• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

EU-Termin

Ace Combat 6 und Eternal Sonata kommen im Herbst nach Europa.

ATARI TO BRING 'ACE COMBAT 6: FIRES OF LIBERATION' AND 'ETERNAL SONATA' TO PAL TERRITORIES

- Atari Secures Deal with NAMCO BANDAI Games to Distribute Highly Anticipated Xbox 360 Titles in Europe and Other PAL Regions -

LYON, FRANCE - 21 June 2007 - Atari today announced the forthcoming release of two highly anticipated titles for the Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft. Published by NAMCO BANDAI Games Europe and distributed in the PAL territories by Atari, flight action title Ace Combat 6: Fires of Liberation and role-playing game Eternal Sonata are scheduled for release this coming autumn.

"The further expansion of our line up with Namco Bandai Games is the fruit of the excellent quality of their games and the performance of our European distribution network," said Jean-Michel Perbet, President, Atari Europe. "These two titles are superb additions to our growing product portfolio as Atari pushes ahead with renewed confidence."

The renowned Ace Combat series of video games is the undisputed king of the virtual skies. Ace Combat 6: Fires of Liberation brings new heights of intense aerial combat to players. With online play for the first time using Xbox Live, players can now experience Ace Combat on a massive worldwide scale with a deep, action-packed multiplayer experience.

Bringing the long-awaited authentic Japanese role-playing experience to European gamers for the first time, Eternal Sonata takes full advantage of the Xbox 360 with its gorgeous graphics, 3D character models, and groundbreaking battle system. With a host of technically advanced and unique features alongside an enchanting and original storyline, Eternal Sonata will set new standards for RPG gaming.
consolewars.de

Langsam wird es ein wenig viel fürs Jahresende. :B
 
PS 3 Spiele

June 21 (Bloomberg) -- Sony Corp., whose PlayStation 3 game console is losing market share to Nintendo Co.'s Wii, plans to more than double its software lineup to above 200 titles worldwide this fiscal year to bolster sales.

The PlayStation 3 will also have 180 games available for download by March 2008, Chief Executive Officer Howard Stringer said at the company's annual shareholder meeting in Tokyo today, confirming a report in the Nikkei newspaper. Sony now has 60 titles and 50 downloadable games, the newspaper said.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=aELHRUQQSIkg

Glaube ich nicht wirklich dran und wie kommt Sony aktuell auf 50 Downloadspielchen? :haeh:
 
Neue Details zu Devil May Cry 4

21.06.07 - GameInformer hat neue Infos zu Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) von Capcom veröffentlicht.

- Dante ist kein freischaltbarer Charakter, sondern in die Geschichte eingebunden und darin auch spielbar.

- Dante wird nicht der einzige Charakter sein, der zurückkehrt.

- Während Dante nach einem Bosskampf stets neue Waffen erhalten hat, trifft das nicht auf Nero zu: Bei ihm soll sich stattdessen nur die 'Devil Bringer'-Waffe stetig verbessern.

- Der 'Devil Trigger' könnte wieder vorhanden sein.

- Alle weltweiten Versionen von Devil May Cry 4 werden denselben Schwierigkeitsgrad haben.

- Es soll keine Unterschiede zwischen der PS3- und Xbox 360-Version geben. Lediglich bei den Erfolgen (Xbox 360) und Trophäen (PS3) könnte es Differenzen geben.

- Der Sixaxis-Controller wird nicht unterstützt.

- Es gibt keinen Online-Mehrspieler-Modus.

- Auf der E3 im Juli 2007 wird es kein neues Devil May Cry 4 -Demo geben. Es wird sich um dasselbe Demo handeln, das schon auf dem 'Capcom Gamers Day' gezeigt wurde.
gamefront.de
 
Hardwarezahlen Japan

Hardwarezahlen Japan vom 11.06 bis 17.06
Code:
1. NDS	118,684	117,228
2. WII	65,521	64,529
3. PSP	33,359	24,711
4. PS2	11,974	11,097
5. PS3	9,481	8,776
6. 360	7,583	2,533
7. GBA	867	799
8. NGC	223	167

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=165276

Erstaunlich. Die 360 hat durch Eternal Sonata / Trusty Bell einen kleinen, kurzzeitigen Sprung von 2,5 auf 7,5 gemacht und bei der PS 3 hat sich trotz Sigma kaum was geändert? :-o
 
Virtua Fighter 5 - Unterschiede zur PS3 Version

# Bei Virtua Fighter 5 handelt es sich um einen Port der PS3 Version.
# Die Aliasing Probleme der PS3 Version wurden ausgebügelt. Es gibt keine zackigen flimmernden Linien mehr.
# Es gibt bessere Effekte für die Umgebung wie z.B. morgendlicher Nebel der durch die Arena zieht. Das ganze soll sehr weich laufen und die Hintergründe sind sauber und farbenprächtig.
# Das Spiel unterstützt auch die Analogsteuerung.
# HORI wird einen neuen Arcadestick für die Xbox 360 produzieren, der zeitgleich mit dem Spiel erscheinen soll.
# Im Dojo Modus wird man jetzt vor Beginn auswählen können ob man mit einer offenen oder geschlossene Stellung starten möchte.
# Die Xbox 360 Version soll laut IGN besser aussehen als die PS3 Version.
# Ob es einen Onlinemodus geben wird ist nach wie vor nicht bekannt.
# Release Sommer 2007.
http://www.xbox-archiv.de/?p=6885

:B
 
PSP wird auf Normalgeschwindigkeit "getuned"....

Es gibt wieder Neuigkeiten im Lande der PSP: Shacknews zufolge soll die neueste Originalfirmware laut einem SCE-Sprecher tatsächlich die vollen Kapazitäten der CPU (nämlich 333 MHz) ausschöpfen können. Entgegen Gerüchten heißt dies aber nicht, dass alle bislang am Markt erschienenen Titel einen Boost in Sachen Ladegeschwindigkeit oder Framerate bekämen, sondern lediglich dass zukünftig erscheinende PSP-Games davon profitieren würden.

gamers.at
 
AW: Virtua Fighter 5 - Unterschiede zur PS3 Version

Nali_WarCow am 22.06.2007 19:37 schrieb:
# Bei Virtua Fighter 5 handelt es sich um einen Port der PS3 Version.
# Die Aliasing Probleme der PS3 Version wurden ausgebügelt. Es gibt keine zackigen flimmernden Linien mehr.
# Es gibt bessere Effekte für die Umgebung wie z.B. morgendlicher Nebel der durch die Arena zieht. Das ganze soll sehr weich laufen und die Hintergründe sind sauber und farbenprächtig.
# Das Spiel unterstützt auch die Analogsteuerung.
# HORI wird einen neuen Arcadestick für die Xbox 360 produzieren, der zeitgleich mit dem Spiel erscheinen soll.
# Im Dojo Modus wird man jetzt vor Beginn auswählen können ob man mit einer offenen oder geschlossene Stellung starten möchte.
# Die Xbox 360 Version soll laut IGN besser aussehen als die PS3 Version.
# Ob es einen Onlinemodus geben wird ist nach wie vor nicht bekannt.
# Release Sommer 2007.
http://www.xbox-archiv.de/?p=6885

:B

Findest du das denn verwunderlich, dass die später erscheinende 360-Version technisch ausgereifter ist? Zumal wie es beschrieben wird, nur (besseres) AA und ein paar zusätzliche Effekte in den Arealen sind.

Mich würde da eher interessieren, ob das Spiel auch auf der 360 noch nativ in 1080p ist.
 
AW: Virtua Fighter 5 - Unterschiede zur PS3 Version

Solidus_Dave am 23.06.2007 02:26 schrieb:
Findest du das denn verwunderlich, dass die später erscheinende 360-Version technisch ausgereifter ist?
Nein, aber es ist schon ein wenig erstaunlich, dass bei Multi-Games die PS 3 fast immer schlecht abschneidet. Egal ob es nun ein Port Xbox -> PS oder PS -> Xbox ist. Und sollte es wirklich so kommen, dass es auf der MS-Konsole auch noch einen Online-MP gibt...
 
AW: Virtua Fighter 5 - Unterschiede zur PS3 Version

Nali_WarCow am 23.06.2007 09:31 schrieb:
Solidus_Dave am 23.06.2007 02:26 schrieb:
Findest du das denn verwunderlich, dass die später erscheinende 360-Version technisch ausgereifter ist?
Nein, aber es ist schon ein wenig erstaunlich, dass bei Multi-Games die PS 3 fast immer schlecht abschneidet. Egal ob es nun ein Port Xbox -> PS oder PS -> Xbox ist. Und sollte es wirklich so kommen, dass es auf der MS-Konsole auch noch einen Online-MP gibt...

Anders herum ist es mit mehr verfügbarer Zeit doch genauso (wenn sich Mühe mit der Portierung gegeben wurde).

z.B. Ridge Racer und Oblivion.

Wäre es jetzt gleichzeitig erschienen, würde ich dir schon zustimmen, da wir ja nun aus der Starttitel-Port-Problem-Phase heraus kommen sollten.

Und wie gesagt, wenn VF5 von 1080p auf 720p heruntergeschraubt wurde, sollte man auch einiges an Performance für ein paar Effekte mehr haben ;)


Edit: Ein richtiger PS3-Port ist VF5 doch auch nicht oder? Eher war die PS3 die lead-Plattform in der Entwicklung.
 
AW: Virtua Fighter 5 - Unterschiede zur PS3 Version

Solidus_Dave am 23.06.2007 09:38 schrieb:
Und wie gesagt, wenn VF5 von 1080p auf 720p heruntergeschraubt wurde, sollte man auch einiges an Performance für ein paar Effekte mehr haben ;)

Weiß zwar auch nichts genaues darüber, aber da Virtua Tennis 3 auf der Box auch bereits in 1080p lief gehe ich davon aus, dass VF5 dies ebenfalls tun wird.
 
Keine Uncut Version von The Darkness in Deutschland

Wie ich soeben auf gamezone.de gelesen habe gibt es in Deutschland nur die geschnittene Version. Sie beinhaltet alles außer:

Von den 24 Darklingen bzw. Arten des Tötens sind 4 entfernt wurden.

Das Rausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird (Filmsequenz nicht spielend), ist durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden.

Die Symbole sind entfernt worden. (Nazi-Symbole)

Blut und alles was wichtig ist, ist weiterhin enthalten und nicht gekürzt.

Ansonsten sind keine Veränderungen bekannt
.

Der Verkauf oder Besitz der Uncut Version von The Darkness ist wegen der Nazi-Problematik in Spielen nicht erlaubt und Strafbar!!

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53637
 
AW: Keine Uncut Version von The Darkness in Deutschland

Blue_Ace am 23.06.2007 17:47 schrieb:
Blut und alles was wichtig ist, ist weiterhin enthalten und nicht gekürzt.
das wage ich stark zu bezweifeln, zumal "was wichtig ist" auch gore ist und der ist nun mal gekürzt (Herz raus etc.)

Der Verkauf oder Besitz der Uncut Version von The Darkness ist wegen der Nazi-Problematik in Spielen nicht erlaubt und Strafbar!!

Der Besitz von The Darkness ist imo genauso wenig strafbar wie der Besitz von Manhunt.
Es ist nur einfach weg, wenn z.B. der Zoll es bei der Einfuhr finden würde (und es auf einer entsprechenden Liste steht).
 
AW: Keine Uncut Version von The Darkness in Deutschland

Blue_Ace am 23.06.2007 17:47 schrieb:
Der Verkauf oder Besitz der Uncut Version von The Darkness ist wegen der Nazi-Problematik in Spielen nicht erlaubt und Strafbar!!

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53637

Das ist Schwachsinn. Der Besitz eines Spieles mit Nazi Symbol ist nicht strafbar, lediglich das Verbreiten, dementsprechend dürfen Spiele mit dieser Symbolik nicht von Händlern in Deutschland verkauft werden.

Solange man das Spiel nicht öffentlich vorführt kann man da nicht belangt werden sobald man es bekommen hat. Wäre ja auch noch lächerlicher...

Wird Zeit, dass Spiele endlich auch als Kunst angesehen werden damit dieser lächerliche Aufstand um Symbole die sowieso jede Sau kennt endlich verschwindet.
 
AW: Keine Uncut Version von The Darkness in Deutschland

Die ersten 25 Minuten von "The Darkness"
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=75935
 
AW: Keine Uncut Version von The Darkness in Deutschland

Nali_WarCow am 24.06.2007 08:21 schrieb:
Die ersten 25 Minuten von "The Darkness"
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=75935

Das guck ich mir nicht an :P


hier ist zu sehen wie der MP abläuft:
http://www.gametrailers.com/player/20869.html?type=flv
halt ne nette Zugabe, imo zockt man aber eh lieber die darauf ausgelegten Egoshooter online. Hätte man sich also auch sparen können, heutige Tester verlangen aber meist einen MP für einen besseren Gesamteindruck.


Ein lustiges IGN-Review:
Nur 8,0 für die Grafik (insgesamt 8,5) weil: "It looks state-of-the art, but not quite as gory as you might imagine - apart from the heart-devouring, that is."
Also abgesehen davon, dass es zwar kein Splatter-Spiel ist aber imo dennoch ordentlich fiese Dinge enthält: was hat das mit der Grafik zu tun? :B
Stelle mir auch gerade vor, wie in einem deutschen Magazin noch mehr Gore für ein Spiel verlangt wird :B :-D
 
Konamispiele für die Xbox 360

Konami untersucht PS3-Spiele für Xbox 360

25.06.07 - Konami untersucht, welche PS3-Spiele man evtl. auch auf der Xbox 360 veröffentlichen könnte. Das schreibt die Nihon Keizai Shimbun in ihrer heutigen Morgenausgabe. Titel nennt die Zeitung nicht.
Gamefront.de

Die Spekulationsrunde 748 ist somit eröffnet. :B
 
360 Elite kommt nach Europa

Die Xbox 360 Elite wird in Europa voraussichtlich am 24. August zum Preis von 449,95 EUR erscheinen.

Der Lieferumfang besteht dabei aus:

1 schwarzen Xbox 360 mit HDMI-Anschluss
1 120GB Festplatte
1 HDMI-Kabel
1 schwarzer Wireless-Controller
1 schwarzes Headset
1 Netzwerkkabel
1 Komponentenkabel

Gleichzeitig mit der Xbox 360 Elite erscheint das schwarzfarbige Zubehör auch einzeln. Der Controller wird dabei 44,95 EUR kosten, das schwarze Play and Charge Kit 19,95 EUR und ein ein schwarzer, wiederaufladbarer Akku 14,95 EUR. Auch die größere Festplatte mit 120GB wird einzeln zum Verkauf angeboten. Hier liegt der Preis bei 179 EUR.

consolewars

irgendwie kapier ich immer noch nicht ganz, was sich microsoft bei der ganzen geschichte gedacht hat.

stimmt der preis von 449 €, müssten die beiden anderen versionen im preis gesenkt werden, oder die premium wird komplett ersetzt.

zum (angeblichen) preis der hdd sag ich mal gar nix....
 
AW: 360 Elite kommt nach Europa

Der Preis der HD ist unverschämt. Aber vielleicht bedeutet es ja zumindest, dass der Video-Marktplatz dann auch in Europa startet.
 
the darkness PS 3 verschoben wieso?

Nali_WarCow am 26.06.2007 08:15 schrieb:
Der Preis der HD ist unverschämt. Aber vielleicht bedeutet es ja zumindest, dass der Video-Marktplatz dann auch in Europa startet.


179 euro!!!! auch für ne extrene HD ist das wucher total. ich finde das wahnsinnig microsoft ist manchmal echt komisch .. :rolleyes:


andere frage. weiss jemadn den grund für die verschiebung von darkness auf der ps3 ?? war das eine 360 entwicklung und jetzt dauert die portation länger ?? oder ist da nich geld geflossen von seiten microsoft ?? alles nru spekulation wer weiss mehr ...... :confused:
 
AW: the darkness PS 3 verschoben wieso?

MurPhYsSHeeP am 26.06.2007 08:55 schrieb:
andere frage. weiss jemadn den grund für die verschiebung von darkness auf der ps3 ?? war das eine 360 entwicklung und jetzt dauert die portation länger ?? oder ist da nich geld geflossen von seiten microsoft ?? alles nru spekulation wer weiss mehr ...... :confused:


Bösartigkeit kann man wohl ausschließen, da die US-PS3 Version nicht betroffen ist. Genauso kann es nicht an der PS3 liegen.


es gibt da wohl nur die Möglichkeit, dass schlicht die Zeit für PAL-Anpassungen/Lokalisierungen etc. nicht für beide Versionen gereicht hat.
(Sie mussten ja schon Leute vom Demo-Team abziehen, daher kommt dies auch 2 Wochen später).

Dafür würde imo sprechen, dass die deutsche USK-Version scheinbar noch ein paar Tage später kommt - und zwar auch auf der 360.

Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass der deutsche Fachhandel nun doch die uncut-Versionen von The Darkness anbieten darf (letzte Woche wurde behauptet, man dürfe es wegen Nazisymbolen nicht mehr).
CHAOS :B


@HDD:
Der Preis ist in Relation doch noch fair? Die 20gb (effektiv sind es ja 13gb wie die 360-Besitzer wissen) gehen doch für 100€ weg :>
Nein, natürlich ist das unverschämt. Es wird schlicht das Hardwaremonopol ausgenutzt.
Meine 160GB 2,5" SATA von Samsung, die ich in die PS3 eingebaut habe, kostete 90€ (und war nicht mal der billigste Händler/Festplatte).


irgendwie kapier ich immer noch nicht ganz, was sich microsoft bei der ganzen geschichte gedacht hat.
Na, es soll halt mit der PS3 in Sachen Ausstattung gleichziehen. Gerade HDMI ist für die wachsende Zahl an HDTV-Besitzern wichtig (nicht weil es besser aussehen würde als DVI, sondern weil einfacher und über HDMI werden die flags übertragen. Am Beispiel der PS3 keinerlei Einschränkungen sondern sogar Boni wie voller RGB-Farbraum usw.).

Ob das gelingt ist ne andere Frage...
Selbst vom Preis ist das kein Schritt für das Wohl des Kunden.
450€ + Wlan-Adapter + HD-Laufwerk (zumal es ja nicht rosig für HD-DVD aussieht) = ....
 
Zurück