Kannst du mir kurz ein paar nennen? Ich wollte mir die Dinger mal anschauen, konnte allerdings nur 'Endless of Gods' (siehe Link von Orzhov) finden, was hierzulande leider nicht verfügbar ist.
Ansonsten habe ich von der Firma nur MOBA's oder klassische MMORPG's gefunden.
Kein Problem.
Wie wäre es mit
Tome of the Sun?
Oder
Demon Seals?
Die Liste kann man fröhlich fortführen.
Es ist China, sie kopieren fröhlich alles was gefällt. Sowas wie Copyright für Firmen von außerhalb ist dort praktisch nicht existent.
Darum gehen Blizzard&Co. ja Kooperationen mit den Chinesen ein. Die ziehen damit fröhlich Geld und Wissen aus den anderen Firmen ab und Blizzard&Co. lassen es mit sich machen.
In China ist sowas wie Kreativität nicht gerade sonderlich erwünscht, darum klaut man es bei allen anderen, um so selbst Geld zu verdienen damit.
Netease ist ja auch "Partner" für die Releases von Blizzard in China bei: WoW, HotS, Hearthstone, Diablo3, SC2.
Aber ich schweife ab, da könnte man noch einen ganzen anderen Thread zu aufmachen.
Fakt ist: Es ist zu 95% nur ein billiger Re-Skin von einem Spiel, dass Netease schon betreibt und es ist nicht die große Neuerung.
Blizzard hat erkannt, dass man auf dem Mobile Markt wohl noch Geld verdienen kann, insbesondere Asien und andere Dritte Welt-Märkten, aber auch in aufstrebenden Staaten.
Nur verliert damit Blizzard seine Stammkundschaft und jagt sie ja noch praktisch aktiv vom Hof zur Zeit. Das wird sich rächen, nicht sofort aber auf lange Sicht hat sich Blizzard damit sehr selbst geschadet.
So viel Kritik an Blizzard und Unmut, habe ich in all den Jahren noch nicht gesehen. Den Schaden kann Blizzard nicht mehr einfach reparieren.
Soll sich Blizzard auf Asien und Mobile konzentrieren, im Westen werden sie nicht viel Erfolg damit haben, da der Markt hier ganz anders aufgestellt ist.