• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Die 'Sony Protection Group' schlägt zurück - PS 3 verkauft sich gut

Die Gruppe ist zwar etwas ähm komisch, aber die Zahlen kommen nicht von ihnen.

Diesen Graphen kann man auf vgchartz selber zusammenstellen.
http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=PS2&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=PS&reg3=All&align=1
(im Moment ohne Europa-Zahlen)

Eine ähnliche Meldung hatten wir ja schon mal, da anfängliche Zahlen nichts über den Erfolg einer Konsole aussagen. In dem Zeitrahmen der PS3 verkauften sich auch der GC und Xbox gleichauf mit der PS2 (wobei mit Europazahlen es wohl etwas Sony-lastiger werden würde)
http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=PS2&reg1=All&cons2=XB&reg2=All&cons3=GC&reg3=All&align=1

Man müsste auch die Märkte einzeln betrachten können.
Edit: das geht ja ^^

Bei den neuen Konsolen liegt z.B. bisher die PS3 über der 360 (was aber eben auch Japan liegt, sonst wäre die Kurve knapp unter der der 360).
http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=X360&reg2=All&cons3=PS3&reg3=All&align=1
(schön auch dieser Schub bei der 360 nach einem Jahr, Weihnachten eben)
Wii ist sehr schwer einzuordnen, gibt wohl keine andere Konsole mit solchen Startzahlen, aber sie ist eben auch viel billiger und richtet sich an eine andere Zielgruppe. Bei fast 50% Non-Gamer-Wii-Käufern in Japan (laut Umfrage) kann man nicht mal sagen, ob die anderen beiden überhaupt durch den Wii Marktanteile verloren haben.

AW: Die 'Sony Protection Group' schlägt zurück - PS 3 verkauft sich gut

Spielereien mit Statistiken sind immer eine feine Sache. :-D
Die der "Sony Protection Group" waren auf jeden Fall geschickt gewählt.
Wenn man nämlich von PS1(all), PS2 (all) und PS3(all) auf PS1(Japan), PS2(Japan), PS3(all) wechselt, dann sieht man einen interessanten Unterschied, der zuvor in der großen Skalar untergegangen ist.
psalleov0.jpg
(jeweils "all")
psjjalp8.jpg
(Japan, Japan, all)
Selbst wenn die PS2 nur mit den Japan-Zahlen gegen die PS3 antritt (Dort Japan und USA), dann hat sich die PS2 trotzdem noch besser verkauft.
Oder man trennt komplett Japan / USA:
psnurjapanrh9.jpg
(J)
psnurusaxh2.jpg
(USA)

Dabei immer den Unterschied zwischen grün (PS2) und lila (PS3) beachten. Den kann man gut verstecken, wenn die Skalar groß genug ist. :B

PS 3 - 80 GB Variante kommt

Sony Computer Entertainment Korea gibt bekannt, dass die PS3 am 16. Juni in Korea auf den Markt kommen wird. Für umgerechnet 573 US Dollar wird man dann eine PS3 mit einer eingebauten 80GB-Festplatte erstehen können.

consolewars

das verstehe wer will, ich nicht. :confused:

AW: PS 3 - 80 GB Variante kommt

Könnte es vielleicht sein, dass Sony die 80GB Platte preiswerter einkaufen kann als die 60GB version?

AW: PS 3 - 80 GB Variante kommt

boah, bei den Comments von der News möchte man am liebsten den Kopf gegen die Wand hämmern. naja, cw halt :B

*ohne Worte*

http://kotaku.com/assets/resources/2007/05/pgrhattrickyellow.jpg

You must be joking. Just last Thursday, we posted the second time Xbox 360 exclusive Project Gotham Racing 3 was used in a PS3 promotion. What's more, we hoped that someone was dumb enough to do it again. Someone was! Dutch magazine Mediamarkt is using the Microsoft published PGR3 in a PS3 article. (Below is the sourced PGR3.) This incessant Project Gotham Racing—PS3 crossover is starting to creep me out. What is it about this game and this console?!
Aller guten Dinge sind drei

AW: *ohne Worte*

Nali_WarCow am 21.05.2007 11:21 schrieb:

Gibt's ja nicht :B

Vor ner Woche die Aktion von Kia und jetzt das ^^

Ist es so schwer sich zu informieren, welches Spiel auf welcher Plattform erscheint? Wie läuft das ab?
"Schau, die Bilder hab ich ergoogelt"
"oh, Rennspiel mit realistischen Autos, das ist bestimmt Gran Turismo"
"jup, ich pack es mal zu unserer PS3-Werbung dazu"
:confused:
Zumal Gran Turismo doch eigentlich bekannter ist und GT HD Concept doch eh besser aussieht *g*

PS 3 News

PlayStation Network mit 1,5 Mio. Kunden

21.05.07 - Sonys PlayStation Network besitzt derzeit weltweit 1,5 Mio. Kunden. Das meldet Next-Gen.biz. Da ein Nutzer sich mit mehreren Konten anmelden kann, ist unklar, wie viele dieser Registrierungen auf Mehrfachanmeldungen zurückgehen.

Zuletzt meldete Sony im April 2007, dass sich 1,3 Mio. Kunden für den Online-Dienst angemeldet haben. Mittlerweile gibt es 775.000 US-Konten, mehr als 6 Mio. Inhalte wurden vom PlayStation Store heruntergeladen.

Die 1,5 Mio. Nutzer haben sich bislang 115 Mio. Mal mit dem PlayStation Network verbinden lassen.
gamefront.de

Also die Zahl finde ich doch sehr gering. Es wurden bislang doch um die 3 Millionen Geräte verkauft und dann gibt es nur etwa 1,5 Millionen Accounts? Gerade wenn man bedenkt, dass man bei der PS3 ja auch mitunter auch 2 oder 3 Accounts anlegt.

AW: PS 3 News

Nali_WarCow am 21.05.2007 13:02 schrieb:
Also die Zahl finde ich doch sehr gering. Es wurden bislang doch um die 3 Millionen Geräte verkauft und dann gibt es nur etwa 1,5 Millionen Accounts? Gerade wenn man bedenkt, dass man bei der PS3 ja auch mitunter auch 2 oder 3 Accounts anlegt.

Ich denke auch das die tatsächliche Zahl geringer ist
(*meine Accounts zähl... 4* :B ).

Allerdings ist es auch dann nicht wirklich wenig, die 360 hatte nach dem gleichen Zeitraum 500.000 Gold/Silber Member (kostet ja auch was).

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, dass es in Anbetracht der Stückzahlen viel zu wenig ist (bei allen Konsolen, aber gerade bei 360 und PS3 hat man doch so viel davon). Mehr als 50% würden ja demnach nicht die Online-Fähigkeiten der Konsole nutzen. Den Grund verstehe ich nicht, da doch wohl kaum 50% der PS3-Erstkäufer kein DSL haben. Abschreckung durch Kosten wie bei der 360 gibt es auch nicht.

Solidus_Dave am 21.05.2007 13:36 schrieb:
Allerdings ist es auch dann nicht wirklich wenig, die 360 hatte nach dem gleichen Zeitraum 500.000 Gold/Silber Member (kostet ja auch was).
Wie kommst du auf die Zahl?
Auf der E3 2006 (also mitte Mai) hat MS bekannt gegeben, dass 57% der Konsolen(!) schon online waren. Laut VGCHarts waren es im April 06 etwa 3,2 Millionen Verkaufte Geräte, was also mindestens 1,8 Millionen entspricht, wobei da die Zweit- und Drittnicks noch gar nicht enthalten sind.
Es wundert mich bei der PS 3 nur so sehr, da dort ja auch das Onlinezocken kostenlos ist und bei der reinen Accountzählung vielleicht sogar noch PS 2 User mitgezählt wurden.

Aber ich sehe gerade dein Edit, dann wunderst du dich ja auch. :B

Zum PS3-Action-RPG Folklore (siehe Post zum Sony Gamers Day) gibt es jetzt auch einen längeren HD-Trailer, bei dem auch mal Story/Charaktere etc. gezeigt werden.

statt es ollen Streamlinks aber lieber den Direkt-Link ;)
87 MB wmv,(Ziel speichern)

schaut nett aus, durch die neuen Konsolen steigern sich solche Spiele noch mal in der Präsentation.

Edit: hö, heißt das Spiel jetzt Folklore oder Folksoul?

Edit2: Komm ja schon Anfang Juni in Japan raus. Da bin ich ja mal gespannt wie sich das verkauft. Demo soll es auch dann geben, mein jp-Account steht bereit *g*

Nali_WarCow am 21.05.2007 13:51 schrieb:
Solidus_Dave am 21.05.2007 13:36 schrieb:
Wie kommst du auf die Zahl?
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=16968

Edit: Kurz vorher steht, dass es allein in den USA knapp 800k PSN-Accounts/Nutzer sind. Vielleicht beziehen sich die 500k dann auch nur auf Live-Nutzer aus den USA.

bei der reinen Accountzählung vielleicht sogar noch PS 2 User mitgezählt wurden.

ne, diese Accounts und die neuen vom PSN sind unterschiedlich.

Nur eben werden wohl auch die Mehrfachaccounts gezählt. Wobei Sony sicher auch weiß wie viele Konsolen online sind (z.B. Den Gratis-Blu-Ray-Film bekam man nur für das erste PSN-Konto, dass man auf der PS3 erstellt hatte. Ich nehme mal an die Seriennummer einer Konsole wird übertragen)

[Wii] US Termine

July 30 Mario Strikers Charged Nintendo
Aug. 20 Metroid Prime 3 Corruption Nintendo
September Battalion Wars 2 Nintendo
Aug. 14 High School Musical: Sing It! Disney Interactive Studios
Aug. 14 Madden NFL '08 EA
August Tiger Woods PGA Tour '08 EA
August Space Station Tycoon Namco Bandai
August Brunswick Pro Bowling Crave
August Dave Mirra BMX Challenge Crave
August Pinball Hall of Fame: The Williams Collection Crave
September Brothers in Arms Ubisoft
September Looney Tunes: Acme Arsenal Warner Bros.
September George of the Jungle Crave
Fall Boogie EA

nintendo

hmm - kein mario galaxy ?
na ja - vielleicht kommts ja zu weihnachten.

AW: Erste Resident Evil Wii-Make Wertung

Wie ConsoleWars berichtet, hat das Fachmagazin "Famitsu DS+Wii" die Neuauflage des GameCube-Titels "Resident Evil 4" erstaunlich hoch bewertet. Zwei der vier Tester vergaben die Höchstwertung von 10 Punkten, die beiden anderen "speisten" den Titel nur mit 9 von 10 Punkten ab. Positiv angemerkt wurde, dass die einfache und intuitive Steuerung den Spielern das Gefühl gäbe, tatsächlich direkt Teil des Spiels zu sein. Resident Evil 4 ist demnach das erste wirklich "interaktive" Programm der Serie. Inhaltlich soll der Titel identisch mit der GC-Fassung sein, über evtl. vorhandene Bonusinhalte wurde leider keine Auskunft gegeben.

In Europa soll das Spiel am 29. Juni 2007 erscheinen, preislich scheinbar unter dem Niveau eines Vollpreisspiels.

Außerdem ist die offizielle Webseite zum kommenden Wii-Prügler "Smash Brothers Brawl" online gegangen: Klick!

Regards, eX!

AW: Erste Resident Evil Wii-Make Wertung

eX2tremiousU am 22.05.2007 11:19 schrieb:
.... Resident Evil 4 ...
In Europa soll das Spiel am 29. Juni 2007 erscheinen, preislich scheinbar unter dem Niveau eines Vollpreisspiels.

falls das stimmt, wirds in jedem fall gekauft !
wäre allerdings auch meine erste version des spiels.

Killzone 2 Infos zur E3

Laut Berichten diverser Seiten wird zur E3 neues Material zu Sonys Sci-Fi Titel Killzone 2 vorgeführt.

http://www.looki.de/games/killzone_2_neue_infos_auf_der_e3_news_53029.html

Halo3: Elten spricht

Elten von TV Total spricht die Stimme eines Soldaten in Halo 3. :B

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52611

AW: Killzone 2 Infos zur E3

Blue_Ace am 22.05.2007 21:35 schrieb:
Laut Berichten diverser Seiten wird zur E3 neues Material zu Sonys Sci-Fi Titel Killzone 2 vorgeführt.

http://www.looki.de/games/killzone_2_neue_infos_auf_der_e3_news_53029.html

Ist zwar nur ein Ego-Shooter (wobei mir Teil1 sehr gefallen hat, vom Stil als auch von der Präsentation), bin aber trotzdem gespannt darauf. Ein paar (Magazine) durften ja schon einen Blick darauf werfen und laut den Beschreibungen kommt die Grafik in vielen Bereichen dem Render-Trailer nahe.

Vor allem wird es interessant, weil es sich ja mit Halo3 messen muss - DAS Zugpferd der 360 (warum das für eine Konsole so ist muss mir aber mal jemand erklären, ich wähle Ego-Shooter eher nach dem Stil/Setting aus, da sie doch oft sich sehr ähnlich sind und wegen dem Gameplay nicht gerade mein Kaufargument für irgendein System wären)

@Resi4-Wertung: War zu erwarten, das Spiel wurde ja schon auf dem Cube und der PS2 sehr gut bewertet.
Objektiv hätte man trotz Wiimote aber Abzüge machen müssen, da es grafisch die Cube Version ist (ok, wurde in Tests zu Zelda auch fast nie gemacht)

Ubidays 07

Neuer Trailer zu Assassin's Creed
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17085

Gameplay-Video zu Splinter Cell: Conviction
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17086
sieht sehr hübsch aus und gar nicht mehr dieses "Standard"-Splinter-Cell-Richtung.
Gibt es eigentlich eine Begründung warum es nur für 360 und PC kommt? MS kann da doch nicht die Finger drin haben, der Vorgänger kam ja noch (als schlechte Umsetzung) für die PS3? Oder ist das quasi der Versuch ein Gegenstück zu MGS4 zu bekommen, warum erscheint es dann aber auch für PC?

Das in den letzten Tagen angekündigte exklusive PS3-Spiel entpuppte sich als Beowulf, eine Adaption des gleichnamigen Films.
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17088
"the film is set on earth, where lives are under darkness. Beowulf, a cursed and solitary man, tries to overcome the demons within in the aid to combat evil."
Sonst weiß man darüber nichts. Weiß jetzt auch nicht wirklich etwas damit anzufangen, vor allem warum gerade dieses Spiel PS3 exklusiv werden sollte.

Zurück