• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: Es hagelt Dislikes - Kritik auf Youtube

Tja gut, Blizzard hat seine Fans wohl hauptsächlich auf dem PC, da ist ein (mutmaßlich) billiger Mobile Ableger sicherlich schon etwas enttäuschend. Anderseits sind die tage, als Blizzard ausschließlich für hochwertige Spiele stand, ohnehin längst gezählt. Der Laden ist heutzutage auch nicht besser als EA und Ubisoft (ok, vielleicht ein bisschen noch).
 
Normal bin ich niemand, der sich an Shitstorms beteiligt denn 95% sind absolut grundlos und überzogen. Aber Immortal ist doch der Witz des Jahres. Anders kann mans einfach nicht ausdrücken. Man wartet Jahre auf irgendetwas in Bezug auf Diablo und man bekommt eine Switch Version und ein Mobile Game!? Das kann doch wirklich nicht Blizzards Ernst sein?!
Blizzard ist nicht der erste Hersteller der erfolgreiche Spielereihen durch "fragwürdige" Versionen selbst (vermutlich) begräbt, siehe Tiberian Twilight/Alliances. (Und wird auch nicht das letzte Studio sein)
Aber um Gottes Willen, wie kommt man auf solche Ideen? Sitzt man da bei Blizzard im Teammeeting und der eine sagt: "Mensch Leute, so nen D2 Remasterd würde sicher den Fans gefallen, aber ist ja nix neues. Und ein Diablo 4, ach da muss man so viel neue machen und das macht soooo viel Arbeit...." und in das nachdenkliche, angestrengte Schweigen ruft der 14 jährige Praktikant "Mensch Leute, also nen Handyspiel wäre echt der Oberhammer!" Und dann fliegen die Wasserbecher durch die Luft, ähnlich einem entscheidenden Tor im WM-Finale aus Jubel über diesen Geistesblitz????
Es muss doch auch dem weltfremdesten Blizzard-Mitarbeiter klar sein, dass nen Mobilegame bei den Fans wenig bis gar nicht ankommt...
 
Normal bin ich niemand, der sich an Shitstorms beteiligt denn 95% sind absolut grundlos und überzogen. Aber Immortal ist doch der Witz des Jahres. Anders kann mans einfach nicht ausdrücken. Man wartet Jahre auf irgendetwas in Bezug auf Diablo und man bekommt eine Switch Version und ein Mobile Game!? Das kann doch wirklich nicht Blizzards Ernst sein?!
Blizzard ist nicht der erste Hersteller der erfolgreiche Spielereihen durch "fragwürdige" Versionen selbst (vermutlich) begräbt, siehe Tiberian Twilight/Alliances. (Und wird auch nicht das letzte Studio sein)
Aber um Gottes Willen, wie kommt man auf solche Ideen? Sitzt man da bei Blizzard im Teammeeting und der eine sagt: "Mensch Leute, so nen D2 Remasterd würde sicher den Fans gefallen, aber ist ja nix neues. Und ein Diablo 4, ach da muss man so viel neue machen und das macht soooo viel Arbeit...." und in das nachdenkliche, angestrengte Schweigen ruft der 14 jährige Praktikant "Mensch Leute, also nen Handyspiel wäre echt der Oberhammer!" Und dann fliegen die Wasserbecher durch die Luft, ähnlich einem entscheidenden Tor im WM-Finale aus Jubel über diesen Geistesblitz????
Es muss doch auch dem weltfremdesten Blizzard-Mitarbeiter klar sein, dass nen Mobilegame bei den Fans wenig bis gar nicht ankommt...

Es geht um Kohle verdienen und nicht um Fan Service. Bei mobile kann man schön Micro Transaktionen einbauen und durch ein zugängliches gameplay zieht man die Massen an.
 
Man wartet Jahre auf irgendetwas in Bezug auf Diablo und man bekommt eine Switch Version und ein Mobile Game!? Das kann doch wirklich nicht Blizzards Ernst sein?!

switch und diablo sind imo geradezu eine art "perfect match". keine ahnung, was es daran auszusetzen gibt.
und immortal wird nicht (oder nur teilweise) von blizzard entwickelt. wo ist das problem? vielleicht war die form der ankündigung dämlich, aber mit diablo 4 hat doch wohl (noch) keiner ernsthaft gerechnet.
 
switch und diablo sind imo geradezu eine art "perfect match". keine ahnung, was es daran auszusetzen gibt.
und immortal wird nicht (oder nur teilweise) von blizzard entwickelt. wo ist das problem? vielleicht war die form der ankündigung dämlich, aber mit diablo 4 hat doch wohl (noch) keiner ernsthaft gerechnet.

Diablo 4 wurde bereits im Vorfeld dementiert.
Im Vorfeld der BlizzCon wurde aber von Blizzards Seite aus von mehreren Ankündigungen auf der BlizzCon gesprochen.
Die D3 Version für die Switch war bereits angekündigt.
Deswegen hatten Fans die Hoffnung auf ein D3 Addon, eine neue Klasse oder ein D1/D2 Remake
Und die "mehreren Ankündigungen" waren dann genau die eine Mobile Version Diablo Immortal.
 
switch und diablo sind imo geradezu eine art "perfect match". keine ahnung, was es daran auszusetzen gibt.
und immortal wird nicht (oder nur teilweise) von blizzard entwickelt. wo ist das problem? vielleicht war die form der ankündigung dämlich, aber mit diablo 4 hat doch wohl (noch) keiner ernsthaft gerechnet.

Kann nur einer so sagen der niemals wirklich Diablo gespielt hat oder seit mehr als 20 Jahren diesem Speil treu war. Ist jetzt nichts gegen dich, aber du hast es wohl nie wirklich gespielt, daher kannst du gar nicht wissen was da echte Fans gehofft haben. Und nach der sagen wir mal Vor Ankündigung von Blizzard ist es mehr als nur ein Schlag ins >Gesicht, es ist eine volle Breitseite für alle Diablo Fans.
Wenn du kein Gamer bist, okey, dann kannst du es nicht kapieren.
 
Ich seh's kommen: Die ersten "True-Fans", die sich - statt zu solidarisieren - meckern, dass man das ja schon ewig wusste. Und jeder, der enttäuscht ist, selber schuld sei, weil er sich hat belügen lassen ...

War nie der große Diablo-Fan, aber gerade die haben mein volles Mitgefühl - sich auf etwas Spezifisches zu freuen und dann doch nur Socken (wenn's denn wenigstens Socken wären!) zu bekommen ... das ist hart. Das hat EA mit C&C (Rivals!) gemacht, Bethesda mit Elder Scrolls (Blades!), in Zukunft macht's CD Project mit Witcher (Witchers?).

Es gibt immer Leute, die hier Freude finden: Gut für euch! Der umfangreiche Rest schaut ganz schön traurig aus der Wäsche.
 
Es geht um Kohle verdienen und nicht um Fan Service. Bei mobile kann man schön Micro Transaktionen einbauen und durch ein zugängliches gameplay zieht man die Massen an.

Schon klar, dennoch sollte man vll nicht den Großteil seiner Fans vor den Kopf stoßen indem man sowas macht. Und das Massen ein Handyspiel spielen sehe ich irgendwie nicht. Es gibt kein Handyspiel das dauerhaft Massen zum Spielen anregt. Selbst Superhype-Spiele wie Pokemon Go waren dann schnell wieder out. Oder kennst du ein HacknSlay/RPG Handyspiel was dich ggf auch noch über Jahre gefesselt hat?

switch und diablo sind imo geradezu eine art "perfect match". keine ahnung, was es daran auszusetzen gibt.
und immortal wird nicht (oder nur teilweise) von blizzard entwickelt. wo ist das problem? vielleicht war die form der ankündigung dämlich, aber mit diablo 4 hat doch wohl (noch) keiner ernsthaft gerechnet.

An der Switch-Version hab ich ansich auch wenig auszusetzen, wer sein Geld gerne für ein seit 2 Jahren links liegen gelassenes Spiel ausgeben möchte kann das gerne tun. (Ich sage nicht, dass Diablo 3 kein Spaß macht(e), es gibt einfach nur schon Ewigkeiten nichts neues mehr, nichtmal Balance-Patches = Spiel ist tot) Zudem ist die Switch-Version ja quasi 1:1 D3.
Und Diablo 3 ist mittlerweile 6-7 Jahre alt, da könnte man doch wenigstens mal mit einer Anküdigung von Diablo 4 um die Ecke kommen. (Wurde ja vorher schon dementiert, sags aber mal aus Prinzip) Bei Blizzard dauerts dann eh nochma 2+ Jahre bis zum Release. Aber man gibt dann lieber kryptische News raus, "Blizzard macht etwas ganz neues", "es gibt riesige, atemberaubende News zum Diablo Universum" etc. Und dann kommt man mit nem Handyspiel...
 
Die Frage mit dem Scherz war echt krass, kurz und knapp auf den Punkt gebracht, das auch nicht vom C&C Rivals Disaster gelernt haben ?
https://www.youtube.com/watch?v=NYl5fgP3mWo





ach mal ehrlich
du bringst den Dummen Vergleich mit dem Spiel doch jetzt nur um dass schlechter aussehen zu lassen? Gebs doch zu dass willentlich sowas wie TES Blades, ein Fortnite oder PUGB ignorierst und lieber ein billig Produziertes Casualspiel auspackst
 
ach mal ehrlich
du bringst den Dummen Vergleich mit dem Spiel doch jetzt nur um dass schlechter aussehen zu lassen?
Zum Thema dumm fallen mir nur bestimmte Kommentare eines bestimmten Users ein, der einfach kein Verständnis dafür hat das seine Meinung von der Mehrzahl der Fans abweicht.

Guck dir mal den 2.Teil meines Posts an, das spricht Bände !
 
"Mehrzahl" :B
ja gut, kann ich nicht mit gemeint sein, die Zahlen belegen was anderes *hust* unter anderem bei Diablo 3 selbst, wo auch die "Mehrheit" fand dass das ja total mies sei :B
OH ja, wie Unerfolgreich alles das ist wo die "Mehrzahl" dagegen sind, vielleicht weil es am Ende einfach nur ein paar sind die Laut Mimimi schreien können?

Komm, lass es einfach sein mit dem Lächerlich machen wenn man keine Richtigen Argumente hat, das wirkt peinlich wenn man versucht was schlecht zu machen
 
Willkommen in der Generation "Hass". ;)

Ich finde es mutig von Blizzard, dass sie es trotz des vorhersehbaren Shitstorms durchgezogen haben. Ich selbst bin zwar kein großer Handy- / Tabletspieler, aber ein Diablo mit fortführender Geschichte nach Teil 2 weiß mich durchaus zu begeistern, egal welche Plattform verwendet wird.
Dass das Gameplay sonderlich schlechter wird, als auf dem Pc, glaube ich nicht. Zwar müssen sich die Leute vom Maustastenklick zum "Drück" auf dem Bildschirm umgewöhnen, aber das sollten die meisten denke ich hinbekommen. Ein Titan Quest oder Dungeon Hunter funktionieren schließlich auch sehr gut.
Ich bin jedenfalls gespannt, was daraus wird. Wenn der Preis nicht exorbitant wird, werde ich es mit Sicherheit spielen.
 
Zurück