• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Xbox 360: Mit neuer Strategie zum Erfolg

Microsoft will sich der Nintendo Strategie bedienen und mehr Familientaugliche Spiele entwickeln und die Dashboardoberfläche mehr an Eltern angepasst werden soll.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53150

AW: Overlord: Demo für die 360 ist da

Bonkic am 08.06.2007 12:17 schrieb:
soll so 890 mb gross sein.

könnte mal jemand erfahrungsberichte posten?
die pc demo kommt ja leider erst nächste woche.
Ganz nettes Spielchen. Allerdings hoffe ich doch, dass in der VV das Gameplay etwas mehr bietet als die Demo. Könnte sonst vielleicht schnell langweilig werden. Wie in einem Fable und CO rennt man durch eine Welt und kann mit Magie und Waffen Gegner und allerlei Objekte zertrümmern. Doch da man als böser Herrscher spielt hat man auch eine Gruppe an kleinen Schergen dabei, die sich gern an destruktiven Aufgaben beteiligen. So zerlegt die Gruppe blitzschnell Häuser, Fässer und Gegner. Hier und da darf auch mal ein Hindernis aus dem Weg geräumt werden und die Demo endet nach zwei Aufträgen und einem Tutorial mit einem kleinen Bossgegner. Aufleveln und CO habe ich in der Demo nicht gesehen. In der Demo ist die Welt ähnlich linear und begrenzt wie in einem Fable, aber dafür ohne Ladepausen. *g*
Optisch ist das Spiel recht nett und es spiel sich sehr spaßig. Allerdings bin ich mit der Steuerung nicht ganz so zufrieden. Hier macht die Kamera ein wenig Probleme. Mit dem zweiten Analogstick wird nicht der Blickwinkel verändert, sondern darüber erfolgt die manuelle Steuerung der Schergen. Die ist zwar ganz nützlich und man kann durch LB + rechten Stick auch die Ansicht drehen, doch die Gewohnheit sorgt zumindest einige Zeit dafür, dass man laufend mit dem Stick den Blickwinkel ändern will, was ohne Zusatztaste nicht klappt. Mal schauen, wie es in der PC Version gemacht wird.
Insgesamt ein interessantes Spiel, welches ein wenig RPG und Dungeon Keeper vermischt. Es bleibt lediglich abzuwarten wie groß die Spieltiefe ist, da man davon in der Demo recht wenig erkennen könnte. Aber mit einem Feuerball ein Kornfeld in Brand zu setzen, wobei das Feuer nach und nach um sich greift und dort vorhandene Feine verbrennt, ist schon eine feine Sache. Ich hoffe auf weitere Gemeinheiten der Art in der VV. *g*

AW: Trusty Bell Wertung

Solidus_Dave am 08.06.2007 20:07 schrieb:
"Famitsu" oder "Famitsu Xbox360"?

erstere, also die "richtige" famitsu.

kommt im übrigen ziemlich oft vor, dass 360 spiele in japan topwertungen einheimsen (auch weniger japanophile titel, wie unlängst forza 2), nur interessieren tuts dort trotzdem keine sau.

Neuauflage der PSP soll kommen - vielleicht. Mal wieder. Eventuell.

Die Gerüchte hören wohl niemals auf. Vor einigen Monaten wurde ganz klar dementiert, dass es eine Neuauflage der schmucken - aber gleichzeitig etwas alltagsuntauglichen - Handheld-Konsole geben wird. Einige Tage später meldete sich ein PR-Sprecher von Sony zu Wort, und bestätige erstaunlicherweise das Vorhaben, eine neue und kleinere PSP zu konzipieren. Jedoch wurde auch dieses Statement nur wenige Tage später wieder dementiert. Nun brodeln erneut Gerüchte und es stellt sich die Frage, ob an dem Vorhaben vielleicht doch noch etwas dran ist. Sinn würde eine Überarbeitung machen, besonders weil die PSP aktuell auch das einzige Spielgerät von Sony ist, was erträgliche Verkaufszahlen bei der Hard- und Software generiert.
Die neue PSP soll angeblich in Sachen Design grundlegend überarbeitet werden. Näheres hierzu ist aber leider noch nicht bekannt – bis auf die Tatsache, dass diese deutlich schlanker als die aktuelle Version ausfallen soll. Dies soll vor allem an einem neuen LED Display liegen, welches deutlich weniger Platz bei der Montage verbrauchen soll. Doch damit nicht genug; denn hiermit soll auch eine erhöhte Akkulaufzeit von bis zu 4 Stunden mehr erreicht werden. Genau dieser Aspekt könnte Kritiker bezüglich der relativ geringen Standartakkulaufzeit zum verstummen bringen.

Das UMD System wird auch in der neuen PSP zum Einsatz kommen – nur diesmal mit einer deutlich schnelleren Laufzeit. Außerdem soll ein interner 8 GB Flashspeicher integriert sein. Abschließend sollen sogar die Buttons überarbeitet werden, um ein vorteilhafteres Gameplay zu ermöglichen, als es momentan der Fall ist.
Quelle: playstationportable.de

Regards, eX!

AW: Overlord: Demo für die 360 ist da

Nali_WarCow am 08.06.2007 16:39 schrieb:
Bonkic am 08.06.2007 12:17 schrieb:
soll so 890 mb gross sein.

könnte mal jemand erfahrungsberichte posten?
die pc demo kommt ja leider erst nächste woche.
Ganz nettes Spielchen. Allerdings hoffe ich doch, dass in der VV das Gameplay etwas mehr bietet als die Demo. Könnte sonst vielleicht schnell langweilig werden. Wie in einem Fable und CO rennt man durch eine Welt und kann mit Magie und Waffen Gegner und allerlei Objekte zertrümmern. Doch da man als böser Herrscher spielt hat man auch eine Gruppe an kleinen Schergen dabei, die sich gern an destruktiven Aufgaben beteiligen. So zerlegt die Gruppe blitzschnell Häuser, Fässer und Gegner. Hier und da darf auch mal ein Hindernis aus dem Weg geräumt werden und die Demo endet nach zwei Aufträgen und einem Tutorial mit einem kleinen Bossgegner. Aufleveln und CO habe ich in der Demo nicht gesehen. In der Demo ist die Welt ähnlich linear und begrenzt wie in einem Fable, aber dafür ohne Ladepausen. *g*
Optisch ist das Spiel recht nett und es spiel sich sehr spaßig. Allerdings bin ich mit der Steuerung nicht ganz so zufrieden. Hier macht die Kamera ein wenig Probleme. Mit dem zweiten Analogstick wird nicht der Blickwinkel verändert, sondern darüber erfolgt die manuelle Steuerung der Schergen. Die ist zwar ganz nützlich und man kann durch LB + rechten Stick auch die Ansicht drehen, doch die Gewohnheit sorgt zumindest einige Zeit dafür, dass man laufend mit dem Stick den Blickwinkel ändern will, was ohne Zusatztaste nicht klappt. Mal schauen, wie es in der PC Version gemacht wird.
Insgesamt ein interessantes Spiel, welches ein wenig RPG und Dungeon Keeper vermischt. Es bleibt lediglich abzuwarten wie groß die Spieltiefe ist, da man davon in der Demo recht wenig erkennen könnte. Aber mit einem Feuerball ein Kornfeld in Brand zu setzen, wobei das Feuer nach und nach um sich greift und dort vorhandene Feine verbrennt, ist schon eine feine Sache. Ich hoffe auf weitere Gemeinheiten der Art in der VV. *g*

Hab fast den selben Eindruck von der Demo. Die Kamerasteuerung ist nicht so gelungen da es sich gegen bereits exestierende Standards hinwegsetzt aber mit einiger Zeit geht es auch gut von der Hand. Es ist ebenfalls so linear wie Fable (was ein wenige schade ist, ich will ein Eroberungsfeeling mit mehr Freiheit :( ) und Ladepausen gibts auch einige wenige (wenn man vom Turm sich in die Welt teleportiert).

Sonst ganz nett und wie Nali schon schrieb ist die Spieltiefe noch sehr gering und Humor ist ebenfalls nur ansatzweise vorhanden der Teils auch nicht so richtig zündet..

Hat aber das Zeug ein gutes Spiel zu werden, man sollte aber nicht unbedingt RPG-Elemente erwarten, macht für mich eher den Eindruck eines Bösen Kameo.

Killzone 2 für Xbox 360

Da werden einige Gerüchteküchen auf Grund eines Händlerfehlers aber wieder brodeln. Läuft es so schlecht, dass demnächst auch Sony-Titel portiert werden. :B
Link direkt zum Shop
Natürlich nicht, aber es bleibt interessant, welche Newsseiten auf den Händlerfehler anspringen werden.

Stellungnahme zu Diskkratzern der 360 Spiele-DVD

Vor einiger Zeit forderte die EU-Kommission Microsoft auf, eine Stellungnahme zu den Problem "der vielen zerkratzten 360 DVDs" vieler Käufer zu machen. Die war auch recht kurz und eindeutig: Man sei an diesem Problem nicht verantwortlich

"....Die Kratzer würden durch unsachgemäße Handhabung der Hardware oder des Mediums hervorgerufen...."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53165

Zu Halo 3 gibts ein neues "altes" Gerücht. Das Spiel soll auf 2 Datenträger daher kommen wobei noch nicht sicher ist ob man beide für die Einzelspielerkampagne benötigt oder es eine Aufteilung Singleplayerdisk/Mutliplayerdisk ist.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53174

AW: Stellungnahme zu Diskkratzern der 360 Spiele-DVD

Blue_Ace am 09.06.2007 16:55 schrieb:
Zu Halo 3 gibts ein neues "altes" Gerücht. Das Spiel soll auf 2 Datenträger daher kommen wobei noch nicht sicher ist ob man beide für die Einzelspielerkampagne benötigt oder es eine Aufteilung Singleplayerdisk/Mutliplayerdisk ist.
Ist schon dementiert worden.
Bungie is pretty amused by the misinterpretation of the artwork; there'll be more info in tonight's Weekly Update, but for now, you should understand that one of the discs is a DVD and the other is a 360 executable - sort of like the discs that come with magazines like the Official Xbox Magazine. They're labeled the way they are because they have to go through test - but they are NOT both game discs.
http://nikon.bungie.org/news.html?item=18900

AW: Killzone 2 für Xbox 360

Nali_WarCow am 09.06.2007 15:56 schrieb:
Da werden einige Gerüchteküchen auf Grund eines Händlerfehlers aber wieder brodeln. Läuft es so schlecht, dass demnächst auch Sony-Titel portiert werden. :B
Link direkt zum Shop
Natürlich nicht, aber es bleibt interessant, welche Newsseiten auf den Händlerfehler anspringen werden.

lol :-D

Ist das jetzt die Rache für die Forza-PS3-Version(en) :B

PS3: Resistance vs. Church of England

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/manchester/6736809.stm

%)

Wobei
For a global manufacturer to re-create one of our great cathedrals with photo-realistic quality and then encourage people to have guns battles in the building is beyond belief and highly irresponsible.
ja fast schon Sony-PR ist :-D

Also in der Kampagne ist das ein ganz kurzer Abschnitt des gesamten Levels und dient nur als verlassene Kulisse für das Ballern auf Aliens/Hybride. Keine Ahnung wie man sich darüber aufregen kann.

Der MP-Level mit der Kathedrale ist auch toll ^^

The Darkness

Mich würden mal hier Meinungen zu The Darkness für 360/PS3 interessieren.
Anfangs hatte ich das Spiel nur als einen düsteren Ego-Shooter mit viel Gewalt wahr genommen, aber inzwischen stehe ich doch fast davor ihn zu kaufen (und das wäre schon mein 2. Ego-Shooter für PS3, "peinlich" :B ).

- Setting/Stil fand ich schon zu Beginn ansprechend. Ich kenne den Comic auf dem das Spiel basiert zwar nur vom Hörensagen, aber er soll sehr gut umgesetzt worden sein.
- Brutalität "passt" zum Spiel und wirkt nicht so aufgesetzt (z.B. Dämonen die Herzen heraus beißen und fressen). Viel zynisches und krankes dazu -> schön.
- Gameplay-technisch reiht es sich erstmal in die neuen Ego-Shooter mit übermenschlichen-Fähigkeiten ein (Dämonen steuern/als Einheiten einsetzen usw.). Allerdings scheint es auch Adventure-Einlagen zu geben und alternative Lösungswege sollen auch möglich sein (z.B. durch Reden mit Leuten ans Ziel kommen, alternativ sich durch zig Wachen ballern). Überhaupt wird scheinbar viel Wert auf die Story gelegt, an die 100 Charaktere (gespielt von 50 Schauspielern).

Außerdem kommt es schon am 28.6.07 heraus *g*

Witzig finde ich auch das Feature, dass man Fernseher anschalten und dann auch wirklich Programme anschauen kann. Bei der PS3-Version hat man dann mehr Material auf die Blu-Ray-Disk gepackt, z.B. den kompletten Film Nosferatu, 30minütige alte Popeye-Folgen usw.
Könnte auch ne Spielzeitstreckung sein :B
Sonst soll es aber keine Unterschiede zwischen den Versionen zu geben, bisher sah mal allerdings imo nur 360-Material.

Achja, gekauft wird wenn dann natürlich nicht die in Deutschland erhältliche Version, diese ist nämlich recht stark geschnitten.
Mache es von den ersten Tests abhängig, ob das Spiel wirklich so gut ist und es keine leeren Versprechungen gibt.

The Darkness - Developer Walkthrough Pt. 1 HD
The Darkness - Developer Walkthrough Pt. 2 HD

Edit: Zumindest ist ja vielversprechend, dass es von den Riddick-Machern Starbreeze kommt.

AW: The Darkness

Solidus_Dave am 10.06.2007 10:13 schrieb:
Mich würden mal hier Meinungen zu The Darkness für 360/PS3 interessieren.
Anfangs hatte ich das Spiel nur als einen düsteren Ego-Shooter mit viel Gewalt wahr genommen, aber inzwischen stehe ich doch fast davor ihn zu kaufen (und das wäre schon mein 2. Ego-Shooter für PS3, "peinlich" :B ).

- Setting/Stil fand ich schon zu Beginn ansprechend. Ich kenne den Comic auf dem das Spiel basiert zwar nur vom Hörensagen, aber er soll sehr gut umgesetzt worden sein.
- Brutalität "passt" zum Spiel und wirkt nicht so aufgesetzt (z.B. Dämonen die Herzen heraus beißen und fressen). Viel zynisches und krankes dazu -> schön.
- Gameplay-technisch reiht es sich erstmal in die neuen Ego-Shooter mit übermenschlichen-Fähigkeiten ein (Dämonen steuern/als Einheiten einsetzen usw.). Allerdings scheint es auch Adventure-Einlagen zu geben und alternative Lösungswege sollen auch möglich sein (z.B. durch Reden mit Leuten ans Ziel kommen, alternativ sich durch zig Wachen ballern). Überhaupt wird scheinbar viel Wert auf die Story gelegt, an die 100 Charaktere (gespielt von 50 Schauspielern).

Außerdem kommt es schon am 28.6.07 heraus *g*

Witzig finde ich auch das Feature, dass man Fernseher anschalten und dann auch wirklich Programme anschauen kann. Bei der PS3-Version hat man dann mehr Material auf die Blu-Ray-Disk gepackt, z.B. den kompletten Film Nosferatu, 30minütige alte Popeye-Folgen usw.
Könnte auch ne Spielzeitstreckung sein :B
Sonst soll es aber keine Unterschiede zwischen den Versionen zu geben, bisher sah mal allerdings imo nur 360-Material.

Achja, gekauft wird wenn dann natürlich nicht die in Deutschland erhältliche Version, diese ist nämlich recht stark geschnitten.
Mache es von den ersten Tests abhängig, ob das Spiel wirklich so gut ist und es keine leeren Versprechungen gibt.

The Darkness - Developer Walkthrough Pt. 1 HD
The Darkness - Developer Walkthrough Pt. 2 HD

Edit: Zumindest ist ja vielversprechend, dass es von den Riddick-Machern Starbreeze kommt.

Spiel klingt gut, aber bisher ist es an mir nur vorbei gegangen obwohl ich schon sehr positive Sachen in diversen Mags gelesen habe. Vielleicht hol ichs mir wenns gute Wertungen in vielen Mags kassiert, allerdings nehm ich ähnlich wie du auch, das Spiel als sehr düsteres Gewalttätiges Game ohne Seele wahr. Mal schaun, vielleicht ändert sich das bei Release.

Ist The Darknees Konsolen exklusiv oder ist eine PC-Version auch in der Entwicklung/Planung?

AW: The Darkness

Blue_Ace am 10.06.2007 15:44 schrieb:
Ist The Darknees Konsolen exklusiv oder ist eine PC-Version auch in der Entwicklung/Planung?

bis jetzt nur Xbox 360 und PS3.
Wie bei Riddick könnte ich mir aber vorstellen, dass es irgendwann für den PC umgesetzt wird. Ich denke jedenfalls, das Spiel würde auch/gerade auf dem PC gut ankommen (wobei ich nicht weiß ob die Verkaufszahlen von Riddick damals zufriedenstellend waren).

AW: PS3: Resistance vs. Church of England

Solidus_Dave am 09.06.2007 21:47 schrieb:
http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/manchester/6736809.stm

Und hier ein englischer Fernsehbericht darüber:
http://www.youtube.com/watch?v=0sC8Wzo6eD8

Panorama könnte es fast nicht besser ;) Naja, immerhin haben sie die Stellungsnahme von Sony vorgelesen ^^

Aber HAHA! Jetzt bekommen auch die Briten ihre Killerspiel-Verbots-Diskussion :finger:

Statt bei uns mit den unzähligen jugendlichen Schul-Amokläufern müssen die Spiele aber für die hohe Schussopfer-Zahl in Manchester herhalten :B

btw den Ausschnitt den sie da zeigen (quelle: youtube, süß) von der Kirchenballerei hab ich gestern auch gefunden. Ist ein walkthrough, aber hab ihn nicht weiter verlinkt weil die Quali so richtig scheiße war und man nichts erkennen konnte. Naja, denen reichts scheinbar *g*

PS 3 News

Für heute, den 11.06, war eine "große PS3 News" angekündigt worden.
Zumindest hat davon irgendjemand in einem Podcast so von gesprochen.
I can tell you this.. On June 11th playstion nation will be smiling wide, because they are gonna have something the 360 people can only dream of and it was real time!!! ...real time im tellin ya!! what we saw...we've been sworn to secrecy

Es scheint wohl nun so zu sein, dass es sich dabei um das MMORPG "The Agency" handelt.
53h8t1g.png

http://i14.tinypic.com/639mkw6.png
http://i17.tinypic.com/6ap3s3r.png
http://i18.tinypic.com/643svsy.png
http://i9.tinypic.com/5yupncl.png
http://i121.photobucket.com/albums/o201/ynosyrros/ALLPlayer2007-06-1110-31-24-09.jpg

The Agency, a massively multiplayer online game casting players as James Bond-a-like spy characters, is the first confirmed MMO for PlayStation 3. Our sister magazine PSM reveals several juicy details in its latest issue. The mag expects a holiday 2007 release date, but publisher Sony Online has clarified with GamesRadar that no official date has been set yet.

Developed by Sony Online Entertainment, the brains behind EverQuest Adventures on PS2, The Agency will offer "action, adventure and intrigue," along with "betrayals... the stuff that hasn't been tapped yet in the genre," promises executive producer Matt Wilson.

What's more, "you are what you wear," Wilson has told PSM. In other words, if Tom Clancy-esque blasting is for you then strap on the flak armor and combat fatigues - but if undercover stealth is your preferred spy-style, you'll be wanting to pull on some less conspicuous threads.

There'll be two factions to align yourself with, hinting at PvP combat/espionage, but there's no word on RPG elements. We do know, however, that once you build a reputation you can start to collect your own AI-controlled secret agent team. We're excited to see MMOs taking a different direction from genre-busting World of Warcraft, and with luck our Agency dossier should be packed with brand new info real soon

Da die Ankündigung wohl nicht ganz dem entsprach, was sich einige vorgestellt haben, kann der Typ allerdings nicht verstehen:
As for my comments about 360 fans etc. etc. I've NEVER been an MMO person I dont like everquest or even WOW. But seeing this MMO using the Unreal 3 engine and the graphics like Team Fortress 2 and the spy theme, the humor, the vehicles, the ability to create your own spy organization...it had me psyched and it's just not something that's coming to the 360 any time soon. That to me is a killer PS3 hook and although it's not Kilzone 2, I said REAL TIME because we saw a level being played and not some CG movie that "represented" gameplay.
When we do the interview tomorrow I wanna know if this is pay per month cause that would suck. I wouldnt be against some micro transactions for weapons, cars, etc. But i dont wanna pay for the game and then a monthly fee on top of it for one game.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=6698058&postcount=486

Besser als das Pac-Man-Debakel ist die Ankündigung aber auf jeden Fall. :B

AW: PS 3 News

Nali_WarCow am 11.06.2007 12:31 schrieb:
Typisch Sony-PR eben. *g*
Ein Spiel offiziell großartig anzukündigen, welches bereits seit einigen Monaten indirekt bekannt war, ist irgendwie nicht so der Knaller...

Und dann auch noch diese Grafik...klar, Spiele dieser Größenordnung bieten vielleicht nicht Überoptik, aber einen effektiveren Einsatz der UE3 hätte ich mir schon gewünscht. Hat imho perfekt den optischen Anti-Charme von "Second Life" eingefangen...

Naja... *g*

Regards, eX!

Edith Piaf: Hier auch der erste Trailer zur Killer-App: http://www.dailymotion.com/video/x28f5v_theagencysoe

AW: PS 3 News

eX2tremiousU am 11.06.2007 12:38 schrieb:
Nali_WarCow am 11.06.2007 12:31 schrieb:
Typisch Sony-PR eben. *g*
Ein Spiel offiziell großartig anzukündigen, welches bereits seit einigen Monaten indirekt bekannt war, ist irgendwie nicht so der Knaller...

Und dann auch noch diese Grafik...klar, Spiele dieser Größenordnung bieten vielleicht nicht Überoptik, aber einen effektiveren Einsatz der UE3 hätte ich mir schon gewünscht. Hat imho perfekt den optischen Anti-Charme von "Second Life" eingefangen...

Naja... *g*

Regards, eX!

Edith Piaf: Hier auch der erste Trailer zur Killer-App: http://www.dailymotion.com/video/x28f5v_theagencysoe

also auf den ersten blick find ich das spiel gar nid so schlecht . schliesslich bestechen andere mmorpgs auch nicht mit ihrer tollen optik sondern mit viel inhalt siehe die fanatsy ableger wow oder eQ... deshlab würde ich nicht gleich wieder bashen........dazu eine volle ut 3 engine in einem so unfangreichen spiel gross einzusetzten finde ich noch etwas unrealistisch ..obwohl huxley genau das verspricht ! mal abwarten ...

Zurück