• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Japanverkäufe 23.-29.4.

McDrake am 11.05.2007 11:48 schrieb:
Trotzdem verkaufen wir zur Zeit ca 5:1 PS3 gegenüber der 360 :P

tatsächlich ? :haeh:
ist ja interessant.
könnte aber evtl. noch der "einführungs- boom" sein, oder ?

AW: Japanverkäufe 23.-29.4.

Bonkic am 11.05.2007 11:51 schrieb:
McDrake am 11.05.2007 11:48 schrieb:
Trotzdem verkaufen wir zur Zeit ca 5:1 PS3 gegenüber der 360 :P

tatsächlich ? :haeh:
ist ja interessant.
könnte aber evtl. noch der "einführungs- boom" sein, oder ?

Ist wohl anzunehmen.
Wer ne 360 wollte, hat längst eine. Darum wird die nicht mehr so gut verkauft.
Da wird wohl erst wieder ein Boom einkehren, wenn die Preise fallen sollten.. wenn.

// allgemein ist jetzt auch nicht so die Konsolensaison

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Auf dem japanischen Xbox 360 Marktplatz ist eine Demo von Trusty Bell/Eternal Sonata aufgetaucht. Die Demo ist, mit englischer Spracheinstellung der Konsole, komplett in Englisch und macht imo nen super Eindruck. Wer sich also für RPGs interessiert sollte sich mal nen japanischen Account zulegen ;)

Iceman am 15.05.2007 10:36 schrieb:
Auf dem japanischen Xbox 360 Marktplatz ist eine Demo von Trusty Bell/Eternal Sonata aufgetaucht. Die Demo ist, mit englischer Spracheinstellung der Konsole, komplett in Englisch und macht imo nen super Eindruck. Wer sich also für RPGs interessiert sollte sich mal nen japanischen Account zulegen ;)

auf das spiel bin ich schon länger gespannt.
die bilder und trailer machten ja auch schon einen super eindruck !

dummerweise hab ich keine 360 - vielleicht mal irgendwann.

Iceman am 15.05.2007 10:36 schrieb:

Ich dachte ausländische Accounts wurden jetzt unbrauchbar? So wird das aber nichts mit dem Jugendschutz, MS. :B ^^

@ES: Finde es nicht so interessant, ist einfach nicht mein Stil. Teilweise aber traumhafte Umgebungen. Wenn, dann würde ich ja eh die PS3-Version kaufen (die es scheinbar gibt, wenn man der ESRB glauben darf).
Übrigens täusche ich mich oder hat das Dragon Quest Spin-off für Wii das gleiche Charakterdesign? :-o

Lala Croft kommt auch für die Wii, wie CW heute vermeldet:
Eidos hat heute eine Umsetzung von Tomb Raider Anniversary für Wii angekündigt. Das Spiel soll die Wii-Remote und den Nunchuck-Controller nutzen, um den Spielern einzigartige Möglichkeiten zu bieten, Lara zu steuern.
Jetzt muss nur noch Activision Call of Duty 4 ummünzen, und ich bin glücklich. ^^

Regards, eX!

eX2tremiousU am 15.05.2007 11:34 schrieb:
Jetzt muss nur noch Activision Call of Duty 4 ummünzen, und ich bin glücklich. ^^

da muss ich grad mal was fragen :

lohnt sich cod 3 für wii ?
die tests waren ja teilweise eher ernüchternd.
aber das waren sie bei - dem meiner meinung nach - absolut geilen red steel ja auch (65 % im schnitt bei gamerankings - lächerlich !) .

Bonkic am 15.05.2007 11:41 schrieb:
aber das waren sie bei - dem meiner meinung nach - absolut geilen red steel ja auch (65 % im schnitt bei gamerankings - lächerlich !) .

Ich fand COD3 für Wii nicht schlecht.
Von der Steuerung her gefiels mir sogar besser als RedSteel.
Grafisch ists natürlich nicht so der bringer. Aber das Zielen mitder Wiimote geht ganz gut von der Hand.
Ein guter Test dazu:
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=271&pk=1299875

Bonkic am 15.05.2007 11:41 schrieb:
eX2tremiousU am 15.05.2007 11:34 schrieb:

da muss ich grad mal was fragen :

Also bei Wii-Spielen gilt imho: Fachmagazine sind für den Po. ABER deluxe. Einzig die N-Zone gibt hier noch die imho nachvollziehbarsten Noten. Wie die internationale Presse bei Red Steel damals Wertungen im Bereich von 40 - 70 % vergeben konnte, ist mir wirklich ein Rätsel. "Die Steuerung ist zu kompliziert", "der Inhalt ist doof". :confused: :S
Also entweder habe ich überhaupt keinen Geschmack mehr, oder die Typen die getestet haben waren schlichtweg Deppen. Für mich war Red Steel das geilste Shooterlerlebnis in den letzten 3 Jahren. Tolle Musik, perfekte Synchronisation, satte Action, eine nachvollziehbare Geschichte (Freundin statt Welt retten, ist doch mal was anderes) und einfach dieses gewisse Feeling, mit der P99 in Gangstermanier durch die Gassen zu laufen, und die Gegner gezielt zu beseitigen. Klasse.

CoD3 ist imho ähnlich gut, und macht auch Spaß. Primär eben wegen der guten Steuerung, und sekundär wegen der toll inszenierten Schlachten mit vielen Figuren, Effekten und Wendungen. Mir hat es Spaß gemacht, und war für mich das erste einzig gute Call of Duty. Grafisch ganz klar eine graue Maus, aber wenn man wild mit dem Wii-Mote zielt, versucht Krauts intuitiv zu erledigen, und überall etwas explodiert, dann fällt die Optik wirklich nicht mehr störend auf. Mir hat es gefallen, und für eine Empfehlung reicht es auch. Muss aber sagen, dass ich das Spiel nur geliehen hatte. 60 Euro wäre es mir nicht wert gewesen, aber vielleicht bekommt man es mittlerweile auch schon etwas günstiger. Für 40 - 50 Euro imho eine gute Investition.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 15.05.2007 12:21 schrieb:
Also entweder habe ich überhaupt keinen Geschmack mehr, oder die Typen die getestet haben waren schlichtweg Deppen.

ich tippe eher auf letzteres, denn mir gehts mit red steel genauso wie dir.
die steuerung ist nahezu perfekt, von angeblichen problemen beim "umdrehen" hab ich bspw rein gar nix gemerkt.

keine ahunng, was die tester daran auszusetzen hatten: selbst die grafik fand ich eigentlich ziemlich ansprechend - ist mir wirklich ein rätsel, weshalb das spiel dermassen abgewatscht wurde.

vielleicht wurde ja auch ein online modus vermisst ? :-o

CoD3 ist imho ähnlich gut, und macht auch Spaß. Primär eben wegen der guten Steuerung, und sekundär wegen der toll inszenierten Schlachten mit vielen Figuren, Effekten und Wendungen. Mir hat es Spaß gemacht, und war für mich das erste einzig gute Call of Duty. Grafisch ganz klar eine graue Maus, aber wenn man wild mit dem Wii-Mote zielt, versucht Krauts intuitiv zu erledigen, und überall etwas explodiert, dann fällt die Optik wirklich nicht mehr störend auf. Mir hat es gefallen, und für eine Empfehlung reicht es auch. Muss aber sagen, dass ich das Spiel nur geliehen hatte. 60 Euro wäre es mir nicht wert gewesen, aber vielleicht bekommt man es mittlerweile auch schon etwas günstiger. Für 40 - 50 Euro imho eine gute Investition.

Regards, eX!

sehr schön - danke !
werde ich mir dann demnächst zulegen.

Bonkic am 15.05.2007 12:33 schrieb:
keine ahunng, was die tester daran auszusetzen hatten: selbst die grafik fand ich eigentlich ziemlich ansprechend - ist mir wirklich ein rätsel, weshalb das spiel dermassen abgewatscht wurde.

Da gab es einen Bug mit der Steuerung. Nicht unbedingt bei allen Spielern & Versionen, aber es gab ihn. Hab das Game daher nicht wirklich lange gespielt und war entsprechend auch nicht wirklich angetan. Aber vielleicht gibt es ja inzwischen eine fehlerfreie Version.

Nali_WarCow am 15.05.2007 12:42 schrieb:

Da gab es einen Bug mit der Steuerung. Nicht unbedingt bei allen Spielern & Versionen, aber es gab ihn. Hab das Game daher nicht wirklich lange gespielt und war entsprechend auch nicht wirklich angetan. Aber vielleicht gibt es ja inzwischen eine fehlerfreie Version.
Mh, also ich hatte die deutsche Fassung von CoD3 geliehen. Geruckelt hatte es teilweise, aber imho nicht mehr als bei einigen Leveln in Red Steel. Von unspielbaren Zuständen ist mir aber nichts aufgefallen. Das Ding war bei mir problemlos spielbar. Keine Ahnung was da Probleme gemacht haben könnte. :confused:

Regards, eX!

Nali_WarCow am 15.05.2007 12:42 schrieb:

ich hatte noch von red steel gesprochen . :]

die sache mit dem - angeblichen - cod bug war mir allerdings nicht bekannt.

Solidus_Dave am 15.05.2007 11:30 schrieb:
Ich dachte ausländische Accounts wurden jetzt unbrauchbar? So wird das aber nichts mit dem Jugendschutz, MS. :B ^^

Laut DocBobo ist das ja ne Serverseitige Einstellung und die Downloads sollen nach und nach umgestellt werden so dass man nicht mehr an die entsprechenden Inhalte kommt. Scheint aber bisher wenig zu wirken, bei der Blacksite Demo musste man die Konsole auf Englisch stellen und schon konnte man sie herunterladen und bei Eternal Sonata wars auch kein Problem.

Solidus_Dave am 15.05.2007 11:30 schrieb:
@ES: Finde es nicht so interessant, ist einfach nicht mein Stil.

Ich finde grad den Stil Hammer, die gesamte Grafik des Spieles ist einfach genial imo.

Zum Thema:
Sind auf dem deutschen Marktplatz 2 neue Demos erschienen: Fluch der Karibik 3 und Viva Pinata. Letztere Demo konnte man bereits seit Monaten vom US Marktplatz laden...

Iceman am 15.05.2007 13:10 schrieb:
Ich finde grad den Stil Hammer, die gesamte Grafik des Spieles ist einfach genial imo.

genau meine meinung -hier gibts ein video zu trusty bell :

http://xboxyde.com/leech_3823_en.html

Bonkic am 15.05.2007 21:22 schrieb:
Iceman am 15.05.2007 13:10 schrieb:

genau meine meinung -hier gibts ein video zu trusty bell :

http://xboxyde.com/leech_3823_en.html

Hab ich ja angesehen, aber das Charakter-Design ist mir ne Ecke zu sehr kindliches Anime.
Dragon Quest 8 ist mir da schon zu viel.

Umgebungen etc. sehen da aber schon nett aus.

vermischte News

Prince of Persia Classic
ordan Mechners Original aus dem Jahr 1989 wird neu aufgelegt

Düsseldorf, 15. Mai 2007  Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute die Veröffentlichung von Prince of Persia Classic am 30. Mai 2007 für Xbox LIVE Arcade an. Der Titel ist ein Remake des legendären Klassikers aus dem Jahr 1989, der als der Urvater des Plattform-Genres schlechthin gilt. Die Neuauflage besticht wie das Original durch komplexes Leveldesign, spannende Schwertkämpfe, knifflige Rätsel und eine mitreißende Geschichte. Zusätzlich erstrahlt das Spiel durch Charakterdesign, Animation, Grafik und Lichteffekte in einem völlig neuen Licht und gewinnt so eine fast dreidimensionale Tiefe. Die Entwickler von Gameloft fügten neue Fallen, Rätsel und Gegner hinzu, um eine völlig neue Spielerfahrung zu schaffen. Prince of Persia Classic für Xbox LIVE Arcade wurde von der USK ab 12 Jahren freigegeben und wird 800 Punkte kosten.

Über Prince of Persia Classic

Während der Abwesenheit des Sultans von Persien reißt dessen böser Großwesir die Macht an sich. Zudem hält er die wunderschöne Prinzessin als Geisel und gibt ihr eine Stunde Zeit, über ihr Schicksal zu entscheiden  Entweder heiratet sie den Thronräuber oder stirbt. In der Rolle des mutigen Prinzen hat der Spieler 60 Minuten Zeit, seine Mission zu erfüllen und die Prinzessin vor dem drohenden Tod zu retten.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=51023&database=attachments
consolewars.de
Interview, weitere Screens und ein Video zum Titel auf IGN

Halo 3 - Termin: Beta startet heute - Release am 26. September
16. Mai 2007 - "Halo 3" kommt am 26. September in den europäischen Handel und läutet damit die dritte und letzte Runde im Kampf gegen die "Covenant-Allianz" ein. Das Videospiel-Epos des legendären Entwickler Bungie Studios wird exklusiv für Xbox 360 programmiert. Microsoft erwartet, dass dieses Spiel den durch seinen Vorgänger aufgestellten Rekord für einen Erstverkaufstag brechen wird. "Halo 3" wird im Bereich interaktiver Unterhaltung und gemeinschaftlichem Spielen einen neuen Standard setzen, wenn Gamer in der Rolle des Master Chief in einer epischen Schlacht die Menschheit retten.

"Halo 3 ist weit mehr als ein Videospiel", so Peter Moore, Corporate Vice President of Microsofts Interactive Entertainment Business. "Es ist das größte Ereignis des Jahres im Bereich digitaler Unterhaltung. Wir werden ein Finale liefern, welches Geschichte schreiben wird."

Um der bereits riesigen Nachfrage gerecht zu werden, starten die Microsoft Game Studios heute einen weltweiten Beta-Test, der einen ersten, exklusiven Blick auf die Multiplayer-Eigenschaften von Halo 3 via Xbox Live erlaubt.

Im November 2004 veränderte die Veröffentlichung von "Halo 2" schlagartig die Wahrnehmung von Videospielen. Allein am Erstverkaufstag wurden 125 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt. Noch heute, drei Jahre später, steht "Halo 2" weiter an der Spitze der meistgespielten Games auf Xbox Live mit mittlerweile fast einer Milliarde Stunden Online-Gameplay.

Die Enthüllung des Release-Datums von "Halo 3" kommt zeitgleich mit dem Start der Multiplayer-Beta, welche bis zum Morgen des 7. Juni aktiv sein wird. Der Beta-Test, an dem in Deutschland etwa 5.000 Vorbesteller des Spiels teilnehmen können, bietet einen ersten Ausblick auf die neuen Levels, Waffen, Fahrzeuge und Spielmodi und liefert dem Entwicklerteam wichtige Hinweise zur Verbesserung des Spiels.
consolewars.de

Sonys Jahresgewinn bricht um 68 Prozent ein / Weltweite Hard- & Software-Auslieferungsmengen

16.05.07 - Sony operativer Gewinn ist im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.06 - 31.03.07) um 68 Prozent zurückgegangen. Der Grund sind Verluste in der Spielesparte und Kosten für den Rückruf von 9,6 Mio. Notebook-Akkus.

Der operative Gewinn liegt bei Yen 71,75 Mrd. (Euro 438,2 Mio. / USD 596,2 Mio.), der Nettogewinn bei Yen 126,33 Mrd. (Euro 771,50 Mio. / USD 1,04 Mrd.). Der Umsatz beträgt Yen 8,78 Bio. (Euro 53,63 Mrd. / USD 72,94 Mrd.).

Besonders gut lief es im letzten Jahr mit Bravia-Fernsehern, der Konsumelektronik und in der Filmsparte. Gerade das Geschäft mit Mobiltelefonen (Sony Ericsson) entwickelte sich positiv.

Im neuen Geschäftsjahr erwartet Sony, dass sich der Gewinn mehr als verdoppelt. Hierzu sollen die erhöhte Nachfrage nach Bravia-Fernsehern und niedrigere Verluste der PlayStation-Sparte beitragen, wo man die Produktionskosten der PS3 senken will. Ebenso verspricht man sich mehr Einnahmen aus dem Filmbereich (u.a. durch 'Spider-;Man).

Mit Samsung plant Sony zudem eine gemeinsame Fabrik zur Herstellung von LCD-Bildschirmen zu erreichten, um so profitabler zu werden.

Weltweite Hardware-Auslieferungsmengen (seit Markteinführung)

PlayStation3 (Stand: 31.03.07)
Japan: 1,26 Mio. Einheiten
USA: 2,62 Mio. Einheiten
Europa: 1,62 Mio. Einheiten.

TOTAL: 5,50 Mio. Einheiten.

PlayStation2 (Stand: 31.03.07)
Japan: 25,42 Mio. Einheiten
USA: 47,68 Mio. Einheiten
Europa: 44,79 Mio. Einheiten

TOTAL: 117,89 Mio. Einheiten

PlayStation (Stand: 31.03.07)
Japan: 21,59 Mio. Einheiten
USA: 40,78 Mio. Einheiten
Europa: 40,12 Mio. Einheiten

TOTAL: 102,49 Mio. Einheiten.

PSP (Stand: 31.03.07)
Japan: 6,92 Mio. Einheiten
USA: 9,58 Mio. Einheiten
Europa: 8,89 Mio. Einheiten

TOTAL: 25,39 Mio. Einheiten
Gamefront.de

AW: Sonys Jahresgewinn bricht um 68 Prozent ein / Weltweite Hard- & Software-Auslieferungsmengen

Nali_WarCow am 16.05.2007 11:09 schrieb:
PlayStation3 (Stand: 31.03.07)
TOTAL: 5,50 Mio. Einheiten

oh - wenn man bedenkt, dass davon gerade mal die hälfte auch verkauft wurde..................... also lieferprobleme sollte sony in den nächsten paar monaten mal ganz sicher nicht bekommen. :B

AW: vermischte News

Halo 3 - Termin: Beta startet heute - Release am 26. September
16. Mai 2007 - "Halo 3" kommt am 26. September in den europäischen Handel und läutet damit die dritte und letzte Runde im Kampf gegen die "Covenant-Allianz" ein. Das Videospiel-Epos des legendären Entwickler Bungie Studios wird exklusiv für Xbox 360 programmiert. Microsoft erwartet, dass dieses Spiel den durch seinen Vorgänger aufgestellten Rekord für einen Erstverkaufstag brechen wird. "Halo 3" wird im Bereich interaktiver Unterhaltung und gemeinschaftlichem Spielen einen neuen Standard setzen, wenn Gamer in der Rolle des Master Chief in einer epischen Schlacht die Menschheit retten.

"Halo 3 ist weit mehr als ein Videospiel", so Peter Moore, Corporate Vice President of Microsofts Interactive Entertainment Business. "Es ist das größte Ereignis des Jahres im Bereich digitaler Unterhaltung. Wir werden ein Finale liefern, welches Geschichte schreiben wird."

Um der bereits riesigen Nachfrage gerecht zu werden, starten die Microsoft Game Studios heute einen weltweiten Beta-Test, der einen ersten, exklusiven Blick auf die Multiplayer-Eigenschaften von Halo 3 via Xbox Live erlaubt.

Im November 2004 veränderte die Veröffentlichung von "Halo 2" schlagartig die Wahrnehmung von Videospielen. Allein am Erstverkaufstag wurden 125 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt. Noch heute, drei Jahre später, steht "Halo 2" weiter an der Spitze der meistgespielten Games auf Xbox Live mit mittlerweile fast einer Milliarde Stunden Online-Gameplay.

Die Enthüllung des Release-Datums von "Halo 3" kommt zeitgleich mit dem Start der Multiplayer-Beta, welche bis zum Morgen des 7. Juni aktiv sein wird. Der Beta-Test, an dem in Deutschland etwa 5.000 Vorbesteller des Spiels teilnehmen können, bietet einen ersten Ausblick auf die neuen Levels, Waffen, Fahrzeuge und Spielmodi und liefert dem Entwicklerteam wichtige Hinweise zur Verbesserung des Spiels.
consolewars.de

26. September? Oh je, dauert das noch lang :( Vielleicht gibt es hier einen der von der Beta erzählen kann, wollte mir die nicht holen weil eine kostenpflichtige Beta sich für mich nicht lohnt.

Zurück