AW: PS3: Heavenly Sword Demo
DJ_of_Borg am 26.07.2007 23:13 schrieb:
Solidus_Dave am 26.07.2007 19:25 schrieb:
Die Demo zu
Heavenly Sword kam eben mit dem Update der PAL-PS-Stores.
Sieht ja schonmal recht lecker aus, aber ein kleines bisschen länger hätt' die Demo schon sein können. Fünf Minuten Buttonhämmern und die Sache ist gelaufen
Gut, man kanns noch ein- bis zweimal wiederholen und versuchen, ein wenig Taktik in die Kämpfe zu bringen, aber selbst dann hat das runterladen länger gedauert als das spielen^^
Ja, aber es reicht um sich mit dem Kampfsystem vertraut zu machen, welches ja doch recht komplex ist ("Farbe" des Angriffs beachten beim Blocken, im richtigen Moment kontern, Kombos, Kombos die einen starken Block durchdringen, Waffenart wählen, beim Hochschleudern dann das Pad hochbewegen und in der Luft weiter Kombos machen, mit den dadurch gesammelten Stilpunkten starke Rundumangriffe machen). Denn das waren ja wirklich leichte Gegner, später muss man das mit Sicherheit mehr als Buttonmashing brauchen um weiter zu kommen.
An die Demogrößen muss man sich wohl gewöhnen, es muss ja die Engine etc. komplett laufen.
Außerdem ist das Spiel/die Demo in 11 Sprachen synchronisiert
Deutsch ist gar nicht mal schlecht geworden, finde die englische aber besser.
Man kann ja auch die Untertitel unabhängig wählen.
Nett gemacht ist, wie das Spiel während der Sequenz lädt und es dadurch keine Lade(warte)zeiten gibt.
Es hätte aber gerne ein anderer Abschnitt sein können, imo ist das die Demo vom Gamers Day (und das Spiel hat ja noch einen Feinschliff bekommen).
Alles in allem ein schönes Spiel, sowohl vom Kampf (Rest Gameplay kennt man immerhin aus Videos, mit der Schwester etc.) als auch von der Grafik her.
Es gibt ja keine Sprungtaste, die ganzen Sprungpassagen wird man also wohl nur GoW-Tastentiming-mäßig ausführen? Ist eben doch mehr auf Kämpfen fokussiert.
Ich konnte auch irgendwie noch nicht so recht die Umgebung mit einbeziehen (was zumindest geht dachte ich), es geht halt alles kaputt
Schön btw wie die ganzen Leichen und Bruchstücke noch liegen bleiben)
Einen der größeren Titel relativ lange vor dem Release anspielen zu können ist aber den 1gb Download alleine Wert (und das "Wallpaper" wenn man die Demo anwählt
).
Weggehauen hat die Demo mich nicht unbedingt (ich hätte nur das Kampfsystem für weniger komplex gehalten), dafür kannte man das Spiel/den Teil jetzt schon zu gut, aber es stand ja eh schon auf meiner Wunschliste - allein schon wegen der Präsentation.