• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: Es hagelt Dislikes - Kritik auf Youtube

Kann nur einer so sagen der niemals wirklich Diablo gespielt hat oder seit mehr als 20 Jahren diesem Speil treu war. Ist jetzt nichts gegen dich, aber du hast es wohl nie wirklich gespielt, daher kannst du gar nicht wissen was da echte Fans gehofft haben. Und nach der sagen wir mal Vor Ankündigung von Blizzard ist es mehr als nur ein Schlag ins >Gesicht, es ist eine volle Breitseite für alle Diablo Fans.
Wenn du kein Gamer bist, okey, dann kannst du es nicht kapieren.
Musst gerade du sagen, du hattest doch noch niemals Argumente, in noch keinem Thread. Also bitte mal ganz Ruhig sein.
... Kennst du das Spiel Diablo eigentlich? Kennst du die Firma Blizzard?
Wie lange hast du Diablo gespielt?
Auf meinem D3 Konto stehen so locker 7000 Stunden(alle Chars zusammengerechnet), bei Diablo 2, oh weh, das vielfach Mehrfache. Und ich meine jetzt reine Spielzeit. Weißt du dann was ich meine mit Enttäuschung?
Und ich bin da noch ganz unterste Schiene von vielen Millionen Fans.
WoW habe ich noch ganz andere Spielzeiten. Ich war mal Pro Raider. Du kommst da eventuell nicht ganz ran.

Sag mal, sind deine Argumente alle? Oder warum mußt du hier den ProGamer raushängen lassen, persönlich werden und den Mitdiskutanten vorwerfen, eh keine Ahnung zu haben?

Man kann doch durchaus zB Diablo 3 nur jede Season bis zum Freischalten des/r Pets/Wings/Portraits spielen und trotzdem ne sinnvolle Meinung zum Spiel haben ...

Ich bin ehrlich. Ich hab das Spiel nicht gespielt und kann mir aus dem Trailer nur bedingt eine Meinung bilden. Klar ist, ich werde es nicht spielen. Ich habe weder mobiles Internet, noch sonst irgendwelche Spiele auf dem Handy.

Womöglich ist es ein ganz gutes Spiel. Wer weiss. Diablo Immortal ist nicht das Problem. Es ist einfach nur der Handschuh, mit dem Blizzard die Fans ins Gesicht schlägt, nachdem sie die Serie 2 Jahre lang nahezu ignoriert haben.

Diejenigen die gestern hinstehen und das Spiel präsentieren mussten, all die Programmierer und kreativen Leute, die am Spiel gearbeitet haben, tun mir leid. Diejenigen die die letzten 2 Jahre die Entscheidungen getroffen haben aber, haben gewusst, dass es so rauskommen würde und nichts anderes verdient.

Dass kein Diablo 4 kommen würde war klar. Dass bei 4 Ankündigung D:I das grosse Fing für die Eröffnungszeremonie sein würde, grenzt schon an Blasphemie.

nicht mal annähernd! :-D
zumal da ja bei dir offenbar noch wow mit einer ebenfalls 4-stelligen stundenzahl hinzukommt.
das ist extrem, batze. äußerst extrem sogar. glaubs mir einfach mal.
Was soll daran Extrem sein. Ich spiel ja sonst kaum was anderes. Außer eventuell Racing Games. Auf die Jahre verteilt ist das gar nicht so viel.

Und falls du mir nicht glauben solltest

Das sind in Diablo 3 nur mal 3 Charaktere, ohne die HC Sachen die ich verloren habe :$ , und all den Season Charakteren die auch nicht eingebunden sind. Die Spielzeit steht rechts.

Nur mal Drei, den Rest rechne dir eventuell zusammen oder Frag hier nach, mit einigen Usern aus dem Forum spiele ich hier auch zusammen seit ein paar Jahren. Nur wegen der Stunden die du wohl nicht glaubst. Wie gesagt andere spielen mehr andere Spiele ich eben nur ein paar aber dafür etwas intensiver.:-D

Anhang anzeigen 16514

Anhang anzeigen 16515

Anhang anzeigen 16516

Sag mal, sind deine Argumente alle? Oder warum mußt du hier den ProGamer raushängen lassen, persönlich werden und den Mitdiskutanten vorwerfen, eh keine Ahnung zu haben?

Man kann doch durchaus zB Diablo 3 nur jede Season bis zum Freischalten des/r Pets/Wings/Portraits spielen und trotzdem ne sinnvolle Meinung zum Spiel haben ...
Niemand lässt hier den Pro Gamer raus und ich schon gar nicht. Meine wirklichen Progress Zeiten Zeiten in WoW sind schon lange vorbei. Du warst doch in meiner FL, konntest doch alles sehen. Also.

Sind wir ehrlich, Blizzard ist sich bewusst das Lost ARK dieses Jahr bzw in diesem Monat seinen Launch hat und spätestens 2020 hier mit allen Features und Erweiterungen zu Verfügung stehen wird.
Vergleicht man Immortal Gameplay Szenen nur im Ansatz mit Lost ARK sieht man sofort das versucht wird einen ähnlichen Stil zu nutzen, welcher leider momentan wesentlich minderwertiger aussieht.
Ein neues Diablo würde im Vergleich zu Lost ARK einfach billig wirken, wenn nicht auf der gleichen ebene stehen wie alle PUBG clones.

Also ich habe lt. Altoholic (ein Addon, das unter Anderem die Spielzeit aller Charaktere zusammenzählt) 326 Tage (7824 Stunden) Spielzeit in WoW.
Dazu muss man sagen, dass ich die Addons Mist of Pandaria und Warlords of Draenor gar nicht gespielt habe. Mit all meinen anderen Spielen dürfte ich Minimum auf das gleiche kommen.
Ist natürlich sehr viel Zeit, aber was soll man sonst damit anstellen... :P
... das mag stimmen, aber ich hab auch mal zwischendrin jahrelang Pause gemacht und immer nur einen Charakter gespielt!

Ich weiß, dazu gehöre ich sicherlich zur WoW-Spieler Ausnahme schlechthin, aber ich hab für mehr nie die Zeit, und auch ehrlich gesagt die Lust gehabt. Immer schönen meinen Rogue gespielt. Fertig ... aber das ist jetzt auch bestimmt wieder fast zwei Jahre her, wo ich das letzte mal WoW gespielt hab.

Was soll daran Extrem sein.

lieber batze; wenn deine angaben stimmen, hast du mindestens 3 jahre lebensjahre -netto!!! - mit zocken alleine dieser 4 blizzard-titel verbracht. vermutlich sogar noch deutlich mehr., ich hab ja äußerst konservativ gerechnet. - wenn du das nicht extrem findest, dann weiß ich halt auch nicht mehr. aber ich will kein großes thema draus machen. ist ja deine sache. aber verkauf dein spielverhalten bitte nicht als "normal", oder gar maßvoll. ;)

nur mal so als gegenrechnung: angenommen, ich hätte in den letzten 10 jahren jeden tag auch nur eine stunde gezockt, dann käme ich insgesamt gerade auf die hälfte alleine deiner diablo-3-spielzeit. und das habe ich ganz sicher nicht, und zwar nicht mal annähernd.

150 Stunden ist Lachhaft.

qed

Zuletzt bearbeitet:
Niemand lässt hier den Pro Gamer raus und ich schon gar nicht. Meine wirklichen Progress Zeiten Zeiten in WoW sind schon lange vorbei. Du warst doch in meiner FL, konntest doch alles sehen. Also.

Dass du allerdings in deinen Posts recht hochnäsig rüber kommst, ist auch mir aufgefallen. Abgesehen davon, dass du mit solchen Zahlen an Spielzeit wohl kaum zu den Fans gehörst, die am wenigsten spielen.

Sind wir ehrlich, Blizzard ist sich bewusst das Lost ARK dieses Jahr bzw in diesem Monat seinen Launch hat und spätestens 2020 hier mit allen Features und Erweiterungen zu Verfügung stehen wird.
Vergleicht man Immortal Gameplay Szenen nur im Ansatz mit Lost ARK sieht man sofort das versucht wird einen ähnlichen Stil zu nutzen, welcher leider momentan wesentlich minderwertiger aussieht.
Ein neues Diablo würde im Vergleich zu Lost ARK einfach billig wirken, wenn nicht auf der gleichen ebene stehen wie alle PUBG clones.

Quatsch.
Ein Diablo 4 würde ein Lost Ark um Jahre zurückwerfen.
Ich spiele selbst so gut wie alle andere Spiele Rund um H&S. Keines kommt auch nur entfernt an Diablo ran. Es ist einfach auch mit die Community.
Das andere.
Schau dir ein Spiel wie Path of Exile an. Ohne den Skillbaum den viele so toll finden aber total Mumpe ist würde es kaum einer spielen, und wenn es nicht Free wäre schon gar nicht. Ich selbst habe ca. 150 darin investiert um ein wenig mitreden zu können. 150 Stunden, dann war es das aber auch, und das nur weil ich jeden Char mal ein wenig durchspielen wollte. Zu mehr hat es mich nicht gerissen.
150 Stunden ist Lachhaft. Es fehlt da eben an allen Ecken und Enden.
Lost Ark wird es genauso ergehen, zumindest in USA/Europa. Es fehlt die Community.
Wolcen-Lords-of-Mayhem habe ich die Beta mir auf Steam gekauft, das gleiche, ist aber noch EA. Toll von der Grafik, aber sonst!?
GrimDawn, habe ich auch, Super Tolles Spiel, kann ich jedem nur empfehlen, einfach nur Genial. Dem Spiel fehlt aber der MP Teil und eben die Community, ansonsten wer nur SP spielen will ->Super Genial.
Allen anderen Spielen dieser Art ergeht es genauso. SP teils sehr viel besser als Diablo, war damals Sacred 1 (was für ein geiles Spiel, mein Top Fav.)schon, aber es fehlt der MP Part.
Usw.
Das sind eben die Unterschiede zwischen Blizzard /Diablo und anderen Studios.

Ich bin jetzt schon ein wenig enttäuscht von Blizz.
Nur: Das ist ihr Bier.
Das gibt wieder platz für andere Teams in dem Genre etwas ganz tolles zu machen.
in dem Bereich war/ist D3 Platzhirsch, obwohls einige sehr gute Alternativen gibt.

Jetzt aber sind die Dinosaurier ausgestorben und machen platz für eine neue Rasse, welche die Möglichkeit ht, sich durchzusetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich ein fähiges Team zusammenfindet um den Platz einzunehmen.

lieber batze; wenn deine angaben stimmen, hast du mindestens 3 jahre lebensjahre -netto!!! - mit zocken alleine dieser 4 blizzard-titel verbracht. vermutlich sogar noch deutlich mehr., ich hab ja äußerst konservativ gerechnet. - wenn du das nicht extrem findest, dann weiß ich halt auch nicht mehr. aber ich will kein großes thema draus machen. ist ja deine sache. aber verkauf dein spielverhalten bitte nicht als "normal", oder gar maßvoll. ;)

qed
So etwas Blödes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Was hast du die letzten 20-25 Jahre so nebenbei als Hobby gemacht?
Dass du allerdings in deinen Posts recht hochnäsig rüber kommst, ist auch mir aufgefallen. Abgesehen davon, dass du mit solchen Zahlen an Spielzeit wohl kaum zu den Fans gehörst, die am wenigsten spielen.
Kann sein, aber wie oben, das ist relativ alles auf sehr lange Zeit verteilt auf ein paar Spiele. Andere spielen in der >Zeit Hundert Spiele durch

Niemand lässt hier den Pro Gamer raus und ich schon gar nicht.
Natürlich nicht. Hier protzt ja auch niemand mit 7000 Spielstunden.

QuH9lgG.jpg

Meine wirklichen Progress Zeiten Zeiten in WoW sind schon lange vorbei. Du warst doch in meiner FL, konntest doch alles sehen. Also.
... und hab natürlich nichts Besseres zu tun, als deine Achievements & Co zu durchstöbern, auswendig zu lernen und statistisch zu erfassen ....
p89SMJg.gif

Natürlich nicht. Hier protzt ja auch niemand mit 7000 Spielstunden.
Was daran so besonderes in all den Jahren?
Och man jetzt tu mal nicht so als ob du nicht spielen würdest.

Och schön jetzt habt ihr wieder einen noch Aufreger, toll.

Wenn man eine Enttäuschung erwartet und diese Erwartung erfüllt wird, ist es dann noch eine Enttäuschung?

In den 90ern und frühen 2000ern (Warcraft 1 - 3, Starcraft 1, Diablo 1 und 2) waren Blizzard aus meiner Sicht wirklich tolle Entwickler mit schönen Spielen, die einen nahezu perfekten Kompromiss aus Single- und Multiplayercontent boten und interessante Fantasy- und SciFi-Universen erschaffen haben. Inzwischen hat Blizzard zumindest für mich nichts mehr von diesen Qualitäten.

Was daran so besonderes in all den Jahren?
Och man jetzt tu mal nicht so als ob du nicht spielen würdest.

Wenn du wirklich keinen Unterschied siehst zwischen statistisch 7000 Stunden auf dem Zähler haben oder damit rum zu protzen und darauf basierend andere runter zu machen wie du es getan hast:
Kann nur einer so sagen der niemals wirklich Diablo gespielt hat...
... du hast es wohl nie wirklich gespielt, daher kannst du gar nicht wissen was da echte Fans gehofft haben.
... Wenn du kein Gamer bist, okey, dann kannst du es nicht kapieren.
... Kennst du das Spiel Diablo eigentlich? Kennst du die Firma Blizzard?
... WoW habe ich noch ganz andere Spielzeiten. Ich war mal Pro Raider. Du kommst da eventuell nicht ganz ran.

... ja, dann halt nicht. Manche Leute müssen sich wohl zwangsweise so daneben benehmen und haben eine Selbsteinsicht von einem Scheunentor. Tja, nicht mein Problem. :finger:

Ganz Ehrlich diesen Mobile Mist braucht keiner, genau so wenig wie diesen ganzen Rotz von Battle Royale r

Ganz Ehrlich diesen Mobile Mist braucht keiner, genau so wenig wie diesen ganzen Rotz von Battle Royale r

Ich verstehe was du meinst, aber leider ist dem nicht so.

Wenn es nur kleine Nutzerzahlen gäbe, würden solche Spiele nicht entwickelt...

Ich schätze mal, das ist der Tatsache geschuldet, dass die "Gamer-community" immer größer wird. Immer mehr Altersstufen und Nischen werden erobert.
Gamer ist einfach schon lange nicht mehr = Gamer.

Für die Spieleentwickler anscheinend wirklich in den meisten Fällen nur noch eine Frage am Anfang eines Spielprojektes:
Welcher Spielmodus ist gerade hip und welche Altersgruppe müssen wir ansprechen, um möglichst viel Gewinn zu erzielen...?

Diablo Immortal und War Craft 3: Reforged, sind beste beispiele für die neue Marschrichtung des Studios. Die alten Blizzard Cracks sollten sich zu einem neuen Team zusammenschließen und eigenes auf die Beine stellen. Den Activision Müll braucht echt niemand.

Jop, viele Forenmitglieder gebannt da sie mit dem F den Respekt für ein sterbendes Diablo gezollt haben xD . Blizzard ist einfach nur noch peinlich, tjo, ab jetzt werden alle produkte gemieden sobald Blizzard draufsteht.

Musst gerade du sagen, du hattest doch noch niemals Argumente, in noch keinem Thread. Also bitte mal ganz Ruhig sein.

ja gut, das Sowas von jemanden kommt der Argumente gerne Ignoriert war ja klar

Yep !
(Momentane) 95k zu 3,7k nenn ich Mehrzahl, ganz geringfügig natürlich nur. :B

ja genau, Mehrzahl, wie war das mit du sollst dich nicht weiter lächerlich machen?
Weil das auch viel aussagt das irgendwelche Kiddys auf Dislike drücken, aber hey, man kann sich kein Scheinargument stricken wenn man nicht ignoriert dass die Annahme Grütze ist dass jeder der sich für das Spiel interessiert oder es einem Egal ist auf auch Like drückt, was kommt als nächstes? Userwertung von Metacritic?

Aber muss wohl die Gleiche Mehrheit sein wie manche Parteien sich zuschieben obwohl die Realität faktisch anders ist, aber manche leben gerne in ihrer eigenen Welt

Zurück