• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

DMC 4

Capcom plant Devil May Cry 4-Demo für Xbox 360

13.07.07 - Capcom wird ein Devil May Cry 4 Click Picture-Demo für die Xbox 360 auf Xbox Live veröffentlichen. Das bestätigte das Unternehmen laut Xbox360IGN auf der Microsoft-E3-Pressekonferenz.

Für die PlayStation3 und das PlayStation Network wird ein Demo in Betracht gezogen, entschieden ist aber noch nichts.

gamefront.de

LittleBigPlanet Creation

Es gibt nun einige Videos die zeigen, wie man in LittleBigPlanet etwas selber bauen kann.

Höchsts interessant und man will eigentlich sofort das Pad in die Hand nehmen.

Create-Trailer
Kurzer umkommentierter Überblick über die ganzen Tools.

Walkthrough Part 1 HD Hier wird ziemlich genau erklärt, wie man das Zeug dann bewegt etc.

16min Developer Demonstration
Da die ganze Zeit fragen gestellt werden, erfährt man hier einiges.

- Wenn das Spiel nach der Beta als Verkaufsversion auf Blu-Ray kommt wird man schon eine Menge Level etc. haben (sowohl von den Entwicklern als wohl auch von den Beta-Usern). Anders gesagt, sie wollen soviel auf die Disk packen wie sie können.
Das wäre dann der normale Jump&Run Teil. In diesem kann man neue Items freispielen. Am Anfang hat man noch nicht das komplette Set, aber indem man die Level spielt und z.B. einer neuen Textur begegnet wird diese dann dem eigenem Set hinzugefügt.
- Man kann ja quasi ganze Maschinen bauen (wie z.B. der gezeigte Panzer), das ganze kann man dann als ein Item speichern und später also z.B. in einem Multiplayerlevel mal eben seine gebauten Sachen rausholen und dort verwenden.
- Die Hintergründe/Themen kann man nicht selbst erstellen (imo) sondern wählt sie aus (on-the-fly). Neben anderen Content sollen diese aber auch nachträglich von den Entwicklern erweitert werden.
- 4 Spieler auf einer PS3, online wird es wohl auf 8 pro Level begrenzt, da es einfach sonst Chaos pur ist.
- Level werden wohl auf 100m hoch(breit?) begrenzt sein (wenn man den Sacboy als 5cm Männchen sieht). Erstellt man es nur mit Dingen von der Disk, sind die Level nur einige wenige MB groß. Durch eigene Fotos von der PS3-Festplatte/USB-Stick etc. werden sie natürlich größer.
- Musik kann man anpassen, nicht sicher ist, ob man eigene Musik einbauen kann. (technisch möglich, aber ich nehme mal an, es ist rechtlich schwierig wenn diese Level mit der Musik dann verbreitet werden).

Das beste an dem Spiel wird außer dem selber Erstellen und dem MP-Fun wohl das Zeug, was die anderen Spieler gebaut haben. Ich mein, man gibt da quasi einen supereinfachen Spieleditor an die Massen, da muss einfach genial-krankes Zeug heraus kommen :B

Joyboard

eX2tremiousU am 12.07.2007 08:50 schrieb:
da ist das Wii-Balance-Board tatsächlich bisher das einzige vorgestellte Gerät, was man vorsichtig mit dem Begriff "Innovation" titulieren dürfte.

*g*

Aber wie immer gibt es ja kein klauen sondern verbessern, witzig ist es aber trotzdem ^^

AW: Joyboard

Solidus_Dave am 16.07.2007 15:00 schrieb:
eX2tremiousU am 12.07.2007 08:50 schrieb:
da ist das Wii-Balance-Board tatsächlich bisher das einzige vorgestellte Gerät, was man vorsichtig mit dem Begriff "Innovation" titulieren dürfte.

*g*

Aber wie immer gibt es ja kein klauen sondern verbessern, witzig ist es aber trotzdem ^^
Gut, war vor meiner Zeit. *g*
Aber schon niedlich zu sehen, wie einige Sachen einfach immer wieder neu belebt werden. Wobei ich das dumpfe Gefühl habe, dass Nintendo mit der "Idee" erfolgreicher sein wird. *g*

Regards, eX!

PS3: UT3 Mods

Genaures zu dem UT3-Mods auf der PS3:

Epic's lead producer Jeff Morris has talked some more on Unreal Tournament mods for the PS3. Unreal Tournament 3 on Sony's machine will allow for maps, weapons and mods. The mods will be created on the PC and then better work on the PS3 via a built-in option. The respective file can then be exported onto a memory stick and imported to the title via the PS3's memory stick reader. The great news is that the content should not be filtered by either Epic and Sony, which Morris stated is one of the reasons is why UT 3 is an exclusive as MS nor Nintendo would never allow such an open field when it comes to downloadable content.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=18985

Jetzt fehlt noch die Bestätigung für Maus+Tastatur Support :B

Game Informer: Das nächste PS3- Modell?/ FF XIII erst Ende 2008?

- Sony plant eine PlayStation3 mit 40GB Festplatte. Die Konsole soll allerdings keine Abwärtskompatibilität besitzen. Der Preis soll bei USD 399 liegen.

- Final Fantasy XIII (PS3) von Square Enix sei im Moment ein ziemliches Durcheinander. Die Lokalisierungsprozess soll wohl ein Jahr dauern, und in Japan soll das Rollenspiel nicht vor Ende 2008 erscheinen.

- PS3-Spiele sollen ab dem Weihnachtsgeschäft 2007 auch 'Achievements' (Erfolge) besitzen, wie bei der Xbox 360.

gamefront

AW: Game Informer: Das nächste PS3- Modell?/ FF XIII erst Ende 2008?

Bonkic am 17.07.2007 15:00 schrieb:
Sony plant eine PlayStation3 mit 40GB Festplatte. Die Konsole soll allerdings keine Abwärtskompatibilität besitzen. Der Preis soll bei USD 399 liegen.

Ich nehme mal an, damit soll der fehlende PS2-Chip gemeint sein? Denn die Abwärtskompatibilität ist ja nun Software-Basis und in die Firmware integriert - daher kann es auch keine PS3 ohne diese geben ^^

Solidus_Dave am 17.07.2007 15:09 schrieb:
Sony plant eine PlayStation3 mit 40GB Festplatte. Die Konsole soll allerdings keine Abwärtskompatibilität besitzen. Der Preis soll bei USD 399 liegen.

Ich nehme mal an, damit soll der fehlende PS2-Chip gemeint sein? Denn die Abwärtskompatibilität ist ja nun Software-Basis und in die Firmware integriert - daher kann es auch keine PS3 ohne diese geben ^^

Der PS2 Chip ist doch heute schon fast überall raus, nur die 60GB Restbestände in USA und Japan haben den noch. Ich gehe davon aus, dass das ne Version mit extra Firmware sein wird wo die PS2 Abwärtskompatibilität ganz rausgenommen ist.

wo kaufe ich am besten eine Wii?
gibt es sowas wie ein mega-set mit viel zeugs zum guten preis?

(neckermann hat nen kracher angebot, Wii+zweiten controller für 299.- :B
einzelpreis 249.-+39,95 = 288,95 :rolleyes: )

SCUX am 17.07.2007 17:16 schrieb:
wo kaufe ich am besten eine Wii?
gibt es sowas wie ein mega-set mit viel zeugs zum guten preis?
Wird schwer. Wii verkauft sich ausgesprochen gut, Bundels gibt kaum und der Preis ist extrem stabil. http://geizhals.at/deutschland/a154164.html
Lediglich bei eBay könnte man versuchen preiswerter an ein Gerät zu kommen.

Iceman am 17.07.2007 16:57 schrieb:
Solidus_Dave am 17.07.2007 15:09 schrieb:

Der PS2 Chip ist doch heute schon fast überall raus, nur die 60GB Restbestände in USA und Japan haben den noch. Ich gehe davon aus, dass das ne Version mit extra Firmware sein wird wo die PS2 Abwärtskompatibilität ganz rausgenommen ist.

Bezweifle ich doch stark, wozu sollte man die speziell für diese Geräte rausmachen, das kostet Sony ja nicht einen Cent weniger.
Das wäre so, als wenn MS ne 50€ billigere 360 herausbringt und in der Firmware dafür die Freundesliste entfernt.

Solidus_Dave am 17.07.2007 18:24 schrieb:
Bezweifle ich doch stark, wozu sollte man die speziell für diese Geräte rausmachen, das kostet Sony ja nicht einen Cent weniger.
Das wäre so, als wenn MS ne 50€ billigere 360 herausbringt und in der Firmware dafür die Freundesliste entfernt.

Natürlich kostet sie das nicht weniger, aber dann hätten sie ein Modell welches sie zwar billiger anbieten müssten, aber wofür die Käufer dann wirklich PS3 Spiele kaufen müssten um die Konsole sinnig zu nutzen. Und der Gewinn ist im Konsolenbereich ja immer im Spieleverkauf ;)

Außerdem wäre dann das Argument mit dem hohen Preis etwas abgeschwächt und man könnte so den eigenen Marktanteil steigern. Denn Sony muss unbedingt was machen, außer in Japan verkauft sich die Xbox 360 überall auf der Welt besser bis deutlich besser als die PS3 und wenn das so weitergeht läuft Sony imo in Gefahr auch noch den einen oder anderen "großen" Exklusivtitel zu verlieren womit der Weg zum dritten Platz in dieser Generation für Sony dann eventuell zementiert wäre.

Iceman am 17.07.2007 18:38 schrieb:
Solidus_Dave am 17.07.2007 18:24 schrieb:

Natürlich kostet sie das nicht weniger, aber dann hätten sie ein Modell welches sie zwar billiger anbieten müssten, aber wofür die Käufer dann wirklich PS3 Spiele kaufen müssten um die Konsole sinnig zu nutzen. Und der Gewinn ist im Konsolenbereich ja immer im Spieleverkauf ;)

Ehm ja, dann würden sie wohl eher Features streichen, die die PS3 in der Produktion günstiger machen, sonst bringt es ja nichts ;)

Solidus_Dave am 17.07.2007 18:41 schrieb:
Ehm ja, dann würden sie wohl eher Features streichen, die die PS3 in der Produktion günstiger machen, sonst bringt es ja nichts ;)

Die Frage ist halt was sie streichen können. Die Abwärtskompatibilität ist einerseits recht leicht zu entfernen (muss man ja nur in der Software deaktivieren, dafür braucht man keine, von der Hardware, anderen Konsolen produzieren) und andererseits ist es nichts welches absolut überlebenswichtig für die Konsole ist.

Ansonsten könnte man vielleicht noch das eingebaute WLan entfernen oder eine noch kleinere Festplatte einbauen, aber daneben stehen Sony nicht viele Möglichkeiten offen ein "Core" Modell auf den Markt zu bringen. Mit Laufwerk und Festplatte haben sie sich festgelegt, an der eigentlichen Hardware darf man nichts ändern und eine Änderung wie das Entfernen von WLan würde erfordern, dass man neues Zubehör herstellt um dann den Leuten WLan wieder zu verkaufen ;)

Nee, die Abwärtskompatibilität ist schon das sinnigste Feature wenns ums Entfernen geht.

Iceman am 17.07.2007 19:09 schrieb:
Nee, die Abwärtskompatibilität ist schon das sinnigste Feature wenns ums Entfernen geht.

:B
nochmal: Das bringt Sony nichts. Da könnten sie auch nichts weglassen und einfach den Preis senken - wenn sie es sich leisten könnten/wollten.
Es ist nur eine Software-Emulation, ob die jetzt dabei ist oder nicht ist für Sony völlig unerheblich.
In diesem Gerücht wird ja sogar behauptet, das ganze würde dann für 200$ weniger angeboten werden, geht schlicht nicht.

Stell es dir so vor: MS würde nun eine Elite mit 60gb für 250$ verkaufen und verbietet dafür das Herunterladen der Emulator-Files für Xbox-Spiele. :B

@restliche Änderungen:
Das 20gb Modell (welches in Amerika trotz 100$ billiger kaum einer im Vergleich zum 60gb Modell wollte) hatte außerdem kein Wlan und keine Speicherkartensteckplätze.

Solidus_Dave am 17.07.2007 19:49 schrieb:
Iceman am 17.07.2007 19:09 schrieb:

:B
nochmal: Das bringt Sony nichts.
Sehe ich auch so. Den Emulator wegzulassen ist sicherlich das Dämlichste, was Sony machen könnte. Aus dem Grund wird der Preis ja auch möglichst nicht gesenkt, sondern es gibt stattdessen Beigaben. Da hat es für den Käufer zwar einen großen Mehrwert, aber der materielle Wert für ein wenig Plastik und CO schmerzt längst nicht so sehr, wie eine "echte" Preissenkung. Da liegt bzw. lag ja auch Sonys Problem mit dem 20GB Modell. Es ist nicht wirklich schlechter, kostet Sony in der Herstellung nahezu den gleichen Preis, aber der Kunde zahlt 100$/€ weniger.

399 $ wären ein toller preis mit dem man vielleicht erstmals den massenmarkt erreichen könnte.
allerdings kann dieser preis wohl kaum durch die etwas kleinere hdd und den - total absurden- wegfall der abwärtskompatibilität erreicht werden.

dementsprechend kann man das gerücht, wohl unter "wäre schön gewesen" abheften.

nur so am rande:
das wievielte ps3- modell ist hiermit jetzt im gesrpäch? das sechste?
zumndest drei sind ja schon realität (20, 60, 80 gb) - bescheuert.

irgendwie hab ich das gefühl, sony und mircosoft haben nicht kapiert, was eine konsole überhaupt ausmacht- und als solche werden ps3 und 360 ja immer noch primär vermarktet.

Bonkic am 17.07.2007 19:59 schrieb:
nur so am rande:
das wievielte ps3- modell ist hiermit jetzt im gesrpäch? das sechste?
zumndest drei sind ja schon realität (20, 60, 80 gb) - bescheuert.

irgendwie hab ich das gefühl, sony und mircosoft haben nicht kapiert, was eine konsole überhaupt ausmacht- und als solche werden ps3 und 360 ja immer noch primär vermarktet.

Naja, das einzige wirklich andere PS3-Modell war (bzw. in Japan ist es noch) das 20gb Modell ohne Wlan und ohne Kartenleser.
Wie groß die Festplatten sind ist ja wurscht, wichtig ist nur, dass immer eine dabei ist (ich hab z.B. noch ein Sondermodell mit einer 160gb Festplatte ;) *g* ).

Ich gebe die aber Recht was die Vermarktung angeht, es wirkt auf den weniger informierten Kunden verunsichernd, wenn nun von 60gb und 80gb Modellen die Rede ist.
Imo hat das seitens Sony etwas mit der PS3-Produktion zu tun, welches Festplatten-Modell gerade am günstigsten kommt (auch von der Zulieferung etc.).

@Gerücht nochmal: Bei Maxconsole steht das in der News dazu:
The latest issue of Gameinformer is running a rumor that Sony are to release a new 40GB PS3 version without backwards compatibility at a super low price of $399. However, they did expect this to be announced at E3 so it is possible they got a bit confused and besides, backwards compatibility is now handled via software methods.

mass effect 20 minuten gameplay

wollte dafür nicht extra nen neuen fred aufmachen. Für die, die es noch nicht gesehen haben : 20 minuten gameplay von mass effect, leider wird nicht viel von ausrüstung, skills usw. gezeigt, dass ist den amis wohl zu trocken. trotzdem ein guter einblick ins spiel abseits von cutscenetrailern. für bioware fans ein muss!

http://www.gamespot.com/video/930279/6174539/videoplayerpop?rgroup=e32007_videos

mein absolutes highlight der e3 und ein "first day purchase" für mich

Zurück