• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: the darkness PS 3 verschoben wieso?

MurPhYsSHeeP am 26.06.2007 14:28 schrieb:
ja solidus hats ja auch us bestellt siehe ein voriges post !!
ich hab's ihm mal gleichgetan.
und die konsole kommt dann auch bald ins haus. gleich mal in die stadt, preise checken. :)

HanFred am 26.06.2007 14:27 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 26.06.2007 14:25 schrieb:
ps3 version ista ja region free !
ist es jetzt tatsächlich so gekommen?
super, dafür nehme ich das porto dann in kauf. merci für die info!

ja solidus hats ja auch us bestellt siehe ein voriges post !! aber bidde :-D

Er hat wieder das wichtigste überlesen %)
47€ finde ich als PS3-Spielpreis unschlagbar, ein Hoch auf den starken Euro :-D

btw. würde ich NICHT bei amazon.com bestellen.
Die deklarieren richtig und daher erhöhtes Zollrisiko (alles über 22€ [Deutschland] Gesamtwert muss verzollt werden).
Sollte The Darkness schon im Bezug auf Hakenkreuze beim Zoll bekannt sein, kann es bei der Einfuhr nach Deutschland beschlagnahmt werden (die anderen Länder müssen dann "nur" Zoll in so einem Fall bezahlen).

Lieber nen Händler nehmen, der aus einem EU-Land versendet (hab ich im Bezug auf US-Spiele leider nicht gefunden, nicht mal Depot-Versand) oder wenigstens um dieses Risiko weiß und daher die Päckchen falsch/nicht deklariert etc.

Hab das jetzt nicht so ganz kapiert mit The Darkness:

Kann ich mir jetzt bei Gameware die A-Version für X360 beruhigt bestellen und habs dann 100% uncut ?
Oder muss ich zur UK-Version greifen ?

Achja, wie schauts dann mit der Post/Zoll aus, geht das klar ?
Zwecks Hakenkreuze im Spiel...

MfG

gamesfan1988 am 26.06.2007 14:58 schrieb:
Kann ich mir jetzt bei Gameware die A-Version für X360 beruhigt bestellen und habs dann 100% uncut ?
Ja., schreibt Gamewar doch auch mehr als deutlich auf der Seite.
Take 2 hat uns soeben die wichtigsten Fakten zum Release des ersehnten The Darkness mitgeteilt. Folgend die drei essentiellen Punkte:

1. Wir werden nächste Woche beliefert --> Termin passt!
2. Wir werden ausreichend beliefert --> Ausreichend verfügbar!
3. A-Version unterscheidet sich von der D-Version --> ungeschnitten!

Es gibt innerhalb der EU keinen Zoll.

HanFred am 26.06.2007 14:54 schrieb:
und die konsole kommt dann auch bald ins haus. gleich mal in die stadt, preise checken. :)

jaja is schon gut nur schon weiterdrauf rum reiten mit mir kann mans ja machen .. :) hoffentlich bleibst auf zoll liegen... :-D nene spass hab ich halt keien hakenkrueze is ja auch egal

Nali_WarCow am 26.06.2007 15:03 schrieb:
gamesfan1988 am 26.06.2007 14:58 schrieb:
Ja., schreibt Gamewar doch auch mehr als deutlich auf der Seite.
Take 2 hat uns soeben die wichtigsten Fakten zum Release des ersehnten The Darkness mitgeteilt. Folgend die drei essentiellen Punkte:

1. Wir werden nächste Woche beliefert --> Termin passt!
2. Wir werden ausreichend beliefert --> Ausreichend verfügbar!
3. A-Version unterscheidet sich von der D-Version --> ungeschnitten!

Es gibt innerhalb der EU keinen Zoll.

inerhlab der eu nicht aber es gibt da ja sone insel mitten mi herzen europas wo milch und honig fliesst ,,,, wo man mit franken zahlt und bekannt ist für langsame sprachgewohnheiten und schokolade ..und genau da komm ich her :-D :top: :rolleyes: ... und frage eu was ist das ?? ich kenen nur bilaterale verträge !! :B

MurPhYsSHeeP am 26.06.2007 15:06 schrieb:
HanFred am 26.06.2007 14:54 schrieb:

jaja is schon gut nur schon weiterdrauf rum reiten mit mir kann mans ja machen .. :) hoffentlich bleibst auf zoll liegen... :-D nene spass hab ich halt keien hakenkrueze is ja auch egal
doch, wenn du bei AmazonUK bestellt hast, wirst du die ja eben doch haben. mit deiner 360.

the darkness testwertungen

gibt schon ein paar ausländische Wertungen von The Darkness bei gamerankings.com. Anfangs als Toptitel gehandelt liegt der Durchschnitt bei der Xbox 360 derzeit bei 80%. IGN gab The Darkness z.B. nur 78%

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=786210

Auf der PS3 ist die Durchschnittswertung derzeit noch bei 88% bei derzeit 3 Wertungen im gegensatz zu 8 Wertungen bei 360.

http://www.gamerankings.com/

AW: the darkness testwertungen

Blue_Ace am 27.06.2007 12:26 schrieb:
gibt schon ein paar ausländische Wertungen von The Darkness bei gamerankings.com. Anfangs als Toptitel gehandelt liegt der Durchschnitt bei der Xbox 360 derzeit bei 80%. IGN gab The Darkness z.B. nur 78%

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=786210

Auf der PS3 ist die Durchschnittswertung derzeit noch bei 88% bei derzeit 3 Wertungen im gegensatz zu 8 Wertungen bei 360.

http://www.gamerankings.com/

auf die bisherigen Wertungen (auch wenn sie nicht wirklich schlecht sind) gebe ich noch nicht viel, speziell ign kritisiert da etwas seltsam (von deren UK-test ganz zu schweigen, Grafikabzüge weil ihnen der Gore-Anteil nicht hoch genug war...).

Die Wertungen sind ja quasi alle 8-9/10.
Nur diese 3/5 Wertungen ziehen das ganze in der Prozentdarstellung nach unten, zumal diese Wertungen von "yahoo games" und gamepro kamen... %)

Startpost

So, hab mich mal des Startpostings angenommen und nen aktuelleren (*g*) Vergleich der Konsolen geschrieben.

Ich bitte da noch mal drüber zugehen, mangels Interesse bin ich ja nicht gerade als Multikonsolero einzustufen, könnte daher die Gewichtung auf bestimmte Infos unnötig verstärken.

@Bonkic: Durch die Zeichengrenze wurde dein Startpost abgeschnitten. Habe es aber noch rechtzeitig gemerkt und die damaligen Infos zum Vergleich in den 2. Post gerettet.

AW: Startpost

Solidus_Dave am 28.06.2007 10:34 schrieb:
@Bonkic: Durch die Zeichengrenze wurde dein Startpost abgeschnitten. Habe es aber noch rechtzeitig gemerkt und die damaligen Infos zum Vergleich in den 2. Post gerettet.
Das ist schön. Es ist nämlich sehr amüsant mal auf den ganzen ersten Seiten zu blättern, was "damals" so alles gesagt / vermutet wurde.

Zum Edit: Ich schaue mal, ob was noch fehlt / ungenau ist.

Edit:
Speziell bei Xbox 360 nötig:
und
Speziell für PS3 nötig:
:o Da fehlt irgendwie was oder sehe den Sinn nicht.

Edit: Wollte noch was editieren, aber das Zeichenlimit ist ja jetzt schon überschritten. >:|

Nali_WarCow am 28.06.2007 10:44 schrieb:
Solidus_Dave am 28.06.2007 10:34 schrieb:
Das ist schön. Es ist nämlich sehr amüsant mal auf den ganzen ersten Seiten zu blättern, was "damals" so alles gesagt / vermutet wurde.

Zum Edit: Ich schaue mal, ob was noch fehlt / ungenau ist.

Edit:
Speziell bei Xbox 360 nötig:
und
Speziell für PS3 nötig:
:o Da fehlt irgendwie was oder sehe den Sinn nicht.

Das ist nur die Markierung eines Punktes, den es bei den anderen nicht in dieser Form gibt.
Wollte z.B. nicht als Punkt aufnehmen: "Linux vorhanden:" und dann bei den anderen Konsolen einfach nein hinschreiben.

Edit: Hab jetzt "Unterpunkt nur bei Konsole x" hingeschrieben

Edit: Wollte noch was editieren, aber das Zeichenlimit ist ja jetzt schon überschritten. >:|

Sprich dich aus, vielleicht kann man ja noch was weglassen, oder an der Textformatierung sparen.

Alternativ gehts einfach im 2. Post weiter :B

Solidus_Dave am 28.06.2007 11:36 schrieb:

Sprich dich aus, vielleicht kann man ja noch was weglassen, oder an der Textformatierung sparen.

Muss gleich weg. Werde später was ergänzen und Wii in den nächsten Beitrag packen.

Nali_WarCow am 28.06.2007 11:49 schrieb:
Solidus_Dave am 28.06.2007 11:36 schrieb:

Muss gleich weg. Werde später was ergänzen und Wii in den nächsten Beitrag packen.

ok, wenn z.B. die Elite erscheint brauchen wir eh mehr Platz.

News

Civilization Revolution angekündigt
2K kündigt Civilization Revolution – Sid Meiers erstes Spiel für Next-Generation-Konsolen an

Der legendäre Spieldesigner Sid Meier baut das Civilization-Erlebnis für Konsolen von Grund auf neu auf

2K, ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), kündigte heute die Veröffentlichung von Sid Meier´s Civilization Revolution an, dem ersten Next-Generation-Spiel des weltberühmten Spieldesigners Sid Meier. Sid Meier´s Civilization Revolution soll im Frühjahr 2008 für Konsolen und Handhelds erscheinen und wird von 2Ks weltbekanntem Studio Firaxis Games entwickelt.

Sid Meier gelang ein Meilenstein der Computerspiele, als er der Spielewelt Civilization bescherte, das “God Game”-Genre einführte und eine süchtig machende Spielereihe erschuf, die die meisten Preise aller Zeiten erhielt. Aus purer Leidenschaft für das Spielkonzept schafft Meier nun ein brandneues Civilization-Erlebnis, das von Grund auf neu für Next-Generation-Konsolen und Handhelds entwickelt wird.

“Civilization Revolution ist das Spiel, das ich schon immer machen wollte!”, so Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. “Wir freuen uns darauf, die Möglichkeiten der Next-Generation-Konsolen und die Raffinesse der Handhelds einzusetzen, um ein großartiges und einzigartiges Strategiespiel zu produzieren, für Neueinsteiger in die Reihe ebenso wie für die Millionen von Fans weltweit, die Civilization auf dem PC lieben.”

In Civilization versuchen die Spieler, die Weltherrschaft zu erlangen, indem Sie eine Zivilisation gründen und diese vom Anbeginn der Menschheit bis ins Weltraumzeitalter führen und dabei Kriege austragen, Diplomatie einsetzen, Technologien entwickeln und Kopf an Kopf mit den größten Anführern der Geschichte das mächtigste Imperium errichten, das die Welt je gesehen hat.

Sid Meier´s Civilization Revolution ist als Spiel ein Wendepunkt, das den Spielern die Gelegenheit gibt, den epischen Imperienbau von Civilization in einer vollkommen neuen, zugänglichen, grafisch fesselnden und actionreichen Welt zu erleben, die speziell für Konsolen- und Handheldspieler entwickelt wurde. Mit den bekannten epischen Einzelspieler-Kampagnen von Civilization, mit ihrem hohen Wiederspielbarkeitswert und fesselndem Gameplay sowie revolutionären Features wie Echtzeit-Interaktion mit Anführern und Beratern, umfassenden Multiplayer-Möglichkeiten und integriertem Video- und Sprachchat erreicht die Civilization-Reihe eine vollkommen neue Gameplay-Ebene, wie sie die Fans noch nie zuvor erlebt haben.

“Civilization ist mit mehr als acht Millionen verkauften Einheiten eine der weltweit meistverkauften PC-Spielereihen und gilt auch weiterhin als eine der besten Marken, die jemals geschaffen wurden.”, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. “Wir freuen uns, dass Sid Meier für uns zu seinen Wurzeln als Lead Designer des Spiels zurückkehrt, um sein Vermächtnis mit Sid Meier´s Civilization Revolution zu vertiefen.”

Zu den wichtigsten Features, die bei Fans von Strategiespielen und der Civilization-Reihe Anklang finden werden, gehören 16 Zivilisationen, die man beherrschen und zum Sieg führen kann, eine Reihe berühmter historischer Anführer, die man spielen oder gegen die man antreten kann, zugängliche Karten und gestraffte Zeitverläufe für schnellere Spiele, packende Kämpfe und konstante Action. Im Online-Multiplayer-Modus wetteifern die Spieler in Teams, Kopf an Kopf oder bei epischen Matches um die Eroberung der Welt und Ansehen bei den Mitstreitern. Zusätzlich sorgen eine Spielersuchfunktion, Ranglisten-Spiele, Bestenlisten, Erfolge, herunterladbare Inhalte sowie ein integrierter Video- und Sprachchat dafür, dass das Onlinespiel noch vielseitiger und spaßiger wird als bei allen bisherigen Versionen von Civilization. Zusätzlich können die Spieler jetzt sehen, wie sie im Vergleich zu anderen Spielern stehen. Nun kann der Herrscher über die Welt online bestimmt werden!

Sid Meier´s Civilization Revolution erscheint im Frühjahr 2008 für die Next-Generation-Konsolen und Handhelds. Eine Altersfreigabe wurde noch nicht erteilt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.civilization.com/

Pressemeldung

Einen ersten Trailer gibt es hier

Ich hab von der The Darkness-Erstlieferung im Kanada-Shop nix abbekommen ;(
Jetzt wird es dort als nächstes erst in 5-10 Werktagen verschickt + Versanddauer (wohl auch so 5 Werktage) + mögliche Zollbehandlung (x Werktage, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass es hängen bleibt) + in diesem Fall eine ganz kleine Möglichkeit einer Beschlagnahmung/Rücksendung.

Daher hab ich es jetzt in einem Shop in Holland bestellt, bei dem es in den nächsten 24 Stunden verschickt werden soll und natürlich auch schneller da ist, sowie keinen Zoll durchmachen muss (EU-Land).
Ich haben den Shop leider gerade erst ergoogelt... die ganze Woche nix von gelesen :/

Großer Nachteil: Statt 48€ nun 65€ für die US-Version. Daher wird das nächste Mal wohl trotzdem rechtzeitig in Kanada (vor)bestellt, nun hab ich ja die Links.
Jetzt ist es mir wie gesagt wichtiger, dass das Spiel möglichst früh da ist.

Solidus_Dave am 28.06.2007 20:24 schrieb:
Großer Nachteil: Statt 48€ nun 65€ für die US-Version. Daher wird das nächste Mal wohl trotzdem rechtzeitig in Kanada (vor)bestellt, nun hab ich ja die Links.
Jetzt ist es mir wie gesagt wichtiger, dass das Spiel möglichst früh da ist.

Werdens voraussichtlich morgen im Laden haben. Aber Schweiz/Deutschland hat noch Zollkontrollen. Mit dem starken Euro wärs in der Schweiz wohl relativ günstig gekommen.

Was anderes:

Hatte heut nen kleinen Testabend:
Kandidat 1: Resi auf dem Wii. Ganz geil. Spielt sich wie eine Shooter auf dem PC. Nur die Drehung des Charakters ist mir zu langsam. Das Spiel wäre aber sonst wohl zu einfach.

Kandidat 2: RBSix:Vegas PS3
Hatte auch noch die 360er-Version zu Hand und gleichzeitig laufen lassen.
Was da UBI abgeliefert hat ist eine Schande für die PS3 (grafisch gesehen).
Die Texturen sind verwaschen und überhaupt nicht plastisch.
Ich dachte zuerst, ich müsste eine Brille anziehen. Aber sobald ich vom HDMI (!) Eingang auf den Component, zur 360 gewechselt hatte... aaah.
Gestochen scharfe Texturen, die man beinahe anfassen kann.
Keine gute Werbung für Sony. Zahlt da evtl MS? ;)

McDrake am 28.06.2007 23:36 schrieb:
Kandidat 2: RBSix:Vegas PS3
Hatte auch noch die 360er-Version zu Hand und gleichzeitig laufen lassen.
Was da UBI abgeliefert hat ist eine Schande für die PS3 (grafisch gesehen).
Die Texturen sind verwaschen und überhaupt nicht plastisch.
Ich dachte zuerst, ich müsste eine Brille anziehen. Aber sobald ich vom HDMI (!) Eingang auf den Component, zur 360 gewechselt hatte... aaah.
Gestochen scharfe Texturen, die man beinahe anfassen kann.
Keine gute Werbung für Sony. Zahlt da evtl MS? ;)

Da ich annehme, du hast es an einen HD Ready HDTV angeschlossen und dass bei der PS3 automatisch die möglichen 1080i eingestellt werden, liegt es eher daran:

Also, as we've mentioned in one of our last previews of the game, there's a weird issue when running the title in 1080i as everything, including the menus, look very blurry. It's pretty sharp when played at 720p, which leads us to believe that at 1080i the game is still rendering at 720p and then upscaling the output image to 1080i, but poorly. So by all means, choose custom resolution support and turn off 1080i when playing the game - you'll be very happy you did.

Solidus_Dave am 28.06.2007 23:46 schrieb:
Also, as we've mentioned in one of our last previews of the game, there's a weird issue when running the title in 1080i as everything, including the menus, look very blurry. It's pretty sharp when played at 720p, which leads us to believe that at 1080i the game is still rendering at 720p and then upscaling the output image to 1080i, but poorly. So by all means, choose custom resolution support and turn off 1080i when playing the game - you'll be very happy you did.

Tatsache.
Danke für diese Info!
Woher soll das denn wer wissen? Im Handbuch steht nix.
Ist ja aber auch toll, dass man jetzt noch schauen muss, was für Einstellungen man eingegeben hat, bevor man losspielen kann.
Tja, die PS3 ist eben halb PC, halb Konsole ;)

Zurück