• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Test: PC Games testet Blizzards neues Hack'n'Slay-Epos

Was mir aufgefallen ist und mir gar nicht gefällt sind 3 Sachen.

3. Die Namen der Uniques im AH. Bei Diablo 2 hab ich im Channel nach z.B. Frosties oder einer Buri gefragt und jeder wusste sofort was der Typ sucht und was gemeint ist.
Schau ich jetzt ins Ah stehen da 100 (Unique) Items mit gleichen Namen, haben aber alle total andere Werte, sind also faktisch alles total andere Items mit gleichen Namen. Also wie soll man sich da zurechtfinden.
Das geht gar nicht. Wie soll man da was spezielles finden.
Uniques sind besondere Items und sollten auch besonders sein und alle einen ganz speziellen Namen haben.
Unique Items mit eigenen Namen gibt es immer noch, nur nennen sie sich jetzt Legendär. Die Eigenschaften ändern sich wie bei D2 nur minimal, eine Bonuseigenschaft kann bei dem selben Item allerdings anders sein z.B. + Stärke oder + Geschick. Einfach im Auktionhaus auf Ausrüstung klicken, dann den Seltenheitswert aussuchen und dann den Namen eintippen: z.B "The Grandfather".
 
Auf die User Bewertungen auf z.B. Amazon.de oder Metacritic.com kann man sich mittlerweile überhaupt nicht mehr verlassen. Da vertraue ich bei meiner Kaufentscheidung doch schon lieber auf Tests von Spielezeitschriften oder Webseiten.
Diese sind in der Regel wesentlich Objektiver in ihrer Bewertung und strafen nicht wie ein großteil der User ein sehr gutes Spiel mit einer schlechten Wertung ab, nur weil sie von einigen Punkten wie z.B. DRM frustriert sind, oder sich nicht zusammen mit Millionen andere Spieler um Punkt 0:01 einloggen konnten.
 
Dein Char ist weg?
Also das sollte eigentlich nicht sein.
Ich bin bsher auch EINMAL rausgeflogen und nach 10 Minuten wieder rein. Mein Char hat dann LANGE gebraucht um im Hauptmenü zu erscheinen (also bis er geladen war). Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Mal ein paar Minuten im Hauptmenü abwarten.


Mir ist mein Level 9 Barbar auch abhanden gekommen:$
 
so ein zufall das eure chars weg sind wenn die server von 14 bis 16 uhr offline gehen :O ironie off ;)
 
Endlich am zocken! Durch die 2 Tage Verzug, habe ich die Server Probleme nicht wirklich mitbekommen ;) Login läuft tadellos!

Das man nicht im klassischen Sinn skillen kann geht mir ein bisschen ab. Auf der anderen Seite bin ich fasziniert wie gut es ohne Stat und Skill Verteilung funktioniert. Schon auf Level 11 ist die Wahl der Skills und die Taktik Umstellungen dadurch überraschend motivierend. Anstatt Punkte zu sparen um später zwei High Skills gleichzeitig zu erhöhen, kann man jetzt schon nach den ersten Levels den Char an die eigene Spielweise anpassen und mächtig Fubak machen!
Den Highend Char, das Ziel, welches bei Diablo2 extrem motivierend war verliert man etwas oder sogar ganz aus den Augen. Was einerseits Schade ist. Auf der anderen Seite ist durch die Dynamic der Weg dorthin um einiges spannender!

Von den Runen bin ich bis jetzt noch etwas enttäuscht. Die ersten Runen verstärken den Skill meist nur. Hier hatte ich etwas mehr erwartet. Aber die Runen sind offensichtlich so entworfen, das sich dieses System erst im viel späteren Spielverlauf richtig entwickelt. (alles was man irgendwann lernen kann, kann man von lvl 1 ab previewen. Nicht wie bei Sacred ins dunkle Skillen! Ein Glück!)

Die 4-Hotkey (bei mir noch 2) und 2 Mouse Button Steuerung hat mich voll überzeugt. Aber erst nachdem ich den Post von Felix Schütz gelesen habe! Im Gameplay Menü die Option "Wahlmodus" aktivieren!!! Ohne ist es grausam. ( 3 Ausrufezeichen ist zwar auch grausam aber die Option ist viel zu wichtig!)

Danke Felix! Du hast mir Diablo 3 gerettet!
 
habs gerade geschafft, mein Auktionshaus zu überfüllen
schnarch.gif
man kann immer nur 10 Gegenstände verkaufen...ich glaub ich vertick sie billiger, dann gehts schneller
sm_B-B%7E1.gif
bei mir purzeln die seltenen Sachen nämlich langsam nur so.
 
irgendwie scheint alles für dich geflame zu sein, kann mich nicht entsinnen was anderes hier von dir gelesen zu haben :-D

*facepalm*
Ja, dämliche Kommentare sind Flames
aber gut, Anti-Hipster sind halt erst mal Grundsätzlich dagegen ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die User Bewertungen auf z.B. Amazon.de oder Metacritic.com kann man sich mittlerweile überhaupt nicht mehr verlassen. Da vertraue ich bei meiner Kaufentscheidung doch schon lieber auf Tests von Spielezeitschriften oder Webseiten.
Diese sind in der Regel wesentlich Objektiver in ihrer Bewertung und strafen nicht wie ein großteil der User ein sehr gutes Spiel mit einer schlechten Wertung ab, nur weil sie von einigen Punkten wie z.B. DRM frustriert sind, oder sich nicht zusammen mit Millionen andere Spieler um Punkt 0:01 einloggen konnten.
imo haben solche bewertungen auch durchaus ihre berechtigung, schließlich soll doch die gesamtqualität eines produktes aus unterschiedlichen standpunkten bewertet werden. beispiel skyrim. so toll das spiel ist, aber wenn man mal vergisst in den offline modus zu gehen und dann steam nicht erreichbar ist,ko**t das an, vor allem wenn man nicht so oft die möglichkeit hat zu spielen. und wenn nun ständig internet verlangt wird, muss doch gewährleistet sein, dass auch überall internetverbindungen verfügbar sind und die server auch immer funktionieren. ich hol mir ja auch keinen rasenmäher der nur mit kerosin funzt und mit dem man nur mo-fr 12-14 uhr mähen kann:B
 
imo haben solche bewertungen auch durchaus ihre berechtigung, schließlich soll doch die gesamtqualität eines produktes aus unterschiedlichen standpunkten bewertet werden. beispiel skyrim. so toll das spiel ist, aber wenn man mal vergisst in den offline modus zu gehen und dann steam nicht erreichbar ist,ko**t das an, vor allem wenn man nicht so oft die möglichkeit hat zu spielen. und wenn nun ständig internet verlangt wird, muss doch gewährleistet sein, dass auch überall internetverbindungen verfügbar sind und die server auch immer funktionieren. ich hol mir ja auch keinen rasenmäher der nur mit kerosin funzt und mit dem man nur mo-fr 12-14 uhr mähen kann:B

ja ne und wie viel Prozent macht solche Kritik aus? Und vorallem noch wichtiger, wie viele Leute geben dann auch eine richtige Wertung ab die man Verteidigen kann? Denn die aller meisten 0-1 Punkte Wertungen sind auch nur deswegen, weil die Nasen den Durchschnitt zu hoch finden und so das Endergebniss natürlich Unbrauchbar ist

Von denen die einfach nur so was mies machen wollen garnicht erst angefangen
 
Nochmal der Hinweis an alle, die bereits Diablo 3 (möglichst weit) gespielt haben:...
Wenn sich alle daran halten, wird das Ergebnis sehr eindeutig werden und natürlich vollkommen irrelevant. Denn alle die D3 weit gespielt haben, finden es zumindest gut.

Nein, dafür braucht man keine Umfrage machen, fällt dann unter 'Dinge, die die Welt nicht braucht'...
 
Zuletzt bearbeitet:
also metacritics bzw. user wertungen kann ich auch nicht mehr soviel abverlangen, sind einfach immer nur noch beide extreme, entweder komplett contra oder komplett pro was sich dann beides gegenseitig aufhebt. wie sagte mal ein sehr beliebter user hier: "userstatistiken: von fanboys gemacht, von hatern verfälscht!" :B


facepalm_cat.jpg


*awwwww* :-D

Ja, dämliche Kommentare sind Flames
zum glück hat dir der liebe gott die gabe gegeben zu bestimmen was dämmlich ist und dir nicht eine rosarote fanbrille verpasst die für dich jede kritik als flamen darstellt^^

aber gut, Anti-Hipster sind halt erst mal Grundsätzlich dagegen ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen
stimmt, pro-hipster die alles mit sich machen lassen ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen sind deutlich besser. und was bist dann du? ein ultra-hipster da du grundsätzlich versuchst anti-hipster zu diffamieren? :B
 
ist doch klar das der shitstorm auf metacritic losgeht wenn blizzard grad mal 10-12 server zur verfügung stellt
den ganzen tag war zwar noch alles lagfrei aber jetzt gegen abend fang ich auch an hin und her zu teleportieren.
die schlechten bewertungen hat blizzard sich verdient.
 
Wenn sich alle daran halten, wird das Ergebnis sehr eindeutig werden und natürlich vollkommen irrelevant. Denn alle die D3 weit gespielt haben, finden es zumindest gut.

Nein, dafür braucht man keine Umfrage machen, fällt dann unter 'Dinge ,die die Welt nicht braucht'...
Wer beispielsweise nur die Beta oder nur den ersten Akt gespielt hat, kann gewisse Dinge (z.B. Schwierigkeitsgrad, Story) noch nicht beurteilen. Logisch, oder? Je weiter die Leute also gespielt haben, desto besser. Grundsätzlich sind wir aber natürlich an allen Meinungen interessiert - insofern das Spiel wirklich gespielt wurde.
 
Wer beispielsweise nur die Beta oder nur den ersten Akt gespielt hat, kann gewisse Dinge (z.B. Schwierigkeitsgrad, Story) noch nicht beurteilen. Logisch, oder? Je weiter die Leute also gespielt haben, desto besser. Grundsätzlich sind wir aber natürlich an allen Meinungen interessiert - insofern das Spiel wirklich gespielt wurde.
Klar ist das logisch, nur genau so werden nur diejenigen die es weit gespielt haben, auch gut finden. Wenn ich das auf andere Spiele übertrage, dann könnte zumindest ich dann nur bei Umfragen zu Spielen mitmachen, die ich gut fand.

Und wenn ich es nicht weiter spiele z. B. aufgrund des Gameplays, dann ist mir der Schwierigkeitsgrad und die Story sowieso egal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch fragen überspringen leute aber macht was ihr wollt
 
Auf die User Bewertungen auf z.B. Amazon.de oder Metacritic.com kann man sich mittlerweile überhaupt nicht mehr verlassen. Da vertraue ich bei meiner Kaufentscheidung doch schon lieber auf Tests von Spielezeitschriften oder Webseiten.
Diese sind in der Regel wesentlich Objektiver in ihrer Bewertung und strafen nicht wie ein großteil der User ein sehr gutes Spiel mit einer schlechten Wertung ab, nur weil sie von einigen Punkten wie z.B. DRM frustriert sind, oder sich nicht zusammen mit Millionen andere Spieler um Punkt 0:01 einloggen konnten.
seh ich anders mit "bewertungen", d.h. irgendwelcher punkvergabe, hat man weder bei amazon noch bei spielemagazinen nen guten anhaltspunkt, ne gute kaufberatung - wichtig ist immer ob ein entsprechend ausführlich erklärender text des testers bei steht - wenn es so einen gibt, dann kann eine amazon kundenbewertung ähnlich gut, ggf sogar besser sein wie ein ausführlicher test eines spielemagazins - bei spielemagazin besteht halt der vorteil, daß der text in der regel gut formuliert ist (man geht ja aus, daß der schreiber da erfahrung mit dem gebrauch des wortes hat) und man muss nicht wie bei amazon sich durch zig kurze unsinnige bewertungen wühlen um die gute oder die guten zu finden
 
so ein zufall das eure chars weg sind wenn die server von 14 bis 16 uhr offline gehen :O ironie off ;)

Nein, der Level 9 Barbar war vom Dienstag und am Mittwoch wollte ich weiter spielen aber er war verschwunden. Wenn das mit meinem Level 24 Barbar passiert dreh ich durch :-D
 
Zurück