• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Test: PC Games testet Blizzards neues Hack'n'Slay-Epos

Was ich bei all diesen Diskussionen nicht begreife ist Folgendes:
wenn jemandem ein Spiel nicht gefällt, man es nicht hübsch genug findet, einem das Gameplay anödet oder man einen anderen Titel im Vergleich besser findet, ist das völlig in Ordnung, aber warum kann man nicht akzeptieren, dass andere Spieler Spaß an anderen Spielen, in diesem Fall Diablo 3, haben.

Wenn Cityboy das Spiel bislang episch findet, dann ist das doch sein persönlicher Eindruck, warum sollte er ihn überdenken, nur weil man selbst mit D3 gerade so gar nichts anfangen kann und einen anderen Titel besser findet.

Dass man das eine Spiel spielt, muss ja auch nicht ausschließen, dass man über den Tellerrand schaut und auch den Titeln kleinerer Firmen mal ein wenig Aufmerksamkeit schenkt, aber immer gleich davon anzufangen, dass sich Spieler "verarschen" lassen, nur weil sie an Produkten Spaß haben, die man selbst nicht mag, ist schon arg kleinkariert.

Tjo, eines der großen Mysterien der modernen Gesellschaft, da werden sich noch viele Psychologen und solche, die es werden wollen die Zähne dran ausbeißen. :-D

Mein persöhnlicher Tipp ist, das diese Menschen den Anderen einfach den Spass nicht gönnen können. Sie selber finden es doof, also hat jeder, der es nicht doof findet keine Ahnung, ist ein Fanboy oder wurde von irgendeiner ominösen, allmächtigen, weltumspannenden Lobby bezahlt es zu mögen.
Natürlich kann man diesen Umstand nicht einfach hinnehmen, sondern muss ihn an jeder Front bekämpfen, indem seitenweise Diskussionen geführt werden, bei denen am Ende eh nix bei rauskommt und es muss unter jede News zu dem Spiel ein Kommentar platziert werden, wie scheiße das Spiel doch ist und wie es nur soviele News dazu geben kann.

Ich vertrete die Ansicht, dass ich alles, was ich nicht mag garnicht erst beachte...z.B. finde ich Fußballmanager, Fußballspiele und generell jede andere Art von Sportspiel stinkend langweilig und zum Kotzen, also klicke ich nicht nur nicht auf die News, ich gucke auch nichtmal in die Threads für "FIFA wasweißichwievieltausend" rein geschweige denn, dass ich da meinen Senf druntersetze.

Meinungen sind halt wie Ar***löcher, da hat jeder eins von, aber Toleranz und Rücksichtnahme sind wie ein bisschen Grips und das hat nicht jeder. :-D
 
Wird im Test dann auch der Solomodus besprochen? Oder wird nur über den Multiplayermodus geschrieben? Also die Videos erzeugen den Eindruck, daß letzteres der Fall ist.
 
Wird im Test dann auch der Solomodus besprochen? Oder wird nur über den Multiplayermodus geschrieben? Also die Videos erzeugen den Eindruck, daß letzteres der Fall ist.

Wir haben nebenbei auch Solo-Charaktere gespielt - im fertigen Test äußern wir uns dann auch zur Atmosphäre im EInzelmodus und den KI-Begleitern.
 
...
Wenn Cityboy das Spiel bislang episch findet, dann ist das doch sein persönlicher Eindruck, warum sollte er ihn überdenken, nur weil man selbst mit D3 gerade so gar nichts anfangen kann und einen anderen Titel besser findet
...
Das gleiche in Grün ist umgekehrt genau so der Fall. Weshalb man nicht hinnehmen kann, das anderen das Spiel, was einem selbst zusagt, nicht gefällt, kann ich ebenso nicht nachvollziehen.
Und das ist nicht episch, sondern eher kindisch. :-D
@CyrionXS
Und Diablo 3 ist kein Gemetzel? Hm, dann waren es wohl doch keine Let's Play Videos die ich von D3 gesehen habe, denn in diesen gab es 95% der Zeit reines Gemetzel...
 
Das gleiche in Grün ist umgekehrt genau so der Fall. Weshalb man nicht hinnehmen kann, das anderen das Spiel, was einem selbst zusagt, nicht gefällt, kann ich ebenso nicht nachvollziehen.
Und das ist nicht episch, sondern eher kindisch. :-D

Da hast du etwas missverstanden...und den ersten Absatz des zitierten Post irgendwie total ignoriert. :)
Ich habe gar kein Problem damit gehabt, dass jemandem das Spiel nicht gefällt, wohl aber damit, dass man Leuten, denen es gefällt sagt, sie sollten ihre Meinung noch einmal überdenken oder sie würden sich verarschen lassen.

Oder um mich mal noch etwas kompletter zu zitieren:
Was ich bei all diesen Diskussionen nicht begreife ist Folgendes:
wenn jemandem ein Spiel nicht gefällt, man es nicht hübsch genug findet, einem das Gameplay anödet oder man einen anderen Titel im Vergleich besser findet, ist das völlig in Ordnung, aber warum kann man nicht akzeptieren, dass andere Spieler Spaß an anderen Spielen, in diesem Fall Diablo 3, haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag Technisch nicht ausehen wie ein Crisis 2, aber die liebe zum Detei kannst auch du nicht bemängeln. Danke aber für deine Unterstützung,... Schliesslich ist jedes Spiel, für jeden Menschen ein anderes Erlebnis. Ich gehöre zu der sorte Mensch, die sich schnell besgeistern können, egal ob ein Diablo, ein Mass Effect, oder gar ein Portal 2- Es sind nur Spiele,.. dennoch machen sie alle Fun und das ist was für mich zählt.

Welche Liebe zum Detail bitte sehr?? Die 2 polygonarmen Fässer in den Wirtshäusern? Meh bitte, wacht mal auf.. welche Details denn bitte??

Ihr stellt Diablo immer so hin als wärs der Ferrari, dabei ist Diablo 3 nichts weiter als ein Stück alte Software, die ich nicht mal mit der Kneifzange anrühren würde, alte Technik vorweist und Grafisch nicht mehr hermacht als ein Drakensang Online Aber es gibt ja immer genug denen man irgend etwas vor die Nase setzen kann..

Und kommt schon.. was für ein flaches argument.. Für den Spielspass ist Grafik nicht wichtig? Wenn Grafik für die Inszenierung nicht wirchtig ist, warum zockt ihr nicht die alten Zork Textadventures? Warum kauf ich mir eine Grafikkarte für 600 euro wenn ich mir dann Spiele antun muss die nichts leisten?

Fakt ist eher dass Gleichschritt gehalten werden muss mit den Konsolen zwacks Gewinnmaximierung und ihr euch von den Zeitschriften solche Flöhe auch noch ins Ohr setzen lässt... Kann ja nicht sein dass der PC sein wahres Potential entfaltet, wie sollen wir den Konsoleros so noch Games anbieten? Herrgott denkt doch mal nach..

Ich mag kleinkariert sein, aber viele von euch raffen nicht, dass sie Opfer von den Medien und den Grosskonzernen sind, die Marketing Sprüche von den Abteilungen ohne eine Sekunde zu denken aufsaugen und weitergeben.. Grafik ist nicht wichtig.. klar.. Das Interface auch nicht.. ;) Dann geht doch mit Lego spielen wenn die Grafik nicht wichtig ist..

Ich zocke auch noch genug alte Spiele insbesondere hin und wieder die alten Adventures usw. aber das heisst nicht, das man jeden Dreck gutheissen muss und fressen muss, was uns Milliardenschwere Grosskonzerne vorsetzen.

Ihr kauft einfach jeden Scheiss, der einen grossen Namen trägt, so siehts aus. Ihr seid stark konditioniert. Ihr informiert euch nicht, und wenn, dann nur von solchen Plattformen wie PC Games und Gamestar usw. Ganz ehrhlich, das stinkt alles stark nach Bezahlung seitens Blizzard, niemand kann mir erzählen dass man an Diablo nur das Gute aufzählt aber sämtliche negativen Aspekte unter den Tisch kehrt. Das ist doch nicht objektiv???

Ich hab mir früher oft eine PCGames gekauft unterwegs, wenn ich meine Freundin besuchen gegangen bin.. Nun, ich lasse mich nicht als kleinkariert bezeichnen und angreifen, dies war dann auch das letzte mal.

Geniesst ruhig euer Game ausm Jahre 2005, ich freu mich auf mein Titan Quest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nervst. %)

So wie wir dich gerne dein Titan Quest + Grim Down spielen lassen, so lass uns bitte Diablo 3 spielen. Leben und leben lassen ... so einfach. Dir gefällt Diablo 3 nicht, okay, kaufs nicht und schreib einen Forenpost, dass du Diablo 3 meiden wirst.

Fertig ist.

Ich persönlich empfinde es übrigens bezeichnend, dass du die grafische Qualität immer und immer wieder betonst. Du kannst ja glücklich werden mit deiner 600 EUR Grafikkarte, obwohl ich "nur" eine GTX 570 habe, spiele ich trotzdem öfters Space Quest, momentan bin ich im dritten Teil, Police Quest ( gerade bei gog.com gekauft ) und natürlich die alten Lucas Arts Adventures.

Da du scheinbar ein sehr junger Spieler bist, hier ein Screenshot von Space Quest 3:

http://www.smartphone-daily.de/screenshots/original/2009/04/space-quest-3.jpg

Schlimm oder? Obwohl mein Rechner ohne Probleme Crysis 2 in FullHD + max. Details wiedergeben kann, hab ich mit solchen Spielen mehr Spass, als mit besagten Crysis 2.

Also bitte, bitte (!) verschone uns mit deinem Messiah-ähnlichem gerede bzw. getexte. Wenn Grim Dawn auf den Markt kommt, werden sich die Medien schon damit beschäftigen, aber was soll der Käse jetzt? Klar ist eine Information diesbzgl. gut, danke nochmal für den Link @kickstarter, aber wie, pardon, dämlich ist es dieses Spiel immer und immer wieder als Konkurrent zu Diablo 3 zu betiteln?

Diablo 3 kann ich jetzt spielen, wann ist die erste Alpha, Beta oder gar Vollversion von Grim Dawn spielbar? Wären beide Spiele auf'm Markt, würde ich ja deinen "Kreuzzug" verstehen, wobei, tue ich nicht, weil Spiele absolut unwichtig für mich sind, aber so?

:B
 
Du nervst. %)

So wie wir dich gerne dein Titan Quest + Grim Down spielen lassen, so lass uns bitte Diablo 3 spielen. Leben und leben lassen ... so einfach. Dir gefällt Diablo 3 nicht, okay, kaufs nicht und schreib einen Forenpost, dass du Diablo 3 meiden wirst.

Fertig ist.

Ich persönlich empfinde es übrigens bezeichnend, dass du die grafische Qualität immer und immer wieder betonst. Du kannst ja glücklich werden mit deiner 600 EUR Grafikkarte, obwohl ich "nur" eine GTX 570 habe, spiele ich trotzdem öfters Space Quest, momentan bin ich im dritten Teil, Police Quest ( gerade bei gog.com gekauft ) und natürlich die alten Lucas Arts Adventures.

Da du scheinbar ein sehr junger Spieler bist, hier ein Screenshot von Space Quest 3:

http://www.smartphone-daily.de/screenshots/original/2009/04/space-quest-3.jpg

Schlimm oder? Obwohl mein Rechner ohne Probleme Crysis 2 in FullHD + max. Details wiedergeben kann, hab ich mit solchen Spielen mehr Spass, als mit besagten Crysis 2.

Also bitte, bitte (!) verschone uns mit deinem Messiah-ähnlichem gerede bzw. getexte. Wenn Grim Dawn auf den Markt kommt, werden sich die Medien schon damit beschäftigen, aber was soll der Käse jetzt? Klar ist eine Information diesbzgl. gut, danke nochmal für den Link @kickstarter, aber wie, pardon, dämlich ist es dieses Spiel immer und immer wieder als Konkurrent zu Diablo 3 zu betiteln?

Diablo 3 kann ich jetzt spielen, wann ist die erste Alpha, Beta oder gar Vollversion von Grim Dawn spielbar? Wären beide Spiele auf'm Markt, würde ich ja deinen "Kreuzzug" verstehen, wobei, tue ich nicht, weil Spiele absolut unwichtig für mich sind, aber so?

:B


Nein, ich bin kein "junger" Spieler. Space Quest, Kings Quest, alle Larry, Lucasarts Adventures, alle gspielt und die meisten auch beendet. Hast du meinen Artikel nicht ganz gelesen? Die Spiele kann man gar nicht vergleichen mit einem Spiel wie Diablo..

Nochmal.. ich bin selber absolut kein Fan von der Generation "Call of Duty", ganz sicher nicht. Mir ist Geschichte und Ihnhalt genauso wichtig, deshalb habe ichmir auch kein Risen 2 und auch kein Dragon Age 2 gekauft. Und für mich ist Skyrim ebenfalls nur ein Blender.. Kommst in ein Dorf, nimmst eine Quest an.. wenn überhaupt..wooow.. welch Spielerlebnis.. da hat Fallout New Vegas inhaltlich mehr geboten, mehr entscheidungen usw.

Viel Spass beim Zocken

ps : Kein Problem, danke dir fürs Interesse.

Gruss
 
(...)

Ihr kauft einfach jeden Scheiss, der einen grossen Namen trägt, so siehts aus. Ihr seid stark konditioniert. Ihr informiert euch nicht, und wenn, dann nur von solchen Plattformen wie PC Games und Gamestar usw. Ganz ehrhlich, das stinkt alles stark nach Bezahlung seitens Blizzard, niemand kann mir erzählen dass man an Diablo nur das Gute aufzählt aber sämtliche negativen Aspekte unter den Tisch kehrt. Das ist doch nicht objektiv???
(...)

Ja sage mal, was ist denn über Nacht passiert, dass nun wieder so etwas dabei herauskommt.
Mit dieser Energie solltest du wirklich etwas Positiveres anfangen, als auf D3 zu schimpfen. :)


rrrrrrrrrrrrr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin kein "junger" Spieler. Space Quest, Kings Quest, alle Larry, Lucasarts Adventures, alle gspielt und die meisten auch beendet. Hast du meinen Artikel nicht ganz gelesen? Die Spiele kann man gar nicht vergleichen mit einem Spiel wie Diablo..
Ich hab dein Artikel gelesen und ich hab auch nirgends eine Verbindung von SQ, PQ und LA Adventures zu Diablo hergestellt.
Meine Beispiele waren lediglich auf deine häufige Hervorherbung der optischen Reize von Grim Dawn, d.h. es machte den Eindruck, als sei dir Grafik extrem wichtig ... ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, Grafik ist nicht alles und mir als ü30'er nicht mehr so wichtig.

Nochmal.. ich bin selber absolut kein Fan von der Generation "Call of Duty", ganz sicher nicht. Mir ist Geschichte und Ihnhalt genauso wichtig, deshalb habe ichmir auch kein Risen 2 und auch kein Dragon Age 2 gekauft.
Und für mich ist Skyrim ebenfalls nur ein Blender.. Kommst in ein Dorf, nimmst eine Quest an.. wenn überhaupt..wooow.. welch Spielerlebnis.. da hat Fallout New Vegas inhaltlich mehr geboten, mehr entscheidungen usw.[/quote]
Geb ich dir absolut Recht. Ich mag weder Fallout noch Skyrim, schon garnicht DA2 und Risen 2 find ich auch doof, typisches PB Spiel, in jeder Hinsicht.

Nur bin ich nicht so "arrogant", bitte die " " richtig deuten, über all die Skyrimspieler zu urteilen. Ich finde Skyrim absolut langweilig, eben weil es für mich keinen roten Faden besitzt. Als Gegenbeispiel sei The Witcher 2 genannt ... interessante Story die ohne Leerlauf erzählt wird.

Aber zurück zu Skyrim, wir beide finden es doof ... nur andere haben es bereits 100h und mehr gespielt und finden es absolut toll. So ist das nunmal, es gibt Leute die finden ihren tiefergelegten 3'er BMW mit breiten Folgen absolut super, ich finds peinlich und würde lieber laufen, als so ein Auto zu fahren.

Nur haben wir eben beide nicht das Recht diesen Leuten irgendwas abzusprechen, so wie ich z.B. die G-Klasse toll finde, finde andere diesen Wagen total hässlich.

Viel Spass beim Zocken
ps : Kein Problem, danke dir fürs Interesse.
Vielen Dank ... bislang ist es noch unterhaltsam, wobei ich bislang lediglich Mi Abend für ~2h gespielt habe und einen Lvl9 Char hochgespielt hab. Hab den Skelettkönig besiegt und hatte, am Mittwoch Abend, keine Probleme mit dem LogIn o.ä.
 
rrrrrrrrrrrrr :)
Schnecke ... hättest mich nur anrufen brauchen, meine Freundin ist und war arbeiten ... wär dir gerne zur Hand gegangen. :]

Meine Level 9 Mönchin (?) hats eben echt drauf, was die so mit ihren Händen und Beinen veranstaltet ... Pew! :B
 
Und kommt schon.. was für ein flaches argument.. Für den Spielspass ist Grafik nicht wichtig? Wenn Grafik für die Inszenierung nicht wirchtig ist, warum zockt ihr nicht die alten Zork Textadventures? Warum kauf ich mir eine Grafikkarte für 600 euro wenn ich mir dann Spiele antun muss die nichts leisten?

Fakt ist eher dass Gleichschritt gehalten werden muss mit den Konsolen zwacks Gewinnmaximierung und ihr euch von den Zeitschriften solche Flöhe auch noch ins Ohr setzen lässt... Kann ja nicht sein dass der PC sein wahres Potential entfaltet, wie sollen wir den Konsoleros so noch Games anbieten? Herrgott denkt doch mal nach..

Ich mag kleinkariert sein, aber viele von euch raffen nicht, dass sie Opfer von den Medien und den Grosskonzernen sind, die Marketing Sprüche von den Abteilungen ohne eine Sekunde zu denken aufsaugen und weitergeben.. Grafik ist nicht wichtig.. klar.. Das Interface auch nicht.. ;) Dann geht doch mit Lego spielen wenn die Grafik nicht wichtig ist..

http://img4web.com/tbnl/LHGFSH.jpg

Achja und Skyrim ist (meines Erachtens) das Paradebeispiel für ein überhyptes Spiel. Kann ich dich jetzt auch als Verblendet bezeichnen? Oder ist Geschmack doch etwa subjektiv?
 
ganz ehrlich; warum füttert ihr den vogel noch mit euren kommentaren und antworten?
wer anderen auf teufel kaum raus ein spiel madig machen will, ist für mich kein diskussionspartner.
wenn er nicht akzeptieren kann, dass es möglich ist, mit d3 spass zu haben, dann ist das ganz alleine sein problem.
lasst ihn doch einfach stänkern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Da hast du etwas missverstanden...und den ersten Absatz des zitierten Post irgendwie total ignoriert. :)
Ich habe gar kein Problem damit gehabt, dass jemandem das Spiel nicht gefällt, wohl aber damit, dass man Leuten, denen es gefällt sagt, sie sollten ihre Meinung noch einmal überdenken oder sie würden sich verarschen lassen
...
Oder möglicherweise du, ich habe dir gar nicht grundsätzlich widersprochen und schon gar nicht dir dieses unterstellen wollen, nur war das meiner Meinung nach nur die eine Seite der Medaille. Wenn man konsequent ist, dann muss man schon auch den gegenteiligen Fall genau so akzeptieren, also das jemanden das Spiel nicht gefällt, welches man selbst bevorzugt.

Mehr habe ich gar nicht gesagt, ich dachte mit den Worten 'genau so der Fall' wäre das klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder möglicherweise du, ich habe dir gar nicht grundsätzlich widersprochen und schon gar nicht dir dieses unterstellen wollen, nur war das meiner Meinung nach nur die eine Seite der Medaille. Wenn man konsequent ist, dann muss man schon auch den gegenteiligen Fall genau so akzeptieren, also das jemanden das Spiel nicht gefällt, welches man selbst bevorzugt.

Mehr habe ich gar nicht gesagt, ich dachte mit den Worten 'genau so der Fall', wäre das klar. ;)

Dieser Aspekt ist mal kurz in meinem Hirn aufgetaucht, ich wollte nur ganz sicher sein. ;)
Schließlich bin ich ein total harmonischer Mensch...bis auf wenige Tage, die man damit entschuldigen kann, dass ich eine Frau bin. :B

Dann wird bei allen, die mir krumm kommen, die neunschwänzige Katze gezückt...und die Ananas...

Übrigens kam D3 gestern kurzfristig auch nicht mehr so gut bei mir weg, weil ich ein paar Disconnects hatte und die gerade erforschten Gebiete wieder getilgt waren.
Woran es gelegen haben könnte, weiß ich auch nicht, meine Verbindung schien recht stabil zu sein, aber es nervte schon etwas, weil ich ja etwas zwanghaft sein kann und die Karte zuerst immer wieder neu aufdecken wollte.
 
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die Schauplätze - und sogar deren Abfolge - fast identisch mit Diablo II sind? Deswegen fühlt man sich eher wie in einem Remake als einem neuen Teil. Warum hat Blizzard so etwas gemacht? Da hätte ich mehr Innovation erwartet.

Welche Liebe zum Detail bitte sehr?? Die 2 polygonarmen Fässer in den Wirtshäusern? Meh bitte, wacht mal auf.. welche Details denn bitte??
Da ist einiges. Die "Wasserschöpfanlage" in der Oase beispielsweise. Oder die mehrstufigen Hintergründe, auf denen Schlachten toben. Zwischen bleibt man immer wieder mit einem "wow, net übel" stehen.
 
Unique Items mit eigenen Namen gibt es immer noch, nur nennen sie sich jetzt Legendär. Die Eigenschaften ändern sich wie bei D2 nur minimal, eine Bonuseigenschaft kann bei dem selben Item allerdings anders sein z.B. + Stärke oder + Geschick. Einfach im Auktionhaus auf Ausrüstung klicken, dann den Seltenheitswert aussuchen und dann den Namen eintippen: z.B "The Grandfather".

Genau diese Legendären meinte ich auch. Und nix da wegen minimaler Änderung. Geh bitte mal ins AH und schau bei den braunen Items nach. Da gibt es z.B. schon ein paar nette Ringe. Ales gleicher Name, alles total andere Stats. Nicht nur ein wenig anders.
 
Welche Liebe zum Detail bitte sehr??
Zum Beispiel, daß man problemlos mal eine halbe Stunde damit verbringen kann, sich die ganzen Dialoge mit den NPCs in einer Stadt anzuhören; daß die Begleiter nach längerem Nichtstun Sachen sagen wie "Ich hab mir einen Helden irgendwie ... lebhafter vorgestellt."; daß man diverse Sachen wie Treppenpfeiler, Bänke etc zerstören kann; daß die NPCs auch vom Spielerchar unbehelligt Gespräche führen; daß die Skills durch eine stilistische Übertreibung so dargestellt werden, daß man sich wirklich wie ein Held vorkommt und nicht nur wie der nächste "Fließband-Mensch", dem man ein Schwert in die Hand gedrückt hat; etc

Für den Spielspass ist Grafik nicht wichtig?
Richtig. Fast richtig.
Denn nicht der Realismusgrad der Grafik ist wichtig, sondern die Stimmigkeit. Und da ist es egal, ob das ein World of Goo oder ein Crysis ist.

Was bringt es zB, ein ultrarealistisches Spiel herzustellen, dann aber überall Icons, Auswahlkreise und Statusanzeigen auf den Bildschirm zu packen (kürzlich bei einem "Kingdom of Fire II" Video gesehen)?

Und ja, ich habe letztens noch Diablo 2 durchgespielt. Ich kauf mir aber auch keine Grafikkarte für 600€, weil deren Wert eh schon verfällt, sobald man aus dem Laden rausgeht.Lieber kaufe ich mir davon über 50 CDs, BRs oder Spiele, da hab ich länger was von. (Und für den Rest noch eine deutlich billigere Grafikkarte)

Ich mag kleinkariert sein, aber viele von euch raffen nicht, dass sie Opfer von den Medien und den Grosskonzernen sind, die Marketing Sprüche von den Abteilungen ohne eine Sekunde zu denken aufsaugen und weitergeben.. Grafik ist nicht wichtig.. klar..
Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Grosskonzerne müssten doch daran interessiert sein, daß der potentielle Kunde den neuesten Trends hinterherhechelt.


...niemand kann mir erzählen dass man an Diablo nur das Gute aufzählt aber sämtliche negativen Aspekte unter den Tisch kehrt. Das ist doch nicht objektiv???
Der größte Kritikpunkt, den ich an D3 finde, ist daß ein zu großer Anteil der Szenarios recycled wurde (Tristram, Wüste, Teile der Hölle, ...) und es sich so teilweise eher wie ein Remake denn ein neues Spiel spielt.

Achtung Handlungs Spoiler!!
- Die Heldin, die unverschuldet zum Bösen mutiert wird, haben wir auch schon des öfteren gehabt (Kerrigan, Sylvanas Windrunner)
- Das Thema "das Schicksal der Menschen gehört in die Hände der Menschen" wurde im WoW Drachenseele Endvideo schon mal aufgegriffen
- Eine Belagerung gab es in D2 LoD schon mal, auch wenn die in D3 besser inszeniert wurde
- Butcher und Izual wurden recycled (wodurch auch immer die befreite Seele Izuals zurückgekehrt ist oder wurde)
Was mir aber definitiv nicht sauer aufgestoßen ist, ist die Grafik. (Auch wenn schon mal mit Nebel oder Pastelltönen übertrieben wurde). Teilweise sieht die Landschaft wie gemalt aus.

btw: Wenn in D3 alles realistisch dargestellt würde, wäre es bestimmt ein ab18 Spiel geworden, wenn nicht sogar auf den Index gekommen.
 
...die mehrstufigen Hintergründe, auf denen Schlachten toben. Zwischen bleibt man immer wieder mit einem "wow, net übel" stehen.
Oh ja, das fand ich auch Klasse, daß man im Hintergrund quasi hunderte Meter entfernt Kämpfe sehen kann
 
Zurück