• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Test: PC Games testet Blizzards neues Hack'n'Slay-Epos

Deine MM Version... die geht auch nur in den U.S.? Ist wohl irgendein Kuddelmuddel ;)
Keine Ahnung, die liegt noch im Firmenwagen und freut sich darauf heute Abend installiert zu werden. :]
Aber wie dem auch sei, nochmal zu Global: in der Blizz Accountverwaltung soll wohl Global stehen, meinte jedenfalls mein Kumpel.

Ich selber hab vor paar Tagen ( Wochen? ) ein Interview gelesen, wo explizit erwähnt wird, dass man Diablo 3 auf allen Servern spielen kann, das kein Regionlock vorhanden ist und das es seitens Blizzard wirklich so gewollt ist.

Na schauen wir mal ... :>
 
ich hab auch nen global key bekommen und kann nur auf US und EU server spielen :O skandalös
 
Mit Urlaub meine ich die Freiheit zu haben, ohne eine Verpflichtung da zu sein wenn es notwendig wird. Ich kann nicht einfach weiter als 40Km von meinem Standort wegfahren.

Also das man z. B. in Italien für 2 Wochen Urlaub machen könnte, nicht das man es dann auch tatsächlich macht.
Will mich aber auf keinen Fall beschweren, habe es mir so ausgesucht und bin sehr zufrieden.

So, jetzt ist aber genug, hat hier zum D3 Test wahrlich nichts verloren. :-D
 
Mit Urlaub meine ich die Freiheit zu haben, ohne eine Verpflichtung da zu sein wenn es notwendig wird. Ich kann nicht einfach weiter als 40Km von meinem Standort wegfahren.

Also das man z. B. in Italien für 2 Wochen Urlaub machen könnte, nicht das man es dann auch tatsächlich macht.
Will mich aber auf keinen Fall beschweren, habe es mir so ausgesucht und bin sehr zufrieden.
Das kommt mit dem Alter ... ;)

Irgendwann wirst du erkennen, dass niemand immer und ständig erreichbar sein muss. %)
 
Das kommt mit dem Alter ... ;)

Irgendwann wirst du erkennen, dass niemand immer und ständig erreichbar sein muss. %)
Bei dir klingt es so, als wäre ich mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen worden. :-D Ich nehme das gerne in Kauf, dafür zahle ich auch keine "Provision" von meinem Lohn an einen Arbeitgeber. Aber..jetzt..Schluss damit...:B ;)
 
Bei dir klingt es so, als wäre ich mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen worden. :-D Ich nehme das gerne in Kauf, dafür zahle ich auch keine "Provision" von meinem Lohn an einen Arbeitgeber. Aber..jetzt..Schluss damit...:B ;)
Nein, aber ich kenne viele Kollegen und Bekannte, die selbst (!) der Meinung sind, sie seien unabdingbar und sich, künstlich oder nicht, unter Druck setzen lassen.

Natürlich ist mein Telefon auch immer an, 24/7 und ganz Abschalten geht auch bei mir nicht, wenn man selbst von den Malediven aus, sitzend im Strandkorb und ein Cocktail in der einen und Handy in der anderen Hand, mit Deutschland telefoniert wg. eigentlichen Nichtigkeiten.

D.h. ich hab das Alter auch nicht, auch nicht die Einstellung ... aber wenn man mit älteren, gestandenen und erfolgreichen Unternehmern spricht, die sehen die meisten Dinge ganz gelassen. Klar, die haben es "hinter sich", in jeder Hinsicht! :B

Aber trotzdem haben sie nicht Unrecht ... :-D
 
Haste mal den Weblink zu deiner FIrmen-Webseite? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren, was du eigentlich so machst.
 
D.h. ich hab das Alter auch nicht, auch nicht die Einstellung ... aber wenn man mit älteren, gestandenen und erfolgreichen Unternehmern spricht, die sehen die meisten Dinge ganz gelassen. Klar, die haben es "hinter sich", in jeder Hinsicht! :B

Aber trotzdem haben sie nicht Unrecht ... :-D
Sicher, wenn man seine Schäfchen im trockenen hat, ist das dann natürlich eine ganz andere Sachlage. ;)

Rabowke, zwing mich bitte nicht wieder den Spielverderber zu spielen, Stichwort Offtopic. :-D

EDIT:
Haste mal den Weblink zu deiner FIrmen-Webseite? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren, was du eigentlich so machst.
Halte ich für keine gute Idee, wenn man sich nicht gerade als netter Onkel hier im Forum auszeichnet. Und am Ende hast du hier auf PCG Beschwerden deiner Kunden. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es einmal gespielt und danach nie wieder. Bin damit schon eine Rarität in der Redaktion; es ist tatsächlich schwierig, jemanden als Tester zu finden, der D2 gar nicht kennt ;)

Ja das habe ich mir schon gedacht. Es wäre für mich aber mal interessant, ob sich ein hauptberuflicher Spieletester meiner Erfahrung anschließt oder dem Widersprecht. Wenn man exzessiv Diablo 2 gespielt hat, ist der subjektive Eindruck den Diablo 3 macht natürlich mehr oder weniger (vermutlich positiv) davon beeinflusst.
 
in wahrheit seid ihr alle arbeitslose fernfahrer ;D nein spaß
back to topic: wenn ich jetzt nen begleiter dabei hab und dem nen ring mit +10% chance auf mag. Items geb bringt mir das was? weil ich ganz grob das gefühl hab das die stats beim begleiter keinen einfluss aufs spiel haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in wahrheit seid ihr alle arbeitslose fernfahrer ;D nein spaß
back to topic: wenn ich jetzt nen begleiter dabei hab und dem nen ring mit +10% chance auf mag. Items geb bringt mir das was? weil ich ganz grob das gefühl hab das die stats beim begleiter keinen einfluss aufs spiel haben ;)

Gilt dann eben für jedes Monster, das dein Begleiter killt. Die Boni werden also nicht deinem eigenen Charakter gutgeschrieben.
 
Hallo zusammen,

Kennt ihr Grim Dawn?

http://www.youtube.com/watch?v=dzm5PirurLI

Die Entwickler suchen noch unterstützung zweck Vergrösserung des Teams (nur 2 arbeiten zur Zeit vollzeitlich am Projekt) und effizienter entwicklung. Es handelt sich hierbei um ein neues Studio, das gegründet wurde, nachdem Iron Lore bankrott ging, die Macher von Titan Quest!

Titan Quest ist bekannt als einer der grossen Diablo 2 Nachfolger. Ich erlaube mir daher, für diese Firma einen Spendenaufruf zu tätigen, obwohl ich die Entwickler selber nicht persönlich kenne, glaube ich, dieses Projekt ist bereits jetzt überwältigend und weist bereits jetzt eine Menge Features auf, bei denen nicht mal Diablo 3 ansatzweise mithalten kann.

http://www.kickstarter.com/projects/crateentertainment/grim-dawn?ref=live
 
Ja das habe ich mir schon gedacht. Es wäre für mich aber mal interessant, ob sich ein hauptberuflicher Spieletester meiner Erfahrung anschließt oder dem Widersprecht. Wenn man exzessiv Diablo 2 gespielt hat, ist der subjektive Eindruck den Diablo 3 macht natürlich mehr oder weniger (vermutlich positiv) davon beeinflusst.

Wieso denn?
Eher würde ich sagen dass man grade dadurch das man jeden Grashalm im Spiel kennt besser erkennen kann, was da jetzt besser oder schlechter gelöst wurde
 
Diablo 3 installier, aktiviert, gestartet & Charakter erstellt ...

.. Warteschlange beim Verbinden? :B :S

Jetzt glaube ich zu verstehen, warum einige Leute von einem MMO sprechen ... wie episch schlecht ist das bitte?

Nein, Diablo 3 ist immer noch kein MMO ... ja, die Warteschlange nervt mich gerade tierisch an!
 
Diablo 3 installier, aktiviert, gestartet & Charakter erstellt ...

.. Warteschlange beim Verbinden? :B :S

Jetzt glaube ich zu verstehen, warum einige Leute von einem MMO sprechen ... wie episch schlecht ist das bitte?

Nein, Diablo 3 ist immer noch kein MMO ... ja, die Warteschlange nervt mich gerade tierisch an!

Ja, die ist ganz neu.
Hatte ich vorher noch nie, denn da hat er an dieser Stelle einfach einen Fehler angezeigt und gut war. Ich muss aber sagen, dass ich innerhalb einer Minute dann doch im Spiel war; es geht also noch einigermaßen im Vergleich zu gestern.
 
Dafür ist Akt 3 allerdings überaus gelungen. Felix Schütz wirft allerdings mahnend ein, dass die Geschichte von Diablo 3 – trotz aller Kritik – überaus interessant sei. Vor allem im Vergleich mit anderen qualitativ ebenfalls hochwertigen Hack'n'Slays wie Titan Quest oder Tochlight.

Rofl was für ein Vergleich. 2 Vollzeit angestellte gegen einen Riesenkonzern... Titan Quest ist grafisch wie auch technisch diablo3 um längen voraus. titan quest ist komplett 3d, diablo3 jedoch sind nur die chars in 3d, der rest ist gezeichnet.
 
Die Qualität der Optik sucht im Genre Ihresgleichen.

Das seh ich jedoch etwas anders... Siehe weiter unten. Diablo 3 ist altbacken, hat nichtmal 3d Terrain...
 
Sicher? Im Team teilt man sich auch den Magic Find.
Okay, kann sein, dass es bei diesem Attribut zusammengezählt wird. Bin bisher nur im Koop unterwegs und da hat jeder Charakter einen eigenen Magic-Find-Wert. Aber wenn ich so darüber nachdenke, macht im Spiel mit den NPCs der Zusammenschluss der Boni natürlich Sinn.
 
Titan Quest ist grafisch wie auch technisch diablo3 um längen voraus. titan quest ist komplett 3d, diablo3 jedoch sind nur die chars in 3d, der rest ist gezeichnet.

edit: Um das mal weiter auszuführen: Bis auf die Hintergründe ist so ziemlich alles 3D in Diablo 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück