• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: the darkness PS 3 verschoben wieso?

Solidus_Dave am 28.06.2007 20:24 schrieb:
Ich hab von der The Darkness-Erstlieferung im Kanada-Shop nix abbekommen ;(
Jetzt wird es dort als nächstes erst in 5-10 Werktagen verschickt + Versanddauer (wohl auch so 5 Werktage) + mögliche Zollbehandlung (x Werktage, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass es hängen bleibt) + in diesem Fall eine ganz kleine Möglichkeit einer Beschlagnahmung/Rücksendung.

Daher hab ich es jetzt in einem Shop in Holland bestellt, bei dem es in den nächsten 24 Stunden verschickt werden soll und natürlich auch schneller da ist, sowie keinen Zoll durchmachen muss (EU-Land).
Ich haben den Shop leider gerade erst ergoogelt... die ganze Woche nix von gelesen :/

Großer Nachteil: Statt 48€ nun 65€ für die US-Version. Daher wird das nächste Mal wohl trotzdem rechtzeitig in Kanada (vor)bestellt, nun hab ich ja die Links.
Jetzt ist es mir wie gesagt wichtiger, dass das Spiel möglichst früh da ist.

Bei der 360 wirds für mich schwieriger an diese uncut Version zu kommen. Selbst das hier im Forum hochgelobte gameware.at wird denk ich nicht nach deutschland liefern. eher gibts nur die abgespeckte Cut. :(

Bleibt für mich nur zwei Möglichkeiten offen: Warten auf eine eventuelle PC uncut ohne Nazisymbole oder die geschnittene Deutsche Fassung. :rolleyes:

AW: the darkness PS 3 verschoben wieso?

McDrake am 29.06.2007 00:21 schrieb:
Tatsache.
Danke für diese Info!
Woher soll das denn wer wissen? Im Handbuch steht nix.

Das ist ja auch nicht so gedacht :B Ich spekuliere mal, man wollte eben mit 1080i im Spiel prollen können und hat mit dem PS3-Hardwarescaler rumgepfuscht.

Ich nehme btw mal an, die Auflösung muss man in der PS3 umstellen und nicht im Spiel? Wenn du kein Full HD Gerät hast, solltest du sowieso die 1080i abschalten. 1080interlaced sieht imo bei Spielen oft etwas schlechter aus als 720p und von der höheren Auflösung hast du ja nichts, da der HDTV es nicht darstellen kann (zudem sollte auch bei Filmen etc. die 720p-Ausgabe der PS3 qualitativ besser sein als eine 1080i in 720p Skalierung durch den HDTV).

Blue_Ace am 29.06.2007 00:37 schrieb:
Bei der 360 wirds für mich schwieriger an diese uncut Version zu kommen. Selbst das hier im Forum hochgelobte gameware.at wird denk ich nicht nach deutschland liefern. eher gibts nur die abgespeckte Cut. :(
Doch, die liefern selbst die US-Versionen (aber teuer). Die PAL-Uncut der 360 ist nur gerade ausverkauft.

The Darkness

boah... der Shop in Kanada hat plötzlich gestern The Darkness verschickt *versuch beim anderen wieder zu stornieren* Das Spiel bietet schon vor dem Zocken einen Nervenkitzel, Wahnsinn :S

Nettes Detail für alle, die die vollständig-uncut US-PS3-Version bestellt haben:

Sie hat nicht nur definitiv keinen Ländercode, sie ist auch noch multilingual (wie einige PS3-Spiele, Resistance hatte schon im November als Japan-Import deutsche Texte und deutsche Sprachausgabe mit dabei), sprich deutsche Texte und Menüs. Eine deutsche Sprachausgabe gibt es ja zum Glück in keiner Version.

Unterschiede zwischen PS3 und 360 Version:
Grafisch hört man unterschiedliches, ign bemängelt etwas mehr Kanten bei der PS3-Version wegen schlechterem Antialiasing, dafür sollen die Farben etc. auf der PS3 besser sein. Zudem soll die PS3-Version einen Tick mehr Ruckler haben (solche 1-2 Spontan-Ruckler, nicht dauernd oder so).
Andere sagen, man kann quasi keine Unterschiede bemerken (und wieder andere sagen, die 360 Version ruckelt mehr ^^).
Stören sollen technische Mängel jedenfalls in beiden Version nie.

Ob jetzt tatsächlich mehr Extracontent auf die BR der PS3 gepackt wurde ist unklar, Filmangebot scheint gleich zu sein, vielleicht mehr Musikvideos etc. in den TV-Kanälen.
Allerdings sollen diese TV-Videos auf der 360 deutlich komprimiert bzw. in niedriger Auflösung laufen und auf der PS3 sehr klar sein.

So viel ich weiß, hat The Darkness auf der PS3 einen 1080i Modus (wie ist es auf 360?), aber weiß nichts darüber, ob es nicht nur hochskaliert ist (oder wie bei Rainbow Six schlechter als 720p ist).

Der Online-MP soll im Moment in beiden Versionen ziemlich laggy sein.
Ich hab noch keine Infos gefunden, ob man auf der PS3 mit der US-Version mit Besitzern der PAL-Version zocken kann, zumindest kommt man auch z.B. mit einem deutschen Account in ein Match rein.

Übrigens hier 2 Codes (ingame Telefonnummern) für freischaltbare Darklinge (nicht im Spiel zu finden, bekam man bei manchem Händler als "Bonus" für die Bestellung):
(555)4263 Unlocks Special 2K Darkling
(555)5664 Unlocks the European Retailer (Golfer) Special Darkling

A Tale of 11 Broken Xbox 360s

(...)Justin Lowe is your average hardcore gamer. He's fully embraced the HD era, owning both PlayStation 3 and Xbox 360, and loves his Nintendo DS and PSP for gaming on-the-go. He even helps run Aggravated Gamers, an indie gaming podcast. What's special about Justin, though, is he's currently on his twelfth Xbox 360.

"I'm no fanboy," he says, but there's no doubt he's a 360 fan. He purchased his first machine a month after the console launch, but, since then, Justin has not had a working system for longer than a month or two. The list of problems is almost comically large: three red lights of death, two with disc read errors, two dead on arrival, several with random audio and video-related issues and one that actually exploded.(...)

ums noch mal klarzustellen, der typ hat innerhalb von knapp 18 monaten 11 geräte geschrottet und jetzt die 12 zu hause stehen!!!!

den gesamten artikel gibts hier auf 1up, inkl. einer mp3- aufzeichnung eines gespräches mit dem microsoft service, welche das ganze zu bestätigen scheint:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3160603

das ist sicher nur ein (für aussenstehende) amüsanter einzelfall, trotzdem wüsste ich mal gerne die ausfallquoten der 360.

in england weigert sich ein externer reparaturservice mittlerweile den "ring of death" zu reparieren, da der ansturm einfach zu gross war.
in diesem zusammenhang war von 2000-3000 rückläufern pro tag alleine in uk die rede! (allerdings wurde nicht erwähnt in welchem zeitraum, das der fall gewesen sein soll).

die vga berichtet von einer ausfallquote von 60 % bei ihren redaktionellen mitarbeitern.

AW: A Tale of 11 Broken Xbox 360s

Die Ausfallquote ist sicherlich etwas, worüber auch in vielen Jahren noch gesprochen wird. Aber ich glaube kaum, dass MS da genaue Zahlen nennen wird. ^^
Ganz besonders interessant fände ich es zu wissen, ob es in Japan auch so „hohe“ Ausfallquoten gibt. Würde IMO nämlich auch ein guter Grund sein, warum die Verkaufszahlen sehr schleppend sind. Gerade wenn man die Kunden wirklich erst noch vom Produkt überzeugen muss, dann wären Ausfälle ganz sicher alles andere als eine „gute Werbung“.

Was ich allerdings ein wenig sehr komisch finde ich diese Geschichte mit dem Shop, der keine Konsolen mehr wegen des RoD reparieren will. Klingt irgendwie sehr seltsam. Warum sollte ein Laden, der dadurch Geld verdienen kann, dies nicht mehr wollen? Es gibt sozusagen „Aufträge satt“ und da sagt man „nein, danke“? Kapier ich irgendwie nicht so ganz.
Ähnlich kurios finde ich auch diverse Aussagen einige Konsolen-Modding/Umbau/Reparatur-Shops, die mit immer anderen Lösungen für das RoD-Problem kommen und dies als „die Lösung“ anpreisen. Nur wenn die Problembeseitigung so einfach wäre, dann wäre MS ganz sicher auch schon darauf gekommen. Habe hier im Haus zwei Launchgeräte und davon musste eine Konsole getauscht werden. Einmalig. Kenne auch mehrere Leute, die ebenfalls noch mit dem Launchgerät zocken bzw. lediglich einen Ausfall der Launchbox hatten.

AW: A Tale of 11 Broken Xbox 360s

Nali_WarCow am 29.06.2007 19:52 schrieb:
Was ich allerdings ein wenig sehr komisch finde ich diese Geschichte mit dem Shop, der keine Konsolen mehr wegen des RoD reparieren will. Klingt irgendwie sehr seltsam. Warum sollte ein Laden, der dadurch Geld verdienen kann, dies nicht mehr wollen? Es gibt sozusagen „Aufträge satt“ und da sagt man „nein, danke“? Kapier ich irgendwie nicht so ganz.

scheint aber zu stimmen.

folgendes steht auf deren hp:

XBOX 360 - Micromart has now withdrawn from offering a Repair Service for the dreaded 3 Red Lights fault.

This problem is endemic on the XBox 360 console and the volume has made this repair non-viable.

http://www.micromartltd.co.uk/index.html

Trailer zu Contra 4

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/78247.html

:X

AW: Trailer zu Contra 4

Bonkic am 30.06.2007 17:14 schrieb:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/78247.html

:X
Hammer. Perfekt als Pausenfüller und Grund um den DS durch die Gegend zu werfen...stelle ich mir besonders im Zug oder Bus amüsant vor... *g*

Ist aber schon grausam, wie sich der DS so entwickelt. Da kommen ja praktisch nur noch Hochkaräter raus. Anno 1701 rockt, Brothers in Arms ist zumindest sehr ordentlich, dann kommen bald Titel wie Ankh, Runaway, Siedler, Contra 4, Zelda, The Ward, Race Driver und Co. Ebenso sind Titel mit Potential existent, wie z.B. C.O.R.E. , Raid over the River, Nanostray 2 und, und, und...

Ich wünschte, dass die PSP da nur im Ansatz mithalten könnte...

Regards, eX!

vermischte News

Beautiful Katamari: Für PS3 gestrichen, für Wii geplantt?

30.06.07 - Die PS3-Version von Beautiful Katamari von Bandai Namco soll nicht mehr erscheinen. Das will WiiIGN aus entwicklernahen Kreisen erfahren haben.

Stattdessen soll jetzt eine Wii-Version entstehen. Die PS3-Fassung sei demnach gestrichen worden, weil es Probleme mit der Portierung gab und die installierte Hardware-Basis zu gering ist.

Sollte die Meldung stimmen, wäre Beautiful Katamari nur noch für Xbox 360 und Wii in Arbeit. Eine offizielle Bestätigung von Bandai Namco liegt noch nicht vor.

Neues TimeSplitters in Arbeit

30.06.07 - Free Radical arbeitet an einem neuen TimeSplitters. Das schreibt das 'Official PlayStation Magazine' (UK). Weitere Infos zu dem Shooter liegen noch nicht vor (Danke an Chris1007).

PC-Spiel Switchball auch für Xbox 360 / Video Download

02.07.07 - Das PC-Puzzle-Spiel Switchball von Sierra erscheint auch für die Xbox 360. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor.

Vermutlich wird die Veröffentlichung auf Xbox Live Arcade stattfinden; eine offizielle Bestätigung und ein Termin stehen noch aus.

Neue Details zu Gran Turismo 5

02.07.07 - Gran Turismo 5 könnte frühestens im Frühjahr 2008 erscheinen. Das sagte Direcor Kazunori Yamauchi laut Gamers-Creed.com im Magazin 'Car and Drive'.

Allerdings könnte sich der Termin verschieben, weil Sony Polyphony Digital so viel Zeit gibt, wie sie brauchen; ferner will Yamauchi, dass das Spiel perfekt wird.

An einem Fahrzeug für Gran Turismo 1 arbeitete damals ein Mann für einen Tag. Bei Gran Turismo 3 betrug die Arbeitszeit schon 30 Tage. Jetzt arbeitet ein Mann an einem Wagen 180 Tage lang.

Zu den zukünftigen Upgrades könnte ein Schadensmodell gehören. Derzeit ist es noch nicht vorhanden, weil es unbedingt realistisch sein muss: Die Physik Engine müsste verbessert werden, ferner wollen einige Autohersteller nicht, dass ihre Wagen mit Schäden zu sehen sind.

Japan: Wii verkauft sich im Verhältnis 6:1 zur PS3

02.07.07 - Nintendos Wii hat sich im Juni 2007 in Japan im Verhältnis 6:1 zur PS3 verkauft: Nach Erhebungen von Enterbrain konnte Nintendo im letzten Monat 270.974 Wii verkaufen, mehr als die sechsfache Menge als Sony mit der PS3 (41.628 St.).

Im April lag das Verhältnis Wii-PS3 noch bei 4:1, im Mai bei 5:1. Microsoft konnte im Juni 17.616 Xbox 360 in Japan verkaufen.

Koki Shiraishi, Analyst beim Daiwa Institute of Research Ltd., schätzt, dass die PS3 mindestens bis Weihnachten 2007 in einer schweren Situation sein wird. Nachfolgend Hardware-Verkaufszahlen von November 2006 bis Juni 2007 für Japan, die von Enterbrain ermittelt wurden.

jeweils Gamefront.de

Fatal Inertia – US-Termin und PS 3-Verschiebung
Fatal Inertia war mit einer der ersten angekündigten PS3-Titel und sollte bereits zum Launch erscheinen. Nach unzähligen Verschiebungen und einer zwischenzeitlichen Ankündigung einer Xbox 360-Version, war es lange ruhig um den Titel. Heute hat Koei nun neue Bilder veröffentlicht und gleichzeitig den US-Termin genannt. Der Futureracer wird demnach am 11. September erscheinen.

In der Pressemitteilung ist allerdings nur noch von der Xbox 360-Version die Rede. Ob es sich dabei um einen Fehler, oder um eine Exklusvität/Zeitexklusivität handelt, ist bislang nicht bekannt.

Update: Wie Koei gegenüber Game|Life bestätigte, erscheint die PS3-Version erst später. Der Grund seien Probleme mit der verwendeten Engine (Unreal Engine 3).
Consolewars.de

"Bring it Home" wieder für Xbox 360-Besitzer
From Tuesday, July 10, through Friday, July 13, Microsoft Corp. is bringing E3 home to owners of the Xbox 360 video game and entertainment system through its second annual E3: Bringing It Home, which offers downloads on Xbox LIVE® Marketplace of the hottest content from the show.

Connect to the Xbox LIVE online entertainment network and bring everyone together in the living room to enjoy the E3 experience with E3: Bringing It Home.

Xbox 360 owners will be able to download high-definition content direct from the show including the following:

* Microsoft’s E3 2007 press conference — beginning at 8:30 p.m. PDT on Tuesday, July 10 — will be available on Xbox LIVE Marketplace in high definition later in the week
* Video updates direct from the show
* A selection of game trailers, themes, gamer pictures and demos will be available from the hottest E3 titles such as these:
* “Ace Combat 6: Fires of Liberation” (NAMCO BANDAI Games America Inc.)
* “Assassin’s Creed” (Ubisoft)
* “BioShock” (2K)
* “Blue Dragon” (Microsoft Game Studios)
* “Burnout Paradise” (Electronic Arts Inc.)
* “CALL OF DUTY® 4: MODERN WARFARE™” (Activision)
* “FIFA Soccer 08” (Electronic Arts)
* “Guitar Hero III” (Activision/RedOctane)
* “Lost Odyssey™” (Microsoft Game Studios)
* “Madden NFL 08” (Electronic Arts)
* “NCAA Football 08” (Electronic Arts)
* “Need for Speed: ProStreet” (Electronic Arts)
* “Project Gotham Racing® 4” (Microsoft Game Studios)
* “The Simpsons Game” (Electronic Arts)
* “Tiger Woods PGA Tour 08” (Electronic Arts)
* “WWE® SmackDown® vs. Raw® 2008” (THQ)
In addition to all this content, there will be many surprises, so fans should stay tuned to the Xbox LIVE calendar (http://www.xbox.com/en-us/live/marketplace/ticker.htm) for updates about what E3: Bringing It Home content will be available during the show.
http://gamerscoreblog.com/team/archive/2007/07/02/bringithome.aspx

A Tale of 11 Broken Xbox 360s - Retailers Estimate Xbox 360 Failure Rate High as 33 Percent

(...)After contacting several retailers from various regions in North America, the responses were unanimous: the Xbox 360 is the least reliable gaming console in recent history. Current EB Games or GameStop employees who offered information did so under strict anonymity, as it is against company policy to reveal such information to the public. Furthermore, our sources confirmed that EB Games revised its Canadian warranty policies during early 2007 for consoles solely due to the failure rate of the Xbox 360.

EB Games held conference calls for its Canadian stores informing them of the new policy changes and revealing alarming failure rates of the Xbox 360. “The real numbers were between 30 to 33 percent,” said former EB Games employee Matthieu G., adding that failure rate was even greater for launch consoles. “We had 35 Xbox 360s at launch I know more than half of them broke within the first six months (red lights or making circles under the game discs). Two of them were dead on arrival.” (...)

http://www.dailytech.com/Retailers+Estimate+Xbox+360+Failure+Rate+High+as+33+Percent/article7892.htm

"Sony kauf keine Exklusivität"

Sagt Jack Tretton
[...]"We have a very different approach to exclusives than some of our competitors," he continued.

"We don't buy exclusivity. We don't fund development. We don't, for lack of a better term, bribe somebody to only do a game on our platform."

"We earn it by saying, 'You can build a better game on our platform. If you focus your development on our platform, you will ultimately be more successful. We can try to partner up with you from a technology standpoint. We can try to partner up with you from a marketing standpoint. But just economically and technologically, this is the system that makes the most sense for you.'"

Tretton said that Sony is going after a broader demographic sooner than with PS1 or PS2, stating, "I think that when you start to get into that USD 600 price you have to be mindful that there should be multiple consumers to justify the value."[...]
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=26349

:B

Allerdings gibt es auch einen Satz, der zumindest im Bezug auf die PS 2 doch sehr treffend war:
Microsoft is too dependent upon the third-party community, and Nintendo is too dependent upon first-party. We like to feel that we got a pretty good mix.

AW: "Sony kauf keine Exklusivität"

Nali_WarCow am 05.07.2007 08:33 schrieb:
Ist in Zeiten der Marktwirktschaft natürlich etwas unglaubwürdig ^^
Bei einigen Japan-Firmen würde ich es allerdings sogar glauben, dass sie aus Loyalität eher Sony unterstützen würden.
Zumindest bekommt man es nicht so direkt wie bei MS mit (auch bezüglich Firmen aufkaufen etc.).
Aber sonst? "Sony war heute wieder super freundlich, machen wir unser Spiel doch exklusiv für die PS3?" :B ^^

Allerdings gibt es auch einen Satz, der zumindest im Bezug auf die PS 2 doch sehr treffend war:
Microsoft is too dependent upon the third-party community, and Nintendo is too dependent upon first-party. We like to feel that we got a pretty good mix.

Der Satz trifft imo auch noch auf die aktuelle Generation zu. Es hat sich nur etwas abgeschwächt. Viele Titel werden Multi und die Unterstützung vom Wii steigt (wobei es bis jetzt nur Gerede ist, "richtige" Third-Party Zug-Titel sehe ich noch keine).
MS hat zwar weiter eingekauft, z.B. Rare hat ihnen noch nichts wirklich herausragendes gebracht, ansonsten verlässt man sich auf die paar eigenen Serien wie Halo.

Die großen PS3-Exklusiven Titel wie FFXIII, MGS4, Resistance, Lair oder Heavenly Sword kommen je alle von an sich freien Entwicklern.
Killzone 2, Singstar, Eyetoy, GT5, LittleBigPlanet, Uncharted: Drakes Fortune usw. kommen alle von Hauseigenen Studios oder unter Vertrag gestellten Studios (seltenst aufgekauft sondern kleinere Firmen aufgenommen).
Man darf ja nicht vergessen, dass Sony sogar mehr in die Spieleentwicklung steckt als Nintendo (und EA imo auch?).

EA SPORTS: Einzelheiten zur Wii Steuerung von NBA Live, Madden und FIFA

Gestern hatte Electronic Arts bereits durchblicken lassen, dass man in die Wii-Versionen von FIFA 08 , Madden NFL 08 und NBA Live 08 ein Feature namens Family Play integrieren wird. Welches es Anfängern ermöglicht, sich nur auf die Aktionen der Spieler zu konzentrieren, während die KI sich um die Laufwege kümmert - Kennern von Wii Sports Tennis dürfte das Prinzip vertraut sein. Heute nun hat der Publisher etwas Bildmaterial freigegeben, dass ausschnittsweise zeigt, wie die Wiimote-Steuerung in den drei Titeln funktionieren soll. (Sportspielveteranen können natürlich wie gewohnt die Laufwege der Akteure per Nunchuk kontrollieren und komplexere Tricks ausführen).

auf 4players gibts noch ein paar screenshots, die verdeutlichen sollen, wie das ganze im einzelnen aussehen soll:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9133/66965/FIFA_08.html

1711091-vollbild.jpg

ich kann zwar nicht beurteilen, ob das letztendlich auch funktioniert; aber ganz allgemein bin ich überrascht, dass sich ea wirkliche gedanken zu machen scheint, wie ihre serien auch auf wii funktionieren können- und das als einer der ersten grossen 3rd parties.

AW: A Tale of 11 Broken Xbox 360s - Retailers Estimate Xbox 360 Failure Rate High as 33 Percent

Bonkic am 03.07.2007 10:19 schrieb:

Im Vergleich dazu sollen die Hardwarefehler der Wii und der PS3 bei unter einem Prozent liegen (zumindest bei EBgames, aber ich halte das für "normale" Fehlerrate für einen High-Tech-Artikel).

http://www.consolewars.de/news/17066/fehlerrate_xbox_360_33_wii_1_ps3_1/

Ich finde es bei der 360 ehrlich gesagt nicht akzeptabel. Bevor das nicht geregelt ist, würde ich mir nicht mal dann eine 360 holen, wenn mich kommende exklusive Titel locken würden. Selbst die Elite scheint ja immer noch die gleichen Problem zu haben.
Besserung gab es nur in der Hinsicht, dass man die Fehlerraten von 50% bei den Startkonsolen auf 30% gesenkt hat und man neuerdings scheinbar zusätzliche Kühler in die zurückgeschickten Konsolen steckt.

Zumal sich jeder denken kann, woher diese hohe Fehlerrate kommt. MS wollte mit allen Mitteln dieses Mal erster auf dem Markt sein. Da musste wohl das Hardwarelayout darunter leiden. Die Xbox1-Besitzer hatten sich damals auch nicht wirklich beschwert (was wohl los gewesen wäre, wenn man 4 Jahre nach der PS2 direkt ne PS3 hinterher geschoben hätte...), die hohe Fehlerrate scheint auch nur einen kleinen Teil zu jucken. Sind alle Spieler auf einmal derart leidensfähig gegenüber so einer Produktpolitik geworden :confused:

Aber liegt es nur an der Kühlung? Da hätte man doch sonst schon längst etwas dagegen tun können. Zumal die PS3 mehr Strom verbraucht (und der Cell also wahrscheinlich auch mehr Kühlung braucht), leiser ist und das Netzteil auch noch intern ist, die 360 hat ja mit diesem riesigen schwarzen Ding schon eine Wärmequelle ausgelagert ^^

AW: A Tale of 11 Broken Xbox 360s - Retailers Estimate Xbox 360 Failure Rate High as 33 Percent

Also woran es liegt wird wohl keiner so genau wissen. Für so unfähig halte ich MS dann doch nicht, da wäre in den 1,6 Jahren schon ganz sicher eine Lösung gefunden worden.

Auf jeden Fall ist die Ausfallrate / Hardwarequalität eine Frechheit und wird MS sicherlich einige Käufer kosten. Trotzdem bin ich doch ein wenig skeptisch bei den ganzen inoffiziellen Zahlen, Umfragen, etc.. Der Wert ist ganz sicher deutlich höher als bei PS3 oder Wii, aber die genauen Zahlen kennt nur MS.

Aber wenigstens können Konsolenbesitzer nun noch einige Zeit ruhig schlafen, die Garantie wurde von MS inzwischen auf drei Jahre angehoben: http://www.xbox-archiv.de/?p=7025 :B

die hohe Fehlerrate scheint auch nur einen kleinen Teil zu jucken. Sind alle Spieler auf einmal derart leidensfähig gegenüber so einer Produktpolitik geworden :confused:
Das Problem hier ist doch auch, dass man keine genauen Zahlen hat und sich lediglich auf "Meckerberichte" und CO im I-Net stützen kann. Habe z.B. zwei 360-Konsolen hier im Haus. Eine davon war nach 11 Monaten hinüber. Ansonsten nichts. Keine Probleme, keine Abstürze und ich kenne noch andere, die eine Launchbox haben.

Hier gibt es übrigens 3 kleine Ingame-Videos der FIFA 08 Wii Version.

Nali_WarCow am 05.07.2007 23:33 schrieb:
Das Problem hier ist doch auch, dass man keine genauen Zahlen hat und sich lediglich auf "Meckerberichte" und CO im I-Net stützen kann. Habe z.B. zwei 360-Konsolen hier im Haus. Eine davon war nach 11 Monaten hinüber. Ansonsten nichts. Keine Probleme, keine Abstürze und ich kenne noch andere, die eine Launchbox haben.

Na, nach den Schätzungen könntest du sogar noch eine dritte funktionierende 360 haben. Und bei Launchboxen soll es ja auch nur die Hälfte sein, also passt doch ;)

Klar kennt keiner die genauen Zahlen, aber Angaben der Händler sind zumindest ein besserer Einblick. Die PS2 war auch recht anfällig in ihrem Laufwerk (wobei meine Launch-PS2 noch geht, Einzelschicksale sind immer schwer zu beurteilen ^^), aber nie gab es da so einen Aufstand. Der Ring-of-Death ist unerfreulicherweise einfach etwas neues im Konsolenmarkt.

Solidus_Dave am 06.07.2007 00:04 schrieb:
Und bei Launchboxen soll es ja auch nur die Hälfte sein, also passt doch [...] Angaben der Händler sind zumindest ein besserer Einblick.
Habe die beiden Sachen mal zusammengefasst. Sicherlich hat der Händler einen besseren Eindruck. Nur zwischen "unter der Hand"-Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters und einer offiziellen Bekanntgabe besteht doch ein kleiner Unterschied. Die Angaben zur hohen Ausfallquote schwanken so sehr wie die Prognosen der Analysten. Als die letzte große Diskussion bezüglich defekter Konsolen geführt wurde, wurde nahezu immer behauptet es wären ALLE Launchgeräte abgeraucht. Ebenfalls von Händlern.

aber nie gab es da so einen Aufstand.
Das I-Net macht es möglich. Da kann man sich in jedem Forum anmelden und nörgeln. ;)

[PS3] Preissenkung zur E3?

Wie verschiedene Online-Magazine berichten, soll es zur E3 2007 (11. - 13. Juni) eine Preissenkung der PlayStation 3 geben. Demnach soll der Preis angeblich auf 499 US-Dollar gesenkt werden, 100 weniger als bisher. Diese Gerüchte berufen sich auf eine Anzeige des Händlers Circuit City, der dieses Angebot ab der nächsten Woche anbieten soll.

Zudem soll der neue Preis inoffiziell auch von einem ungenannten, ranghohen Manager eines der weltgrößten Händler bestätigt worden sein. Sony hat diese Gerüchte bisher noch nicht kommentiert, ebenso unklar ist, ob diese Preisänderung auch Europa erreichen würde.

gamona

Zurück