• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Jetzt offiziell: Xbox 360 Elite kommt

Nali_WarCow am 30.03.2007 18:35 schrieb:
So viel zum beschränkten Kreis. :B

Naja.. solche Charts sind in meinen Augen nicht immer vertrauenswürdig.
Da werden schon mal Dinge oben platziert, die weg müssen.

Auf Platz 6:
Seafight - Add-On (Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 4 bis 6 Wochen.)
Ich weiss ja nicht...
Müsst PCgames wohl mehr darüber schreiben. Ist ja laut Amazon beliebter als WOW:BC und HDRO
;)

AW: Jetzt offiziell: Xbox 360 Elite kommt

McDrake am 30.03.2007 22:59 schrieb:
Nali_WarCow am 30.03.2007 18:35 schrieb:
So viel zum beschränkten Kreis. :B

Naja.. solche Charts sind in meinen Augen nicht immer vertrauenswürdig.
Da werden schon mal Dinge oben platziert, die weg müssen.

Auf Platz 6:
Seafight - Add-On (Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 4 bis 6 Wochen.)
Ich weiss ja nicht...
Müsst PCgames wohl mehr darüber schreiben. Ist ja laut Amazon beliebter als WOW:BC und HDRO
;)
Will ja gar nicht behaupten, dass man allen Datenquellen blind vertrauen soll und da nix als die Wahrheit drin steht. Gemauschelt wird sicherlich immer und sei es nur, dass die Produkte sehr komische Preisschwankungen unterliegen, wie man ja z.B. mit amapsys sehrt gut sehen kann. Amazon steht ja z.B. mit der Gothic 3 CE Version schon etliche Wochen allein da. (zum Vergleich mit andern Onlinehändlern: http://geizhals.at/deutschland/a207962.html ).
Von allein macht Amazon das ganz sicher nicht, da wird schon was subventioniert. Allerdings sind alle andern Quellen, Daten & Aussagen auch nicht die Offenbarung schlechthin. Ganz gleich ob es nun die Leser-Top-10, die Saturncharts oder sonst eine Angabe ist.

Sony: Ende des Jahres Marktführerschaft im Konsolenbereich

Es wird mal wieder Zeit für Großenwahn bei Sony. :B

Sony will mit seiner PlayStation 3 noch in diesem Jahr die Marktführerschaft auch bei den Spielekonsolen der neuen Generation erreichen. "Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts Xbox 360 vorbeiziehen", sagte Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment gegenüber dpa. Unter den großen drei Konsolenherstellern hatte Sony sein neues Gerät als Letzter auf den Markt gebracht und Microsoft damit weit mehr als ein Jahr Vorsprung gewährt; die Wii des Konkurrenten Nintendo war Anfang Dezember in Europa gestartet. Die PS3 war nach Japan und den USA zuletzt in Europa am 23. März an den Start gegangen.

Von der Xbox 360 wurden bisher rund zehn Millionen Stück verkauft. Sony erreichte nach eigenen Angaben trotz einiger Startverzögerungen das selbstgesteckte Ziel, bis Ende März weltweit sechs Millionen PS3-Geräte abzusetzen. In Deutschland sei der Europastart der PS3 sehr erfolgreich verlaufen, sagte Bassendowski. "Die PlayStation 3 hat in den ersten beiden Verkaufstagen 36 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Einzelhandels gespült." Damit liege die PS3 um 70 Prozent über den Umsätzen der deutlich günstigeren Konsole Wii von Nintendo (12 Millionen Euro) und Microsofts Xbox 360 mit 10 Millionen Euro Handelsumsatz in den ersten beiden Tagen. Allerdings ist die PS3 mit derzeit 600 Euro auch die bei weitem teuerste der drei Konsolen. Europaweit setzte Sony in den ersten beiden Tagen insgesamt 600.000 Geräte ab.

Mit 60.000 verkauften Stück in Deutschland innerhalb von zwei Tagen habe Sony seine beiden Konkurrenten hierzulande sogar zusammengenommen überrundet, sagte Bassendowski. Im Vergleich zur Xbox 360 habe der Verkauf um 80 Prozent höher gelegen. Innerhalb von 17 Monaten habe Microsoft 253.000 Xbox 360 abgesetzt. "Dies bedeutet, dass wir in nur zwei Tagen ein Viertel ihres Gesamtabsatzes erreichen konnten." Analysten hätten dem japanischen Konzern bescheinigt, den schnellsten Konsolen-Start in der Geschichte erreicht zu haben.

In der Branche war mit Spannung erwartet worden, wie sich die Sony-Konsole der neuen Generation im Markt schlagen wird. Die PS3 ist mit einem Blu-ray-Player für eines der beiden DVD-Nachfolgeformate ausgestattet, Microsoft bietet für seine Xbox 360 dagegen nur optional ein separates HD-DVD-Laufwerk für Filme und Spiele in HD-Qualität an. Sony ist seit Jahren der Marktführer bei Spielekonsolen. Allein die PlayStation 2 wurde mehr als 100 Millionen Mal verkauft.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87792

Langsam wird es wirklich lächerlich.

Nachtrag: So ganz will mir der Verkauf der 600.000 Geräte auch nicht einleuchten:
Sony has hit the 400 million Euro mark to cap off its launch week that saw PAL territories snag 600,000 of Sony's units to make the PS3 not only the most expensive console to date but also, according to ChartTrack, the fastest selling one in game history.

Sony sold 165,000 PS3 units in the United Kingdom, some 80,000 more in France and 50-60,000 in Spain, Portugal, Germany and Italy. In addition, 150,000 people have registered to the PlayStation Network the same week. Not bad for the beleaguered kings of modern gaming.
http://www.qj.net/PS3-now-the-fastest-selling-console-in-history/pg/49/aid/87990
Die 150K Registrierungen klingen für mich eher wie "Doppelzählungen". Zählt man nämlich die 165K, 80K, etc. zusammen und dann noch die 150K dann kommt man auf knapp 600K. Nur werden sich Engländer, etc. ja auch registriert haben.

AW: Sony: Ende des Jahres Marktführerschaft im Konsolenbereich

Nali_WarCow am 03.04.2007 14:13 schrieb:
Es wird mal wieder Zeit für Großenwahn bei Sony. :B
Somit wird wenigstens die leere PSP-UND-UMD-SIND-NICHT-TOT-Propaganda kurzzeitig ersetzt...wobei warum eigentlich? Die PSP hat ja aktuell Verkaufszahlen in Japan, von denen die PS3 irgendwie nur träumen kann. :B
Aber generell, fern ab von all diesem PR-Mist, steht und fällt die Konsole mit der Exklusivität und der Qualität der Spiele. Auf der PS3 hast du doch momentan genauso viel Mainstream-Müll wie auf der XBox oder gar der / die / das Wii. Erst wenn die wirklichen PS3-Only Games kommen, dürfte die Konsole so abgehen wie von dem PR-Menschen prophezeit. Ein Multiplattform-Stranglehold wird wohl kaum ein ultimativer Systemseller sein. ATM hat Sony imho die gleiche traurige Softwaresituation wie auch Nintendo: Es fehlen (noch) die exklusiven "Helden" die man definitiv mit PS bzw. Nintendo verbindet.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 03.04.2007 15:16 schrieb:
Es fehlen (noch) die exklusiven "Helden" die man definitiv mit PS bzw. Nintendo verbindet.

bei nintendo ist ein klein wenig besserung in sicht :

am 25.5. erscheint mario strikers charged in europa . :X

wurde auch echt zeit, hatte schon mit dem gedanken gespielt die wii wieder abzustossen.

hoffentlich funktioniert die steuerung vernünftig und der online modus taugt was.

Bonkic am 03.04.2007 15:23 schrieb:
Es fehlen (noch) die exklusiven "Helden" die man definitiv mit PS bzw. Nintendo verbindet.

wurde auch echt zeit, hatte schon mit dem gedanken gespielt die wii wieder abzustossen.
Hab' die XB360 abgeschossen und mit dem Erlös Wii+RedSteel gekauft. :B
Also WiiSports ist generell der Knaller. Wenn mal Besuch da ist, dann ist Bowling oder Golf einfach klasse unterhaltsam. Red Steel ist für mich persönlich der tollste Shooter, den ich in den letzten 4 Jahren gespielt habe. Da ist einfach dieses besondere Feeling drin, was auch bei GoldenEye existent war, und das Spiel einfach auch mehrmalig spielenswert macht - Kleinigkeiten wie eine nett erzählte Story und realistische Waffen sind für mich auch schon fast “Luxus“ im Genre. Zelda ist fest eingeplant, genau wie Smash Brothers, Metroid Prime 3 und Mario Galaxy. Von Strikers Charged habe ich noch nicht (viel) gehört, wird aber auch mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Ich bin auf das Wii-Make von Resident Evil 4 gespannt, und dieses Resident Evil UCC, was ja angeblich die besten Abschnitte aus Resi 1, 2, 3 und 4 beinhalten soll. Also noch bin ich mit der Wii sehr zufrieden. Sie macht Spaß, ist im Vergleich zur XB360 schön leise, und es gibt viele Nintendo-Spiele auf die ich mich gigantisch freue. Also eine typische Big-N-Konsole: Schlechter Thrid-Party Support, sehr gute Nintendo-Titel.

Regards, eX!

hoffentlich funktioniert die steuerung vernünftig und der online modus taugt was.

nichts gegen das Spiel, aber das ist doch nur ein Fun-Fußball-Spiel in der Art von Mario-Tennis usw. oder?

Solidus_Dave am 03.04.2007 15:34 schrieb:
nichts gegen das Spiel, aber das ist doch nur ein Fun-Fußball-Spiel wie Mario-Tennis usw. oder?

kennst du die gc- version ?
das spiel ist - vor allem zu viert - ein absoluter knaller.
klar, alleine lässt die motiviation nach gewisser zeit nach - aber auch in diesem modus hat es mich lange, lange zeit prächtig unterhalten.

Demnächst kommen ja auch noch Mario Galaxy und Metroid Prime 3 zwei Spielen auf denen man glaube ich ein Auge haben sollte. %)
Aber meisten hoffe ich das bald No More Heros in Europa erscheint. :X

Bonkic am 03.04.2007 15:36 schrieb:
Solidus_Dave am 03.04.2007 15:34 schrieb:
nichts gegen das Spiel, aber das ist doch nur ein Fun-Fußball-Spiel wie Mario-Tennis usw. oder?

kennst du die gc- version ?
das spiel ist - vor allem zu viert - ein absoluter knaller.
klar, alleine lässt die motiviation nach gewisser zeit nach - aber auch in diesem modus hat es mich lange, lange zeit prächtig unterhalten.

klar macht das im MP Fun, genau wie Smash Brothers, Mario Kart usw.

Bei solchen MP-Spielen habe ich aber noch nie eine Abgrenzung des Spielspaßes erlebt. Also dass Fußballspiel 1 auf der einen Konsole zu viert mehr Spaß macht als Fußballspiel 2 auf der anderen, da es ziemlich egal ist welche Figuren da gerade auf dem Platz rumrennen.

Mit ein paar Einstellungen ist auch Fifa ein Party-Gebolze und ich könnte jetzt nicht sagen "mh, da hat Spiel xy aber mehr/weniger Spaß gemacht" - so sind eben MP-Spiele (natürlich muss es gut spielbar sein, ich rede nur von nicht-verkorksten Spielen).

Da bleibt doch eigentlich nur der Mario-Bonus und dass alles (spaßig) übertrieben wird. Andere freuen sich bei solchen Spielen dann lieber über die Original-Teams etc. (das ist dann entscheidend für den SP-Part)
Daher sehe ich es nicht unbedingt als Zugpferd an, genauso wenig wie Fifa (ok, schlechter Vergleich da Multiplattform-Titel).

Gleiches Spiel beim neuen Mario/Sonic Olympia Spiel - selbst mit der neuen Steuerung wird es nicht mehr (aber auch nicht weniger) Spaß machen als ein Track&Field - solange man es mit mehreren Leuten zockt.

Solidus_Dave am 03.04.2007 15:56 schrieb:
klar macht das im MP Fun, genau wie Smash Brothers, Mario Kart usw.

Bei solchen MP-Spielen habe ich aber noch nie eine Abgrenzung des Spielspaßes erlebt. Also dass Fußballspiel 1 auf der einen Konsole zu viert mehr Spaß macht als Fußballspiel 2 auf der anderen, da es ziemlich egal ist welche Figuren da gerade auf dem Platz rumrennen.
Kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an. Ich bevorzuge blind jedes Mario Basketball, Mario Fußball oder Mario Kart, vor den entsprechenden echten Vertretern Fifa, NBA, Formel 1. Diese Nintendospiele haben einfach das gewisse Etwas. Einen besseren Spielwitz, Figuren und Special-Moves die einfach mit viel Liebe zum Detail visualisiert werden. Nintendo eben. Love it or hate it.
Mit ein paar Einstellungen ist auch Fifa ein Party-Gebolze und ich könnte jetzt nicht sagen "mh, da hat Spiel xy aber mehr/weniger Spaß gemacht" - so sind eben MP-Spiele (natürlich muss es gut spielbar sein, ich rede nur von nicht-verkorksten Spielen).
Wie gesagt, kommt auf den Blickwinkel an. Für Party-Games sind mir Fifa und Co einfach zu tödlich steril und schlicht. Die sind mir, und scheinbar vielen anderen Nintendo-Jüngern, einfach nicht "abgedreht" genug.
Da bleibt doch eigentlich nur der Mario-Bonus und dass alles (spaßig) übertrieben wird.
Ganz genau. Dank dieser Maxime konnte Nintendo auch immerhin 7 Versionen von Mario-Party absetzen, und einen eigenen total harmlosen Prügler (Smash Brothers) glorreich etablieren. Mit normalen Figuren wären diese Konzepte wohl niemals so erfolgreich gewesen.
Gleiches Spiel beim neuen Mario/Sonic Olympia Spiel - selbst mit der neuen Steuerung wird es nicht mehr (aber auch nicht weniger) Spaß machen als ein Track&Field - solange man es mit mehreren Leuten zockt.
Ich denke schon, dass Figuren wie Mario und Co einfach mehr Charme haben als “echte” Polygonfiguren. Zumindest mir machen Sportspiele mit Mario und Co wesentlich mehr Spaß, als eben die sterilen und authentischen Vertreter des Genres. Muss eben jeder für sich entscheiden. Dafür gibt es ja zum Glück 3 große Konsolen auf dem Markt, und jede Spielergruppe wird mit dem passenden Inhalt versorgt.

Regards, eX!

Solidus_Dave am 03.04.2007 15:56 schrieb:

klar ist das irgendwo geschmacksache.

aber aufgrund der eigenarten von mario fussball (verrückte extras, animationen, verschiedene arenen, freispielbare inhalte, mario- charaktere etc. ) macht es zumindest mir und meinen kollegen weitaus mehr spass als beispielsweise fifa und pes (alleine meinen (menschlichen) gegenspieler in den elektrozaun zu grätschen find ich auch beim x-ten mal extrem komisch - jaja, ich bin auch einfach gestrickt :-D ) .
nicht zuletzt auch, weil es unkomplizierter ist, als die genannten.

eX2tremiousU am 03.04.2007 16:08 schrieb:
Ich denke schon, dass Figuren wie Mario und Co einfach mehr Charme haben als “echte” Polygonfiguren. Zumindest mir machen Sportspiele mit Mario und Co wesentlich mehr Spaß, als eben die sterilen und authentischen Vertreter des Genres. Muss eben jeder für sich entscheiden. Dafür gibt es ja zum Glück 3 große Konsolen auf dem Markt, und jede Spielergruppe wird mit dem passenden Inhalt versorgt.

Beim SP stimme ich dir auf jeden Fall zu, der Fußball-Fan wird glücklich wenn er mit seiner Mannschaft die Bundesliga in Fifa gewinnen kann und der Mario Fan möchte eben eine Fun-Fußball-Version im Mario-Universum.

Beim MP ist für mich nicht so wichtig wer oder was da gerade gesteuert wird, Hauptsache es macht in der Gruppe Spaß - daher ist MP-Fun imo Konsolenunabhängig. Man erlebt eben auch immer mal wieder den Extrem-Nintendo-Fan, der behauptet (MP-)Spielspaß und/oder Innovation gäbe es ausschließlich auf Big N-Konsolen.

Edit:
Bonkic am 03.04.2007 16:09 schrieb:
alleine meinen (menschlichen) gegenspieler in den elektrozaun zu grätschen find ich auch beim x-ten mal extrem komisch - jaja, ich bin auch einfach gestrickt :-D ) .
nicht zuletzt auch, weil es unkomplizierter ist, als die genannten.

mh, naja, also mein letztes Fifa ist schon etwas älter und da braucht man auch nur 3-4 Tasten um zu Bolzen *g*
Dann noch schön Karten ausstellen und immer Blutgrätsche -> zu dritt auf einen :-D
Allerdings könnte die Wii-Steuerung ein Vorteil sein, Nicht-Spieler dazuzuholen. Ähnlich wie bei Eyetoy Play, bei der man auch eine Oma davor stellen kann *g*

Die meiste Zeit zocke zumindest ich lieber SP-Games (also natürlich auch aus der Situation heraus, das ja nicht immer jemand da ist zum zocken ;) Aber auch Online-Matches starte ich meist erst nach längeren SP-Gezocke).
Das sind ja eben auch oft die Exklusiv-Zugpferde der Konsolen.

aber auch in diese Richtung gibt es ja Versprechungen:

Nintendo plant Verbesserungen für 'Hardcore'-Spieler

03.04.07 - Nintendo arbeitet an Verbesserungen des Wii Interface und an weiteren Entwicklungen, die sich speziell an sog. 'Hardcore'-Spieler (Intensivspieler) richten sollen.

Das sagte Shigeru Miyamoto von Nintendo im Gespräch mit Gamerpo.com. Die Spiele sollen dadurch für diese Zielgruppe noch interessanter sein und mehr Spaß bereiten - mit Einzelheiten hielt sich Miyamoto zurück.

PS 3 Verkäufe

brechen umd 82% ein:

Sales down dramatically on second week of release

Sales of the PlayStation 3 have dropped dramatically on the second week of release in the UK, with official Chart Track figures revealing a fall of 82 per cent.

Chart Track data is gathered from 7000 UK retail outlets representing 90 per cent of the software market, including GAME, Gamestation, Play.com, Asda and HMV.

A spokesperson for Chart Track confirmed the figure to GamesIndustry.biz this afternoon, stating: "Yes, sales of PS3 hardware have dropped by 82 per cent."

Last week, Chart Track revealed that the PlayStation 3 had sold 165,000 units in the first two days following the launch, making it the fastest-selling home console in the UK.

"We publish the first week figures because there's such a clamour for them that we can't keep it a secret," said the spokesperson.

This week's software charts revealed that sales of the top two PlayStation 3 titles, Resistance: Fall of Man and MotorStorm, had dropped by over 60 per cent.

Sony Computer Entertainment Europe declined to comment.
http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23977
bzw http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=74928

So wird das was mit der Marktführerschaft bis zum Jahresende. :B

AW: PS 3 Verkäufe

Nali_WarCow am 03.04.2007 17:40 schrieb:
brechen umd 82% ein:
war aber auch klar. Die hohen Verkäufe zu Beginn kamen ja durch die vielen Vorbesteller (siehe leere PS3-Parties *g*). Wer die PS3 kaufen wollte hatte sich das scheinbar schon im Vorfeld überlegt und logischerweise auch direkt zum Start zugegriffen. Wem sie zu teuer war, der kauft sie sich auch nicht ein paar Wochen danach.

eX2tremiousU am 03.04.2007 15:32 schrieb:
Ich bin auf das Wii-Make von Resident Evil 4 gespannt...

resi 4 für wii ist jetzt übrigens offiziell :

Capcom hat in der Famitsu Resident Evil 4 angekündigt. Es handelt sich um die Umsetzung der Gamecube-Version, die Steuerung wurde aber speziell auf Wii zugeschnitten.

Die Bonusmission 'The Another Order' der PS2-Fassung schaltet sich nach dem Durchspielen frei. Ein Trailer zu Biohazard Umbrella Chronicles ist enthalten. Release: 31.05.07 (Japan). Preis: Yen 5.040

gamefront

AW: PS 3 Verkäufe

Solidus_Dave am 03.04.2007 17:46 schrieb:
Nali_WarCow am 03.04.2007 17:40 schrieb:
brechen umd 82% ein:
war aber auch klar. Die hohen Verkäufe zu Beginn kamen ja durch die vielen Vorbesteller (siehe leere PS3-Parties *g*). Wer die PS3 kaufen wollte hatte sich das scheinbar schon im Vorfeld überlegt und logischerweise auch direkt zum Start zugegriffen. Wem sie zu teuer war, der kauft sie sich auch nicht ein paar Wochen danach.

vorallem muss darf man nicht vergessen das beispielsweise die xbox 360 im zeitraum von über 12 monaten nur um die hälfe mehr abgesetzt wurde. heisst das man vorsichtig sein sollte mit vorhersagen. wie gesagt man kann zahlen drehen wie man will, der wii verkauft sich gut weil er mehr generationen von spielern und mehr gelegeheitsspieler anzieht. denn im moment ist die euphorie meiner meinung nach der tatsache gewichen. software lässt auf sich warten und die third party titel sind teilweise sehr schlecht.... trotzdem gibt der absatz nintendo recht.....mal sehen wie das weitergeht..

die verkäufe in japan entäuschen mich persönlich. denn japan war immer ein sony freundlicher markt. doch man hinkt dem ziel hinterher. es fehlen wohl die grossen titel.......vielleicht spielt der preis doch eine grössere rolle als angenommen. sony hat das wohl unterschätzt ....

wenn grössere titel kommen wird der absatz steigen. nicht vergessen es kommen da noch lair, heavenly sword ..oder features wie home oder little big planet .....deshalb mal abwarten ........

Bonkic am 04.04.2007 08:35 schrieb:
eX2tremiousU am 03.04.2007 15:32 schrieb:
Ich bin auf das Wii-Make von Resident Evil 4 gespannt...

resi 4 für wii ist jetzt übrigens offiziell :

Capcom hat in der Famitsu Resident Evil 4 angekündigt. Es handelt sich um die Umsetzung der Gamecube-Version, die Steuerung wurde aber speziell auf Wii zugeschnitten.

Die Bonusmission 'The Another Order' der PS2-Fassung schaltet sich nach dem Durchspielen frei. Ein Trailer zu Biohazard Umbrella Chronicles ist enthalten. Release: 31.05.07 (Japan). Preis: Yen 5.040

gamefront

ein aufgewärmtes resi 4 ..wie toll .nur wegen den neuen kontroller features soll ichs noch mal kaufen ??

ich will für den wii endlich mal was neues freches eigenes sehen. abgesehen von den bewährten zelda, mario und co. und den fun kontroller demo spielen wie wii sports oder wario ware

was soll ich mit aufgewärmtem wie SC double agent oder prince of persia ?

MurPhYsSHeeP am 04.04.2007 09:46 schrieb:
ein aufgewärmtes resi 4 ..wie toll .nur wegen den neuen kontroller features soll ichs noch mal kaufen ??

na ja - es soll schon ein wenig aufgepeppt werden, bspw sollen sich gleichzeitig mehr gegner auf dem bildschirm tummeln, als noch in der gc- version.

für besitzer der gc/ ps2 version dürfte sich ein kauf kaum lohnen, stimmt (für besitzer der pc - version hingegen schon...).
allerdings soll es tatsächlich leute geben, die resi 4 noch nicht kennen.

ich will für den wii endlich mal was neues freches eigenes sehen. abgesehen von den bewährten zelda, mario und co. und den fun kontroller demo spielen wie wii sports oder wario ware
was soll ich mit aufgewärmtem wie SC double agent oder prince of persia ?

das stimmt.
ich hab` die wii ganz bestimmt nicht nur, um ein paar last- gen-umsetzungen zu spielen.
auch ich erwarte deutlich mehr, vor allem von den 3rd parties.

aber da wird noch einiges kommen, da bin ich sicher.

momentan gibts aber in der tat äusserst wenig, was für den kauf einer wii spricht.

Bonkic am 04.04.2007 09:55 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 04.04.2007 09:46 schrieb:

na ja - es soll schon ein wenig aufgepeppt werden, bspw sollen sich gleichzeitig mehr gegner auf dem bildschirm tummeln, als noch in der gc- version.

für besitzer der gc/ ps2 version dürfte sich ein kauf kaum lohnen, stimmt (für besitzer der pc - version hingegen schon...).
allerdings soll es tatsächlich leute geben, die resi 4 noch nicht kennen.

ich besitze noch keine wii habe aber beide andern konsolen titel durchgezockt ..deshalb ist das leider für mich kein kaufargument...

was mich wunder nimmt weshalb verkauft sich die konsole denn trotzdem so gut? nur wegen der steuerung ? dem günstigen preis??

naja die tollen titel können es ja im moment nicht sein ..

Zurück