• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Jetzt offiziell: Xbox 360 Elite kommt

MurPhYsSHeeP am 28.03.2007 10:43 schrieb:
ich habe nunmal etwas wenn ich mir im verlaufe der zeit immer etwas dazukaufen muss.
Wieso muss?

hdmi ist nicht nur für filme interessant es bietet auch sonst mehr qualität ...
Ich halte das mehr für einen Mythos. Habe im direkten Bildvergleich (VGA / DVI) auf meinem Monitor keinen Unterschied feststellen können. Mag ja sein, dass man da was mit der Lupe findet, aber es ist nicht unbedingt sichtbar. HDMI und der verwendete Kopierschutz ist doch viel mehr eine Nutzergängelung und dient primär den INteressen der Industrie.

schliesslich hat auch microsoft zu beginn auf hd gesetzt und immer wieder betont wie wichtig dies seih. nun macht man doch einen hdmi anschluss und ein , meiner meinung nache, gutes update zur premium !! nicht mehr und nicht weniger .....
Ist sicherlich richtig. So ein Anschluss von Beginn an wäre gut gewesen. Warum der nun erst nachgereicht wird? Vielleicht weil ihn viele wollten? PS-Boys zu viele falsche Aussagen verbreiteten? Oder vielleicht IPTV dies zwingend erfordert?

ich habe selber eine premium zu hause .. und mein speicher ist regelmässig voll.. wenn man sich über live einige demos ,videos usw. zieht hat man die kleine platte schnell voll!!
Klar kann man die Platte voll bekommen. Nur ist es ja auch die Frage wie viele Nutzer dies schaffen. Wenn vielleicht 5% der Käufer ne volle HD haben und der Rest nicht, dann lohnt es sich nicht unbedingt die 120 anzubieten und die restlichen 90% zahlen dafür mit. Hätte ich zumindest keine große Lust drauf.

aus diesen gründen hat man entscheidende vorteile bei der ps3 ! nämlich hdmi , blue ray usw. zusammen ! in einem gerät! ich finde es praktischer
Es ist ja auch praktischer. Nur bringt es wenig, wenn man nicht alle Funktionen nutzen will.

..........dazu kommt das MS immer spieler in klassen unetrteilt ....wie bei silber und gold x box live .jetzt elite .......dieses konzept geht mir gegen den strich ...... auf nem rechner gibt s auch nicht unterschiede wer was online verfühgbar hat und was nicht .meiner meinung sollte das auch bei den konsolen so sein. zu viele kostenpflichtige inhalte sidn störend .....meiner meinung nahc macht das sony besser auf den konsolen! trotzdem muss ich diese plattform noch entwickeln
Auch bei Sony gibt es zwei PS3 Modelle und auf dem PC unterscheiden sich die Spieler nicht durch gold/silber sondern durch die Hardware. Sony wird z.B. bei PS Home auch nicht verschenken und überall versuchen was zu kassieren. Und egal ob nun Live, PS Store oder der Wii-Shop-Kanal, überall gibt es noch viele Verbesserungsmöglichkeiten.

Bonkic am 28.03.2007 10:24 schrieb:
(was mach ich eigentlich mit der alten platte ? - wegschmeissen ? )
Verkaufen? :o

wird zugunsten der elite ein anderers modell eigestellt, oder wird die elite nur in geringen stückzahlen hergestellt, wie gerüchteweise zu lesen war ?
Nein. Es wird drei Modelle geben, die im Laden stehen werden. Von Geringen Stückzahlen ist offiziell auch nichts gesagt worden.

Nali_WarCow am 28.03.2007 11:09 schrieb:

na ja - als kunden kommen da ja wohl nur besitzer der core version in frage, also ein äusserst beschränkter kreis.
und ob von denen noch einer `ne gammelige 20gb platte haben will, ist wohl auch die frage. :B

Bonkic am 28.03.2007 11:11 schrieb:
na ja - als kunden kommen da ja wohl nur besitzer der core version in frage, also ein äusserst beschränkter kreis.
und ob von denen noch einer `ne gammelige 20gb platte haben will, ist wohl auch die frage. :B
Wenn man sich den Verkaufsrang der Core bei Amazon anschaut, dann hängt die gar nicht mal so weit hinter der Premium zurück bzw. der Unterschied im Verkaufsrang zwischen Core und HD ist sehr groß. Es werden also deutlich mehr Core Systeme als Festplatten verkauft.

Nali_WarCow am 28.03.2007 11:24 schrieb:
Wenn man sich den Verkaufsrang der Core bei Amazon anschaut, dann hängt die gar nicht mal so weit hinter der Premium zurück bzw. der Unterschied im Verkaufsrang zwischen Core und HD ist sehr groß. Es werden also deutlich mehr Core Systeme als Festplatten verkauft.

mit einer premium bin ich doch flexibler ...... durch eine hd kann ich x box live besser nutzen ..und hab emerh freiheiten ..eine core macht für mich beinahe keinen sinn ! für mich sit das zietalter der mem cards vorbei .und wenn dann nur für datenaustausch

MurPhYsSHeeP am 28.03.2007 11:39 schrieb:
mit einer premium bin ich doch flexibler ...... durch eine hd kann ich x box live besser nutzen ..und hab emerh freiheiten ..eine core macht für mich beinahe keinen sinn ! für mich sit das zietalter der mem cards vorbei .und wenn dann nur für datenaustausch

Wir verkaufen seit einem Jahr keine Core-Versionen mehr.
Das lohnt sich ja auch nicht wirklich. Noch zusätzlich eine Memorycard (35€) um überhaupt was speichern zu können. Da ist man schon auf über 300€.
Für 330€ bekommt man die HDD, Headset, Wireless Kontroller und HD-Kabel.

MurPhYsSHeeP am 28.03.2007 11:39 schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass die Core etwas für dich ist. (Würde ich mir ja auch nicht kaufen.) Aber es gibt ja auch Leute, die zocken nur wenige Stunden im Monat und haben vielleicht nicht einmal die Möglichkeit bei sich DSL zu bekommen. Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei den ganzen Konsolen primär um "Spielzeug" handel. Während manche kein Problem 300, 400, 500 oder noch mehr Euros in ihr Hobby zu investieren, haben andere eben lieber einen sehr preiswerten Einstieg.
Beim PC gibt es ja auch nicht nur Grafikkarten für 300, 400 oder 500€. ;)

McDrake am 28.03.2007 11:48 schrieb:
Das lohnt sich ja auch nicht wirklich. Noch zusätzlich eine Memorycard (35€) um überhaupt was speichern zu können. Da ist man schon auf über 300€.
Für 330€ bekommt man die HDD, Headset, Wireless Kontroller und HD-Kabel.
Bei einem Preiss von 290 für die Core und 299€ für die Premium sicherlich momentan ganz sicher nicht.
Aber Amazon hatte ja die Core auch kurzzeitig für 199€ und mit 235€ wäre der Einstieg unter Wii-Preis.

Nali_WarCow am 28.03.2007 11:00 schrieb:
Auch bei Sony gibt es zwei PS3 Modelle und auf dem PC unterscheiden sich die Spieler nicht durch gold/silber sondern durch die Hardware. Sony wird z.B. bei PS Home auch nicht verschenken und überall versuchen was zu kassieren. Und egal ob nun Live, PS Store oder der Wii-Shop-Kanal, überall gibt es noch viele Verbesserungsmöglichkeiten.

mann kann nicht erwarten das alles kostenlos ist. das erwarte ich nicht bei xbox live !

gekürzt....

Neue Verkaufszahlen

Code:
01. Musou Orochi				PS2	406.247
02. Yoshi's Island DS				NDS	100.812
03. Dragon Ball Z: Harukanaru Goku Legend	NDS	65.203
04. Word Puzzle Mojipittan DS			NDS	64.005
05. Monster Hunter Portable 2nd			PSP	51.952
06. Wii Sports					Wii	46.362
07. Crayon Shin-chan DS				NDS	38.413
08. Prof. Layton				NDS	37.912
09. Wii Play					Wii	37.289
10. New Super Mario Bros.			NDS	25.184

11. NDS - Dragon Quest Monsters Joker
12. NDS - More Brain Age
13. NDS - Animal Crossing Wild World
14. NDS - Mario Kart DS
15. NDS - Super Robot Wars W
16. PS2 - Rogue Galaxy: Director's Cut NEU
17. NDS - Common Knowledge Training
18. NDS - Front Mission 1st NEU
19. X360 - Armored Core 4 NEU
20. NDS - English Training
21. NDS - Brain Age
22. PS3 - Gundam Musou
23. NDS - Pokémon Diamond
24. NDS - Magister Negi Magi NEU
25. Wii - Wario Ware Smooth Moves
26. NDS - Iron Left Brain: Mistake Museum 2
27. NDS - Pokémon Pearl
28. NDS - Harvest Moon: The Island I Grew Up On
29. NDS - Doraemon's New Magic World Adventure DS
30. NDS - Love+Berry

Code:
DS	148,500 (+20%) 	15,988,750
Wii	77,250 (+11%) 	2,000,250
PSP	41,500 (-10%) 	5,420,500
PS3	19,750 (-11%) 	829,000
PS2	14,500 (-3%) 	22,108,750
X360	3,500 (+17%) 	368,500
GBA	1,250 (0%) 	16,670,250
GC	250 (0%) 	4,021,000
http://www.consolewars.de/news/15838/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/
und
vollständige Zahlen: http://www.vgcharts.org/japweekly.php

AW: Neue Verkaufszahlen

Nali_WarCow am 29.03.2007 09:45 schrieb:
PS3 19,750 (-11%) 829,000

X360 3,500 (+17%) 368,500

dass die ps3 auf diesem niveau sogar noch verlieren kann, hätte ich auch nicht gedacht - erschreckend.
vielleicht droht irgendwann wirklich der supergau; nämlich im heimatland von microsoft überholt zu werden. :B

Bonkic am 29.03.2007 09:51 schrieb:
PS3 19,750 (-11%) 829,000

X360 3,500 (+17%) 368,500

dass die ps3 auf diesem niveau sogar noch verlieren kann, hätte ich auch nicht gedacht - erschreckend.
vielleicht droht irgendwann wirklich der supergau; nämlich im heimatland von microsoft überholt zu werden. :B

das bezweifle ich sehr ............abwarten

DS 148,500 (+20%) 15,988,750
Wii 77,250 (+11%) 2,000,250
Wirklich abartig wie stark sich noch immer der DS(L) dort verkauft. Mal von der Dominanz bei den Softwareverkäufen ganz zu schweigen. Aber auch Wii finde sehr beachtlich, wobei man ja sagen muss, dass der Softwarenachschub momentan sehr mies ist. Ich würde fast sagen, dass die Wii bezogen auf das Softwarelineup ganz klar die schlechteste Konsole von den 3 "Neuen" ist. Gerade deshalb verstehe ich nicht, warum das Ding konstant hohe Verkaufszahlen halten kann. Hier ist wohl wirklich der geringe Kaufpreis gepaart mit dem Partyfaktor der primäre Verkaufsgrund. Und die PS3? Die wird ja wirklich bald von der alten PS2 eingeholt, wenn sich nicht schnell etwas ändert. Da kann sich ja Sony momentan wirklich nur über die PSP freuen, da die immerhin halbwegs stabil läuft, wenn natürlich auch nicht in den Verkaufssphären eines DS.

Regards, eX!

er ist da der erste gta 4 trailer !!!!

hier der link. http://www.rockstargames.com/IV/index2.html

seit gestern mitternacht unserer zeitzone ist der erste trailer zum neuen gta4 online. umbedingt anschauen und kommentare abgeben !! gta is back

PS3 Force Feedback

Glaube nicht, dass dies allgemein bekannt ist:

Die Version von Gran Turismo HD Concept in den europäischen Playstation Stores ist Version2.0 - die von USA und Japan noch 1.1

Der Unterschied ist imo, dass man nun USB-Lenkräder anschließen kann - und war mit voller Force Feedback Unterstützung!

Habe es gerade selbst getestet :top:
In den Optionen kann man auch die Stärke und die Tasten bestimmter Lenkräder (die "offiziellen" GT-Lenkräder von logitech) einstellen.

Nur jetzt wünschte ich MotorStorm hätte eine Lenkradunterstützung :(
Aus der Motorhauben-Ansicht ist MS ja schon (grafisch) krank, mit FF-Lenkrad... omg ^^

AW: PS3 Force Feedback

solidus ........ich finde den store noch etwas mager ! meinst du der wird in nächster zeit mehr erweitert ?? ist ja nicht viel gscheides dabei. vorallem was ist mit flow??

MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 16:51 schrieb:
solidus ........ich finde den store noch etwas mager ! meinst du der wird in nächster zeit mehr erweitert ?? ist ja nicht viel gscheides dabei. vorallem was ist mit flow??

Mh, insgesamt finde ich das Angebot ok:

Ich hab den kompletten Zugriff auf alles durch nen Ösi-Account (also unbeschnittener EU-Store), nen US-Account und nen Japan-Account (in jedem Shop gibt es eigene Inhalte).

siehe dazu auch:
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3014&tid=5587057&x=18&mag=25

Flow kann man z.B. im US shop schon kaufen, so viel ich gehört habe ist das mit KK kein Problem, obwohl man ja dann keine deutsche Rechnungsadresse angeben kann (da es ja eh nur um die KK-Nummer und das Bezahlen geht).

Solidus_Dave am 30.03.2007 16:49 schrieb:
und war mit voller Force Feedback Unterstützung!

tatsächlich ?
ich dachte immer ff wäre "voll last- gen" . :B

das ging aber schnell .

Nali_WarCow am 28.03.2007 11:09 schrieb:

Ich greife deine Aussage mal kurz wieder auf. Momentan werden mehr Xbox 360 Core Geräte als PS 3s bei Amazon verkauft: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_3/303-3012979-7301005

So viel zum beschränkten Kreis. :B

MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 16:51 schrieb:

Nachtrag: Flow ist im deutschen/EU Store erschienen ^^

Zurück