• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Test: PC Games testet Blizzards neues Hack'n'Slay-Epos

...
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, deswegen "warscheinlich" ;)...
Wie viele Millionen Spieler gibt es? Und wie wahrscheinlich ist es, dass unter diesen, Menschen sind, die nur zu bestimmten Zeitpunkten und für eine begrenzte Zeit spielen könnten?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser dann, wenn es nicht funktioniert, einen Kommentar zu einem Diablo 3 Test schreibt?

Ich würde sagen, sehr wahrscheinlich. :-D ;)
 
Wie viele Millionen Spieler gibt es? Und wie wahrscheinlich ist es, dass unter diesen, Menschen sind, die nur zu bestimmten Zeitpunkten und für eine begrenzte Zeit spielen könnten?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser dann, wenn es nicht funktioniert, einen Kommentar zu einem Diablo 3 Test schreibt?

Ich würde sagen, sehr wahrscheinlich. :-D ;)

Eher weniger ;) Wenn jemand so wenig Zeit hat wie Du beschreibst würde ich, wenn ich er wäre, nicht in einem Forum posten. Wenn dann im Blizz Forum. Und wenn er jetzt wach ist um zu posten dann ist es ziemlich wahrscheinlich dass er vor/auf Arbeit ist, Mittwochs, zur Zeit von der WOW Wartung.

Natürlich gibt es unter Millionen Spielern viele die andere Arebitszeiten und so haben, allerdings würde ich meinen daß der Gross der Menschen entweder zu "normalen" Zeiten (Tagsüber, Mo-Fr/Sa) arbeitet als die Nachtschichtler. Ob es danach mehr Arbeitssuchende/Leute mit viel Zeit oder Nachtschichtler gibt kann ich nicht beurteilen.

edit: grr, hab bei den W-Wort immer das h vergessen habt :P
 
Eher weniger ;) Wenn jemand so wenig Zeit hat wie Du beschreibst würde ich, wenn ich er wäre, nicht in einem Forum posten. Wenn dann im Blizz Forum. Und wenn er jetzt wach ist um zu posten dann ist es ziemlich wahrscheinlich dass er vor/auf Arbeit ist, Mittwochs, zur Zeit von der WOW Wartung....
Okay, mit WoW kenne ich mich nicht besonders aus, durch die wenigen male, wo ich diese Starter-Version gespielt habe, kann ich die Wartungszeiten nicht beurteilen.
Aber in Zeiten wo man praktisch mit jedem Handy vom Zug aus hier in das Forum schreiben kann, sehe ich das, bezogen auf die wenige Zeit, anders.
Oder in den Pausen oder wenn man kurz Luft hat, die Mehrheit arbeitet ja nicht im Akkord.

EDIT: Oder die Person hat sich extra einen Tag frei genommen, um endlich WoW ausgiebig spielen zu können, wie an einem Mittwoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie blizzard auch vorher rummotzte mit "sell your soul for diablo 3" das is so als würden sie nen 3 fachen salto machen wollen aber nur 2 1/2 schaffen und dabei ungebremst aufs gesicht fallen.
 
Okay, mit WoW kenne ich mich nicht besonders aus, durch die wenigen male, wo ich diese Starter-Version gespielt habe, kann ich die Wartungszeiten nicht beurteilen.
Aber in Zeiten wo man praktisch mit jedem Handy vom Zug aus hier in das Forum schreiben kann, sehe ich das, bezogen auf die wenige Zeit, anders.
Oder in den Pausen oder wenn man kurz Luft hat, die Mehrheit arbeitet ja nicht im Akkord.

EDIT: Oder die Person hat sich extra einen Tag frei genommen, um endlich WoW ausgiebig spielen zu können, wie an einem Mittwoch.

zum Edit: Wenn jemand sich freinimmt um WOW zu zocken dann bestimmt nicht an einem Mittwoch ;)

Alles andere bestätigt doch nur was ich meine. Wenn jemand JETZT arbeitet oder unetrwegs ist dann ist die Wahrscheinlichkeit höher daß er die WOW-Wartungsarbeiten gar nicht mitbekommt.
 
Das lag mit Nichten an den Servern sondern schlicht an diversen Bugs. Die Käfer sind sicher öfters vorhanden aber die Login-Server bzw Realm-Server funktionieren mittlerweile seit Jahren 1A.

WoW zu Release und lange danach war teils schlimm. Lag und Disconnects gepaart mit Serverdowns, aber die Zeiten sind lange schon rum.

Oh nein! An Bugs lagen diese Dinge mit Sicherheit nicht. Bugs kamen aber genug oben drauf und von Lags will ich in Bezug auf WoW erst gar nicht anfangen...

Natürlich hat Blizzard mittlerweile auch daraus gelernt: Nämlich, dass die Kunden sich derartige Frechheiten ziemlich lange gefallen lassen und die Probleme sich am billigsten lösen lassen, indem man sie aussitzt. Ich wünsche allen Diablo-3-Spielern viel Vergnügen.
 
Natürlich hat Blizzard mittlerweile auch daraus gelernt: Nämlich, dass die Kunden sich derartige Frechheiten ziemlich lange gefallen lassen und die Probleme sich am billigsten lösen lassen, indem man sie aussitzt. Ich wünsche allen Diablo-3-Spielern viel Vergnügen.

Dazu fällt mir nur eins ein...

"Just because you're paranoid it doesn't mean they're not after you"

In diesem Sinne, frohes flamen ;)
 
Ihr sollte vielleicht auch jemanden testen lassen, der Diablo 2 gar nicht oder kaum gespielt hat (ich weis zu spät für so einen Vorschlag), da ich festgestellt habe, dass viele die Diablo 2 gespielt haben sowohl vom Spiel als auch schon von der demo sehr angetan waren, hingegen Leute die D2 nicht gespielt haben die Demo nur gut fanden bzw. sogar enttäuscht waren (wie es bei mir der fall war).
 
zum Edit: Wenn jemand sich freinimmt um WOW zu zocken dann bestimmt nicht an einem Mittwoch ;)...
Brückentage...;) Beispiel: Beantragen Sie Urlaub vom 14.5.2012 - 16.5.2012, und Sie erhalten durch den Einsatz von 3 Urlaubstagen insgesamt 6 freie Tage.
Sa So Mo Di Mi Do
http://brückentage.info/2012/brueckentage-deutschland-2012.html

Zudem kann man sich das nicht immer aussuchen. Wenn man in einer Woche einen Tag frei nehmen will und an einem Mittwoch am wenigsten los sein wird, wird man das zum Wohl seiner Firma auch so machen, um gegebenenfalls seine Überstunden abzubauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit all den Wahrscheinlichkeiten die Möglich sein könnten wenn dieses da wäre und das dort wäre ist es wahrscheinlicher davon auszugehen daß die Person über die wir reden entweder Schülerm, Student oder Hartzer ist :-D

Ausnahmen und Sondefälle gibt es überall. Statistisch gesehen ist jemand der hier Morgens postet UND die WOW-Serverdowns negativ in Erfahrung hat bestimmt Schüler oder Student oder Harzer oder AN der aus der Arbeit postet ;)
 
Vordack, ich glaube du machst bei deiner Denkweise einen kapitalen Fehler, deine Arbeitszeiten sind ungleich anderer. Ich arbeite beispielsweise auch häufiger noch bis 22.00 Uhr und darüber hinaus.

Und ich bin 24 Stunden, 7 Tage die Woche, ununterbrochen Abrufbereit. Mein letzter Urlaub war vor 4 Jahren. Großartig, jetzt bringst du mich dazu über meinen Beruf zu reden. :B
Früher hatte ich Schichtdienst, das war abwechselnd Morgens bis Nachmittags oder Nachmittags bis Abends

Man kann hier sowieso schreiben was man will, und einem einen Bären aufbinden, von wegen total ausgelastet usw., überprüfen kann man es ja doch nicht, also kann man sich das auch gleich schenken. ;)
 
Vordack, ich glaube du machst bei deiner Denkweise einen kapitalen Fehler, deine Arbeitszeiten sind ungleich anderer. Ich arbeite beispielsweise auch häufiger noch bis 22.00 Uhr und darüber hinaus.

Und ich bin 24 Stunden, 7 Tage die Woche, ununterbrochen Abrufbereit. Mein letzter Urlaub war vor 4 Jahren. Großartig, jetzt bringst du mich dazu über meinen Beruf zu reden. :B
Früher hatte ich Schichtdienst, das war abwechselnd Morgens bis Nachmittags oder Nachmittags bis Abends

Man kann hier sowieso schreiben was man will, und einem einen Bären aufbinden, von wegen total ausgelastet usw., überprüfen kann man es ja doch nicht, also kann man sich das auch gleich schenken. ;)

MisterSmith, ich denke die Normarbeitszeit ist, wie bereits beschrieben, Mo-Fr/Sa tagsüber. Da ist es unerheblich daß Du andere hast ;) Also ich persönlich kenne wesentlich mehr Leute in meinem Bekanntenkreis, egal ob Freund oder Feind, die ähnliche Arbeitszeiten haben wie ich. An zweiter Stelle kommt wohl Arbeitslos und an dritter andere Arbeitszeiten/Studenten.

Natürlich lerne ich mehr Leute kenne die ähnliche Arbeitszeiten haben wie ich, aber es geht mir um die Norm. Ich habe nie geschrieben das es NUR so ist.

Da wir so wenige Infomationen habe ist für mich der einzige Weg etwas daraus abzuleiten der in dem ich von dem Norm ausgehe und nicht von Fällen die mMn nicht zur Norm gehören.

Aber nett mal über Deine Arbeit zu plaudern ;) :-D
 
Ihr sollte vielleicht auch jemanden testen lassen, der Diablo 2 gar nicht oder kaum gespielt hat (ich weis zu spät für so einen Vorschlag), da ich festgestellt habe, dass viele die Diablo 2 gespielt haben sowohl vom Spiel als auch schon von der demo sehr angetan waren, hingegen Leute die D2 nicht gespielt haben die Demo nur gut fanden bzw. sogar enttäuscht waren (wie es bei mir der fall war).

Ich habe es einmal gespielt und danach nie wieder. Bin damit schon eine Rarität in der Redaktion; es ist tatsächlich schwierig, jemanden als Tester zu finden, der D2 gar nicht kennt ;)
 
[...]Die Schlüssel sind wohl jeweils nur für ein bestimmtes Land gültig. Ich denke mal Dein Kumpel hat sich den Key bei einem Online Key Shop geholt oder?
Nope ... hat er nicht. Er hat seine Version von Gamestop, per Trade-In Aktion.
D.h. liefere zwei oder drei gebrauchte XBox360 Spiele, zahle 9,99 EUR und erhalte Diablo 3.

Meine Version hat er im Media Markt geholt ... was ich aber wg. der Fehlermeldung nicht verstehe, ich denke ein Key gilt global? :confused:

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Gamestop ihm ne US Version verkauft hat?!
 
Ihr sollte vielleicht auch jemanden testen lassen, der Diablo 2 gar nicht oder kaum gespielt hat (ich weis zu spät für so einen Vorschlag), da ich festgestellt habe, dass viele die Diablo 2 gespielt haben sowohl vom Spiel als auch schon von der demo sehr angetan waren, hingegen Leute die D2 nicht gespielt haben die Demo nur gut fanden bzw. sogar enttäuscht waren (wie es bei mir der fall war).

Meine Spielerfahrung mit D2 ist nicht besonders ausufernd, dennoch gefällt mir Diablo 3 ausgezeichnet.
Es ist zwar etwas schade, dass man nicht jede Persönlichkeit auf Anhieb erkennt, wenn man mit den Vorgängern nicht so vertraut ist, doch das schmälert den Spielspaß kaum.
 
Nope ... hat er nicht. Er hat seine Version von Gamestop, per Trade-In Aktion.
D.h. liefere zwei oder drei gebrauchte XBox360 Spiele, zahle 9,99 EUR und erhalte Diablo 3.

Meine Version hat er im Media Markt geholt ... was ich aber wg. der Fehlermeldung nicht verstehe, ich denke ein Key gilt global? :confused:

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Gamestop ihm ne US Version verkauft hat?!

UIch denke, nachdem was ich getestet habe und von Dir gelesen habe, das die Keys pro Region gelten oder es während dem Launch eben so eingestellt wurde.

Deine MM Version... die geht auch nur in den U.S.? Ist wohl irgendein Kuddelmuddel ;)
 
Zurück