• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Verstoß gegen Nutzerbedingungen durch Grafikfilter

Willkommen in der Spielewelt der Zukunft, ohne Lan-Modus, ohne Mods, ohne individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Dafür erhalten Sie massenhaft kostenpflichtige DLCs, Vorbesteller-Extra Ingame-Inhalte, monatliche Gebühren und Abonnements und als Gratis Sahnestück brauchen sie eine ständige Internetverbindung. Willkommen beim Spielen im 21. Jahrhundert. Willkommen bei Games for Idiots. Bezahlen Sie und halten Sie ihr Maul!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ob man bei Nutzung des meiner Meinung nach ohnehin sinnbefreiten Shaders einen EULA-Verstoß begeht, ist durchaus fragwürdig. Andererseits solls mir Recht sein...
Dieses dämliche gemodde der sog. "Fans", die sich für bessere Spieleentwickler halten, als die eigentlichen Angestellten der großen Firmen, geht mir eh gegen den Strich.

Welcher Künstler malt denn beispielsweise in nem Albrecht Dürer Gemälde rum...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist "wir"? Konkretisiere das bitte. Diablo 3 scheint ja extrem viele Vorbestellungen aufzuweisen. Zumindest laut Amazon. Also kann auch dieser Comiclook nicht ganz unbeliebt sein. ;)

naja, bei dem Wort "wir" muss ich irgendwie so an die Heute-Show vom Freitag denken, wo auch mal über Gruppen die angeblich für schweigende Mehrheiten sprechen doch damit nur asschließlich sich selbst meinen
Und auch irgendwie ist dieses "wir" hier mit ähnlich Stumpfen Waffen bewaffnet, denn mal ehrlich, aber das als Comicgrafik zu bezeichnen auf der Grundlage das man in der Farbpalette auch noch die anderen außer der Braun-Gruppe nutzt ist dumm, nicht weil das kein Cel-Shading ist sondern auch weil D2 dann auch darunter fallen muss
Auch diese "verbesserten" Bilder die da schon seit Anfang rumspucken sind nicht wirklich Verbessert worden, sondern eigentlich nur die Helligkeit runter gedreht worden und ich sagen heute noch wie damals, diese paar "wir´s" keinen Filter brauchen sondern einfach ihren Arm nach vorne Strecken müssen und an ihrem Monitor die Helligkeit nach unten regeln müssen
 
Willkommen in der Spielewelt der Zukunft, ohne Lan-Modus, ohne Mods, ohne individuelle Anpassungsmöglichkeiten.
Ist ja alles richtig Shadow, und seh ich auch so, aber: in diesem konkreten Fall hat Blizz absolut keine Möglichkeit dich für die Benutzung der Dark3D Shader zu bannen, weil keine Spieldaten modifiziert oder gar Veränderungen im RAM vorgenommen werden.
mMn bleibt Dark3D "legit" und ich werde es auch weiterhin benutzen.

Auch diese "verbesserten" Bilder die da schon seit Anfang rumspucken sind nicht wirklich Verbessert worden, sondern eigentlich nur die Helligkeit runter gedreht worden und ich sagen heute noch wie damals, diese paar "wir´s" keinen Filter brauchen sondern einfach ihren Arm nach vorne Strecken müssen und an ihrem Monitor die Helligkeit nach unten regeln müssen

Teste das Programm mal selber, und sieh den Unterschied - es ist definitiv nicht nur die Helligkeit, die verändert wird. :rolleyes:



Welcher Künstler malt denn beispielsweise in nem Albrecht Dürer Gemälde rum...?

Der Unterschied ist der, wenn du dir ein Albrecht Dürer Gemälde ausdruckst, zu Hause hinhängst und dem berühmten Häschen zB.Wolpertinger Flügel photoshopst, es keinen zu interessieren hat, weil das Ding dann bei dir zu Hause hängt.
Was anderes wäre es, wenn du das Originalwerk für alle sichtbar im Museum "verschandelst".
Jetzt übertrage das auf die Dark3D-User und erkenne deinen Denkfehler.
Btw fusst ein nicht minder kleiner Teil von Kunst schon immer auf dagewesenem. Stichwort Remixes von Songs, Neuinterpretation von alten Werken (auch Bildern) etc. Schon mal auf deviantart gewesen?
http://bit.ly/J8IDpB
http://bit.ly/J2vmjg
http://bit.ly/JaEH3h
http://bit.ly/J2vA9Z
http://bit.ly/IZGz4g
http://bit.ly/IS9bY9
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, man bei dem ganzen Scheiß den ein Diablo3-Käufer hinnehmen muss, wird einem ja ganz schlecht. Ganz gleich wie "toll" das Spiel sein mag, Blizzard bzw. Activision Blizzard ist auch zu einem dieser "Arschloch"-Entwickler/Publisher geworden, der einen Dreck auf seine Fans und Kunden gibt. Schade.

Die sympathische Alternative wäre gewesen: "Hey! Wir haben gemerkt, dass einigen von euch der Stil nicht so gefällt. Wir werden ihn zwar nicht ändern, weil er unserer künstlerischen Überzeugung entspricht, aber wir werden zeitnah eine kleine Option einbauen, mit der ihr die Stil düsterer machen könnt."

Statt dessen kommt: "Ne! Is verboten! Kauf unser Spiel, schluck unsere Nutzungsbedingungen und halt die Klappe!"
Man kann es halt nicht jeden Recht machen ! und den Mainstream ist wirklich sorry sch**** egal ob es jetzt ein "bisschen heller" ist !
Die freuen sich einfach wie ne lymphomanin auf das Game :B:X
 
naja, bei dem Wort "wir" muss ich irgendwie so an die Heute-Show vom Freitag denken, wo auch mal über Gruppen die angeblich für schweigende Mehrheiten sprechen doch damit nur asschließlich sich selbst meinen
Und auch irgendwie ist dieses "wir" hier mit ähnlich Stumpfen Waffen bewaffnet, denn mal ehrlich, aber das als Comicgrafik zu bezeichnen auf der Grundlage das man in der Farbpalette auch noch die anderen außer der Braun-Gruppe nutzt ist dumm, nicht weil das kein Cel-Shading ist sondern auch weil D2 dann auch darunter fallen muss
Auch diese "verbesserten" Bilder die da schon seit Anfang rumspucken sind nicht wirklich Verbessert worden, sondern eigentlich nur die Helligkeit runter gedreht worden und ich sagen heute noch wie damals, diese paar "wir´s" keinen Filter brauchen sondern einfach ihren Arm nach vorne Strecken müssen und an ihrem Monitor die Helligkeit nach unten regeln müssen

Ich musste den Text zwar zweimal lesen, bevor ich es richtig verstanden habe, aber ich schiebe es mal auf den Eifer des Gefechts beim Schreiben. ;) Und ich gebe dir Recht. Monitor und Grafiktreiber. Dazu noch Gamma im Spiel selbst. Und schon hat man sein Spiel düsterer oder kontrastreicher und heller. Je nach Geschmack.

Ich versteh das Gemecker nicht, aber es werden wohl gleich wieder Leute mit "Es geht ums Prinzip und Kundengängelung" kommen. :B
 
und wieder ein grund mehr um spiele mit onlinezwang und fehlendem lan-modus zu boykottieren...
 
Für alle die es noch nicht in aktion gesehen haben ist hier mal der Link zum scharp & darken Filter. Ich werde den Filter einfach benutzen und muss halt damit rechnen gebannt zu werden. Sobald ich jedoch gebannt werde muss ich aber hinterfragen wie Blizzard die Nutzung dieses Filter herrausfinden konnte, schließlich wurden keine eigenen Diablo3 Dateien editiert. Vielleicht ist ja ein kleiner Spybot im Spiel wie es am Anfang bei Origin von EA vermutet wurde.

Blizzard sollte lieber Bots und anderes Gesocks aus dem Spiel fernhalten als faire Spieler zu verkraueln die sich die Grafik nur etwas schöner machen wollen. Stellt euch vor Bethesda würde jeden Spieler Bannen der sich ein Texturpack für ihr Skyrim Game installiert. Ich selber spiele es nicht aber es gibt unmengen an Texturpacks, Mods ect die richtig viel an den Spieldateien ändern.
 
Über 6 Jahre , 15 Stunden Spielzeit ( was angesichts der Zeit ) , bis zur fertigstellung des Spiels ein absoluter Witz ist und dann regt sich wahrscheinlich so´n Noob darüber auf das jemand ein Programm nutzt um das Spiel grafisch an seinen Geschmack anzupassen , da Blizzard ja scheinbar nicht in der Lage ist so ein Feature damit einzubauen , da kann man nur laut rufen : Keine Games mehr von Blizzard
 
Für alle die es noch nicht in aktion gesehen haben ist hier mal der Link zum scharp & darken Filter.

ahja, tolles Ding
und es macht genau das was man auch mit den Monitoreinstellungen machen kann, das Bild Dunkler
Und natürlich ist das Feature eingebaut, denn ich denke schon das in den Optionen ein Gammaregler ist, da kann man es sogar auf "Düster wie im Bärenarsch" einstellen

Der Unterschied ist der, wenn du dir ein Albrecht Dürer Gemälde ausdruckst, zu Hause hinhängst und dem berühmten Häschen zB.Wolpertinger Flügel photoshopst, es keinen zu interessieren hat, weil das Ding dann bei dir zu Hause hängt.
Was anderes wäre es, wenn du das Originalwerk für alle sichtbar im Museum "verschandelst".
Jetzt übertrage das auf die Dark3D-User und erkenne deinen Denkfehler.
Btw fusst ein nicht minder kleiner Teil von Kunst schon immer auf dagewesenem. Stichwort Remixes von Songs, Neuinterpretation von alten Werken (auch Bildern) etc.

Ein Klassischer Fall von Äpfel und Birnen Vergleiche, natürlich, ansonsten müsste man davon ablassen weil es sonst nicht passen würde
Das ist soweit Falsch eine Neuinterpretation in relation zu diesem Dunkelmacher setzen zu wollen, denn beim einem nimmt man etwas anderes, so einen Sample vielleicht und baut damit was Neues oder Gestaltet die Dame mit Hermelin im aktuellen Gewand, also das was du hier als Beispiele aufführst
dummerweise ist das hier Blödsinn, denn eher wäre es so, das hier das Original von die Dame mit Hermelin nehmen würdest und mit nem Pinsel dran rumpfuschen würdest, weil die nicht edgeschie genug ist
 
Zuletzt bearbeitet:
In medium wirkt es schon etwas stimmiger finde ich. Schärfe bräuchte ich nicht. da ich es aber nicht nutzen werde solange es bestraft wird, spielts eh keine Rolle.
 
Scheint ehr so als hätte Blizzard einfach Angst Kontrolle aus der Hand zu geben, getreu dem Motto "wenn wir das erlauben, was kommt als nächstes". Wobei ich diese generelle Kritik an Grafikmods nicht nachvollziehen kann. Bei Shootern wo es um kompetatives Spielen geht und wo man einen nennenswerten Vorteil erhalten würde kann ich es ja verstehen, aber was stört es mich welche Farben meine Mitspieler sehen, ob er es jetzt dunkler sieht weil er die Dark Mod installiert oder ob er z.B. nen Farbfilter raufmacht weil er ne Rot/Grün Schwäche hat. Sollen sich doch lieber Freuen das Leute überhaupt ihr Produkt mögen und Zeit und Geld hinein stecken.
 
Einerseits hat es den Nachteil, wenn man Mods zulässt, dass man dann aufwendig differenzieren müsste, zwischen erlaubten Mods und nicht erlaubten Hacks...
Aber in anderen Spielen geht es doch auch, in Counterstrike konnte man Buyscripts etc schreiben, und in Crysis konnte man per "advanced 3D Options"-tool die scheiß Bewegugnsunschärfe rausnehmen und vieles mehr...
Ich finde es absolut scheiße wenn die Modding Community kategorisch ausgeschlossen wird.
Wenn ich daran denke, wie geil allein die ganzen Mods für CnC Generals sind... ich vergleiche vlt. Äpfel mit Birnen, aber trotzdem..
 
Mich stört das helle Diablo 3 nicht, aber wenn es mich stören würde und ich nur am Singleplayermodus interessiert wäre, gäbe es da ganz sicher eine Möglichkeit es zu modden ganz ohne Banngefahr für den nicht vorhandenen Battlenet-Account. :-D
 
ahja, tolles Ding
und es macht genau das was man auch mit den Monitoreinstellungen machen kann, das Bild Dunkler
Und natürlich ist das Feature eingebaut, denn ich denke schon das in den Optionen ein Gammaregler ist, da kann man es sogar auf "Düster wie im Bärenarsch" einstellen



Woah, du kannst bei deinem Monitor die Texturenschärfe und Bloom usw. ein- und austellen? Geil, wo krieg ich so ein Teil her?
 
jetzt mal ohne zu trollen aber
- kein talent tree
- keine talent punkte
- keine attributpunkte
- keine Scrolls of Identification
- 5. slot in der action bar ist gesperrt worden und nur noch für pots benutzbar
- mystic npc der artisans wurde entfernt
- The Cauldron of Jordan and Nephalem Cube wurden entfernt
- health orbs
- 90% der runen sind nutzlos und verschlechtern den skill eher als ihn zu verstärken
- companion pets ohne wirkliche hintergrund story (ihr habt mich gerettet-ich folge euch)
- viel zu bunte 2005er grafik in 2D perspektive.
- teilweise echt hässliche helme die man nicht ausblenden kann
- keine skill-affixe
- keine runenwörter
- keine bossfarmruns
- barbar macht viel mehr schaden als der sorcerer = unbalanced
- kaufbarer buff "Mut der Nephalem" mit bonus drop chancen und bonus exp wie in f2p
- echtgeld itemshop v2 "auktionshaus"
- always on zwang
- überlastete server / disconnects / login probleme / lags / micro ruckler
- natürlich auch kein lan modus
/ uninspiriertes langweiliges gameplay

warum sollte man sich diablo 3 kaufen?
aufwendige cgi trailer, vollvertonung mit wahrscheinlich gut insiziniertem plot machen noch lange kein AAA aus nem game. :/
 
Ist doch nur ein optischer Mod, was ist das Problem? Mein Rechner, meine Festplatte, MEINE DIABLO3 DATEIEN da ich verdammtnochmal dafür bezahlt habe. Aber nein, stimmt ja, wenn man heutzutage für soetwas bezahlt gehört es ja trotzdem noch demjenigen dem ich es abgekauft habe und mir gehört nur... äh... nix.
 
Ist doch nur ein optischer Mod, was ist das Problem? Mein Rechner, meine Festplatte, MEINE DIABLO3 DATEIEN da ich verdammtnochmal dafür bezahlt habe. Aber nein, stimmt ja, wenn man heutzutage für soetwas bezahlt gehört es ja trotzdem noch demjenigen dem ich es abgekauft habe und mir gehört nur... äh... nix.
Doch dir gehört ein Nutzungsrecht. Aber auch nur in dem Rahmen, den der Vertrag vorgibt.
 
Ein Klassischer Fall von Äpfel und Birnen Vergleiche,

In deinem Post fehlt mir der geistige Widerhall...
Willst du nicht einsehen, das wenn ich die Direct3D-Einstellungen verändere (nicht die Spieldateien an sich, auch nicht die Spieldaten im Speicher und v.a.: nicht sichtbar für andere, nur für mich selbst!) , dich und den Rest der Welt das nichts angeht?
Ich interpretiere in gewisser Weise den Artstyle von Blizz neu, auch wenn du das Endresultat geringschätzig "Düster wie im Bärenarsch" nennst. Wenn man die Einstellungen von Dark3D customized, sieht es fast schon wie D2 aus, was einigen Leuten nostalgischerweise sehr gefällt. :)


Woah, du kannst bei deinem Monitor die Texturenschärfe und Bloom usw. ein- und austellen? Geil, wo krieg ich so ein Teil her?
Danke, diese Begriffe hab ich gesucht und genau das meine ich ein paar Posts weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch dir gehört ein Nutzungsrecht. Aber auch nur in dem Rahmen, den der Vertrag vorgibt.

Und der Rahmen ist nicht gerade berauschend. Wie wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufe und dann darf ich dies und das nicht mit dem Auto, ich darfs nicht umlackieren, keinen aufkleber draufmachen und wenn ich im Auto etwas Esse und Krümel auf dem Boden landen kommen sie und nehmen es mir wieder weg.
 
Zurück