AW: Japanverkäufe 23.-29.4.
McDrake am 09.05.2007 19:25 schrieb:
Aber je länger ich auch eine 360 habe, desto mehr wundert es mich, dass die Maschine dort einfach kein Bein auf den Boden kriegt. meine PS3 liegt zur Zeit brach.
Wundert mich nicht so sehr
Abgesehen von kulturellen Abneigungen trifft das meiste eben nicht so ganz den Geschmack der Japaner (aber genau wie die im Westen beliebtesten PS3-Titel).
MotorStorm und Resistance hab ich "durch", daher zocke im Singleplayer auch nicht mehr viel PS3.
Durch die regelmäßigen Forenmatches kommen die Titel aber noch online zum Zuge, bei Resistance zock ich außerdem noch den Coop mit Kumpels.
Allerdings habe ich auch ein wenig meine PS2-Sammlung vervollständigt...
GoW2 und FFXII hab ich durch. ICO, Okami und Legacy of Kain: Defiance warten aber noch...
Die zock ich über PS3 da ich kein Komponentenkabel habe und es daher auf meinem HDTV über HDMI besser aussieht als über die PS2.
Übrigens: Seit dem 1.7 Update kann man viele (alle?) USB-Adapter für PS2-Pads verwenden, die eigentlich für den PC gedacht sind. Meinen hab ich z.B. für 8€ gekauft, lohnt sich auf jeden Fall, da man dann als PS2-Vorbesitzer mehr Gamepads für die PS3 hat und bei PS2-Spielen wieder Rumble.
Eine Empfehlung gäbe ich bei der Gelegenheit außerdem noch für Tekken 5: DC.
Kostet diesen Monat noch 10€ und gibt es seit neuesten auch im deutschen Store (ab16 und nur über ein Banner zu erreichen, quasi versteckt - Sony's Lösung für den Jugendschutz?
).
Es ist zwar deutlich abgespeckt in Sachen Modi im Vergleich zu Tekken 5 auf der PS2, hat aber 3/4 Kämpfer (insgesamt dann sehr viele
) und einige Areale mehr.
Grafisch (und inhaltlich) ist es im Prinzip also nun die Arcade-Version, kann ergo nicht mit echten PS3-Spielen mithalten. Sieht aber natürlich viel besser aus als die PS2-Variante - vor allem in 16:9 und 1080p!
Leider kein Online-MP sondern nur offline.
Witzigerweise übrigens kleiner als einige der PS3-Demos *g*
Wenn die 360 nochmal einen ordentlichen Preisfall hat (200€ für ne Premium wäre was für mich), werde ich aber auch nochmal schauen welche Titel exklusiv auf 360 sind/bleiben.