• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Test: PC Games testet Blizzards neues Hack'n'Slay-Epos

Ich bin mittlerweile im zweiten Akt angekommen und finde die Grafik enorm stimmig und hübsch anzusehen.
Ich weiß nicht, ob das dadurch kommt, dass ich häufig Adventure und auch ältere Rollenspielklassiker etc. spiele, deren Grafik sich nun auch weniger mit jener aus den gängigen Shootern oä. messen lässt, aber gerade im Zusammenspiel mit dem Soundtrack sind mir schon bislang einige Ecken positiv aufgefallen.

Liegt nicht daran. Diablo 3 sieht einfach extrem gut aus.

@Eidgenosse11
Langsam wird es lächerlich.
 
@PeterBathge :
Welch von Ihnen überaus objektiver Kommentar zu absolut berechtigten Kritikpunkten.

Sie können sich ja bei Amazon erkundigen, wie zufrieden die Käufer mit Diablo3 sind.
 
Ich versteh' auch nicht, warum die Leute ein Spiel erst kaufen und DANN meckern. Wenn ich weiß, das Spiel hat einen Kopierschutz der nicht mit meinem Prinzipien vereinbar ist oder irgendwelche Dinge gefallen mir am Spiel nicht, dann kauf ich es einfach nicht.
Damit erreicht man doch viel mehr. Wenn man ein Spiel kauft und nachher meckert, dann bringt das doch eh nichts. Dann hat der Hersteller Geld gesehen und da kann dem das doch am Popo vorbeigehen.
Man muss immer mit dem Geldbeutel abstimmen. Das ist das Einzige, was Firmen verstehen ;)

Ich hab z.B. über 3 Jahre lang kein Ubisoftspiel gekauft. Erst als sie einen Offline-Modus bei ihren Spielen eingeführt haben, hab ich auch wieder ein Spiel von ihnen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Falle von Amazon-Bewertungen sollen die ja eigentlich anderen potentiellen Käufer bei der Kaufentscheidung helfen. Ob nun Warnungen oder einfach nur Tipps zum Produkt und Erlebnisberichte.
Grundsätzlich finde ich das gut. Aber es ist nunmal leider wirklich so, dass man einfach Probleme hat aus der Masse der sinnlosen Bewertungen die wenigen guten herauszufiltern.
 
Ich versteh' auch nicht, warum die Leute ein Spiel erst kaufen und DANN meckern. Wenn ich weiß, das Spiel hat einen Kopierschutz der nicht mit meinem Prinzipien vereinbar ist oder irgendwelche Dinge gefallen mir am Spiel nicht, dann kauf ich es einfach nicht.
Damit erreicht man doch viel mehr. Wenn man ein Spiel kauft und nachher meckert, dann bringt das doch eh nichts. Dann hat der Hersteller Geld gesehen und da kann dem das doch am Popo vorbeigehen.
Man muss immer mit dem Geldbeutel abstimmen. Das ist das Einzige, was Firmen verstehen ;)

Ich hab z.B. über 3 Jahre lang kein Ubisoftspiel gekauft. Erst als sie einen Offline-Modus bei ihren Spielen eingeführt haben, hab ich auch wieder ein Spiel von ihnen gekauft.

da kannst du jetzt kommen mit "die leben wohl hinter dem mond" aber gerade bei diablo 3 kann es sein, daß da auch kunden/spieler "reaktiviert" werden die jetzt jahrelang nix gekauft haben und halt von dem ganzen mechanismen der letzten 5-6 jahre nix mitbekommen haben - der letzte diablo ableger lod ist ja immerhin mehr als ein jahrzehnt alt...
 
da kannst du jetzt kommen mit "die leben wohl hinter dem mond" aber gerade bei diablo 3 kann es sein, daß da auch kunden/spieler "reaktiviert" werden die jetzt jahrelang nix gekauft haben und halt von dem ganzen mechanismen der letzten 5-6 jahre nix mitbekommen haben - der letzte diablo ableger lod ist ja immerhin mehr als ein jahrzehnt alt...

"Die Leben wohl hinterm Mond.." - Nein, sowas würde ich natürlich nicht sagen. Wer das wirklich nicht wußte, oder jahrelang kein Spiel gekauft hat, der ist davon natürlich ausgeklammert. Ich meinte doch mit meinem Beitrag (hätte ich wohl klarstellen sollen) nur die Leute, die das wirklich wussten, was da auf sie zukommt und jetzt dennoch überall die Foren usw. vollheulen. Da muss man eben doch sagen: "Selbst schuld."

Und Blizzard hätte einfach nur einen separaten offline-nutzbaren Einzelspielerpart anbieten müssen, dann wäre das auch kein Problem gewesen.
Durch diesen ganzen Online-Zwang treten eben Probleme auf, die es ohne nie geben würde. Und das lässt sich nicht wegdiskutieren ;)
 
btw so richtig konsequent ist der grafikstil jetzt auch nicht
http://s14.directupload.net/images/120517/i9ilrgaw.jpg
 
sonn scheiss - da bin ick level 16 und kämpfe grad gegen nen bossgegner und da flieg ich aus dem server - weil der überlastet iss---das richtig tolle--mein caracter iss weg und kann das ganze von vorne anfangen .. echt scheisse mit diesem blöden onlinezwang !!!
 
sonn scheiss - da bin ick level 16 und kämpfe grad gegen nen bossgegner und da flieg ich aus dem server - weil der überlastet iss---das richtig tolle--mein caracter iss weg und kann das ganze von vorne anfangen .. echt scheisse mit diesem blöden onlinezwang !!!
Dein Char ist weg?
Also das sollte eigentlich nicht sein.
Ich bin bsher auch EINMAL rausgeflogen und nach 10 Minuten wieder rein. Mein Char hat dann LANGE gebraucht um im Hauptmenü zu erscheinen (also bis er geladen war). Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Mal ein paar Minuten im Hauptmenü abwarten.
 
Dein Char ist weg?
Also das sollte eigentlich nicht sein.
Ich bin bsher auch EINMAL rausgeflogen und nach 10 Minuten wieder rein. Mein Char hat dann LANGE gebraucht um im Hauptmenü zu erscheinen (also bis er geladen war). Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Mal ein paar Minuten im Hauptmenü abwarten.

So wie es aussieht hängt das mit den Server zusammen - hab mehere berichte dazu gelesen - mein carackter war nicht auf dem Euro Server gespeichert sonder auf dem amerikanischen- Server - der ist aber wegen wartung zu gewesen- leider lässt sich der Carakter nich von einem server auf den anderen übertragen -- muß ich wohl abwarten oder neu leveln -chat mit meinen freunden geht ja auch bloß bei gleichem server--leider .....
 
Immerhin sind dies Meinungen von Spielern, die mit der Situation unzufrieden sind, die Sie jedoch gefliessentlich ignorieren.

ja ne, "Meinungen"
das richtige Wort da dürfte eher Flames sein und Wertungen nach der Sorte:"Die Wertung ist zu gut, das darf nicht sein"
 
ja ne, "Meinungen"
das richtige Wort da dürfte eher Flames sein und Wertungen nach der Sorte:"Die Wertung ist zu gut, das darf nicht sein"
irgendwie scheint alles für dich geflame zu sein, kann mich nicht entsinnen was anderes hier von dir gelesen zu haben :-D

aber hast schon recht, was bilden sich die leute ein das spiel, auf das sie 10 jahre gewartet haben, in den ersten 2 tagen nach release spielen zu wollen und dann auch noch ihren unmut in einem öffentlichen forum zu äußern. scheiß deutsche, können nur meckern meckern meckern... :B

das haben gefälligst alle stillschweigend zu schlucken damit die publisher wissen das sie ihr drm bis ins grenzenlose treiben können da die user sowieso alles mitmachen. echt schlimm das die ganzen hater das nicht raffen, zum glück gibts leute wie dich die ihnen zeigen wie man sich in solch einer situation zu verhalten hat... geld bezahlen und schnauze halten :P
 
Zurück