• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Verstoß gegen Nutzerbedingungen durch Grafikfilter

ihr seit alle samt verwöhnte kinder geblieben so sieht es aus...
 
ahja, tolles Ding
und es macht genau das was man auch mit den Monitoreinstellungen machen kann, das Bild Dunkler
Und natürlich ist das Feature eingebaut, denn ich denke schon das in den Optionen ein Gammaregler ist, da kann man es sogar auf "Düster wie im Bärenarsch" einstellen



Ein Klassischer Fall von Äpfel und Birnen Vergleiche, natürlich, ansonsten müsste man davon ablassen weil es sonst nicht passen würde
Das ist soweit Falsch eine Neuinterpretation in relation zu diesem Dunkelmacher setzen zu wollen, denn beim einem nimmt man etwas anderes, so einen Sample vielleicht und baut damit was Neues oder Gestaltet die Dame mit Hermelin im aktuellen Gewand, also das was du hier als Beispiele aufführst
dummerweise ist das hier Blödsinn, denn eher wäre es so, das hier das Original von die Dame mit Hermelin nehmen würdest und mit nem Pinsel dran rumpfuschen würdest, weil die nicht edgeschie genug ist
Hier in Bild von einem anderen Forum, sollte das linke Bild wirklich von dem Dark3D Filter erzeugt worden sein, dann will ich genauso Diablo 3 spielen wollen.

VJoSG.png


Ich find die Farben bzw. Palette im linken Bild einfach viel passender und deutlich mehr "Diablo"-like. D.h. wenn ich ohne viel Aufwand, nur durch ein Injector, solche Farben bzw. Farbpaletten hinbekomme, dann will ich Dark3D auch nutzen!

Das hat dann übrigens nichts mehr mit Gamma o.ä. verstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Post fehlt mir der geistige Widerhall...
Willst du nicht einsehen, das wenn ich die Direct3D-Einstellungen verändere (nicht die Spieldateien an sich, auch nicht die Spieldaten im Speicher und v.a.: nicht sichtbar für andere, nur für mich selbst!) , dich und den Rest der Welt das nichts angeht?
Ich interpretiere in gewisser Weise den Artstyle von Blizz neu, auch wenn du das Endresultat geringschätzig "Düster wie im Bärenarsch" nennst. Wenn man die Einstellungen von Dark3D customized, sieht es fast schon wie D2 aus, was einigen Leuten nostalgischerweise sehr gefällt. :)

Ich geb dir Recht was die Qualität bzw. den optischen Mehrwert betrifft, ich werde Dark3D wohl auch nutzen. Was aber nicht stimmt, dass Blizzard das nicht mitbekommt. Richtig ist, dass du keine Daten veränderst, aber es ist sehr wohl möglich zu überprüfen, ob die Befehle zum Rendern von D3D 'umgeleitet' werden oder nicht ... ich werf einfach mal Punkbuster und Wallhacks in den Raum, zu meiner damaligen CS Zeit wurde sowas häufig genutzt.

Das hat nach dem gleichen Prinzip funktioniert und wurde erst von PB, dann von VAC erkannt.

Sollte Blizzard jetzt wirklich die im Speicher geladenen .dll Dateien sowie die API Umleitungen überprüfen, ist Dark3D eins fix drei erkannt.
 
Ich finde die Standard D3 Grafik(style) jetzt nicht häßlich, tendiere aber auch zum Dark3D. Allerdings werde ich es nicht zum Release benutzen, sondern lieber ein paar Tage warten. Keine Lust das mir direkt der Account gesperrt wird, wegen sowas.

Gruß
 
Wie bitte soll Blizzard herausfinden wer den Filter nutzt und wer nicht?
Ganz einfach. Indem bei der Installation ein Programm mit installiert wird, welches schaut, was denn sonst noch für Programme laufen.
Bei WoW heißt dieses Programm "Warden". Bei Steam Spielen gibt es zB "Punkbuster".

Muss ich das jetzt verstehen? Es gibt doch zu fast jedem Spiel irgendwelche Mods. Und solange man durch ne Mod keine Vorteile im Multiplayer hat ist doch alles in Ordnung!
Sobald du als Programmierer Kontrolle über die 3D Schnittstelle hast, kannst du zB Gegner im PvP Modus deutlicher sichtbar machen oder gar alles, was kein Mit-/Gegenspieler ist, einfach ausblenden - das ist definitiv ein Vorteil.

Stell dir ein D3 vor, das nur eine einzige einfarbige Textur für die komplette Landschaft verwendet. Truhen, Fässer und Monster würden dabei als einzige sichtbar sein und wahrscheinlich könnte man darauf aufbauend sogar einen Bot programmieren ("Gehe dahin, wo die Farbe nicht der Standardfarbe entspricht und greife das an.")

Hm...
Ich bin kein Jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach deutschem Recht funktionieren kann.

Man erwirbt ein Produkt durch einen Handel; danach müsste man doch die Rechte besitzen, dieses Produkt seinen Wünschen anzupassen.
Wie bei jeder Software, die du "kaufst", kaufst du diese nicht, sondern erwirbst nur ein Nutzungsrecht, eine Lizenz, das Programm nutzen zu dürfen.
Und bei jeder Software (selbst bei welchen, die eine Moddingschnittstelle besitzen) hast du einen Paragraph, der dir das ändern selbiger untersagt.

Allerdings entsteht für andere Spieler keinerlei Schaden, wenn mein Diablo etwas dunkler ist.
Siehe oben.

Man, man bei dem ganzen Scheiß den ein Diablo3-Käufer hinnehmen muss, wird einem ja ganz schlecht. Ganz gleich wie "toll" das Spiel sein mag, Blizzard bzw. Activision Blizzard ist auch zu einem dieser "Arschloch"-Entwickler/Publisher geworden, der einen Dreck auf seine Fans und Kunden gibt. Schade.
Ja, genau. Furchtbar, daß die versuchen, Cheats und Bots vorzubeugen, die anderen Spielern den Spaß vermiesen können.
 
Bei dem einen Post von unserem "Klugscheißer" sieht man es wirklich ganz deutlich. Ich wusste bisher nichts von diesem Dark3D, aber ich werde ihn auch nutzen. Bei den zwei Vergleichsbildern sieht das rechte ja aus wie eine "Vorstufe" von Tochlight 2. :B

Wenn Blizzard mich dafür bannt, dann melde ich mich bei Facebook an (bin ich bis jetzt noch nicht... aber das ist einanderes Thema) und rufe zu einer Sammelklage auf! (Kann man das so sagen?).
Man darf an dem Spiel und dessen Dateien bzw. Programmcode nichts verändern. Okay, da sage ich auch nix. Durch Dark3D wird keine Datei verändert (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege), nur gewisse Informationen "visuell" anders ausgegeben, also wieso sollte das nicht rechtens sein oder anders herum gegen die EULA von Blizzard verstoßen? Einen Vorteil im nicht vorhandenen PvP verschaffe ich mir damit auch nicht. Glaube das kann nur ein Jurist beantworten, aber ansich finde ich einfach nur lachhaft, wie hier einige argumentieren oder auch Blizzard sich anstellt.
Das schönste Beispiel fand ich bisher noch mit dem Auto, welches ich nicht umlackieren darf..... und bitte nicht immer solchen blöde Sprüche bringen, dass man Brinen mit Äpfeln.... nur weil man auf diese Art der Argumetation kein kontra mehr geben kann.
Wer meint, dass sich die Aufregung nicht lohnt; gerade weil es nur eine "Kleinigkeit" ist, lohnt es sich umso mehr! Das ist nähmlich das selbe Schema wie überall: Der Kunde (egal wo oder im welchen Bereich) wird heutzutage immer mehr beschissen und wenn es dann nur "Kleinigkeiten" sind sehen die meißten drüber weg. Wrong Way!
Wer auf seinem Monitor kein Unterschied sieht solche sich evtl einen neuen mit "FullHD" kaufen.... :P Selbst auf meinem Monitor auf der Arbeit sehe ich einen relativ deutlischen Unterschied und war wirklich erstaunt darüber wie coll das Spiel aussehen KANN.



@Rabowke Quardo-post 4 the Win! ;D


So muss weiterarbeiten... sry für evtl. Rechschreibfehler... bin im stress und habe grad mal geschrieben ohne noch mal drüber zu lesen oder das ein oder andere umzuformulieren, damit es auch wirklich alle verstehen :B
 
Für alle die es noch nicht in aktion gesehen haben ist hier mal der Link zum scharp & darken Filter. Ich werde den Filter einfach benutzen und muss halt damit rechnen gebannt zu werden. Sobald ich jedoch gebannt werde muss ich aber hinterfragen wie Blizzard die Nutzung dieses Filter herrausfinden konnte, schließlich wurden keine eigenen Diablo3 Dateien editiert. Vielleicht ist ja ein kleiner Spybot im Spiel wie es am Anfang bei Origin von EA vermutet wurde.
Natürlich muß irgendeine "Überwachungssoftware" installiert werden, die mögliche Cheats, Hacks & Bots entlarvt.

Daß diese jedoch die Festplatte ausserhalb des D3 Verzeichnisses durchsucht, halte ich für unwahrscheinlich. Schliesslich nützt einem der "Fund" des Programms "EinfarbigeHöllenlandschaft.exe" nicht das Geringste, solange sie nicht wissen, daß dieser Dateiname einen Cheat/Hack... beinhaltet oder ob das Programm überhaupt einen Zusammenhang mit D3 hat.

Einen Prozesslisten Monitor halte ich da für wesentlich wahrscheinlicher, denn dabei kann man die Dateien rausfiltern, die zur Laufzeit von D3 immer laufen.
 
Wenn Blizzard mich dafür bannt, dann melde ich mich bei Facebook an (...) und rufe zu einer Sammelklage auf! (Kann man das so sagen?).
Sagen kann man das. Aber in DE/Schweiz gibt es keine Sammelklagen, dafür müsstest du gegebenenfalls vor dem D3 Erwerb noch fix ins Ausland ziehen. ;)
 
[...]
Der genaue Wortlaut daraus: "@Dedisdead1 TOS against mods is so we can ban cheaters. I agree DarkD3 is not a cheat...yet. As long as it is not a cheat, no ban is likely."
Erstens wird der Jay Wilson nicht mit dem Finger auf der Ban-Taste auf Meldungen warten, sondern sowas läuft Automatisiert. Des Weiteren sind Aussagen wie "no ban is likely" ohne Inhalt, denn nur weil es nicht wahrscheinlich ist, heißt das nicht, dass es auch so ist.

Wenn du bzw. dein Account erstmal gebannt ist, dann ist das Kind eh in den Brunnen gefallen und dich dann auf halb offizielle Aussagen aus einem Tweet zu beziehen ... nun ja, viel Erfolg! :-D ;)
 
Außerdem ist auch noch zu bedenken, was genau mit dem "...yet" gemeint ist.

Es könnte sein, daß Blizzard zu diesem Zeitpunkt "kein Bann" sagt, aber sich später anders entscheidet, ohne das sich das Programm auch nur ein Bit verändert hat.
 
Das ist darauf bezogen, wie das Programm momentan arbeitet. _Vielleicht_ verändert sich das Programm ja dahingegend (nicht von selbst natürlich), dass es auch andere Spielelemente beeinflussen wird. (Wie Du - Worrel schon sagtest) UND dann könnte es als Cheat/Hack/Whatever deklariert werden.
 
Richtig. Da aber das "Programm" derzeit nichts an irgendwelchen Diablo 3 Dateien verändert, fällt es nicht unter die Klauseln der Nutzerbedingungen.
 
Hier in Bild von einem anderen Forum, sollte das linke Bild wirklich von dem Dark3D Filter erzeugt worden sein, dann will ich genauso Diablo 3 spielen wollen.

Ich find die Farben bzw. Palette im linken Bild einfach viel passender und deutlich mehr "Diablo"-like. D.h. wenn ich ohne viel Aufwand, nur durch ein Injector, solche Farben bzw. Farbpaletten hinbekomme, dann will ich Dark3D auch nutzen!

Das hat dann übrigens nichts mehr mit Gamma o.ä. verstellen ...

naja, das Programm dass das verwendet wurde war glaublich eher Photoshop oder Gimp, denn das dürfte vom Anfang sein und ich habe meine Aussage halt dann aber auch auf Basis des Links zur fertigen Software gestützt, wo es halt nicht so aussieht als ob man groß die Farben runter sondern einfach nur Dunkler macht
 
Zurück