• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Xbox 360 mit 65nm

Microsoft könnte derzeit an einer neuen Version der Xbox 360 arbeiten, welche den Codenamen Xbox 360 Falcon trägt. Dies schreibt Buchautor Dean Takahashi von MercuryNews.

Falcon soll dabei für die neueste Technologie stehen. So werden der IBM Mikroprozessor und die AMD/ATI Grafikchips nun im 65nm-Verfahren hergestellt, anstatt wie bisher im 90nm-verfahren. Dies ermöglicht eine günstigere Produktion, aber auch die Größe verringert sich, und damit auch die Hitzeproduktion. Microsoft könnte also die neue Xbox 360 mit einem neuen, kleineren Gehäuse ausliefern, oder aber das Netzteil in die Konsole einbauen.

Während die Produktion diesen Sommer starten soll, erwartet Takahashi die Auslieferung der neuen Version im Herbst. Microsoft hat diese Meldung bislang allerdings nicht bestätigt.
consolewars
und wer es ausführlicher mag: http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/07/microsofts_next_move_code-name_falcon.html

Elite-Falcon für Europa Ende 2007 zum Preis von 399€?

AW: [PS 3] Preissenkung auch für Europa?

Nali_WarCow am 09.07.2007 12:03 schrieb:
Also ich kapier wirklich nicht so ganz, was Sony da für PR-Arbeit leistet.
Es ist ja vielleicht irgendwie verständlich, dass man nicht gleich jedes Preisgerücht als Wahrheit bestätigt und dann – auch wenn es etwas lächerlich ist – ein / zwei Tage nach dem Dementi ne offizielle Meldung rausgibt. Allerdings ist die Art und Weise und das Timing mehr als bescheiden.
Das ist wirklich zum kotzen.
Komischerweise lässt sich auch seit Monaten kein Sony-PM mehr in unserem Laden blicken. Kurz vor dem Launch der PS3 kam der Typ sicher jede Woche ein mal vorbei. Davor mindestens einmal pro Monat.
Aber jetzt...

Die haben wohl die Hosen voll :P

AW: So kommt, sie kommt, sie kommt, sie kommt nicht - Neues PS 3 Modell und (indirekte Preissenkung)

Bonkic am 09.07.2007 11:24 schrieb:
und die variante mit einem ehemaligen starttitel (gibts mittlerweile neu für 50 $) und 20 gb grösserer hdd kostet satte 100 $ mehr? :haeh: :B
das ist doch ein witz- wer sollte das bundle kaufen?

Das ist in der Tat seltsam. Man könnte auch die 60gb PS3, MS und eine 80gb Platte einzeln neu kaufen und käme nach Verkauf der 60gb Platte billiger weg?!
(oder man kauft MS noch "gebraucht" und legt sich gleich ne 120gb oder 160gb Platte zu).

Ich glaube übrigens, dass die Verkündung der Preissenkung in der Tat erst für die E3-Präsentation geplant war. Sony musste aber jetzt doch vorgreifen, da es sogar schon einzelne Händler gab, die die PS3 für 500$ verkauften. Sie haben Sony die Überraschung verdorben ^^

btw: fällt niemanden der rote PS-Knopf auf dem Sixaxis-Pad auf? ;)

Nali_WarCow am 07.07.2007 09:44 schrieb:
Das „I-Tüpfelchen “ wäre natürlich eine HD-Live-Übertragung über die Konsole, aber da muss man wohl noch mit den normalen I-Net Streams vorlieb nehmen.

gamefront:
09.07.07 - Sony gibt bekannt, dass ein Live Stream seiner E3-Pressekonferenz auf PlayStation.com angeboten wird; der Link wird auf der Seite etwa dreißig Minuten vor Beginn veröffentlicht.

Sony Pressekonferenz findet am 11.07.07 (Mittwoch) um 11:30 a.m. (MEZ 20:30 Uhr) in den USA statt.
Wenn Sony so nett ist und das richtige Format wählt, könnte man ja das ganze ja über den PS-Browser anschauen *g*
(btw. nachdem ich das japanische Home-Light-RSS-Feed mit Katzen ausführlich :B getestet habe, ist der Browser nicht nur zur reinen Userfreundlichkeit gedacht, man wird nämlich dann auch mal direkt auf die jeweiligen Webseiten verwiesen ;) Ok, das kann auch praktisch sein)

Es scheinen sich auch meine Bedenken zu zerstreuen, man will die ganzen Inhalte auch bei Sony kurz nach der Präsentation im Store freigeben. *bald gehts los*

09.07.07 - John Riccitiello, Chief Executive von Electronic Arts, hat sich gegenüber dem Wall Street Journal dafür ausgesprochen, dass EA und andere Spieleentwickler innovativere Spiele herstellen müssen - ansonsten würde die Branche seine Kundschaft an verlockendere Unterhaltungsformen verlieren.

Riccitiello befürchtet, dass EA und andere Firmen zu viele innovationslose Spiele herstellen. Deshalb muss man aggressiver von der traditionellen Kundschaft weggehen und sich verstärkt um Gelegenheitsspieler kümmern. Ferner soll man neue Absatzmethoden in Betracht ziehen, anstatt Spiele für USD 50 bis USD 60 mit einer Spielzeit von 40 Stunden zu verkaufen, die nur von wenigen Leuten durchgespielt werden.

'Wir langweilen die Menschen zu Tode und machen Spiele, die immer schwerer zu spielen sind', sagt Riccitiello. Als positive Beispiele nennt Riccitiello die Guitar Hero-Serie von Activision, World of Warcraft von Vivendi und Rock Band von EA/Viacom.

Die Herstellung von Nachfolgern zu bekannten Marken hält er durchaus für eine gute Strategie, so lange die neuen Episoden innovativer als ihre Vorgänger sind.
gamefront

Ich sehe es kommen, mein Hobby wird noch kaputt gemacht.
Ich gebe dann Wii und Episodenspielen+WoW die Schuld :P :B

AW: So kommt, sie kommt, sie kommt, sie kommt nicht - Neues PS 3 Modell und (indirekte Preissenkung)

Welche Games meint der Typ von EA (Speziell aus dem EA-Portfolio)? Die immer schwerer werden und an denen man 40 Stunden im SP spielt. *grübel*

btw: fällt niemanden der rote PS-Knopf auf dem Sixaxis-Pad auf?
Vielleicht die Selbstzerstörung? :B
Könnte durchaus das neue Rumble-Pad sein.

Nali_WarCow am 09.07.2007 16:21 schrieb:
btw: fällt niemanden der rote PS-Knopf auf dem Sixaxis-Pad auf?
Vielleicht die Selbstzerstörung? :B
Lemmings auf der PS3

Könnte durchaus das neue Rumble-Pad sein.
Super. Die Erstkäufer wären wiedermal die verarschten :P
Schlaue Taktik für die Zukunft.

Oblivion - GOTY-Edition

Bethesda Softworks Announces The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year Edition

Expanded Version of Award-Winning Role Playing Game,
for PC, Xbox 360, PLAYSTATION 3 system Available In September

Bethesda Softworks, a ZeniMax Media company, announced today that it will release The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year Edition (GotY) for Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft, PLAYSTATION 3 computer entertainment system from Sony, and Windows this September. Oblivion GotY will include the original version of the award-winning RPG Oblivion along with the official expansion, The Elder Scrolls® IV: Shivering Isles, and the downloadable content, Knights of the Nine.
This new product will allow players who have never played the 2006 Game of the Year to experience Oblivion for the first time with additional content. In addition, gamers can continue their existing games of Oblivion and experience the new quests and areas offered by the expansion and downloadable content.

Released in March 2006 for Windows and Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft and in March 2007 for PLAYSTATION 3 system, Oblivion has already earned countless awards from publications around the world and won numerous Game of the Year and RPG of the Year awards. Gamerankings.com and MetaCritic.com list Oblivion as the highest rated game of all time on both Xbox 360 and PLAYSTATION 3 system.

Oblivion features a powerful combination of free-form gameplay, unprecedented graphics, cutting edge AI, character voices by acting legends Patrick Stewart, Sean Bean, Terrance Stamp, and Lynda Carter, and an award-winning soundtrack. Gamers can choose to unravel Oblivion�s epic narrative at their own pace or explore the vast world in search of their own unique challenges.

With more than 30 hours of new gameplay, Shivering Isles allows you to explore an entirely new plane of Oblivion � the realm of Sheogorath, the Daedric Prince of Madness. Shivering Isles features a bizarre landscape split between the two sides � Mania and Dementia �filled with vast, twisting dungeons mirroring the roots of the trees they are buried within. Sheogorath himself looks to you to be his champion and defend his realm and its inhabitants from destruction as you discover all new items, ingredients, spells, and much more.

Knights of the Nine features an all-new faction and quests for noble characters and answers many of the questions surrounding the Ayleid ruins found throughout Oblivion. Players can join a new faction and found their own order of holy knights � leading them into battle against a sorcerer-king and his demonic minions while exploring massive dungeons and searching for legendary relics � the holy armor and weapons of the Divine Crusader.

For more information on Oblivion, Shivering Isles, or The Elder Scrolls, visit www.elderscrolls.com.
consolewars.de

Nett, aber irgendwie dämlich für PS 3 Zocker. Die konnten sich das AddOn bislang nicht einzeln kaufen, durften im März gerade den Vollpreis zahlen und haben zum Jahresende lediglich durch den Kauf einer neuen Vollversion die Möglichkeit an das AddOn zu kommen?

McDrake am 09.07.2007 16:34 schrieb:
Super. Die Erstkäufer wären wiedermal die verarschten :P
Schlaue Taktik für die Zukunft.

Erstkäufer sind bei Technik so gesehen FAST IMMER die "verarschten". HDTVs haben anfangs über 5000 EUR gekostet und waren technisch unausgereift, DVD-Player 1000 EUR und nicht einmal mit heutigen 30 EUR Playern vergleichbar, der Nintendo DS war schlechter als der DS lite,.....

Konsolen unterscheiden sich in dieser Hinsicht mittlerweile leider auch nur noch minimal vom PC.

Keimling am 09.07.2007 20:15 schrieb:
Erstkäufer sind bei Technik so gesehen FAST IMMER die "verarschten". HDTVs haben anfangs über 5000 EUR gekostet und waren technisch unausgereift, DVD-Player 1000 EUR und nicht einmal mit heutigen 30 EUR Playern vergleichbar, der Nintendo DS war schlechter als der DS lite,.....

Konsolen unterscheiden sich in dieser Hinsicht mittlerweile leider auch nur noch minimal vom PC.
Das die Technik besser wird, preiswerter angeboten wird, etc. ist auch gar nicht so sehr das Problem. Aber bei einer 600€ Konsole den Preis nach gerade einmal 6 Monaten zu senken und in Europa vielleicht nach 3-4 Monaten ist schon ein etwas anderes Kaliber. Oder das PS 3 Pad. Die Konsole ist kaum auf dem Markt, da kommt (vermutlich) das nächste Gamepad.

[PS 3] 33% sparen bei AMAZON

Motor Storm
PlayStation 3 PS3 Wireless Controller
PlayStation 3 PS3 Remote Control Black
Formula One Championship Edition
Genji: Days of the Blade
Resistance: Fall of Man
Ridge Racer 7

Dazu gebt ihr einfach folgenden Gutscheincode ein: 76PS3SPARENE

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000085103&linkCode=ure&tag=jschnettkerho-21

KONAMI hält Preissenkung für nicht ausreichend

'Ich frage mich, ob Sony durch eine Preissenkung von nur USD 100 den Kundenrückhalt zurückgewinnen kann', sagt Kazumi Kitaue, bei Konami für das nordamerikanische und europäische Geschäft verantwortlich. 'Ich erwarte nicht, dass das wesentlichen Einfluss haben wird. Für USD 500 können Sie einen PC kaufen.'

gamefront

AW: KONAMI hält Preissenkung für nicht ausreichend

Bonkic am 10.07.2007 11:08 schrieb:
'Ich frage mich, ob Sony durch eine Preissenkung von nur USD 100 den Kundenrückhalt zurückgewinnen kann', sagt Kazumi Kitaue, bei Konami für das nordamerikanische und europäische Geschäft verantwortlich. 'Ich erwarte nicht, dass das wesentlichen Einfluss haben wird. Für USD 500 können Sie einen PC kaufen.'

gamefront

höh, liest Konami hier im Forum die manchmal die Konsolenbash-Threads :B

Naja, ein wenig Schub hat es schon gebracht. Die PS3 kam auf Platz1 bei den Amazon-videogame-best-sales
ps3wiiamazsa1.jpg

...

Bonkic am 10.07.2007 11:08 schrieb:

gamefront

Es paßt sehr gut dazu:
Konami deutet Metal Gear für andere Plattformen an

10.07.07 - Konami hat angedeutet, die Ziel-Plattformen für seine Metal Gear Solid-Serie in Zukunft womöglich zu erweitern, die bislang nur für PlayStation-Konsolen entwickelt wurde. Dadurch will man die hohen Entwicklungskosten wieder hereinbekommen.

'Da Metal Gear auf der PlayStation entstanden ist, würden wir es gerne als PlayStation-Spiel behalten', sagt Kazumi Kitaue von Konami. 'Doch wir könnten einige Maßnahmen ergreifen.'

Der neueste Teil der Serie - Metal Gear Solid 4 - ist bislang nur für die PS3 angekündigt, das im laufenden Geschäftsjahr von Konami (endet im März 2008) erscheinen soll.
gamefront.de

Keine Bestätigung, aber ein neues Scheit, um die Gerüchte wieder anzuheizen.

Klage gegen Microsoft wegen Diskkratzer

Ein 360 User verklagt Microsoft auf 5 Millionen Doller wegen Diskkratzer. Er weißt auch auf einen niederländischen Fernsehsender hin der das Problem gefunden haben möchte. Ist eine Sammelklage bei der der Betroffene für alle in den USA lebenden Xbox 360 Besitzern klagt.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/67142/Xbox_360.html

Solidus_Dave am 10.07.2007 11:45 schrieb:
Naja, ein wenig Schub hat es schon gebracht. Die PS3 kam auf Platz1 bei den Amazon-videogame-best-sales
ps3wiiamazsa1.jpg
Hast du auch mal die "Fußnote" gesehen?
PS3 Price Drop Bonus: For a limited time receive a Blu-ray Remote Controller & Six Blu-ray discs FREE when you buy a PS3 from amazon.com
Der reine Preis für die Konsole liegt also bei etwa 325 bis 350$, wenn man die sechs Filme 20 bis 25$ und die Fernbedienung (25$) raus rechnet.

Nali_WarCow am 10.07.2007 12:16 schrieb:
Solidus_Dave am 10.07.2007 11:45 schrieb:
ps3wiiamazsa1.jpg
Hast du auch mal die "Fußnote" gesehen?
PS3 Price Drop Bonus: For a limited time receive a Blu-ray Remote Controller & Six Blu-ray discs FREE when you buy a PS3 from amazon.com
Der reine Preis für die Konsole liegt also bei etwa 325 bis 350$, wenn man die sechs Filme 20 bis 25$ und die Fernbedienung (25$) raus rechnet.

Das Angebot ist echt schon ein Hammerpreis, jedoch finde ich es extrem seltsam, dass eine Spielekonsole 6 Filme beigelegt bekommt anstatt vlt. 1-2 ordentliche Spiele. Denn wozu kauft man sich die Konsole? Sicher nicht um erstmal Blu-Ray Filme damit zu gucken. Im Normalfall möchte man damit doch spielen und Blu-Ray als nettes extra Feature nutzen.

xMANIACx am 10.07.2007 12:43 schrieb:
Das Angebot ist echt schon ein Hammerpreis, jedoch finde ich es extrem seltsam, dass eine Spielekonsole 6 Filme beigelegt bekommt anstatt vlt. 1-2 ordentliche Spiele. Denn wozu kauft man sich die Konsole? Sicher nicht um erstmal Blu-Ray Filme damit zu gucken. Im Normalfall möchte man damit doch spielen und Blu-Ray als nettes extra Feature nutzen.
Ich denke mal die werden Blueray Filme etwas pushen wollen. Spiele kauft man sich ja dann sowieso. Bei Sonderangeboten geht es ja nicht unbedingt darum, dass der Kunde das perfekte Angebot bekommt, Firmeninteressen sind ja auch noch da ;)

Für den Preis würde ich mir eine PS3-Anschaffung vielleicht auch nochmal überlegen. Nicht schlecht.

E3 2007 - MS PK - Fazit

Wer nachlesen möchte, was alles passiert ist, der kann z.B. hier schauen.

Insgesamt war die Veranstaltung IMO doch extrem schwach. Weiß nicht, ob es nun an der Neuausrichtung der E3 lag, weil die PK auch übers Fernsehen ausgestrahlt wurde, ob MS nicht besser konnte oder sich was für die X07 aufheben will.

In 90 Minuten hat man fast nur aufgewärmte Kost zu sehen bekommen. Trailer, die mitunter schon einige Zeit im Netz waren (z.B. GTA oder CoD). Es war ja schön mal wieder was zu CoD oder Assassins Creed zu sehen, nur es wirkte alles irgendwie nur aufgewärmt.
Schönste Meldung für PC Spieler war sicher der Gears of War Port für Windows XP und Vista.
Europa bekommt auch den Videomarktplatz und die Elite zum Jahresende und der Halo 3 Trailer war ganz nett. Auch scheint es bei Live Arcade nun endlich mehr Neuentwicklungen / bessere Spiele zu geben (Kaum noch 15 bis 20 Jahre alte Gurken).

Hat noch jemand die PK gesehen? Andere Meinungen?

Nachtrag: Dafür kommen jetzt Demos und Trailer auf den Marktplatz. U.a. eine Blue Dragon Demo. =)

AW: E3 2007 - MS PK - Fazit

Du hat eigentlich nur noch vergessen, dass Systemhure RE4 auch für die 360 nun kommt ^^ ("exklusiv für GameCube" :B )

Etwas seltsam btw mit Multititeln (GTA etc.) zu werben, wahrscheinlich darf man sich die gleichen (alten) Trailer heute Abend nochmal bei Sony anschauen ^^ :B

Den Ablauf der MS-Konferenz kann man hier stichpunktartig nachlesen:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=18811

Ich persönlich bin schon zufrieden:
Sony has confirmed that a new Metal Gear Solid 4 trailer is to be available exclusively for download from the Playstation store following their press conference tomorrow.
(dafür dass keiner der alten Trailer im Store ist... btw auch nicht der zu FFXIII :B )

Zurück