• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: [PS3] Preissenkung zur E3?

Da es bei uns gut läuft, bin ich mal gespannt ob wir auch eine Preissenkung bekommen. ^^
Japan wäre außerdem wichtiger ^^

Das wäre aber nun der Preis der ehemaligen 20gb Version und die wurde im Vergleich mit der 60gb Version kaum verkauft. Sollte das nun bei der 60gb Version für einen Kaufschub sorgen, wüsste ich gerne warum.

Im Hinblick auf die Xbox 360 Elite wäre es aber interessant. Kommt diese wirklich für 450€ und die PS3 würde auf 500€ gesenkt werden, macht es deutlicher denn je, wie günstig die PS3 eigentlich verscherbelt wird (quasi 50€ Aufpreis für BR-Laufwerk und Wlan etc.).

Sony wird jede Preissenkung weh tun, solange die Produktion nicht günstiger wird.
Allerdings frage ich mich, da der Release auch weltweit nicht allzu lange zurück liegt, ob es für die bisherigen Käufer Vergünstigungen wie zu Zeiten der Xbox1 geben wird (ok, das war damals etwas anderes, aber trotzdem).

Edit: Man liegt bei den wöchentlichen Verkaufszahlen nur in den USA (deutlich) hinter der 360, ergo macht eine 100$ Preissenkung nur für die USA schon Sinn. Mit dem Wii kann/will man ja nicht direkt konkurieren.
Wöchentliche Verkaufszahlen im vgchartz-Graph:
Japan
USA
Rest

@360-Fehlerrate+Garantie:
Das kam sogar gerade in den N24-Nachrichten :B
"Microsoft hat Probleme mit der Xbox 360"

Bonkic am 06.07.2007 09:01 schrieb:
Wie verschiedene Online-Magazine berichten, soll es zur E3 2007 (11. - 13. Juni) eine Preissenkung der PlayStation 3 geben. Demnach soll der Preis angeblich auf 499 US-Dollar gesenkt werden, 100 weniger als bisher. Diese Gerüchte berufen sich auf eine Anzeige des Händlers Circuit City, der dieses Angebot ab der nächsten Woche anbieten soll.

Zudem soll der neue Preis inoffiziell auch von einem ungenannten, ranghohen Manager eines der weltgrößten Händler bestätigt worden sein. Sony hat diese Gerüchte bisher noch nicht kommentiert, ebenso unklar ist, ob diese Preisänderung auch Europa erreichen würde.

gamona

Ist von Sony dementiert worden.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53965

Blue_Ace am 06.07.2007 16:48 schrieb:
Ist von Sony dementiert worden.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53965

Solche Gerüchte sind für den Verkauf der PS3 auch nicht gerade förderlich.
Immer wieder kommen Kunden und fragen: " Die PS3 wird jetzt dann doch günstiger, habe ich gelesen. Wissen Sie schon wann das sein wird?"
Wen ich dann Antworte, dies seien nur Gerüchte, dann sagen doch einige "Doch doch, konnte man lesen. Ist so!"

Und da man dem Kunden nicht widersprechen sollte, sage ich dann, dass wir solange wir keine Infos von Sony direkt bekämen, wir auch nix mit dem Preis machen würden.

Online-Duelle: Virtua Fighter 5 unterstützt Xbox Live

Online-Duelle: Virtua Fighter 5 unterstützt Xbox Live
06.07.07 - Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Virtua Fighter 5 Online-Duelle via Xbox Live unterstützen wird. Die Spielmechanik basiert zudem auf dem neuesten Update der Spielhallenversion.

Ferner kann diese Version auch mit Steuerkreuz gespielt werden und verfügt über eine Force-Feedback-Funktion. Virtua Fighter 5 beinhaltet außerdem einen erweiterten Quest-Modus mit noch mehr CPU-Gegnern, Objekten und Ausrüstungsgegenständen zur Charakteranpassung.

Dem DOJO-Modus wurden neue Funktionen hinzugefügt, darunter Ranglisten, Trainingsmove-Einstellungen, verbessertes Wurf- und Ausweichtraining sowie eine Option, um die Position und den Erholungsfaktor des Gegners anzupassen. Der DOJO-Modus, in dem die Spieler ihre Kampftaktik optimieren können, ist somit umfangreicher als zuvor.

Im Gegnermodus für zwei Spieler über Xbox Live kann in Virtua Fighter 5 jetzt online gegeneinander angetreten werden. 17 Charaktere sind wählbar und im Quest-Modus individuell anpassbar. Die Charaktere lassen sich mit einem von vier Basis-Kostümen ausstatten und dieses mit zahlreichen freispielbaren Objekten ergänzen. Release: Herbst 2007 (Europa)
gamefront.de

Also langsam wird es wirklich eng für die PS 3, wenn das so weitergehen wird im Bereich der Multi-Games.

AW: vermischte News

Nali_WarCow am 03.07.2007 08:49 schrieb:
"Bring it Home" wieder für Xbox 360-Besitzer
From Tuesday, July 10, through Friday, July 13, Microsoft Corp. is bringing E3 home to owners of the Xbox 360 video game and entertainment system through its second annual E3: Bringing It Home, which offers downloads on Xbox LIVE® Marketplace of the hottest content from the show.

Der E3-Banner im US-PS-Store (btw die einzige Neuerung dort in dieser Woche :B ) hat es ja schon verraten, Sony wird einen ähnlichen Service anbieten:

SCEA has revealed its plans to offer PlayStation Network coverage of the E3 Media & Business Summit.

Consumers will be able to download E3 content onto their PS3 consoles directly from the PlayStation Store, including the entire SCEA press conference to be held on July 11th. A variety of game trailers, videos, and other editorial content from the show will also be made available.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=26489

Bin aber mal gespannt, wie "schnell" die Videos nach der Veröffentlichung im Store zu finden sind.
Von Demos ist hier nicht die Rede, allerdings ist in der Hinsicht für Juli u.a. Heavenly Sword und Lair mehr oder weniger fest angekündigt.

@Virtua Fighter 5:
Da sollte Sega zumindest den Onlinemodus aber fix mal per Update auf der PS3 nachreichen, grenzt ja schon an Kundenverarsche.
Ist Sega einfach nur zu geizig sich um die Server zu kümmern (ich nehme mal an, bei der 360 bekommen sie das alles abgenommen)? Auch Virtua Tennis 3 hatte ja auf PC und PS3 keinen Online-MP.

Naja, da ich bei Beat'emUps eh nur Tekken ernsthaft spiele betrifft es mich nicht so. Aus Prinzip finde ich es aber schon Unfair, halber Monat Entwicklungszeit mehr hin oder her. Eventuell die Rache dafür, dass VF5 in Japan so untergegangen ist ^^

Für das PSN-Spiel Tekken 5 DC ist auch schon ein Online-Update angekündigt, an der Technik wird es also wohl nicht liegen :rolleyes:
Apropos Namco-Spiele: Namco ist neben Capcom wohl zum größten Japan-360 Unterstützer geworden :-o Ace Combat 5 und Eternal Sonata werden auf der E3 immer noch 360-only gelistet, Beautiful Katamari nur noch für 360 (wobei man sich ja nach den Videos scheinbar auch den PS2-Vorgänger kaufen kann Oo) und selbst DW: Gundam ( :B ) kommt nun für PS3 und 360.
http://www.consolewars.de/news/17070/namco_bandai_gibt_e3-lineup_bekannt/

AW: vermischte News

Es wird also auf jeden Fall eine spannende E3 und mal schauen, was MS und Sony über die Onlinenetzwerke verteilen werden. Da hat man wohl einige GB zu saugen. Mal schauen bei wem das Netzwerk zuerst zusammenbricht. :B
Das „I-Tüpfelchen “ wäre natürlich eine HD-Live-Übertragung über die Konsole, aber da muss man wohl noch mit den normalen I-Net Streams vorlieb nehmen.

AW: Call of Duty 4 MW für DS offiziell.

eX2tremiousU am 08.07.2007 10:21 schrieb:
Laut dieser Quelle kommt CoD4 nun auch für den kleinen Schminkspiegel. Interessant. *g*

Regards, eX!
Warum der DS nicht mehr Shooter hat, ist für mich eh ein Rätsel. Klar sind solche Spiele nicht auf das Zielpublikum des DS zugeschnitten. Aber steuern lässt sich so ein Ego-Shooter wirklich klasse auf dem "Schminkspiegel".

AW: Call of Duty 4 MW für DS offiziell.

McDrake am 08.07.2007 13:14 schrieb:
eX2tremiousU am 08.07.2007 10:21 schrieb:
Laut dieser Quelle kommt CoD4 nun auch für den kleinen Schminkspiegel. Interessant. *g*

Regards, eX!
Warum der DS nicht mehr Shooter hat, ist für mich eh ein Rätsel. Klar sind solche Spiele nicht auf das Zielpublikum des DS zugeschnitten. Aber steuern lässt sich so ein Ego-Shooter wirklich klasse auf dem "Schminkspiegel".
Eben. Primär haben viele Entwickler wohl Angst, oder sind "unfähig" mit Krümelgrafik einen Shooter gut zu präsentieren. Es ist schließlich eine gigantische Herausforderung, auf der bescheidenen technischen Grundlage des DS noch halbwegs glaubhaft Welten und Figuren zu realisieren - als krasser Gegenpol fungiert da die PSP, wo ja förmlich jeder Depp sich genötigt fühlt, einen Shooter zu realisieren.

Mit etwas Geduld und viel Liebe zum Detail geht aber alles, was ja Nintendo vorzüglich mit Metroid Prime Hunters gezeigt hat. Auch UbiSoft konnte optisch und spielerisch mit der Brothers in Arms Fassung überzeugen. Wenn Call of Duty 4 da auch nur im Ansatz das vorgelegte qualitative Niveau erreichen kann, dann ist das Ding garantiert gekauft. Besonders die Multiplayerfeatures der Shootergames machen das Konzept so interessant. Wenn dies alles adäquat umgesetzt wird, dann kann mir die PC-Version gestohlen bleiben. So ein netter Shooter für Unterwegs erscheint mir dann unterhaltsamer, als ein stationärer Grafikblender, der inhaltlich wohl ebenso hohl und anspruchslos sein wird, wie auch der tragbare Ableger.

Abgesehen davon, kommen ja noch mit "The Ward" und "C.O.R.E." 2 weitere Ego-Shooter auf den DS, die sich zumindest auf dem Papier interessant anhören.

Regards, eX!

HS-Trailer

Sehr schönes Heavenly Sword-Video:
http://www.megaupload.com/?d=3CHHQ3A8

Zum einen sieht man neuen Spielszenen und bekommt einen kleinen Einblick in die Entwicklung des Spiels. Das vIdeo ist etwa 340 MB gross.

AW: HS-Trailer

Nali_WarCow am 08.07.2007 13:31 schrieb:
Sehr schönes Heavenly Sword-Video:
http://www.megaupload.com/?d=3CHHQ3A8

Zum einen sieht man neuen Spielszenen und bekommt einen kleinen Einblick in die Entwicklung des Spiels. Das vIdeo ist etwa 340 MB gross.

Damals bei der PS3-Demonstration auf der E3 hätte man bei der Heavenly Sword Demo gar nicht gedacht, was sich noch alles in Richtung der Story und Präsentation entwickeln würde. Für mich persönlich auch ein Kaufgrund, da ich gut-gemachte Film-Spiele sehr mag bzw. auch als Kunstform schätze.

Das Video ist auch wirklich sehr interessant, da es doch einiges an neuen Infos enthält. Z.B. dass man auch Abschnitte mir der Schwester spielt und dabei auf eine Fernwaffe setzt statt Nahkampf. Das Feature, die Flugbahn des Pfeils im "Bullet-Time-Modus" noch mit den Sensoren beeinflussen zu können ist natürlich extrem unrealistisch, aber sah nach Spaß aus. Selbiges gilt für die Kanonenkugeln die man aus den Geschützen mit Nariko abfeuern kann. Übrigens sah dieser Abschnitt mit der heranstürmenden Armee beeindruckend aus bzw. allgemein die Massenszenen.

Schöneres Metzeln im Hauptgameplay mit flüssigeren Animationen/Kampfgeschehen sah man imo bisher noch nie. Gemessen an den gezeigten späteren Gegnern (blocken usw.) scheint man aber wirklich nicht einfach nur rumdrücken zu können, sondern muss überlegt kämpfen. Dafür sorgen wohl auch die drei Grundhaltungen/Waffentypen. Schön auch, dass man nun etwas Blut hinzugefügt hat als Feedback.

btw. was hat es eigentlich mit diesen in Sequenzen manchmal flackernden/unscharfen Schatten auf sich? Das hab ich schon in vielen Next-Gen Spielen bemerkt und stört imo die Präsentation.
Edit2: Scheinbar aus einer älteren Version und soll so nicht mehr vorkommen.

Edit: Screenshots aus dem Video (die meisten Szenen sind nur abgefilmt und das Video selbst ist nicht in HD, geht jetzt mehr um neue Szenen als um Grafik):

wieder mal PS3-Rumble

Man hat in einem relativ altes (im Mai aufgenommen, KA wann veröffentlicht) Behind-the-Scenes Video eine Szene gefunden, in der der verwendete Controller nachträglich zensiert wurde.
Man ist im Video zu Gast bei den Entwicklern von Free Radical und es dreht es um Haze (PS3-Version).

http://kotaku.com/gaming/rumor/rumble-sixaxis-in-developers-hands-276014.php
(ca. bei Minute 10, ein Sixaxis-Pad davor wurde nicht zensiert)

Da das Ding schwarz ist und auch für ein Elite-Pad zu klein ist (könnte ja sein, dass man Promotion-technisch die 360 Version klein halten will) vermutet man dahinter das neue (nicht angekündigte und daher zensierte) Rumble-Sixaxis-PS3-Pad.

Imo etwas weit hergeholt, aber ich fand das Video interessant, da man dort sah wie so eine interne Präsentation für geladene Redakteure und Leuten von Ubisoft aussieht. Ziemlich chillig^^

Auch wurde klipp und klar gesagt, wie der Coop möglich ist:
4 Leute sind in der Story-Kampagne in einem Team, jeder davon kann statt der CPU durch einen menschlichen Spieler ausgetauscht werden. Das ganze geht zudem auch im Mix aus Splittscreen und Online (also z.B. Man selbst + Kumpel auf der Couch zusammen mit 2 anderen Spielern aus dem Internet), quasi wie in Warhawk.
Für mich das interessanteste Feature an Haze, abseits der üblichen Egoshooter-"Besonderheiten" die es im Genre so gibt.

So kommt, sie kommt, sie kommt, sie kommt nicht - Neues PS 3 Modell und (indirekte Preissenkung)

Es war ein ewiges hin und her, jetzt gibt es die offizielle Meldung:
(Zumindest im Moment nur in den USA)

SONY COMPUTER ENTERTAINMENT AMERICA INTRODUCES NEW 80GB PLAYSTATION®3 (PS3™); ANNOUNCES NEW PRICE ON CURRENT 60GB MODEL
80GB System Designed for Today’s Connected Gamer, 60GB Price Now $499

FOSTER CITY, Calif., July 9, 2007 – Sony Computer Entertainment America (SCEA), Inc. today announced a new 80GB model of its PLAYSTATION®3 (PS3™) computer entertainment system. Beginning in August, the new PS3 model will be available in North America for a suggested retail price of $599/$659 CND and will be sold with the popular online-enabled racing game MotorStorm™. In conjunction with this news, the company also announced that effective immediately, the current 60GB PS3 model will be available in North America for $499/$549 CND, or $100 below the original launch price.
By featuring an expanded hard disk drive (HDD), the new 80GB PS3 is designed to appeal to the online gaming and entertainment enthusiast, providing ample storage space to download more games and other entertainment content from PLAYSTATION®Network. There are currently more than 60 playable games and game-related downloads available through PLAYSTATION®Store, with expanded entertainment content coming soon. The new model features the million-selling game MotorStorm in the box, allowing up to 12 players to play online at one time, hitting the dirt in this visually-arresting, fast-paced racing title.
Throughout the holidays and this fiscal year, more than 120 new first and third-party software titles will be available for North American PS3 users to enjoy, in addition to the more than 40 software titles currently available. Key upcoming first-party titles include Folklore™, Heavenly Sword™, LAIR, NBA ’08, Ratchet & Clank® Future: Tools of Destruction™, SingStar™, SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation, THE EYE OF JUDGMENT™, Uncharted: Drake’s Fortune and Warhawk™.

Numerous third-party titles, including several exclusives, will also be available such as Devil May CryIV, Dynasty Warriors:GUNDAM, Grand Theft Auto IV, Harry Potter and the Order of the Phoenix, Hellboy, Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots, Ninja Gaiden Sigma, SEGA Rally Revo, Stranglehold™, The Darkness, TimeShift™, Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas and Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter™ 2.
Additional games and services will also be available for PS3 system owners through the PLAYSTATION Network including PlayStation Home, a state-of-the-art 3D online community that serves as a meeting place for PS3 users around the world, as well as numerous downloadable games including the highly-anticipated title PAIN.
“As we move into the next phase of PS3, it’s important that we continue to evaluate our product line, offering consumers the technology and features that meet their growing needs for new forms of media and the way in which it is delivered,” said Jack Tretton, president and CEO of SCEA. “The introduction of the 80GB PS3, the new pricing for the current 60GB model, the availability of more than 100 new software titles this fiscal year and, finally, the expansion of services for PLAYSTATION Network, will provide even more options for users and will help bring new consumers into the PS3 fold.”
Both the 80GB and 60GB PS3 models come standard with Cell Broadband Engine™ (Cell/B.E.), Blu-ray Disc™ (BD) player, built-in HDD, 1080p high-definition output, Wi-Fi connectivity and SIXAXIS™ wireless controller.

80gbps3gbitskx0.jpg

limitedqw4.jpg

shockingcs3.jpg

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=53643

http://kotaku.com/gaming/we.re-slashing-prices/sony-confirms-ps3-price+cut-80gb-bundle-276091.php

AW: So kommt, sie kommt, sie kommt, sie kommt nicht - Neues PS 3 Modell und (indirekte Preissenkung)

Nali_WarCow am 09.07.2007 08:58 schrieb:
....., 60GB Price Now $499
Da frage ich mich, ob das auch irgendwann für Europa gilt...

AW: So kommt, sie kommt, sie kommt, sie kommt nicht - Neues PS 3 Modell und (indirekte Preissenkung)

JohnCarpenter am 09.07.2007 10:50 schrieb:
Da frage ich mich, ob das auch irgendwann für Europa gilt...
Ich würde mal sagen zum Jahresende wäre es sehr wahrscheinlich.
Schneller würde es ganz sicher gehen, wenn die EU-Verkäufe massiv einbrechen würden, weil alles auf die Preissenkung wartet.

Jack Tretton (SCEA-Boss): "Sonys Strategie ist zu intelligent für den Endkunden"

(...) Tretton zufolge sei die Konsole nicht zu teuer gewesen, die Kunden hätten nur noch nicht verstanden, wieviel sie eigentlich mit diesem Paket erhalten würden.

"Die Botschaft über den Wert (des Systems) lernt man extrem leicht schätzen, sobald man sie verstanden hat. Die Herausforderung liegt darin, dass man das den Käufern im Laden vor Ort auch beibringen muss. Es gibt dort so vieles (an Informationen), was man erstmal aufnehmen muss, bevor sie den Wert auch annerkennen. (...)."

(...) Wenn man die PS3 nur als reine Spielkonsole betrachten würde, dann wäre es natürlich ein ziemlich teures Gerät.

"Eines klingt im Feedback der Konsumente bisher durch - wenn man über Zukunftstechnologie spricht, und darüber alles das, was man in den nächsten zehn Jahren brauchen wird, in ein Gerät zu stecken, dann gibt es einen signifikanten Prozentsatz der Bevölkerung, der (noch) nicht versteht, dass man all das eigentlich braucht. (...).""

Angesprochen darauf, dass Microsoft in dieser Generation bereits vorgelegt hat, mehr Unterstützung seitens der Dritthersteller genießt verglichen zur vorherigen Generation und, dass die Xbox 360 bei vielen Produktionen als Lead-Plattform (also primäre Plattform) verwendet wird, entgegnet Tretton, dass Sony voll auf Technologie setze, und darauf, dass man langfristig gewinnen werde. Das System werde schließlich einen sehr langen Lebenszyklus haben, der Kunde sei sich dessen bewusst. Auch seien die internen Entwicklungskapazitäten höher als die von Nintendo oder Microsoft, es werde also genug Exklusivmaterial für die PS3 geben.

4players

AW: Jack Tretton: "Sonys Strategie ist zu intelligent für den Endkunden"

dann gibt es einen signifikanten Prozentsatz der Bevölkerung, der (noch) nicht versteht, dass man all das eigentlich braucht. (...).
*ohne Worte*
:B

Dazu gibt es auch ein Video.
Am Ende „Die PS 3 bietet etwas für Jung und Alt, männliche und weibliche Spieler und sowohl für Hardcoregamer als auch Casual-Zocker.“ :-D

und die variante mit einem ehemaligen starttitel (gibts mittlerweile neu für 50 $) und 20 gb grösserer hdd kostet satte 100 $ mehr? :haeh: :B
das ist doch ein witz- wer sollte das bundle kaufen?

in sachen preisgestaltung überrascht mich sony doch immer wieder, auch wenn die preissenkung natürlich ein (erster) schritt in die richtige richtung war.

allerdings gehe ich kaum davon aus, dass nun jeder amerikaner jetzt die läden stürmt und sonys baby kaufen will.
allerdings rückt man nun doch preislich in -für microsoft- bedrohliche nähe der 360 elite.

deshalb bin ich mir relativ sicher, dass microsoft spätestens zu weihnachten auch nachlegen, sprich den preis -zumindest dieser version- senken wird.

dabei stell ich mir natürlich immer noch die frage, wo man dann die beiden anderen varianten platzieren will.

[PS 3] Preissenkung auch für Europa?

Sony has told GamesIndustry.biz that a major announcement regarding the price of the European PS3 will be made on Thursday at its E3 conference.

Although unwilling to be drawn on specifics, a spokesperson did confirm that the announcement will be related to the price cut of the PS3 in North America, and the introduction of a new 80GB model.(...)

eurogamers

AW: [PS 3] Preissenkung auch für Europa?

Also ich kapier wirklich nicht so ganz, was Sony da für PR-Arbeit leistet.
Es ist ja vielleicht irgendwie verständlich, dass man nicht gleich jedes Preisgerücht als Wahrheit bestätigt und dann – auch wenn es etwas lächerlich ist – ein / zwei Tage nach dem Dementi ne offizielle Meldung rausgibt. Allerdings ist die Art und Weise und das Timing mehr als bescheiden.

Für die USA wurde nun zwei Tage vor der Messe das alles offiziell bestätigt. Damit gibt man der Konkurrenz nicht nur eine grandiose Steilvorlage ggf. darauf auf der PK zu reagieren. Muss man sich mal vorstellen. Nach Halo 3, GTA, etc. wird noch zum Schluss gesagt, dass man all diese Games ab 199$/€ (Core), 299$/€ (Premium) und 360$/€ (Elite) spielen kann. Damit verpufft Sony Preissenkung doch eher in der Luft. Wäre doch viel besser gewesen dies ebenfalls nach einigen eindrucksvollen Trailern und Spielen zu machen. Danach ist das „will haben“-Gefühl doch deutlich stärker.

Und dann zuletzt die zweideutige Aussage bezüglich Europa. Was soll in dem Fall die Hinhaltetaktik? So viele Möglichkeiten gibt es nicht.
a) Sony senkt auch hier den Preis zum 1. August, was allerdings die Launchkäufer extrem ärgern dürfte und ich glaube kaum, dass hier – wie beim Xbox 1-Preissturz – noch was verschenkt wird.

b) Sony verkündet der Preis wird in „absehbarer Zeit“ nicht gesenkt. Was bleibt wären weiterhin Spekulationen und das Warten, weil die Preissenkung in den USA ja schon vollzogen wurde. Entsprechend würden hier sicherlich weniger Konsolen verkauft werden.

c) Es wird z.B. für November / Dezember (also zum Jahresende) eine Preissenkung verkündet / in Aussicht gestellt. Nur würde der Verkauf bis dahin noch sehr viel mehr einbrechen, da die Leute dann ja warten.

Da ich mit Möglichkeit a nicht wirklich rechnen würde, bleiben nur b und C. Wäre dann allerdings für Sony erst einmal eine Loose-Loose-Situation.
Aber vielleicht überrascht Sony ja auf der PK und zeigt mal langsam, was in der Playstation 3 steckt, damit man den Mehrwert auch sieht. Wird auf jeden Fall spannend am Mittwoch ab 5:30. ^^

Zurück