• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Es hagelt Kritik: Warum stürzt Diablo 4 bei Steam dermaßen ab?

Die Meldungen sind auch gegensätzlich. Einerseits soll es sich auf Steam super verkaufen, andererseits hat es kaum Spieler.
Quelle: Random Steam-Forum Kommentare :-D
 
Könnte es sein das gerade am PC Diablo schon viel länger ein Begriff ist ....und es früher keine IngameShops und teure SeasonPasses für die Marke gab?Das PC Spieler die letzten Jahre am ehersten mitbekommen haben wie sich Blizzard von nem Legendären CultStudio das Qualitäts Spiele mit Liebe gmacht hatte ..immer mehr in son CashGrap Studio verwandandelt hatt?Ich meine auch WoW hatt sich gut verkauft obwohl BlizzardFans seit Jahren fragen WTF Blizz? Gekauft wirds halt trotzdem weil man wohl hofft sie verwandeln sich zurück...manche glauben auch MS wirds jetzt wieder Richtig...Aber Phill wollte ActivissionBobby eigentlich als CEO behalten...mal so nebenbei.
 
Ich kann nicht ganz folgen ...

Der Steam-Release lief also zumindest technisch recht gut.

Die Leute sind aber unzufrieden mit dem Game, liefern schlechte Rezensionen aber meist keine Argumente.

Ein paar wenige schreiben, dass es evtl. technisch doch nicht so gut lief.

Und dann ist die Frage, ob wir dem zustimmen.

Öhm ja sehe ich genauso, war ein technisch gutes Release, was technisch aber nicht so reibungslos lief. Das Spiel ist scheiße, mehr will ich dazu aber nicht sagen.

Wow, jetzt hab ich die Mittagspause echt sinnvoll genutzt.
 
"Das ist für ein Spiel, das sowohl bei der Fachpresse als auch bei den Fans eigentlich sehr gut ankommt, zumindest etwas verwunderlich."
Diablo 4 kommt alles andere als sehr gut bei den Spielern an ..
 
Remember damals™? Als man ein Spiel gekauft hat und danach den SteamKey bei Steam aktivieren konnte?
oder damals™, als man SteamKeys ohne Packung ohne Gewinn für Steam in OnlineShops kaufen konnte und hat die dann bei Steam registriert?

Aber jetzt soll man ein 4 Monate "altes" Spiel nochmal zum fast-Vollpreis kaufen, nur um dann Steam Achievements zu haben?

EzfbdIO.jpeg


...mal ganz davon ab, daß die D4 im Endgame eher das Gefühl von Arbeit aufkommt als von Spielspaß ...
 
Bei Spielern habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen, dass es gut ankommt. Die meisten berichten, dass die Story wohl ganz nett sei, das Spiel aber kein gutes Endgame habe und das Lootsystem insgesamt missglückt sei. Dazu kommt eine Prise dreister In-Game-Shop mit Skins für 20 Euro und die Tatsache, dass das Spiel einem nicht gehört und permanent mit Servern verbunden sein muss, wobei die Verbindung eben manchmal abbricht und der Charakter unfair stirbt, und wobei man das Spiel nun eben nicht unterwegs mit dem Steam Deck zocken kann, und dann reicht es einfach nicht mehr als für eine Fünf, Mangelhaft.
 
Remember damals™? Als man ein Spiel gekauft hat und danach den SteamKey bei Steam aktivieren konnte?
oder damals™, als man SteamKeys ohne Packung ohne Gewinn für Steam in OnlineShops kaufen konnte und hat die dann bei Steam registriert?

Aber jetzt soll man ein 4 Monate "altes" Spiel nochmal zum fast-Vollpreis kaufen, nur um dann Steam Achievements zu haben?

EzfbdIO.jpeg


...mal ganz davon ab, daß die D4 im Endgame eher das Gefühl von Arbeit aufkommt als von Spielspaß ...
So what? Das ist doch voellig normal, wenn du ein Spiel nicht bei Steam kaufst, dann hast du es halt nicht bei Steam. ?‍♂️

Ist doch mit den ganzen anderen Stores (GOG, Epic, Ubisoft, EA) genau das gleiche. Soll das jetzt echt die Aufregungn sein, dass Leute tatsaechlich geglaubt haben, sie koennen ihr Battlenet Launcher D4 dann einfach irgendwie bei Steam registrieren? Come on.
 
Für mich sind das überwiegend die typischen Fanboy-Kommentare. Das Spiel ist seit einigen Monaten auf dem Markt, und jeder, der nur ansatzweise Interesse hat, konnte sich ein Bild davon machen. Und wer erst jetzt zugreift, ist sowieso ein wenig "Steam-Fan"

Das Spiel wird durch Steam nicht besser, eher schlechter, da es nun doppelten DRM, bzw. zweifache Account-Bindung hat.

Spielerisch ist D4 sehr gut. Die Story macht Spaß,, die erste Season war nicht so toll, mit der zweiten hat man viele Dinge verbessert, und auch das Endgame ist gut.
 
So what? Das ist doch voellig normal, wenn du ein Spiel nicht bei Steam kaufst, dann hast du es halt nicht bei Steam. ?‍♂️

Ist doch mit den ganzen anderen Stores (GOG, Epic, Ubisoft, EA) genau das gleiche. Soll das jetzt echt die Aufregungn sein, dass Leute tatsaechlich geglaubt haben, sie koennen ihr Battlenet Launcher D4 dann einfach irgendwie bei Steam registrieren? Come on.
Einen Steam Release von Diablo 4 plant und führt man nicht innerhalb einer Woche und aus einer Laune heraus durch. Fair wäre gewesen, schon VOR dem Release bekanntzugeben, daß es auch eine Steam Version geben wird oder gar den Release gleichzeitig auf BNet und Steam zu starten.
Dann hätte sich jeder für die Version entscheiden können, die er haben will.

So ist jemand, der gerne die Steam Achievements mitgenommen hätte (das hätte dann ja zum Release ~denselben Preis gekostet), in den Arsch gekniffen, weil er sich das nicht aussuchen konnte, da der Steam Release vor 4 Monaten noch nicht bekannt war.

Und das ist nicht DIE Aufregung beim Steam Release/Diablo 4, aber eine davon, und wenn man das ganze vermurkste Endgame dazu nimmt, reichlich Grund für mittelmässige bis schlechte Wertungen.
 
Im Steamforum des Spiels hat einer die Vorteile genannt der Steam Version. https://steamcommunity.com/app/2344520/discussions/0/3878219832282308373/

Ich zitiere das mal hier:

"you will also get features that bn does not provide:
- achivements
- couting your game time
- screenshots
- native steam deck support
"

(Schreibfehler sind nicht von mir, hab es einfach so kopiert ;) )
 
Ach ja und bei FF14 wurde heute eine FF 14 x FF 16 Collaboration Questreihe angekündigt in der man ein Reittier und einen Begleiter "Ingame" erspielen kann.
Stellt euch das vor, unglaublich sowas, und es kostet keine 25$ extra.
 
Ich finde die kostenlosen Story-Ergänzungen gut. Ich kaufe grundsätzlich keinen Season-Pass, habe aber mit Season 2 sehr guten und kostenlosen zusätzlichen Inhalt bekommen.

Ich bin eigentlich kein Fan von diesen Seasons, aber die zusätzlichen Storys sind doch nett.
 
Zurück