• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Wii

eX2tremiousU am 31.05.2007 11:47 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 31.05.2007 11:16 schrieb:
Um es abzukürzen und die Sache zu beenden: Wir haben halt einen anderen - subjektiven - Geschmack. Bevor das Theater noch 3 weitere Seiten füllt, belassen wir es dabei, und jeder spielt einfach die Spiele, die er persönlich toll findet. *g*
=) :top:

Regards, eX!

wollt ich auch vorschlagen !! ruhe in frieden post :))

LAIR ist tot !

Im September diesen Jahres dürfen PS3-Besitzer die Lüfte unsicher machen und fleissig ihre Sixaxis-Controller schwingen. Im Drachenreiter-Titel aus dem Hause Factor 5 schlüpft ihr in die Rolle von Rohn und zeigt feindlichen Feuerspuckern wo der Hammer hängt. Der Titel, welcher bis anhin unter dem Namen Lair bekannt war, hat seit heute einen offiziellen neuen Namen. Rise from Lair heisst das Abenteuer, welches diesen Herbst in den Regalen stehen soll neuerdings.

gbase

Activison mit mehr Wii- Engagement

(...)In einer Pressekonferenz betonte man außerordentlich, dass es sich um ein Irrtum handeln würde, wenn sich Entwickler denken, dass man aufgrund von Nintendos großen Erfolges auf Wii eigentlich wenig Chancen hätte.

Robert Kotick, CEO von Activison, sieht die Wurzel dieses Problems im GameCube, der sich als eine unstrategische Konsole herausgestellt habe, die sich nicht besonders nennenswert von der Konkurrenz abgehoben hätte. Deswegen hätten auch einige Entwickler nur auf günstige Portierungen gesetzt, wodurch Nintendos Spiele fast immer einen höheren Qualitätsstandard gehabt hätten.

Doch dies wolle man jetzt ändern: In Zukunft will man angeblich noch mehr in Wii investieren, was man in der letzten Generation eindeutig nicht getan habe. Als Beispiel nennt Kotick Guitar Hero III, das, anders als seine Vorgänger, nun zum ersten Mal auch auf einer Nintendo-Konsole erscheinen wird.

wiix
ja -die seite heisst wirklich so[/quote]

AW: LAIR ist tot !

Bonkic am 01.06.2007 15:12 schrieb:
Im September diesen Jahres dürfen PS3-Besitzer die Lüfte unsicher machen und fleissig ihre Sixaxis-Controller schwingen. Im Drachenreiter-Titel aus dem Hause Factor 5 schlüpft ihr in die Rolle von Rohn und zeigt feindlichen Feuerspuckern wo der Hammer hängt. Der Titel, welcher bis anhin unter dem Namen Lair bekannt war, hat seit heute einen offiziellen neuen Namen. Rise from Lair heisst das Abenteuer, welches diesen Herbst in den Regalen stehen soll neuerdings.

gbase

imo wurde Lair nur in Japan zu Rise from Lair umbenannt ;)

The BIGS (Baseball von EA) - Details zur Wii Steuerung

(...)Die Wiimote soll zu einem intensiven Baseball-Gefühl beitragen, weil Bewegungen der Spieler sofort möglichst genau auf den Bildschirm übertragen werden - ob nun im Spiel geworfen, gefangen, geschlagen oder von Base zu Base gerannt werden muss. Die Bewegungssteuerung soll so weit gehen, dass der Controller sogar die Winkel bestimmt, sodass man genauestens bestimmen kann, wo der Ball hinfliegen wird. Das Werfen wird auch dadurch definiert, wie schnell der Arm tatsächlich bewegt wird und welche Knöpfe dabei gedrückt werden. Gerannt wird, als wenn man mit Wiimote und Nunchuk trommeln würde, wenn man noch einen letzten Satz nach vorn machen möchte, soll man die Controller einfach herunterziehen.(...)

wiix

AW: LAIR ist tot !

Bonkic am 01.06.2007 15:19 schrieb:
Solidus_Dave am 01.06.2007 15:15 schrieb:
imo wurde Lair nur in Japan zu Rise from Lair umbenannt ;)

hmm - worthplaying meldet das auch :

Factor 5 has renamed its dragonesque title to Rise from Lair.

Da ist aber auch keine Quelle :P

http://uk.ps3.ign.com/articles/792/792639p1.html
Famitsu hatte die Namensänderung bekannt gegeben, als die news vor 2 Tagen kam gab es aber noch kein Statement für die anderen Territorien.

Mario Kart Wii noch in diesem Jahr ?

Patrick Nagel, stellvertretender Marketing Manager bei Nintendo Deutschland, stand Magnus bei einem Besuch im Nintendo Center in Großostheim Rede und Antwort.

Patrick verrät Euch in dem Interview einige Details zu Nintendos Produktpolitik in Deutschland, dass er selber in vielen Gameforen unterwegs ist & erwähnt sogar, dass man plant, Mario Kart Wii ("mit etwas Glück") und Metroid Prime 3 ("definitiv") noch in diesem Jahr in Deutschland zu veröffentlichen.

nintendocast

AW: Xbox360

Solidus_Dave am 31.05.2007 14:04 schrieb:
Nach dem 1.8 Update bin ich aber eh ein wenig geflashed *g*
allein wie auf einmal ein DVD-Upscaling locker aus dem Ärmel geschüttelt wird, dass mit den besten Upscale-DVD-Playern der Welt mithalten kann (bzw. sogar besser ist)
z.B. hier ein "Test" dazu

Das Upscaling ist wirklich der Hammer.
Hab kurz nen Test mit dem Warner-Logo gemacht.
Nicht sonderlich scharf die Bilder. Aber meine Digicam ist nicht ganz geeignet dafür ;)
Trotzdem sieht man schon nen Unterschied:
Ohne Upscaling:
http://www.mcdrake.com/ws/warner1.jpg
mit:
http://www.mcdrake.com/ws/warner2.jpg

GTA IV wird nicht verschoben

(...)Rockstar hat sich nun dazu geäußert und gemeint, das Spiel sei "on track". Somit wird Grand Theft Auto 4 (PlayStation3, Xbox360) wie geplant am 16. Oktober in den USA und am 19. Oktober in Europa auf den Markt kommen - egal ob in diesem Zeitraum Microsofts Halo 3 erscheint oder nicht.

cynamite

Trusty Bell Wertung

Famitsu vergibt :

Trusty Bell: Chopin no Yume (Xbox 360, Bandai Namco): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)

ob die 360 bei release erstmals an der ps3 vorbeizieht? :B

Interview with turn10

Another big racing Q&A today, this time with turn10 and the Lead Designer on Forza Motorsport 2, Dan Greenawalt himself. Inside you'll find surprisingly much talk about Gran Turismo, plus the hype, cockpit view, upcoming Forza games and much more.

Hier gehts zum Interview.

Forza 2 bereits erhältlich

Ich war grad in der Mittagspause beim Media Markt 'umme Ecke' und hab dort Forza 2 entdeckt. Die normale Version kostet 59,99 EUR und die Collectors Edition 64,99 EUR.

Ich hab mir erstmal die CE eingesteckt ... jetzt fehlt mir nur noch ein Xbox360 -> TFT Kabel und ich bin glücklich. :]

PS3 Preissenkung möglich ?

Ryoji Chubachi, President und Electronics CEO der Sony Corporation, hat sich gegenüber Yomiuri Online zu einer Preissenkung des PlayStation3 geäußert.

'Wir schließen die Möglichkeit nicht aus, den Preis der PS3 zu senken', erklärt Chubachi. Dazu will Sony die Marktlage beurteilen und untersuchen, wie die Situation auf dem Videospielemarkt im Hinblick auf die Konkurrenz aussieht.

gamefront

na ja - dass der preis gesenkt wird steht ja ausser frage, die frage ist halt nur wann.
ausserdem kann sich die aussage ja nur auf den europ.- und den us-markt beziehen.
in japan ist die ps3 ja schon spottbillig; am preis dürften die dürftigen verkäufe dort ja nicht liegen.

AW: Forza 2 bereits erhältlich

Rabowke am 06.06.2007 12:59 schrieb:
Ich war grad in der Mittagspause beim Media Markt 'umme Ecke' und hab dort Forza 2 entdeckt. Die normale Version kostet 59,99 EUR und die Collectors Edition 64,99 EUR.

Ich hab mir erstmal die CE eingesteckt ... jetzt fehlt mir nur noch ein Xbox360 -> TFT Kabel und ich bin glücklich. :]

Und bei meiner Xbox spackt momentan das Netzteil rum und so geht sie dauernd im Betrieb aus. Nen neues Netzteil ist zwar vom Support schon losgeschickt worden, wird aber wohl erst Freitag ankommen.

Aber nach allen Forenberichten und der Demo scheint Forza 2 nen wirklich geniales Spiel geworden zu sein, ich werds mir dann wohl auch bald zulegen.

AW: PS3 Preissenkung möglich ?

Bonkic am 06.06.2007 13:17 schrieb:
Ryoji Chubachi, President und Electronics CEO der Sony Corporation, hat sich gegenüber Yomiuri Online zu einer Preissenkung des PlayStation3 geäußert.

'Wir schließen die Möglichkeit nicht aus, den Preis der PS3 zu senken', erklärt Chubachi. Dazu will Sony die Marktlage beurteilen und untersuchen, wie die Situation auf dem Videospielemarkt im Hinblick auf die Konkurrenz aussieht.

gamefront

na ja - dass der preis gesenkt wird steht ja ausser frage, die frage ist halt nur wann.
ausserdem kann sich die aussage ja nur auf den europ.- und den us-markt beziehen.
in japan ist die ps3 ja schon spottbillig; am preis dürften die dürftigen verkäufe dort ja nicht liegen.
Allein am Preis liegt es sicherlich nicht. Trotzdem könnte es natürlich nicht schaden sich in Europa und den USA ein wenig stärker in Richtung Mitbewerber zu orientieren. Problem ist ja nur ohne Games, die es nicht auf anderen Plattforme gibt, wird es ganz schwer für Sony. Daher würde es jetzt auch gar nicht so viel bringen den Preis zu senken. Wenn dann vielleicht zum Weihnachtsgeschäft.

Allerdings sollte sich Sony vielleicht selbst erst mal entscheiden:
Ryoji Chubachi am 19.04 schrieb:
We are re-examining our [PS3] budgeting process in terms of pricing and volume. Sales assumptions change and the market is competitive. We are in the midst of revisiting our strategy for the PS3.

Nick Sharples (SCEE's director of corporate communications) am 01.06 schrieb:
There's absolutely nothing that you can read from [speculation over price-cuts]. The idea of price certainly doesn't follow on to any adjustment in production. Analysts may wish to think so, but there's no basis of fact in any of it."

We announce when changes in price will happen and we don't discuss them beforehand.

Und jetzt am 06.06 sagt Ryoji Chubachi wieder
Wir schließen die Möglichkeit nicht aus, den Preis der PS3 zu senken', erklärt Chubachi. Dazu will Sony die Marktlage beurteilen und untersuchen, wie die Situation auf dem Videospielemarkt im Hinblick auf die Konkurrenz aussieht.

Btw. Nächste Woche gibt es das Prince of Persia 1-Remake auf dem Marktplatz:
14401zm9.jpg

Und noch einige PS3-News von Gamefront:
USA: Sony entlässt bis zu 100 Angestellte

06.06.07 - Sony Computer Entertainment America will aus Gründen der Restrukturierung etwa 80 bis 100 Mitarbeiter in seinem Hauptquartier in Foster City entlassen.

Offenbar Metal Gear Solid 4 Limited Edition geplant

06.06.07 - Konami plant anscheinend eine Limited Edition zu Metal Gear Solid 4 Click Picture zu veröffentlichen. Das geht aus dem Blog der 'Kojima Productions Radio Station' und dem Hidechan Radio hervor.

Darin sollen die Fans Konami via Email ihre Meinung zu einer Limited Edition mitteilen. Release: TBA (Japan)

Rainbow Six: Vegas: Änderungen der PS3-Version / 18 Bilder

06.06.07 - PS3IGN hat die Xbox 360-Umsetzung von Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Vegas Click Picture auf der PS3 anspielen können. Die PS3-Fassung besitzt folgende Änderungen:

- Via Sixaxis dreht man die 'Snake Cam', die unter einer Tür hindurchgeführt wurde.

- Die 'Presidio'-Karte ist etwas überarbeitet. Es gibt z.B. mehr Möglichkeiten, in Deckung zu gehen.

- Grafisch ist das Spiel mit der Xbox 360-Version identisch. Es kommen aber nicht ganz so viele Filter-Techniken zum Einsatz. Das fällt z.B. im Helikopter auf, wenn man vor einer Mission sein Team sieht.

- Im 1080i-Modus ist die Grafik etwas unscharf, wohingegen die 720p-Auflösung ein optimales, scharfes Bild liefert.

- Einige Neuerungen betreffen die Online-Modi, zu denen aber erst später etwas genaues gesagt werden darf.

Verkaufszahlen

EU-Hardwarezahlen vom 27.05 bis 03.06
Total
DS: 127,670
Wii: 70,268
PSP: 52,441
Xbox 360: 24,529
PS 3: 18,713

UK
DS: 43,922
Wii: 27,572
PSP: 16,361
Xbox 360: 13,366
PS 3: 5,446

Frankreich
DS: 19,623
Wii: 16,890
PSP: 6,806
Xbox 360: 2,228
PS 3: 2,196

Deutschland
DS: 18,007
Wii: 6,507
PSP: 4,652
Xbox 360: 1,968
PS 3: 1,818

Weitere Zahlen der Woche und der letzten Wochen

Japan-Hardwarezahlen vom 27.05 bis 03.06
DS: 122,498 (-6%)
Wii: 74,164 (+22%)
PSP: 25,210 (-4%)
PS 2: 11,294 (-3%)
PS 3: 9,654 (-3%)
Xbox 360: 2,628 (+4%)
GBA: 759 (-5%)
GC: 258 (-5%)

Softwarezahlen
DS: 548,026
Wii: 161,062
PS 2: 92,903
PSP: 57,334
XBox 360: 9,082
PS 3: 6,927
GBA: 1,047

Mehr Zahlen der Woche

US-Hardwarezahlen vom 27.05 bis 03.06
DS: 124,272
Wii: 90,878
Xbox 360: 61,209
PS 2: 51,035
PSP: 36,971
GBA: 15,421
PS 3: 15,031
GC: 2,536
Xbox: 28

Softwarezahlen
Xbox 360: 502,552
Wii: 483,161
DS: 375,943
PS 2: 327,905
PSP: 121,522
PS 3: 108,320
Xbox: 7,680
GC: 5,146

Mehr Zahlen der Woche

Overlord: Demo für die 360 ist da

soll so 890 mb gross sein.

könnte mal jemand erfahrungsberichte posten?
die pc demo kommt ja leider erst nächste woche.

Zurück