Mich würden mal hier Meinungen zu The Darkness für 360/PS3 interessieren.
Anfangs hatte ich das Spiel nur als einen düsteren Ego-Shooter mit viel Gewalt wahr genommen, aber inzwischen stehe ich doch fast davor ihn zu kaufen (und das wäre schon mein 2. Ego-Shooter für PS3, "peinlich"
).
- Setting/Stil fand ich schon zu Beginn ansprechend. Ich kenne den Comic auf dem das Spiel basiert zwar nur vom Hörensagen, aber er soll sehr gut umgesetzt worden sein.
- Brutalität "passt" zum Spiel und wirkt nicht so aufgesetzt (z.B. Dämonen die Herzen heraus beißen und fressen). Viel zynisches und krankes dazu -> schön.
- Gameplay-technisch reiht es sich erstmal in die neuen Ego-Shooter mit übermenschlichen-Fähigkeiten ein (Dämonen steuern/als Einheiten einsetzen usw.). Allerdings scheint es auch Adventure-Einlagen zu geben und alternative Lösungswege sollen auch möglich sein (z.B. durch Reden mit Leuten ans Ziel kommen, alternativ sich durch zig Wachen ballern). Überhaupt wird scheinbar viel Wert auf die Story gelegt, an die 100 Charaktere (gespielt von 50 Schauspielern).
Außerdem kommt es schon am 28.6.07 heraus *g*
Witzig finde ich auch das Feature, dass man Fernseher anschalten und dann auch wirklich Programme anschauen kann. Bei der PS3-Version hat man dann mehr Material auf die Blu-Ray-Disk gepackt, z.B. den kompletten Film Nosferatu, 30minütige alte Popeye-Folgen usw.
Könnte auch ne Spielzeitstreckung sein
Sonst soll es aber keine Unterschiede zwischen den Versionen zu geben, bisher sah mal allerdings imo nur 360-Material.
Achja, gekauft wird wenn dann natürlich nicht die in Deutschland erhältliche Version, diese ist nämlich recht stark geschnitten.
Mache es von den ersten Tests abhängig, ob das Spiel wirklich so gut ist und es keine leeren Versprechungen gibt.
The Darkness - Developer Walkthrough Pt. 1 HD
The Darkness - Developer Walkthrough Pt. 2 HD
Edit: Zumindest ist ja vielversprechend, dass es von den Riddick-Machern Starbreeze kommt.