PS3 Firmware 1.8
Das Update hat mehr Dinge als man vermutete *staun*
- Jetzt können Sie den Videoinhalt von Software im PlayStation- und PlayStation 2-Format auf HD-Auflösung hochskalieren.
- Anti-Aliasing bei PS2-Spielen
- Mithilfe eines Memory Card Adapters können Sie gespeicherte Daten jetzt von Software im PlayStation- und PlayStation 2-Format auf eine Memory Card oder eine Memory Card (8MB) (für PlayStation 2) kopieren.
- Sie können Videoinhalt von DVDs jetzt auf HD-Auflösung hochskalieren. Einige DVDs können jedoch nicht hochkonvertiert werden, wenn sie über ein Komponenten- oder D-Terminalanschluss wiedergegeben werden.
- Zusätzliche Funktionen für eine Internetverbindung zum Remote Play wurden bereitgestellt.
- Sie können jetzt Bilddateien anzeigen und Musik- und Videodateien, die auf einem entfernten Gerät mit Server-Funktionalität gespeichert sind, wie beispielsweise auf einem PC oder auf einem digitalen Videorekorder, über ein Netzwerk wiedergeben.
- Unter [Foto] wurde eine zusätzliche Druckfunktion bereitgestellt. Weitere Informationen zu unterstützten Druckern finden Sie auf der SCE-Website für ihre Region.
- Unter [Foto] wurde zusätzlicher Support für Zoom- und Trimmfunktionen bereitgestellt.
- Unter [Foto] wurde als zusätzliche Funktion eine neue Art Slideshow hinzugefügt.
- PS3 bietet nun 1080p 24Hz Abspielmodus.
Details
- Verbesserte Abwärtskompatibilität
(MGS2 läuft nämlich jetzt ^^)
Man muss die Skalierungen und AA in den Optionen aktivieren.
Bei PS2 kommt es auf das Spiel an, habs mit MGS2 getestet und das sieht auf meinem HDTV nun quasi besser aus als auf Röhre früher.
Allerdings werden nicht 16:9 Spiele gestreckt bzw. vielleicht besser gesagt: Der HDTV stellt sich bei 1080p ja auf 16:9, wenn man manuell auf 4:3 wechselst stimmen die Proportionen wieder (und bei 16:9 Spielen einfach so lassen ^^).
Geil ist aber echt die DVD-Skalierung und der 24hz-Support bei Blu-Ray.
Mit HDM1.3, dem akzeptablen Lüfter und dem Preis ist die PS3 DER Blu-Ray Player schlechthin (und noch ne PS3 dabei ^^).
Es gibt sonst nichts was man noch für die Film-"Zukunft" bräuchte (zumindest nichts, wovon man heute weiß).