• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Verstoß gegen Nutzerbedingungen durch Grafikfilter

Ich finds faszinierend wieviele sich hier aufregen und auf eine Art und Weise argumentieren, wie die Bild-Zeitung Nachrichten bringt.
Nämlich ziemlich mies.^^

Ich freu mich auf mein Diablo 3. Und zwar jetzt sogar doppelt, da ich wieder einmal bewiesen bekommen habe, dass ich scheinbar heutzutage einer seltenen Gattung angehöre der Spielspaß wichtiger ist als Grafik. :)
Gut dass die Masse scheinbar auf Grafik so abfährt wie ein Junkie sein Stoff braucht (bisschen krass aber kommt in etwa hin so wie ich das sehe). Da kann ich sagen "ich bin was besonderes, weil ich bin nicht wie die Masse." ;)
 
gibt halt leute die fühlen sich verarscht nachdem sie sich ne 500-900€ teure grafikkarte gekauft haben und nur so "browserspiele" für entwickelt werden.
 
ich finde es schon leicht verstörend mitansehen zu müssen wie viele gut dressierten user-schafe es gibt, die jeden mist von einem publisher/entwickler schlucken. am besten lasst ihr euch auch noch eure grafiktreiber-einstellungen vorschreiben und was für ein getränk ihr beim spielen zu euch nehmt...

Man, man bei dem ganzen Scheiß den ein Diablo3-Käufer hinnehmen muss, wird einem ja ganz schlecht. Ganz gleich wie "toll" das Spiel sein mag, Blizzard bzw. Activision Blizzard ist auch zu einem dieser "Arschloch"-Entwickler/Publisher geworden, der einen Dreck auf seine Fans und Kunden gibt. Schade.

Die sympathische Alternative wäre gewesen: "Hey! Wir haben gemerkt, dass einigen von euch der Stil nicht so gefällt. Wir werden ihn zwar nicht ändern, weil er unserer künstlerischen Überzeugung entspricht, aber wir werden zeitnah eine kleine Option einbauen, mit der ihr die Stil düsterer machen könnt."

Statt dessen kommt: "Ne! Is verboten! Kauf unser Spiel, schluck unsere Nutzungsbedingungen und halt die Klappe!"

quoted for truth! ...sehe ich ganz genauso.
 
Bin eh kein Fan von Modifikationen. Entweder is´ ein Spiel gut so, wie´s vom Entwickler kommt, oder ich kauf´s mir erst garnicht.
Und düster empfand ich zumindest die Open-Beta-Tage-Version schon. Was wollen denn die Kritiker? Diablo in s/w mit 90% Schwarz-Anteil?

Klar, die Effekte sind knallig, aber das ist mMn auch gut so.
 
gibt halt leute die fühlen sich verarscht nachdem sie sich ne 500-900€ teure grafikkarte gekauft haben und nur so "browserspiele" für entwickelt werden.

joa ne, es soll auch Leute geben die Beschweren sich darüber das man beim Fast-Food-Laden keine Sterneküche bekommt, aber in beidem Fällen muss man doch schon sagen, das man es hätte besser Wissen sollen
Zumal, nenn mal ein Blizzarspiel das State of the Art Grafik hatte
 
Ich war halt sehr enttäuscht von der verwaschenen Grafik als ich zum ersten mal die Beta gestartet habe. Daher finde ich den sharp & darkness Filter sehr gut. Hat nix mit teurer Hardware zu tun die nicht ausgereizt wird. Wow zb. sieht neben anderen MMORPG's altbacken aus aber stört mich auch nicht.
 
Also der Gammaschieberegler ganz unten hat in der Beta wahre Wunder bewirkt. Mir is das sowas von Semmel ob die Mods da nun verstoßen oder nicht. Da D3 eh keine Mod Unterstützung haben wird is mir das wurst. Für D3 braucht man sowas nicht. In 4-5 Jahren vielleicht, wenn der Kern die Nase voll hat und mal was anderes ausprobieren will, siehe MedianXL für D2. Aber die Zeiten sind vorbei und Blizzard denkt dann wohl nicht weit genug um damit die Fanbase zu sichern. Nicht das ich D3 nicht gut finde so wie es ist, aber es sind die kleinen Details außenrum, die D2 so langlebig gemacht haben und da könnt ihr euch sicher sein, wird D3 leider scheitern.
 
Ich freu mich auf mein Diablo 3. Und zwar jetzt sogar doppelt, da ich wieder einmal bewiesen bekommen habe, dass ich scheinbar heutzutage einer seltenen Gattung angehöre der Spielspaß wichtiger ist als Grafik. :)
Gut dass die Masse scheinbar auf Grafik so abfährt wie ein Junkie sein Stoff braucht (bisschen krass aber kommt in etwa hin so wie ich das sehe). Da kann ich sagen "ich bin was besonderes, weil ich bin nicht wie die Masse." ;)
Ich freu mich auf dein Diablo 3. Und zwar jetzt sogar doppelt, da ich wieder einmal bewiesen bekommen habe, dass ich scheinbar heutzutage einer seltenen Gattung angehöre der eigene Rechte und Freiheit wichtiger sind als die Möglichkeit zocken zu können.
sm_B-%29.gif

Gut dass die Masse scheinbar aufs Zocken so abfährt wie ein Junkie sein Stoff braucht (bisschen krass aber kommt in etwa hin so wie ich das sehe). Da kann ich sagen "ich bin was besonderes, weil ich bin nicht wie die Masse."

sorry, ich will hier niemand persönlich angreifen, aber das konnt ich mir grad nicht vernkeifen...:B
 
Oh wunder, du darfst auch dein Auto in echt nicht einfach umspritzen oder Dinge ein oder abbauen wie du Lustig bist, nur dass in dem Fall nicht VW sondern der TÜV dir auf die Finger haut wenn das nicht irgendwo eingetragen wird oder es einfach der Verkehrssicherheit schadet
Ich hab von Lackieren geredet, sprich aus Rot mach Blau oder dergleichen. Oder von nem Aufkleber, oder essen im Auto. Gegen sowas hat der Tüff nun wirklich nichts.

Klar, gibts Tunining Zeug das nicht erlaubt ist, aber eben ,davon red ich doch gar nicht. Ich red von nem simplen Pain-Job, genau so wie ein Grafik Mod ein simpler Paint Job ist. Ich hab ja nichts dagegen das manche Mods insbesondere wenns in MP Zeugs eingreift verboten ist, das ist durchaus richtig, aber einfach die Optik für sich selbst zu verändern zu verbieten und mit Bann bestrafen zu wollen ist weit weg von Vernünftigen Massnahmen.
 
Ich glaub, ein Update der News wäre angebracht @ PCGames
Danke für die News. War wohl mehr so eine Meldung wie: Lasst das Spiel in Ruhe! (Aber solange es nicht unfair ist, werden wir euch nicht bannen.)

@andere:
Und dieser Filter ist übrigens kein Mod oder Hack oder ein sonstiges Programm von Drittanbietern. Es fällt unter die gleiche Kategorie wie einen anderen Treiber zu nehmen. Das ist wohl auch ungefähr die Argumentation, warum es generell nicht durch die Nutzungsbedingungen verboten wird. Bin jetzt aber auch kein Jurist und kann es nicht deutlicher erklären.

Und wie sich hier welche aufregen, dass es kein großer Unterschied in ihren Augen ist. Für einige ist es schon eine grafische Verbesserung und das reicht doch. Muss ja nicht jeder den Filter benutzen. Wenn einem der normale Diablo 3 Grafikstil ausreicht, bitte. Für die, die paar Dinge noch anders haben wollen, sind solche Filter echt nett.

Auch ich werde den Filter benutzen. Bin auch allgemein der Meinung, dass man mit Bloom oft übertreibt. Z.B. einige auf Unreal 3-Engine basierende Spiele erwecken bei mir den Eindruck. Auch die zusätzliche Schärfe finde ich besser als diesen weichen Look. Also ganz nach meinem Geschmack.
 
gibt halt leute die fühlen sich verarscht nachdem sie sich ne 500-900€ teure grafikkarte gekauft haben und nur so "browserspiele" für entwickelt werden.

Haha was? Welcher Idiot bezahlt denn 500 - 900 € allein für die Grafikkarte?

Aber ich stimme deiner Liste "Warum sollte ich Diablo 3 kaufen?" durchaus zu. Alle Punkte sind zutreffend. Sogar ein Stein hat mehr zu bieten als Diablo 3. Zum Beispiel einen PvP Modus. Man kann ihn modden usw. Und er ist nicht accountgebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten aus Diablo 3 gleich so ne Art BF3 machen , nur datt man dann da in dem Spiel mit Pfeil/Bogen/Äxten/Schwertern/Zaubersprüchen aufeinander drauf prügelt , dann würde datt Spiel garantiert ein Hit !
 
Und wieder mal spielen die Publisher den Raubkopierern in die Hände. Es wird nicht lange dauern, da wird man mit gecrackten Version offline und mit beliebigen Filtern usw. zocken können, ohne sich von Activison bevormunden lassen zu müssen. Dass die Publisher aus alten Fehlern scheinbar wirklich nie etwas lernen und das absolut kundenfeindliche Lizenz-Modell (das nur im B2B-Bereich eine tatsächlich berechtigte Existenzbedingung hat) nach wie vor propagieren, kann und will ich nicht verstehen. Was spricht denn dagegen, dass ich ein Spiel wirklich KAUFE und dann damit machen kann, was ich will? Das geht bei Schuhen, das geht bei Essen, das geht bei Büchern, das geht bei praktisch allem im Leben außer scheinbar bei Software. Und die Idioten fragen sich tatsächlich noch, warum sie die Raubkopierer nicht ausmerzen können......
 
Ich finds faszinierend wieviele sich hier aufregen und auf eine Art und Weise argumentieren, wie die Bild-Zeitung Nachrichten bringt.
Nämlich ziemlich mies.^^

Ich freu mich auf mein Diablo 3. Und zwar jetzt sogar doppelt, da ich wieder einmal bewiesen bekommen habe, dass ich scheinbar heutzutage einer seltenen Gattung angehöre der Spielspaß wichtiger ist als Grafik. :)
Gut dass die Masse scheinbar auf Grafik so abfährt wie ein Junkie sein Stoff braucht (bisschen krass aber kommt in etwa hin so wie ich das sehe). Da kann ich sagen "ich bin was besonderes, weil ich bin nicht wie die Masse." ;)

Wie wäre es mit Spielspaß und guter Grafik? Oder schließt sich das aus?
 
Zurück