• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Test: PC Games testet Blizzards neues Hack'n'Slay-Epos

Also ich hab relativ früh (ich glaub im 2.Akt) in einer "prächtigen Truhe" ein legendäres Item bekommen.
Einen Köcher für Stufe 8.
Ein Kumpel von mir hat erst ein paar Stunden gespielt und auch schon ein legendäres Item gefunden.
Und im Auktionshaus gibt es auch schon etliche legendäre Items im Angebot.

Es ist und bleibt einfach Glückssache. Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, ma hat ma Gandhi ... :B

EDIT:
Wäre doch auch langweilig, wenn diese Items massenhaft droppen würden. Ich finde die muss es wirklich ganz, ganz selten geben, damit man sich so richtig freut, wenn mal eins kommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht ob eine 90er wertung im moment gerechtfertigt ist. Ich zocke jetzt seit den 15 Tag und Nacht und bin Anfang Hölle. Leider haben wir in unserer 3er gruppe noch kein legendäry gefunden was einfach nur für Frust sorgt(wies vielen anderen auch geht). Ich meine laut archievement habe ich schon über 1000 rar-mobs gekillt aber bis jetzt ist noch kein legendary gedropt.Ich will ein Spiel das mich motiviert und keinen China-grinder.Klar sollen die richtig guten items sehr selten sein aber wenn man gar nichts findest ist das auch nur mist.
Ich habe Titan Quest/hellgate london/D2/Torchlight bis zum erbrechen gespielt aber bei D3 kommt einfach nicht diese Sammelwut auf.

Kein Legendary? Ich hab schon 4-5 gefunden. Bei uns in der Gruppe dropt permanent eines. Klar selten aber die dinger sollen ja auch selten sein.

Man muss nur mal ins AH schauen da sieht man doch wieviele davon dropn. Die Lowlvl dinger bekommst hinterher geworfen :)

Also ich hab relativ früh (ich glaub im 2.Akt) in einer "prächtigen Truhe" ein legendäres Item bekommen.
Einen Köcher für Stufe 8.
Ein Kumpel von mir hat erst ein paar Stunden gespielt und auch schon ein legendäres Item gefunden.
Und im Auktionshaus gibt es auch schon etliche legendäre Items im Angebot.

Es ist und bleibt einfach Glückssache. Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, ma hat ma Gandhi ... :B

EDIT:
Wäre doch auch langweilig, wenn diese Items massenhaft droppen würden. Ich finde die muss es wirklich ganz, ganz selten geben, damit man sich so richtig freut, wenn mal eins kommt. :)
Die Drop-Chance für legendäre Items und Set-Gegenstände scheint mir auch geringer zu sein als in D2. Aber das ist wohl Absicht, immerhin soll das Zeug im Auktionshaus einen gewissen Wert haben.

Weiß eigentlich jemand, ob dieser "item buff" ins fertige Spiel übernommen wurde? (töten von kleineren Bossgegnern bringt eine erhöhte Chance auf drops)

Die Drop-Chance für legendäre Items und Set-Gegenstände scheint mir auch geringer zu sein als in D2. Aber das ist wohl Absicht, immerhin soll das Zeug im Auktionshaus einen gewissen Wert haben.
Mag sein. Ich hab das ehrlich gesagt nicht mehr so genau in Erinnerung bei D2.
Ich hatte bisher auch nur eins. Spiele aber bisher auch nur auf "normal" und alleine.

Aber wenn man sich mal das AH anguckt, sieht man doch, dass (wie oben Dentagad schon schrieb) einem einige Items schon billig hinterhergeworfen werden, weil es offenbar mehr Angebot als Nachfrage gibt.

EDIT:
mit set-items hab ich mich bisher noch garnicht beschäftigt. die muss ich mal im ah auschecken.

Gut, dem "Ich finde" schließe ich mich an. Denn diese Einschränkung würde wohl zu einer großen Reduzierung der 90er allgemein führen. Und dies vermindert die (Werbe)Aussage, oder ? Andererseits: Eurer eigenen Aussage nach muss ein 90er Spiel "neue Maßstäbe" setzen. Und was ist das anderes als eine Weiterentwicklung ?

Und nur mal so: Wo hat eine Cod - Fortsetzung neue Maßstäbe gesetzt ? Das waren nur Wertungsübertreibungen.

Mit "Hater" hat das überhaupt nichts zu tun. Nur mit der Hoffnung, bei allem Hype und Begeisterung trotzdem auch die kritische Seite nicht unerwähnt oder unbewertet zu lassen. Wie ich es geschrieben habe: Auch niedriger bewertete Spiele können großen Spaß machen. Und das kann/soll der Tester auch klar äußern.

Naja, doch das hat was mit haten zu tun. Das fängt schon mit deinem CoD Flame an :) CoD ist einfach RUND und deswegen derzeit das Maß aller Dinge. Jeder kopiert vom MP von CoD... warum wohl? Weil der MP von BF/Crysis 1 so gut war oder wie?

Auch egal
D3 hat mehr als 90% verdient.
Egal, was man im Spiel findet man merkt wie liebevoll das ganze gestaltet ist. Das fängt schon mit der Grafik an wie Detailliert die Spielwelt gestaltet ist. Da sieht man in der Stadt in Akt2 jeden einzelnen Marmor am Boden und wie schön die Stadt aufgebaut ist wie aus einem "guss". Dazu noch kleinere Systemanforderungen als jeder Grafikbrenner wie Crysis und Co. Das bedeutet nur wieder mal eines... brauch ich glaub auch nicht darauf eingehen.

Hab nun zwei Chars beide level 40+ (Monk/hexer) und das Spiel ist wie erwartet genial. Das mit abstand beste A-RPG. Dagegen war Titan Quest,Sacred und Co dreck dagegen

...
Aber wenn man sich mal das AH anguckt, sieht man doch, dass (wie oben Dentagad schon schrieb) einem einige Items schon billig hinterhergeworfen werden, weil es offenbar mehr Angebot als Nachfrage gibt.
...
Wenn man wild spekuliert, könnte diese Tatsache Blizzard zumindest bezüglich des unerwarteten Ansturms entlasten und würde die Unterstellung entkräften, Blizzard habe mit Absicht zu wenig Server bereitgestellt.

Was mich noch wundert:
Ich habe ganz am Anfang ein Schwert gefunden, welches "eine Geschichte hat". Also ein kleiner Text stand bei dem Item-Tooltip rund um das Schwert und den Besitzer.
Das Item ist "blau", also nicht wirklich selten. Und das hat einen Verkaufwert von 475 (oder so) Gold! Das kann aber nicht durch die Werte oder den Sockel verschuldet sein. Denn ich habe andere Items mit Sockel und viel besseren Werten (+ Boni), als dieses Schwert und keines davon ist so teuer.
Warum ist das so teuer, bzw wertvoll? Weiß das jemand?

btw ich hatte mal gefragt ob söldner mit +find gold/items auch den eigenen drop beeinflussen.
sie tun es ;) aber nur 3% wenn man +15% items equipped also 1:5
aber immerhin.

...
Warum ist das so teuer? Weiß das jemand?
...
Vielleicht hattest du bei diesem Item einen perfekten Wurf?
These have 1-3 magic bonuses, depending on your luck and the item slot. If you get a “perfect roll” with these (i.e. the max possible primary stat (i.e. strength, dexterity, etc), Vitality, and Magic Find on a helmet), these can have quite a bit of value.
Diablo 3 Items Guide - Types, Tiers and Inferno Mode

Vielleicht hattest du bei diesem Item einen perfekten Wurf?
Ich versteh das iwie gerade nicht, kannste das mal idiotensicher übersetzen? Danke. :-D

EDIT:
Also sinngemäß versteh ich es nicht.^^

Also das Item hatte 3 magische Eigenschaften...aber was bedeuten perfekter Wurf? Der Wurf der "hinter den Kulissen" stattfindet, wenn man etwas findet?

Oh Gott, ich glaub ich hab das item verkauf.^^
MAl eben nachgucken.
OK, hatte es doch noch in der Beutetruhe.
Bin mit meiner Hexendoktorin eingeloggt, daher kann ich das auf dem Screenshot nicht benutzen.^^
item.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Netter Fund. :) Im ersten Akt von Diablo 2 kann man häufig hören, wie die Gefallenen Rakanishus Namen rufen.

Ich versteh das iwie gerade nicht, kannste das mal idiotensicher übersetzen? Danke. :-D

EDIT:
Also sinngemäß versteh ich es nicht.^^
Ich kann es übersetzen, aber ich hatte gehofft du verstehst es sofort, da du auch D3 spielst. :-D Vielleicht hilft die Übersetzung ja trotzdem.;)
Diese (blauen Items) haben 1-3 Bonuswerte, die von deinem Glück und dem Item-Steckplatz abhängig sind. Wenn du bei diesen einen "perfekten Wurf" hast(z. B. den maximalen möglichen primären Wert(z. B. Stärke, Geschicklichkeit, etc.), Vitalität und magischen Fund an einem Helm), können diese einen gewissen Wert haben.

:B

Zuletzt bearbeitet:
Bin ca. Mitte Akt 3 mit meinem Witch Doctor und mein bestes Item ist ein "rare" Item. Über das hab ich mich trotzdem gefreut.

Macht mir nichts aus, wenn ich noch kein legendary oder set item gefunden habe. Genau das machts doch aus - wenn ich von jedem dahergelaufenen blauen oder gelben bzw. von jedem Boss legendary items nachgeworfen bekomme, dann ist es ja nichts besonderes mehr.

boah 600er ping aufm EU server und nur am rumlaggen
in welchem game gabs sowas das letzte mal? noch nie oder? voll peinlich

OK, hatte es doch noch in der Beutetruhe.
Bin mit meiner Hexendoktorin eingeloggt, daher kann ich das auf dem Screenshot nicht benutzen.^^
Anhang anzeigen 2867
Ich glaube jetzt verstehe ich auch den nachfolgenden Satz, dieses Item gehört wohl zu denen die man später höher leveln kann, zumindest interpretiere ich das Schloss so. Ist aber nur Spekulativ. ;)

EDIT: Ach Quatsch, das Schloss bedeutet nur du kannst es nicht nutzen wegen einem anderen Char.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist einfach nochnicht lvl 16 deswegen kann er es nicht tragen. Das Schwert habe ich auch bekommen, ist wohl so eine Art Questloot. Es ist halt einfach besonders, aber kein Legendäres item.

Eine Sache ist mir bei der story nicht ganz klar. Wie kann Diablo am Ende "für immer" vernichtet werden, wenn er bekanntlich bei einem normalen kill nach einiger Zeit wieder in der Hölle respawnt?

Eine Sache ist mir bei der story nicht ganz klar. Wie kann Diablo am Ende "für immer" vernichtet werden, wenn er bekanntlich bei einem normalen kill nach einiger Zeit wieder in der Hölle respawnt?
Indem man die Hölle zerstört! ;)

Ne, das ist nur nen Tipp von mir. Bin noch nicht durch. :B

Zurück