale" kunde da noch durchblicken?

Halo Wars Coop-Modus & Demo angekündigt

[...] While there was plenty Ensemble wouldn't reveal just yet, such as whether there's a Covenant campaign (although we reckon that's a shoe-in),one interesting facet of the game they did reveal is that will be a full co-op mode for the single-player version playable over Xbox Live.[...] Ensemble also confirmed there will be a Halo Wars demo before release so everyone can give it a full work out before the game's final release.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=168015

Feine Sache. :)

http://www.halowars.com/images/screenshots/ScarabAttack.jpg

http://www.halowars.com/images/screenshots/GruntEncounter.jpg

PS 3 Modelle

Und es geht weiter

Europa könnte vielleicht 120GB-PS3 kriegen

13.07.07 - Sony könnte in Europa vielleicht einmal eine PS3 mit 120GB Festplatte ausliefern. Dahingehend äußerte sich Davie Reeves von Sony Entertainment Europe gegenüber DagBladet.no.

Er hält den Unterschied zwischen 60GB und 80GB für zu gering, als dass man hier eine 80GB-PS3 ausliefern könnte. Eine Erhöhung der Festplattenkapazität um nur 20GB ist es seiner Auffassung nach nicht wert - das wäre es aber bei einer Verdoppelung auf 120GB.

Gamefront.de

Zurück