• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Residen Evil 5

Solidus_Dave am 26.07.2007 13:45 schrieb:
Die zeigen immerhin Bilder aus dem Trailer:
http://www.jeux-france.com/news21129_resident-evil-5-face-a-l-horreur.html
sieht schick aus
Der Trailer ist auch wirklich nett gemacht und sieht sehr schön aus. Aber ansonsten wirkt es leider bislang nur wie ein Resi 4 im andern Setting und schönerer Grafik.

Nali_WarCow am 26.07.2007 13:48 schrieb:
sieht schick aus
Der Trailer ist auch wirklich nett gemacht und sieht sehr schön aus. Aber ansonsten wirkt es leider bislang nur wie ein Resi 4 im andern Setting und schönerer Grafik.
Jo, der Gedanke ist mir auch gekommen (auf ConsoleWars ist ein Streamlink). Die fliegenden Äxte der Gegner, die Abwehrhaltung der Figur, wenn diese von einem "Zombie" liebevoll gedrückt wird. Erinnert schon extrem an eine 1:1 Kopie von Resi4. Was sicherlich nicht schlecht ist, aber irgendwie auch leicht enttäuschend wirkt. Ich hätte da jetzt etwas "mehr" Fortschritt erwartet. Aber als der gute Chris da vor der Meute stand, und mit der Pistole rumgefuchtelt hat, dann dachte ich irgendwie schon: "Mensch! Mit der Wii-Mote könnte man jetzt aber schön Head0rs verteilen!" ^^

Vielleicht erbarmt sich ja Crapcom, und bringt eine Wii-Lite-Fassung raus, z.B. auf der Engine von Resi4. ^^

BTW: Wer ist eigentlich die Schnalle am Ende des Vids? Ada Wong? Jill Valentine? Albert Wesker nach einer Geschlechtsumwandlung?

Regards, eX!

AW: Warum Konsolen den PC verdrängen werden im Zockbereich

Solidus_Dave am 24.07.2007 21:40 schrieb:
McDrake am 24.07.2007 21:12 schrieb:
Sir-B am 24.07.2007 21:01 schrieb:
Was will ich mit Racinggames und 'nem zweiten Controller??? Ich will GTA IV![/i]

Das lustige an nem Motorstorm-Bundle (inkl. zweitem Kontroller) wäre:
Motorstorm kann man nur übers Netz mit anderen Leuten spielen :-D

Deswegen ist ja noch Resistance dabei, Ego-Shooter Koop :P ^^

So, kleiner Nachtrag:
Zumindest in der Schweiz besteht das Bundle aus:
2 Pads, Motorstorm und F1.

Für uns (Verkauf) ziemlich dämlich. Der Zusatzverkauf eines 2ten Pads geht schon mal flöten und die Pad-Lager sind nicht unbedingt leer. Danke Sony *grummel*
Anstatt die PS3 günstiger zu machen, nehmen sie ihren Kunden (Verkauf) GEld weg.

eX2tremiousU am 26.07.2007 14:18 schrieb:
Nali_WarCow am 26.07.2007 13:48 schrieb:
sieht schick aus
Jo, der Gedanke ist mir auch gekommen (auf ConsoleWars ist ein Streamlink). Die fliegenden Äxte der Gegner, die Abwehrhaltung der Figur, wenn diese von einem "Zombie" liebevoll gedrückt wird. Erinnert schon extrem an eine 1:1 Kopie von Resi4. Was sicherlich nicht schlecht ist, aber irgendwie auch leicht enttäuschend wirkt. Ich hätte da jetzt etwas "mehr" Fortschritt erwartet.

Ich nicht, wenn Capcom mal ein beliebtes System entwickelt hat, lassen sie so schnell nicht mehr davon los (siehe RE-Teile vor RE4 ^^). Wenn es dann noch so (imo) übertrieben gehyped wird wie RE4, konnte man sich das Ergebnis in RE5 ja denken.
Fairerweise muss man aber sagen, dass der Über-die-Schulter-ziel-Modus nun in einigen Spielen Verwendung findet, siehe teils MGS4 und GTA4.
Das mit den Äxten war aber tatsächlich sehr auffällig ^^

Ich finde btw das Setting zwar interessant, hab aber so ein flaues Gefühl im Magen wenn der einzige Weiße einen halbwegs unbewaffneten Mob aus Schwarzafrikanern niederschießt :B

@McDrake: Das wird dann sicher auch das deutsche Paket werden. Hätte mich auch gewundert, wenn man hier eine PS3 wegen Resistance nur noch ab 18 kaufen dürfte :B

Solidus_Dave am 26.07.2007 14:37 schrieb:
Ich nicht, wenn Capcom mal ein beliebtes System entwickelt hat, lassen sie so schnell nicht mehr davon los (siehe RE-Teile vor RE4 ^^). Wenn es dann noch so (imo) übertrieben gehyped wird wie RE4, konnte man sich das Ergebnis in RE5 ja denken.
Fairerweise muss man aber sagen, dass der Über-die-Schulter-ziel-Modus nun in einigen Spielen Verwendung findet, siehe teils MGS4 und GTA4.
Das mit den Äxten war aber tatsächlich sehr auffällig ^^
Es ging ja auch gar nicht so sehr darum, dass Capcom auf Teil 4 aufbaut und z.B. das Kampfsystem, etc. übernimmt. Nur ist es irgendwie schade, dass man hier - abgesehen von der Optik - genau die gleichen Szenen sieht, wie zu Anfang von Teil 4.

PS3: Heavenly Sword Demo

Die Demo zu Heavenly Sword kam eben mit dem Update der PAL-PS-Stores.
1gb groß *wart*

Edit: Hatte so lange gedauert, weil sie es simultan mit dem US-Store freigeben wollten (ausgerechnet jetzt :B ).
Übrigens gibt es im US-Store jetzt auch die E3-Pressekonferenz von Sony als Download (aber kein HD), schlappe 1,2gb (laut Blog scheinen sie damals vergessen zu haben das Ding reinzustellen :B )

Edit2: Paar schöne Trailer dazugekommen, das 15min Gameplayvideo in HD von MGS4 gibt es aber weiterhin bisher nur in den Asien-Stores.

AW: PS3: Heavenly Sword Demo

Solidus_Dave am 26.07.2007 19:25 schrieb:
Sieht ja schonmal recht lecker aus, aber ein kleines bisschen länger hätt' die Demo schon sein können. Fünf Minuten Buttonhämmern und die Sache ist gelaufen :| Gut, man kanns noch ein- bis zweimal wiederholen und versuchen, ein wenig Taktik in die Kämpfe zu bringen, aber selbst dann hat das runterladen länger gedauert als das spielen^^

AW: PS3: Heavenly Sword Demo

DJ_of_Borg am 26.07.2007 23:13 schrieb:
Solidus_Dave am 26.07.2007 19:25 schrieb:
Sieht ja schonmal recht lecker aus, aber ein kleines bisschen länger hätt' die Demo schon sein können. Fünf Minuten Buttonhämmern und die Sache ist gelaufen :| Gut, man kanns noch ein- bis zweimal wiederholen und versuchen, ein wenig Taktik in die Kämpfe zu bringen, aber selbst dann hat das runterladen länger gedauert als das spielen^^

Ja, aber es reicht um sich mit dem Kampfsystem vertraut zu machen, welches ja doch recht komplex ist ("Farbe" des Angriffs beachten beim Blocken, im richtigen Moment kontern, Kombos, Kombos die einen starken Block durchdringen, Waffenart wählen, beim Hochschleudern dann das Pad hochbewegen und in der Luft weiter Kombos machen, mit den dadurch gesammelten Stilpunkten starke Rundumangriffe machen). Denn das waren ja wirklich leichte Gegner, später muss man das mit Sicherheit mehr als Buttonmashing brauchen um weiter zu kommen.

An die Demogrößen muss man sich wohl gewöhnen, es muss ja die Engine etc. komplett laufen.

Außerdem ist das Spiel/die Demo in 11 Sprachen synchronisiert :haeh:
Deutsch ist gar nicht mal schlecht geworden, finde die englische aber besser.
Man kann ja auch die Untertitel unabhängig wählen.

Nett gemacht ist, wie das Spiel während der Sequenz lädt und es dadurch keine Lade(warte)zeiten gibt.

Es hätte aber gerne ein anderer Abschnitt sein können, imo ist das die Demo vom Gamers Day (und das Spiel hat ja noch einen Feinschliff bekommen).

Alles in allem ein schönes Spiel, sowohl vom Kampf (Rest Gameplay kennt man immerhin aus Videos, mit der Schwester etc.) als auch von der Grafik her.
Es gibt ja keine Sprungtaste, die ganzen Sprungpassagen wird man also wohl nur GoW-Tastentiming-mäßig ausführen? Ist eben doch mehr auf Kämpfen fokussiert.
Ich konnte auch irgendwie noch nicht so recht die Umgebung mit einbeziehen (was zumindest geht dachte ich), es geht halt alles kaputt :B Schön btw wie die ganzen Leichen und Bruchstücke noch liegen bleiben)

Einen der größeren Titel relativ lange vor dem Release anspielen zu können ist aber den 1gb Download alleine Wert (und das "Wallpaper" wenn man die Demo anwählt :oink: ).

Weggehauen hat die Demo mich nicht unbedingt (ich hätte nur das Kampfsystem für weniger komplex gehalten), dafür kannte man das Spiel/den Teil jetzt schon zu gut, aber es stand ja eh schon auf meiner Wunschliste - allein schon wegen der Präsentation.

Mal ne Frage an euch, vor einiger Zeit hab ich mal gelesen das Resident Evil 4 für Xbox 360 umgesetzt werden soll. Stimmt das oder nur ein schlechtes Gerücht?

Blue_Ace am 27.07.2007 00:03 schrieb:
Mal ne Frage an euch, vor einiger Zeit hab ich mal gelesen das Resident Evil 4 für Xbox 360 umgesetzt werden soll. Stimmt das oder nur ein schlechtes Gerücht?

war sehr wahrscheinlich nur ein gerücht.
zumindest war der screenshot, der die vermutungen ausgelöst hat, ein fake.

Bonkic am 27.07.2007 00:07 schrieb:
Blue_Ace am 27.07.2007 00:03 schrieb:

war sehr wahrscheinlich nur ein gerücht.
zumindest war der screenshot, der die vermutungen ausgelöst hat, ein fake.
Denke ich auch.Sonst hätte MS das auch stolz auf der E3 schon rausposaunt.

LEGO Indiana Jones angekündigt + 1. Trailer

http://www.consolewars.de/news/17385/lego_indiana_jones_angekuendigt/

die lego spiele sind einfach geil, da könnt ihr sagen, was ihr wollt! :top:

AW: LEGO Indiana Jones angekündigt + 1. Trailer

Bonkic am 28.07.2007 11:35 schrieb:
http://www.consolewars.de/news/17385/lego_indiana_jones_angekuendigt/

die lego spiele sind einfach geil, da könnt ihr sagen, was ihr wollt! :top:
Hah! Meine Spekulation aus dem Blog hat sich bewahrheitet! Har! :B :top:

Regards, eX!

Hö? EGM-Wertung für Lair

PlayStation 3
Lair - 6.0, 5.5, 5.0 (von jeweils 10 möglichen Punkten)
Da hätte ich mir jetzt aber mehr von erwartet...

BTW: Angeblich soll das neue Bond-Game (Activision) auf der CallOfDuty4-Engine basieren, was wohl eine Wii-Version vorerst ausschließen dürfte. :(

Quelle: ConsoleWars

Regards, eX!

AW: Hö? EGM-Wertung für Lair

HanFred am 29.07.2007 13:29 schrieb:
eX2tremiousU am 29.07.2007 13:28 schrieb:
PlayStation 3
Lair - 6.0, 5.5, 5.0 (von jeweils 10 möglichen Punkten)
Da hätte ich mir jetzt aber mehr von erwartet...
ich nicht.

Ich warte eher noch ab, welche anderen Wertungen sich ergeben werden bzw. welche Kritikpunkte es gibt.

In der selben Ausgabe wurde ja auch Blue Dragon mit 6.5, 7.5, 6.5 abgestraft.

Edit:

Neben der EGM: 5.5/10 hat noch ein anderes Heft Lair getestet, Play (Magazine): gab dabei 9/10.

Laut Gamerankings bewertet Play (ist auch Multi) 2/3 der Spiele höher als der gameranking-Durchschnitt und die EGM 2/3 niedriger.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ^^

Auch sind die Kritiken interessant:
Die Kommentare der drei EGM-Tester:
crispin says the combat system is confusing, and the sixaxis controls don't always work the way they should. lock-on system is also jacked.

greg ford says the camera is frustrating in ground combat. the wide open levels hold a lot of potential but ultimately don't deliver

garnett says it's a "frustrating disappointment" with a few bright spots

und die Pro/cons der Play:
Pros:
-Best graphics in a game ever (said that if it had launched with PS3, it woulda taken eyes away from Gears of War)
-Solid Sixaxis controls
-Varies lots from just "aerial battles" (said something along the lines of "first you're flying through the sky shooting fireballs, then you're in an aerial battle clawing between dragons, then you're on the ground slaughtering foot soldiers, then you're fighting an enemy on top of a dragon, then you steal his dragon...")
-TONS of replayability, including 14 missions (each of which taking part in a different part of the gorgeous world) you can do as many times as you like for better grades, thus unlocking sound test mode, making of movies, new dragons, and even director commentary.
-awesome soundtrack, with more than 50 tracks of varying orchestrated tunes that fit into the world very well.

Cons:
-Bad directions (no radar of any kind, only an arrow pointing towards the next mission objective)
-Difficult to tell between enemies and allies (by holding down on the D-pad, enemies are outlined in red, but you can't fight in that mode)
-There are so many sub-genre changes and hectic-ness early on, that things can get confusing (However, they did say that once used to the varying gameplay styles, it ended up helping the game more than hurting it...just had a bit of a learning curve)

Scheinen auch sehr subjektive Punkte zu sein, durch die man das Spiel entweder mag oder nicht, z.B. die Steuerung wird ja einmal das Negativ und beim anderen Test als Positiv gesehen.
"best Graphics" ist aber sehr übertrieben imo, außer er hat das ganze Drumherum mitbewertet.

BTW: Angeblich soll das neue Bond-Game (Activision) auf der CallOfDuty4-Engine basieren, was wohl eine Wii-Version vorerst ausschließen dürfte. :(

ein cod für wii wurde kürzlich -zumindest indirekt- angekündigt.
allerdings ging daraus nich hervor, ob es sich um teil 4 oder was ganz anderes handelt.

Bonkic am 29.07.2007 14:04 schrieb:

ein cod für wii wurde kürzlich -zumindest indirekt- angekündigt.
allerdings ging daraus nich hervor, ob es sich um teil 4 oder was ganz anderes handelt.
Da gab es doch dieses Theater mit dem WiiZapper und der einen Activision-Person, die im Rahmen der E3 ein CoD angekündigt hat, welches noch gar nicht hätte angekündigt werden dürfen. Ich hoffe wirklich, dass es sich dabei um CoD4 handelt. Finanziell wäre eine entsprechend angepasste Version sicherlich überlegenswert für den Publisher. Besonders fällt auch der Faktor auf, dass es für den DS ein CoD4 geben wird. Da fehlt eigentlich nur noch eine Wii-Version. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Activision wieder ein WW2-CoD veröffentlichen wird. Wiiler hatten schließlich CoD3...

Naja mal schaun.

Regards, eX!

Zurück