• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Test: PC Games testet Blizzards neues Hack'n'Slay-Epos

Sieh es einfach ein!
DIII ist ein verdammt schlechtes Spiel!

Btw.:
Eine PCG werde ich auf Grund der Bewertung nie wieder kaufen!

Warum sollte ich es einsehen?
Hat irgendwer der so genannten Kritiker je einen Grund genannt der sich nicht am ende als hohle Behauptung herrausgestellt hat?

Also eigentlich kann man das verhalten von euch Trollen echt nur noch als peinlich betrachten
 
Ganz objektiv betrachtet ist D3 100% KEIN schlechtes Spiel.

Konnte es die Erwartungen von allen erfüllen? Nein. Sicher nicht.
Macht es das zu einem grundsätzlich schlechtem Spiel? Nein. Sicher nicht.

Meine Meinung, eine unter vielen.
 
Ganz objektiv betrachtet ist D3 100% KEIN schlechtes Spiel.

Konnte es die Erwartungen von allen erfüllen? Nein. Sicher nicht.
Macht es das zu einem grundsätzlich schlechtem Spiel? Nein. Sicher nicht.

Meine Meinung, eine unter vielen.

Niemand behauptet, dass D3 für sich genommen ein richtig schlechtes Spiel ist. Nur wenn eine Zeitschrift dann etwas von "würdigem Nachfolger" u.ä. faselt und eine Wertung über 90 vergibt ist das nur ein Ausdruck von einem unter Zeitdruck entstandenen Test. Um es nochmal klar zu stellen: Diablo 3 ist kein würdiger Nachfolger - dies wird ein Großteil der D2-Spieler bestätigen. Wenn Diablo 3 nicht von Blizzard käme und "Return of the Haudrauf 4" gehießen hätte, wäre diese Wertung niemals zu Stande gekommen.

Diablo 3 ist ein oberflächlicher Fliegenfänger nie dagewesenen Ausmaßes und u.U. ein böser Vorbote hinsichtlich der im Rollen befindlichen Pay2Win-Welle. Wenn die Zukunft der Computerspiele so aussieht, dann hänge ich mein Lieblingshobby alsbald an den Nagel.

Ich oute mich an dieser Stelle auch mal als Beta-Tester, der die schon damals offensichtlichen Schwächen wie die Itemabhängigkeit und die fehlende Individualisierung im Blizzard-Forum bemängelte. Damals dachte ich jedoch noch "Blizzard wird das dann anhand von superinteressanten Items schon ausgleichen können" - leider war dies eine fatale Fehleinschätzung denn die Gegenstandsgenerierung und das Belohnungssystem sind wohl der größte Motivationskiller. Die "Legendarys" sind nicht nur zu schwach und droppen zu selten - sie haben auch so gut wie nie einzigartige Eigenschaften oder Alleinstellungsmerkmale. Es handelt sich letztendlich nur um Affixe, die auch auf gelben und blauen Gegenständen vorkommen. Blizzard entfernte also die Charakterentwicklung und ergänzte dies mit einem langweiligen Itempool, der die Spieler alle Jubeljahre mal etwas sinnvolles finden lässt - wirklich ein grandioses System. Die angebliche Vielfalt der Builds durch das schnelle Skillwechseln wird aufgrund der Sinnlosigkeit vieler Skills ad absurdum geführt und macht es letztendlich nur einfacher bekannt werdende Exploits sofort auszunutzen.

Schon damals musste ich mir mit Schönrednern und Fanboys Wortgefechte liefern... damals schwelgten sie noch in tollen Träumen welche innovativen "Builds" sie sich zusammen stellen und wieviel besser das Charaktersystem von D3 doch gegenüber D2 ist. Bei einem jetzigen Blick ins Blizzard-Forum kann man darüber nur noch laut lachen denn bis auf ein paar Unverbesserliche hat nun auch der letzte gerafft, an wievielen Stellen das Spiel krankt.

Edit: Habe gerade noch eine interessante Statistik gefunden:

Starcraft:
Gamespot - 9.1
Gamespot Users - 9.3
Metacritic - 88
Metacritic Users - 9.1

Starcraft 2:
Gamespot - 9.5
Gamespot Users - 9.1
Metacritic - 93
Metacritic Users - 8.1

Warcraft 3:
Gamespot - 9.3
Gamespot Users - 9.1
Metacritic - 92
Metacritic Users - 8.8

Diablo:
Gamespot - 9.6
Gamespot Users - 8.6
Metacritic - 94
Metacritic Users - 8.4

Diablo 2:
Gamespot - 8.5
Gamespot Users - 9
Metacritic - 88
Metacritic Users - 8.6

Diablo 3:
Gamespot - 8.5
Gamespot Users - 7.2
Metacritic - 88
Metacritic Users - 3.8

Diablo 3 das erste Blizzard-Spiel bei dem die Meinungen der User massiv von der der "Fachpresse" abweichen. Und das nicht nur bei den oben genannten, sondern im Prinzip bei jeder Webseite einer Spielezeitschrift im Internet, die auch User-Reviews zulässt... wobei im Prinzip bei JEDER Webseite im Internet, die Spieler Computerspiele bewerten lässt. Ist das Zufall? Hat sich also die ganze Spielerwelt auf einmal zu Hatern, Bashern oder sonstwas entwickelt oder sieht man dann doch eher mal der Wahrheit ins Aug - nämlich, dass Diablo 3 das wohl schwächste Blizzard-Produkt seit langer langer Zeit ist.

Sicherlich ist die Tendenz der MC Users generell zu harsch denn so gut wie alle Spiele erreichen nicht die Metacritic-Wertungen. Jedoch ist die Tendenz eindeutig und im Gegensatz zu so gut wie allen anderen Spielen schneidet Diablo 3 hier weit unterdurchschnittlich ab. So enttäuscht wie von Diablo 3 sind die Spieler von keinem anderen Spiel in der letzten Zeit gewesen - das lässt sich eindeutig ablesen. Da Starcraft 2 hier relativ gut abschneidet, fällt auch das Blizzard-Hater Argument raus. Es gibt übrigens auch immernoch unbestritten gute Spiele, die nur leichte Abweichungen aufweisen:

Shogun 2 FOTS
Metacritic: 86
Metacritic Users: 83
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, und schau dir mal die Metacritic Wertungen an von den Usern - hier mal ein paar Beispiele.

So im 7 hours into the game, and its not as good as everyone said. The story is pretty terrible (ok, its a loot game, so story is not THAT important), but what really bothers me is the graphics and the Sound. i have a pretty good PC and play on High settings. But come on! Have you ever saw Battlefield or even games like Anno (same perspective)? The worst thing is the cartoon style of the game, thats not dark and creepy like Diablo 2, its some kind of WoW colorful rainbow game. But the real Killer is the "always play online" DRM. im a single player gamer, i will never buy or sold any items, so why cant i just play offline? if thats the future of gaming, i will play NES again!

A huge disappointment, no more skill points to distribute, no more attribute points to distribute, skills unlock automatically as you level up, WoW inspired skills. World PvP removed and the only PvP options is a WoW-clone arena. Legalized gold selling, pay-to-win auction houses - Scripted scenes EVERYWHERE.

Connection errors, no SP, and a good amount of bugs. Played it for 3 hours after I finally got back on to their bad servers.... thank God they didn't actually put SP in. The gameplay overall is just bad and so far the story is worse than the others. Overall so far it is just trash with the Diablo name on it.

Regardless of the outdated graphic and gameplay. The worst is 11 hours past , still cant play. Blizzard, you make this game for nine years, nine years! And here comes an unplayable online game? Shame on you!

Das waren jetzt alles 0er und 1er Wertungen - die sind ja wahnsinnig sachlich bzw. wurden da halt gleich zu Beginn solche Wertungen vergeben, weil man Verbindungsprobleme hatte.

Du sagst, 3 Tage sind nicht genug, für die PC Games um ne Wertung abzugeben und sie sollen nachbessern?
Ich sag, Metacritics schön und gut, nur bei solchen Wertungen, kannst auch die knicken - genauso wie die negativen Rezensionen auf Amazon, die nur um den Onlinezwang gingen.
 
@golani: Ziemlich einfach zu behaupten, dass alle Userwertungen zu dem Spiel weltweit auf allen Internetseiten nichts wert sind. Zeig mir doch nur ein einziges Portal im Internet, wo Diablo 3 von Spielern gute Wertungen bekommt. Wie kann man sich denn bitte so der Realität verschließen? Die Mehrheit hat Unrecht und ich bin im Recht? Erinnert mich eher an nen Geisterfahrer auf der Autobahn - bei dem sind auch immer die Anderen schuld. Und ich habe auch schon geschrieben, dass mich die Onlinezwang-1Sterner nicht interessieren. Selbst wenn man die alle abzieht ist die Spielermeinung Welten von denen der Hype-Zeitschriften entfernt. Genauso wie Du da irgendeine lächerliche Bewertung als Beispiel anführst, könnte ich hier zig andere mit richtigem Inhalt anführen aber das bringt doch nichts - im statistischen Mittel ist D3 so weit unterdurchschnittlich bewertet, dass der normaler Basherabzug keine Begründung für die niedrige Wertung liefert. Mass Effect 3 hat ja bspw. ebenfalls zu Kontroversen in der Community geführt - genau wie einige andere Toptitel. Der normaler Basherabzug ist dort meist so ca. 20%. Wenn Diablo 3 hier aber über 50% daneben liegt, ist das eine eigene Dimension.
 
...
Zum einem ist die andere Seite 10 mal Objektiver .....

Die PcGames ist so objektiv, daß sie ihren Test selbst dann nicht korrigiert, wenn Blizzard zugibt das etwas nicht so ist wie gedacht: "Enorm motivierende Beutejagd" verglichen mit "We recognize that the item hunt is just not enough for a long-term sustainable end-game."

Oder wie wäre es denn hiermit: "Simple, motivierende Handwerksysteme" Echt? Habe ich was verpasst? Nein, habe ich nicht. Die Handwerker sind nämlich lächerlich überzogen teuer und momentan einfach nur nutzlos.

"Viele Komfortfunktionen, kurze Laufwege" Besonders im Chat, nicht wahr? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was mit den "Komfortfunktionen" gemeint ist, werden ja auch nicht näher genannt.


Außerdem ist dummerweise Diablo KEIN MMORPG maximal ein SORPG und hat daher auch kein Endgame, wie eigentlich alle Singleplayerspiele und daher brauch man das auch nicht Ewig und 3 Tage spielen
Schön, daß Sie endlich zugeben, daß Diablo 3 schlechter ist als Diablo 2, denn das wurde Ewig und 3 Tage gespielt. Warum die PcGames allerdings nicht zum selben Ergebnis kam wie Sie interessiert Sie überhaupt nicht, nicht wahr?
 
@golani: Ziemlich einfach zu behaupten, dass alle Userwertungen zu dem Spiel weltweit auf allen Internetseiten nichts wert sind.

Wo habe ich das behauptet? Ich habe lediglich geschrieben, dass man solche Bewertungen, wie ich sie anhand einiger verschiedener Beispiele aufgezeigt habe, vergessen kann.
Ich habe nirgends geschrieben, dass man alle Userwertungen knicken kann - nur, wenn ich einem Spiel aufgrund von Onlinezwang, oder weil einem die Grafik nicht gefällt, die Minimalwertung gebe, dann kann man die einfach nicht ernsthaft in die Gesamtwertung miteinbeziehen. Und ich denke mal, bei D3 gibt es einfach extrem viele unsachliche Wertungen und deshalb kann man sich von D3 auf Metacritics bzw. den Amazonrezensionen kein wirkliches Bild machen.
 
Wo habe ich das behauptet? Ich habe lediglich geschrieben, dass man solche Bewertungen, wie ich sie anhand einiger verschiedener Beispiele aufgezeigt habe, vergessen kann.

Relativ gesehen habe ich gesagt das alle Userwertung mist sind
Allerdings würde einer mit genügend Lesekompetenz feststellen können, das ich mich in dem Kontext auf die Durchschnittswertung bezogen habe, eben diese 78 Punkte, was auch sonst?
Nun ja, aber ich würde nicht darauf hoffen dasser es einsehen wird
 
Wo habe ich das behauptet? Ich habe lediglich geschrieben, dass man solche Bewertungen, wie ich sie anhand einiger verschiedener Beispiele aufgezeigt habe, vergessen kann.
Ich habe nirgends geschrieben, dass man alle Userwertungen knicken kann - nur, wenn ich einem Spiel aufgrund von Onlinezwang, oder weil einem die Grafik nicht gefällt, die Minimalwertung gebe, dann kann man die einfach nicht ernsthaft in die Gesamtwertung miteinbeziehen. Und ich denke mal, bei D3 gibt es einfach extrem viele unsachliche Wertungen und deshalb kann man sich von D3 auf Metacritics bzw. den Amazonrezensionen kein wirkliches Bild machen.

Wie ich oben schon geschrieben habe: Es gibt zu JEDEM Spiel unsachliche Wertungen. Bei Spielen, die aus irgendeinem Grund gegen die Ethik verstoßen (BF3 - Origin) oder das fragwürdige Ende von ME3 besonders. Das ist absolut klar. Diablo 3 liegt hier nur nochmal ne ganze Ecke schlechter in der Spielergunst als alle anderen Spiele. Ein Blick in die Blizzard-Foren in allen Sprachen zeichnet ein eindeutiges Bild. Klar kann man auch hier sagen, dass nur die Hater ins Forum posten und die zufriedenen Kunden alle schön alleine vor dem Rechner vor sich hin daddeln. Aber wie realitätsnah ist das denn? Sämtliche Spielerstatistiken, die bisher zu D3 herausgekommen sind zeigen ein weit überdurchschnittliches Absacken. Gepaart mit Erfahrungsberichten von Usern, die alle von einer leeren Freundesliste berichten (ist bei mir übrigens genauso) muss der Spielerschwund massiv sein. Leider gibt Blizzard ja keine Spielerzahlen raus aber allzu positiv können die gar nicht sein. In-Game kann man ja auch nur die Spieler sehen, welche derzeit gerade in Public Games spielen. Aufgrund der fehlenden Nötigkeit des Gruppenspiels werden die meisten eh Solo unterwegs sein.

Aber OK wenn PC Games der Meinung ist, dass D3 genauso gut ist wie DA:Origins oder Skyrim dann bitte macht euch nur weiterhin lächerlich. Wenn ich als Spieler von meiner abonnierten Spielezeitschrift nicht mehr richtig beraten werden dann darf die Frage erlaubt sein, weshalb ich das Abo nicht einfach kündige und mir nur noch Erfahrungsberichte im Internet durchlese.
 
[...].
Aber OK wenn PC Games der Meinung ist, dass D3 genauso gut ist wie DA:Origins oder Skyrim dann bitte macht euch nur weiterhin lächerlich. [...]

Der Einzige der sich hier lächerlich macht, der bist du!

Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass D3 X oder Y %punkte verdient.
Und selbst wenn - ob D3 jetzt die 91% von der PC Games, die (abgewerteten - weil mit dem Strom schwimmenden) 85% von der Gamestar oder die 77% Leserwertung auf pcgames.de - ist mir das scheißegal! Checkst es vielleicht endlich mal?
Ich spiele ein Spiel weil es mir Spaß macht - ja, D3 macht mir vlt. nicht ganz so viel Spaß wie damals D2 - aber weißt du was? Muss ich dir was sagen? Die Zeiten ändern sich - ob du willst oder nicht. Jeder wird älter - und man kann noch so coole Erfahrungen an D2 haben, die werden mit D3 einfach nicht mehr erfüllt. Und wenn du jetzt D2 installieren würdest, dann hättest du auch 100%ig nicht mehr so viel Spaß daran, wie damals.

Also komm einfach mal klar! Und mach DU dich nicht lächerlich .. weil die Zeiten ändern sich genauso wie sich Spiele ändern. Mit dir, oder ohne dich ..

p.s.: Mir ist es egal ob ein Spiel jetzt 50% bekommt oder 91% ... solange es MIR Spaß macht, können mich alle anderen mal kreuzweise ... also versteif dich nicht so krass auf irgendwelche Wertungen, sondern verlass dich ein wenig mehr auf deinen eigenen Geschmack!

Schön langsam bin ich es leid mir vorschreiben zu lassen, was gut und was schlecht ist. Ich zocke schon lange genug und ich beurteile auch für mich selbst was gut und schlecht ist. Da brauche ich keine Prozentangabe ... einfach lächerlich was teilweise hier abgeht ...

Aber anscheinend gibt es halt genügend Heulsusen, wie Nik2063 die angewiesen sind, auf irgendwelche %Angaben um Spiele zu genießen oder verteufeln zu können ...

So, und nun STFU ... ich hab keinen Bock mehr über irgendwelche Wertungen bzgl. D3 zu diskutieren, wenn ihr unfähig seid, euch selber ne Meinung zu bilden und nur von diversen Wertungen von Zeitschriften / Internetseiten abhängig seid ...

Nehmt mal den Kopf aus dem Sand!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich

Der Einzige der sich hier lächerlich macht, der bist du! .... Schön langsam bin ich es leid mir vorschreiben zu lassen, was gut und was schlecht ist.
...

Nein, ganz eindeutig sind das Sie. Ihr Ausbruch hier ist einfach nur peinlich. Mit dem "euch" spricht nik2063 nämlich ganz eindeutig die PcGames Redaktion an und nicht Egozentriker wie Sie.


....Und wenn du jetzt D2 installieren würdest, dann hättest du auch 100%ig nicht mehr so viel Spaß daran, wie damals.
Doch dank der Einzelspielermodifizierbarkeit würde es mir auch heute noch mehr Spass machen als Diablo 3.

p.s.: Mir ist es egal ob ein Spiel jetzt 50% bekommt oder 91% ... solange es MIR Spaß macht, können mich alle anderen mal kreuzweise ... also versteif dich nicht so krass auf irgendwelche Wertungen, sondern verlass dich ein wenig mehr auf deinen eigenen Geschmack!
....
Ich zocke schon lange genug und ich beurteile auch für mich selbst was gut und schlecht ist. Da brauche ich keine Prozentangabe ... einfach lächerlich was teilweise hier abgeht ... ... ich hab keinen Bock mehr über irgendwelche Wertungen bzgl. D3 zu diskutieren, wenn ihr unfähig seid, euch selber ne Meinung zu bilden und nur von diversen Wertungen von Zeitschriften / Internetseiten abhängig seid ...
Ihre Naivität ist erbärmlich! Wie soll man denn vor dem Kauf beurteilen, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, ohne Berichte von anderen und ohne eine Demo?? Wie machen Sie das? Hellsehen???

Die Prozentangabe ist wie man bei der Erläuterung des Testsystems nachlesen kann nur eine andere Art eine Kaufempfehlung auszusprechen oder eben nicht. Da steht zum Beispiel: ">90, Herausragend: Die Top-Empfehlung der Redaktion: Nur Referenzspiele, die ihrem Genre neue Maßstäbe setzen, werden mit der begehrten "90er" gewürdigt."

Wieviele Leute würden ohne eine so heftige Kaufempfehlung von einem "Fachmagazin" das Spiel mal ausprobieren wollen, aka kaufen? Selbst wenn man einen eigenen Geschmack hat, könnte so eine eindeutige Kaufempfehlung einen dazu verleiten, daß Spiel mal anzuschauen.

Sie machen es sich hier so lächerlich einfach.

Welche neuen Maßstäbe setzt denn Diablo 3 im Genre? Dazu würde ich gerne was von den Redakteuren lesen.
___________________________________________________________________________________________________

So einen Artikel hätte ich mir von der Fachpresse gewünscht: Es ist ruhig geworden… | Diablo 3
 
Wie soll man denn vor dem Kauf beurteilen, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, ohne Berichte von anderen und ohne eine Demo?? Wie machen Sie das? Hellsehen???

Man konnte Diablo 3 vor der Veröffentlichung kostenlos einige Tage testen.

Ich habe das bestimmt schonmal gesagt, aber: Der Test der PCG war nur über wenige Tage und bezieht sich demnach auf rund 20 Stunden Spielzeit in den Schwierigkeitsgraden Normal und Alptraum. Wenn man D3 von dieser Seite betrachtet, macht es schon sehr viel Spaß.
Das Problem, dass jeder hat, ist doch das Endgame, Inferno, die Itemjagd auf Stufe 60 etc. Soweit kam die PCG doch gar nicht, kann das im Test auch nicht beurteilen und somit auch keine niedrigere Wertung vergeben.
 
Welche neuen Maßstäbe setzt denn Diablo 3 im Genre? Dazu würde ich gerne was von den Redakteuren lesen.

Ich hab doch schon geschrieben, dass ich mich nicht an ein paar lächerlichen Prozentpunkten aufhänge. Ob das Spiel jetzt 80% oder 90% hat, ist doch völlig irrelevant. Es sei denn, man steht drauf und kauft nur Spiele, ab einer bestimmten Prozentzahl und verbeißt sich so auf die Angaben, wie ".. neue Maßstäbe ... " etc.

Ich kaufe mir schon länger keine Spielezeitschriften mehr - ganz einfach, weil mir die Artikel von der Qualität her schon seit einiger Zeit nicht mehr so gut gefallen. Deswegen habe ich jetzt aber keine Fehlkäufe gemacht, was Spiele anbelangt.
Man kann sich im Vorfeld gut genug informieren über die neu erscheinenden Titel inkl. Gameplayvideos - und wer braucht da bitte noch einen Test mit % und Kaufempfehlung? - Da muss man nicht hellsehen können ...

Aber anscheinend gibts halt einfach genügend Leute, die wirklich so auf %angaben bestehen und sonst nicht weiterwissen und sich auch keine eigene Meinung über nen neuen Titel bilden können.

Die Prozentangabe ist wie man bei der Erläuterung des Testsystems nachlesen kann nur eine andere Art eine Kaufempfehlung auszusprechen oder eben nicht. Da steht zum Beispiel: ">90, Herausragend: Die Top-Empfehlung der Redaktion: Nur Referenzspiele, die ihrem Genre neue Maßstäbe setzen, werden mit der begehrten "90er" gewürdigt."

Hätte PC Games 70% oder 80% für D3 vergeben, wäre die Heulerei groß gewesen, dass das viel zu wenig sei .. gekauft hätten es wohl trotzdem alle die es getan haben.
 
gamestar hatte wenigstens die eier in der hose ihren test nachträglich abzuwerten.runter auf 85
 
gamestar hatte wenigstens die eier in der hose ihren test nachträglich abzuwerten.runter auf 85

Warum sollte man für die paar Freaks, die nach 200Std.+ langsam Heulkrämpfe bekommen, weil sie das Top-Item für ihren hyperultimativen Charakter nicht finden und sich deshalb in Inferno die Zähne ausbeißen, mit der Wertung runtergehen?
 
Warum sollte man für die paar Freaks, die nach 200Std.+ langsam Heulkrämpfe bekommen, weil sie das Top-Item für ihren hyperultimativen Charakter nicht finden und sich deshalb in Inferno die Zähne ausbeißen, mit der Wertung runtergehen?


für die paar "freaks" wie du sie nennst ,ist eben gerade die langzeitmotivation wichtig.die zocken ihre spiele nich nur n paar std an und lassen sie dann links liegen,,,und diese langzeitmotivation ist eben nicht mehr gegeben..und es gibt leute(du wirst es kaum glauben) die haben weit weit mehr als 200 std auf dem D2 tacho...das wird wohl bei D3 nich mehr passieren^^
 
für die paar "freaks" wie du sie nennst ,ist eben gerade die langzeitmotivation wichtig.die zocken ihre spiele nich nur n paar std an und lassen sie dann links liegen,,,und diese langzeitmotivation ist eben nicht mehr gegeben..und es gibt leute(du wirst es kaum glauben) die haben weit weit mehr als 200 std auf dem D2 tacho...das wird wohl bei D3 nich mehr passieren^^

Oh ich glaube das gerne, aber die werden wohl kaum als Bewertungsmaßstab genommen. Außerdem, wie lange wurde D2 immer wieder durch Patches nachgebessert? D3 ist gerade ein paar Wochen draußen, und es wird noch Ewigkeiten dauern, bis die perfekte Balance gefunden ist.
 
gamestar hatte wenigstens die eier in der hose ihren test nachträglich abzuwerten.runter auf 85

nein
eher haben die damit eher das Gegenteil bewiesen und den Schwanz eingezogen und den Trollen keine Wertung sondern die Bestätigung ihre Anti-Hypes gegeben und das kann auch nicht der Sinn sein
Vorallem wenn man bedenkt das die Gründe auch eher ziemlich dürftig sind, der Sorte "da wird das am wenigsten auffallen" nach
 
nein
eher haben die damit eher das Gegenteil bewiesen und den Schwanz eingezogen und den Trollen keine Wertung sondern die Bestätigung ihre Anti-Hypes gegeben und das kann auch nicht der Sinn sein
Vorallem wenn man bedenkt das die Gründe auch eher ziemlich dürftig sind, der Sorte "da wird das am wenigsten auffallen" nach
du drehst dir aber auch wirklich alles zurecht, oder? :-D

erst heißt es user wertungen sind fürn arsch und die magazine sind deutlich objektiver... aber anscheinend nur solange sie gut werten^^

und die gründe wurden sehr wohl beschrieben und decken sich mit der durchgehenden kritik der user, das endgame ist demotivierend. diesbezüglich hab ich quasi auch noch nie ne andere meinung gelesen, auch von dir nicht. du drehst es halt so das man nur den anfang (der teil der noch spaß macht) des games bewerten soll weils kein mmorpg ist. es ist aber ein diablo (steht zumindestens drauf) und wird sich daher auch mit diablo 2 messen müssen und da ist es sehrwohl gerechtfertigt es abzuwerten.

enisra surft im internet da kommt im radio die nachricht: "vorsicht, auf pcgames kommt ihnen ein troll entgegen!", darauf enisra: "einer? tausende!!!" :B
 
Ich versteh garnicht, warum euch das so wichtig ist, dass die PCG die Wertung ändert.
Ihr sagt selbst: Man kann den Wertungen nicht mehr trauen. Ja, dann lasst es doch einfach und geht und hört endlich auf mit diesem "Missionierungsversuch". :B

Seit ewig und drei Tagen heult ihr hier rum "bääh, ihr müsst doch die Wertung ändern, die anderen machen es doch auch!". :S
Wir müssen hier garnichts und schon garnicht, weil Amazon, Metacritic oder Gamestar es so vorgemacht haben. ;)

Wenn du meinst für dich PCG als nicht zuverlässig identifiziert zu haben, dann gibt es für dich nur eine Konsequenz: Lass die Finger davon.
Aber versuch uns nicht Dinge madig zu machen, weil es von Außerhalb so tönt. Es ist mir EGAL, was "man" oder "die meisten Leute" über D3 schreiben oder von sich geben. Ich hab es selbst gespielt, ein Urteil ist schon lange gefällt. Ich brauche keinen User-Mob, der mir versucht zu sagen, was ich zu denken habe.
 
Zurück