• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: PS 3 News

MurPhYsSHeeP am 11.06.2007 15:38 schrieb:
eX2tremiousU am 11.06.2007 12:38 schrieb:
Nali_WarCow am 11.06.2007 12:31 schrieb:
Besser als das Pac-Man-Debakel ist die Ankündigung aber auf jeden Fall. :B
Typisch Sony-PR eben. *g*
Ein Spiel offiziell großartig anzukündigen, welches bereits seit einigen Monaten indirekt bekannt war, ist irgendwie nicht so der Knaller...

Und dann auch noch diese Grafik...klar, Spiele dieser Größenordnung bieten vielleicht nicht Überoptik, aber einen effektiveren Einsatz der UE3 hätte ich mir schon gewünscht. Hat imho perfekt den optischen Anti-Charme von "Second Life" eingefangen...

Naja... *g*

Regards, eX!

Edith Piaf: Hier auch der erste Trailer zur Killer-App: http://www.dailymotion.com/video/x28f5v_theagencysoe

also auf den ersten blick find ich das spiel gar nid so schlecht . schliesslich bestechen andere mmorpgs auch nicht mit ihrer tollen optik sondern mit viel inhalt siehe die fanatsy ableger wow oder eQ... deshlab würde ich nicht gleich wieder bashen........dazu eine volle ut 3 engine in einem so unfangreichen spiel gross einzusetzten finde ich noch etwas unrealistisch ..obwohl huxley genau das verspricht ! mal abwarten ...

auf the darkness freu ich mich enorm !! schon seit ankündigung warte ich gespannt auf dne realese und seit den letzten gameplay videos bin ich überzeugt es wird der überraschungshit! sofern man noch von überraschungshit sprechen kann !!
:finger:

nur auf lwecher konsole kaufen hmmmm ich weiss nicht...

MurPhYsSHeeP am 11.06.2007 15:46 schrieb:

also auf den ersten blick find ich das spiel gar nid so schlecht . schliesslich bestechen andere mmorpgs auch nicht mit ihrer tollen optik sondern mit viel inhalt siehe die fanatsy ableger wow oder eQ... deshlab würde ich nicht gleich wieder bashen........dazu eine volle ut 3 engine in einem so unfangreichen spiel gross einzusetzten finde ich noch etwas unrealistisch ..obwohl huxley genau das verspricht ! mal abwarten ...

auf the darkness freu ich mich enorm !! schon seit ankündigung warte ich gespannt auf dne realese und seit den letzten gameplay videos bin ich überzeugt es wird der überraschungshit! sofern man noch von überraschungshit sprechen kann !!

antwortest du dir jetzt schon selbst? :confused: :B

Andere Rollenspiele müssen auch auf vielen Systemkonfigurationen laufen, während Agency nur auf der PS3 erscheinen wird, und diese ja entsprechend theoretische Hardwareleistung bis zum Umfallen hat. Da wirkt dann diese Optik reichlich mau, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass schon PC-Rollenspiele der aktuellen Generation besser aussehen - zumindest wenn man das Videomaterial als grobe Orientierungsgrundlage nutzt. Naja, sollen die mal machen. Mir gefällt weder die Grafik, noch der optische Stil, der an eine halbgare Mischung aus TF2 und Normalo-Shooter erinnert. Ich hätte gerade von Sony mehr, wesentlich mehr, erwartet. Besonders wenn dieses Spiel exklusiv sein soll, und als Zugpferd für die PS3 fungiert. Da warte ich lieber auf das kommende Bond-Lineup von Activision. Lieber spiele ich einen gradlinigen Agenten-Shooter der arg begrenzt, dafür aber gut inszeniert ist, als offene Spiele wie dieses Agency, wo am Ende wahrscheinlich nur rudimentäre Aufträge zu erfüllen sind, und das Spiel inhaltsschwach daherdümpelt wie beliebige Onlinespiele, aus denen einfach irgendwann ob der spielerischen Monotonie die Luft raus ist.

Naja, vielleicht wird am Ende doch noch was Ordentliches aus diesem Spiel. Aber das bisherige Material ist für mich, und scheinbar auch sehr viele Sony-Fans, recht mau. Next-Gen sieht anders aus, und in Anbetracht dessen, dass dieses Spiel den XB360-Spielern schlaflose Träume bereiten soll, kann ich nur von gelenktem Hype sprechen.

Regards, eX!

Bonkic am 11.06.2007 15:48 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 11.06.2007 15:46 schrieb:

antwortest du dir jetzt schon selbst? :confused: :B

soory versehen

eX2tremiousU am 11.06.2007 15:51 schrieb:
Andere Rollenspiele müssen auch auf vielen Systemkonfigurationen laufen, während Agency nur auf der PS3 erscheinen wird, und diese ja entsprechend theoretische Hardwareleistung bis zum Umfallen hat. Da wirkt dann diese Optik reichlich mau, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass schon PC-Rollenspiele der aktuellen Generation besser aussehen - zumindest wenn man das Videomaterial als grobe Orientierungsgrundlage nutzt. Naja, sollen die mal machen. Mir gefällt weder die Grafik, noch der optische Stil, der an eine halbgare Mischung aus TF2 und Normalo-Shooter erinnert. Ich hätte gerade von Sony mehr, wesentlich mehr, erwartet. Besonders wenn dieses Spiel exklusiv sein soll, und als Zugpferd für die PS3 fungiert. Da warte ich lieber auf das kommende Bond-Lineup von Activision. Lieber spiele ich einen gradlinigen Agenten-Shooter der arg begrenzt, dafür aber gut inszeniert ist, als offene Spiele wie dieses Agency, wo am Ende wahrscheinlich nur rudimentäre Aufträge zu erfüllen sind, und das Spiel inhaltsschwach daherdümpelt wie beliebige Onlinespiele, aus denen einfach irgendwann ob der spielerischen Monotonie die Luft raus ist.

Naja, vielleicht wird am Ende doch noch was Ordentliches aus diesem Spiel. Aber das bisherige Material ist für mich, und scheinbar auch sehr viele Sony-Fans, recht mau. Next-Gen sieht anders aus, und in Anbetracht dessen, dass dieses Spiel den XB360-Spielern schlaflose Träume bereiten soll, kann ich nur von gelenktem Hype sprechen.

Regards, eX!

ja schlaflöose träume bereitet es ihnen wohl kaum ! ich habe ja auch nicht gesagt es werde der überknaller und habe dem hype auch nicht zugestimmt
trotzdem wil ichs mal nicht verteufeln. auch wenn die optik zugegeben nicht das mass aller dinge ist. und du kannst doch mit so wenig infos jetzt noch nicht behaupten das die spielerische monotonie eintritt wenn man noch kaum was weiss...?? ich sage weiterbeurteilen wenns näher rückt ...

..die letzten bondableger waren allesamt ziemlich beschissen. da kram ich doch meine n64 hervor und zock das ware goldeneye ..bis heute der ebste bondableger ......da kannst du mir auch noch die tollste optik zeigen goldeneye schlägt sie heute noch :finger:

AW: The Darkness

Solidus_Dave am 10.06.2007 10:13 schrieb:
Mich würden mal hier Meinungen zu The Darkness für 360/PS3 interessieren.[...]

Edit: Zumindest ist ja vielversprechend, dass es von den Riddick-Machern Starbreeze kommt.

Es gibt auf Gametrailers.com eine Vorschau. Mach einen wirklich netten Eindruck. Da werden sich USK /BPjM freuen. :-D

AW: The Darkness

Nali_WarCow am 12.06.2007 09:48 schrieb:
Solidus_Dave am 10.06.2007 10:13 schrieb:
Mich würden mal hier Meinungen zu The Darkness für 360/PS3 interessieren.[...]

Edit: Zumindest ist ja vielversprechend, dass es von den Riddick-Machern Starbreeze kommt.

Es gibt auf Gametrailers.com eine Vorschau. Mach einen wirklich netten Eindruck. Da werden sich USK /BPjM freuen. :-D

die GEE hats schon getestet und ist schlicht hin und weg:

<<"the d." übersetzt die fantasicvolle comicvorlage so glaubhaft in ein reaistisches setting, dass man der macht der finsternis mit freude dient.(...)>>

Hardwarezahlen vom 04.-10.06

Es gibt neue Zahlen:

EU-Hardwarezahlen
Total
DS: 125,412
Wii: 66,248
PSP: 51,178
360: 28,275
PS 3: 18,675

UK-Zahlen
DS: 43,175
Wii: 25,629
360: 16,273
PSP: 15,990
PS3: 5,440

Frankreich
DS: 19,891
Wii: 16,423
PSP: 6,664
360: 2,470
PS 3: 2,082

Deutschland
DS: 17,328
Wii: 6,658
PSP: 4,461
360: 2,134
PS 3: 1,732
http://vgchartz.com/eweekly.php

US-Hardwarezahlen
DS: 125,282
Wii: 81,155
360: 57,692
PS 2: 51,868
PSP: 35,380
PS 3: 14,927
GBA: 14,794
GC: 2,307
Xbox: 24

US-Softwarezahlen
360: 391,162
Wii: 376,504
DS: 370,221
PS 2: 329,569
PSP: 118,830
PS 3: 93,303
Xbox: 7,235
GC: 4,872
http://vgchartz.com/aweekly.php

Japan-Hardwarezahlen
DS: 122,498 (-6%)
Wii: 74,164 (+22%)
PSP: 25,210 (-4%)
PS 2: 11,294 (-3%)
PS 3: 9,654 (-3%)
360: 2,628 (+4%)
GBA: 759 (-5%)
GC: 258 (-5%)

Japan-Softwarezahlen
DS: 548,026
Wii: 161,062
PS 2: 95,826
PSP: 57,334
360: 9,082
PS 3: 4,004
GBA: 1,047
http://www.vgchartz.com/japweekly.php

Vergleichstabelle:
Code:
	DS	PSP	Wii	360	PS 3
EU	125.412	51.178	66.248	28.275	18.675
US	125.282	35.380	81.155	57.692	14.927
JP	122.498	25.210	74.164	2.628	9.654
Summe	373.192	111.768	221.567	88.595	43.256

AW: Hardwarezahlen vom 04.-10.06

Es ist wirklich schin heftig. Habe mal ne kleine Summentabelle erstellt. Wii verkauft sich fast öfter als PSP, PS 3 und Xbox 360 zusammen. :B

Bonkic am 13.06.2007 09:08 schrieb:
Nali_WarCow am 13.06.2007 08:55 schrieb:
Wii: 161,062
...
PS 3: 4,004

http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif

wenn mir das vor einem jahr einer prophezeit hätte, hätte ich ihn auf der stelle für verrückt erklärt....
Nintendo betrügt doch! ^^. Wie können die mit Spielen wie Wii Play, Wii Sports, Wario Ware, Strikers und Co so pervers viel Software absetzen, während Sony mit guten Titeln wie Resistance, Motorstrom und entsprechend anderen “erwachsenen” Spielen so schlecht abschneidet...

Regards, eX!

Sony und Nintendo haben IMHO gleichermassen wenig interessante software zu bieten bis dato.
mal sehen, was da noch kommt. im moment finde ich aber beide nicht sonderlich interessant bezüglich spiele.

HanFred am 13.06.2007 11:55 schrieb:
Sony und Nintendo haben IMHO gleichermassen wenig interessante software zu bieten bis dato.
Würde ich auch meinen.
Aber Nintendo hat wohl genau ihre Ansage bestätigt und hat eben abseits der "richtigen" Gamer Interessenten gefunden.

*auf Metroid Prime3, Mario Galaxy und ev. Sadness wart*

crackajack am 13.06.2007 12:05 schrieb:
HanFred am 13.06.2007 11:55 schrieb:
Würde ich auch meinen.
Aber Nintendo hat wohl genau ihre Ansage bestätigt und hat eben abseits der "richtigen" Gamer Interessenten gefunden.

*auf Metroid Prime3, Mario Galaxy und ev. Sadness wart*
Ja, die ominösen "Non-Gamer" sind - wie beim DS - Kundengruppe Nummer 1.
Scheinbar haben aber auch die Hardcoregamer keinen richtigen Bock mehr auf die PS3. Sei es wegen dem Preis oder wegen sonstigen, nicht nachvollziehbaren, Gründen. An den Spielen dürfte es ja weniger liegen. Schließlich hat man praktisch ähnliche Sachen wie auf der PS2, und dort hat sich das Zeug auch verkauft wie verrückt. Man muss sich mal vor Augen halten, dass die PS3 in fast allen Ländern schlechter abschneidet als die XB360. Das ist für Sony eine Katastrophe, einfach mal so von einem Hersteller deklassiert zu werden, der erst die zweite Konsole auf den Markt geworfen hat, und faktisch keine richtige Erfahrung in dem Segment hat. Bin wirklich gespannt wie sich die Situation noch entwickeln wird, und ob die 2 - 4 exklusiven PS3 Titel da noch etwas reißen können.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 13.06.2007 12:28 schrieb:
An den Spielen dürfte es ja weniger liegen.
was du nicht sagst.
wenn man, wie ich, keine sportspiele mag, gibt's praktisch nichts interessantes für die konsole. Motor Storm ist hübsch, aber ehrlich gesagt vom spielerischen her keine sensation. Resistace ist für jemanden, der PC-egoshooter spielt auch nichts besonderes.
bleibt noch Virtua Fighter 5. das mag toll sein, aber es ist das einzige spiel, welches mich reizen würde. das EINZIGE.
und ja, für die PS2 gab's sehr viele spiele, die sich auch verkauft haben, das ändert aber nichts daran, dass ich über 90% davon als müll einstufen würde - vielleicht denken ja andere auch so.

für die 360 gibt's auch (noch) nicht viel interessantes, wenn man die toptitel schon auf dem PC gespielt hat. hat man das nicht, finde ich die konsole VIEL interessanter, was das spielangebot angeht. das aktuelle wohlgemerkt.

und nicht zuletzt hat Sony wohl viele käufer im vorfeld vergrault mit ihrer kundenverarsche. Sony haben sich viel zu lange auf ihren lorbeeren ausgeruht und geglaubt, mit ihren fans könnten sie alles machen. und jetzt haben sie dafür die quittung gekriegt.

die wii hat einfach den reiz des "neuen", in bezug auf den controller. ich habe meine wii mal zu meiner freundin mitgenommen, als sie ein paar mädels zu besuch hatte. wir ham also ein bisschen rumgespielt ( :B ), und alle waren begeistert von dem gerät (obwohl wir nur wii-sports gespielt haben). eine davon hat ihren freund solange genervt, bis er auch eine wii gekauft hat. :-D

Gunter am 13.06.2007 12:37 schrieb:
die wii hat einfach den reiz des "neuen", in bezug auf den controller. ich habe meine wii mal zu meiner freundin mitgenommen, als sie ein paar mädels zu besuch hatte. wir ham also ein bisschen rumgespielt ( :B ), und alle waren begeistert von dem gerät (obwohl wir nur wii-sports gespielt haben). eine davon hat ihren freund solange genervt, bis er auch eine wii gekauft hat. :-D
der PS3-sontroller ist ja im prinzip auch was neues. ok, ich weiss dass es sowas schon einmal bei Nintendo gegeben hat, aber ich habe den Sony controller ausprobiert und ihn für sehr schlecht befunden. viel zu leicht, wohl weil es keine vibration hat. und die mangelnde vibration ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäss.

eX2tremiousU am 13.06.2007 12:28 schrieb:
An den Spielen dürfte es ja weniger liegen. Schließlich hat man praktisch ähnliche Sachen wie auf der PS2, und dort hat sich das Zeug auch verkauft wie verrückt.

Ich glaub eben, dass es an denen liegt.
Wegen welchem Spiel kauft man sich eine PS3?
Schau dir die Auswahl an und geh dann mal die 360 durch.
Dann noch die nächsten Monate.

"Colin: Dirt" auf der PS3 wurde kurzerhand noch auf den September verschoben.
Für den Juni sind auf der 360 noch ca 10 Titel angesagt. Darunter Perlen wie "Overlord" oder "Colin". Bis August noch "Bioshock" oder "Moto GP 07".
Auf der PS3.. hmm "Rainbow6:Vegas" (endlich, aber auch kein Exklusivtitel) und "Singstar".

Zurück