• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Test: PC Games testet Blizzards neues Hack'n'Slay-Epos

Was soll dieser Hexendoktor bitte sein? Ein afrikanischer Ureinwohner der sich als Clown verkleidet hat?
Die Charkatere in D2 sehen WESENTLICH ernsthafter aus.
Wenn du das schräg findest, dann warte mal auf den Froschregen, die Zombiepyramide oder den "springenden Punkt" ab.
 
Mach dir nichts draus, ich habe eins gefunden - einen Speer mit Intelligenz. Kann überhaupt nur der witchdoktor tragen, den niemand spielt ;)

Ich spiele einen :-D Und er macht wirklich Spaß, bin auch nicht der einzige WD der rumläuft. Wenn du das Legendary also nicht brauchst.. %)
 
hab zwar noch keinen Lvl 60 Charakter (die Viecher heizen mir in Alptraum ganz schön ein teilweise), dafür aber jede Klasse schon recht ordentlich angespielt.
Hexendoktor=11
Mönch=30
Zauberin=34
Barbar=38
Dämonenjäger=41
kabal.jpg Gesamtspielzeit: ca 71 Stunden
 
Bin jetzt mit meinem Barbar beim Skelettkönig auf Hölle. Und da geht garnichts mehr.^^
Entweder INvestition im AH oder erstmal aufgeben und irgendwann Coop mit ihm weitermachen. :-D

EDIT:
hab auch keinen 60, 53 ist mein höchster Char. Aber ich hab auch nur 2, also nicht so viele andre hohe.
 
Genau damit haben manche bei D3 aber ein Problem. Insbesondere wenn man im 4er Coop spielt und ein Hexendoktor/Zauberer dabei ist, wird der Bildschirm so bunt, dass es schwer ist, die Zauber der eigenen Gruppe und die der Gegner auseinander zu halten. Gift, Feuer und all die anderen Flächenzauber sehen sich da schon recht ähnlich und besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden kann man es sich nicht leisten in dem Zeug der Championgruppen stehen zu bleiben.

Das selbe Problem gäbe es, wenn D3 so düster wäre, wie es sich manche wünschen.
 
Das selbe Problem gäbe es, wenn D3 so düster wäre, wie es sich manche wünschen.
Das war keine Kritik an der Farbgebung/Helligkeit des Spiels, ich wollte nur anmerken, dass die Übersicht generell etwas verbesserungswürdig ist.
 
Das war keine Kritik an der Farbgebung/Helligkeit des Spiels, ich wollte nur anmerken, dass die Übersicht generell etwas verbesserungswürdig ist.
Das ist richtig, vor allem der Hexendoktor mit pets spammt den Bildschirm zu. Das ist in Hölle ein Problem weil insbesondere die Bodeneffekte sehr gefährlich sind.
 
hier mal eine Ingame-Eilmeldung für alle, die nicht oft spielen und das vielleicht nicht mitbekommen:

Alle Diablo 3-Server werden am 26. Mai um 5:00 Uhr einem Neustart unterzogen. Dieser Neustart kann zu Unterbrechungen in der Kommunikation, der Möglichkeit sich einzuloggen und der Nutzung von Ingame-Features, sowie zu Verbindungsabbrüchen führen. Wir gehen davon aus, dass der Neustart etwa zwei Stunden in Anspruch nehmen wird.

Also lasst eure Hardcore-Charakter lieber stehen
$1.gif
 
hier mal eine Ingame-Eilmeldung für alle, die nicht oft spielen und das vielleicht nicht mitbekommen:

Alle Diablo 3-Server werden am 26. Mai um 5:00 Uhr einem Neustart unterzogen. Dieser Neustart kann zu Unterbrechungen in der Kommunikation, der Möglichkeit sich einzuloggen und der Nutzung von Ingame-Features, sowie zu Verbindungsabbrüchen führen. Wir gehen davon aus, dass der Neustart etwa zwei Stunden in Anspruch nehmen wird.

Also lasst eure Hardcore-Charakter lieber stehen
$1.gif

Ich verstehe das Prinzip nicht ganz... Wenn ich aus dem Server gekickt werde, bleibt mein Char einfach stehen? Wird der nicht aus de´m Spiel genommen? Ja, wer spielt denn dann Hardcore? Ist doch lächerlich, wenn man wegen sowas stirbt. O_o
 
Ich verstehe das Prinzip nicht ganz... Wenn ich aus dem Server gekickt werde, bleibt mein Char einfach stehen? Wird der nicht aus de´m Spiel genommen? Ja, wer spielt denn dann Hardcore? Ist doch lächerlich, wenn man wegen sowas stirbt. O_o

Der Charakter wird gekickt aber erst nach nem Timeout von einigen Sekunden, reichlich Zeit also um zu sterben.
 
Der Charakter wird gekickt aber erst nach nem Timeout von einigen Sekunden, reichlich Zeit also um zu sterben.

Vor einiger Zeit habe ich bei PCG von einem Spiel gelesen, bei welchem man Wetten drauf abschließen konnte, ob man überlebt. Wenn man das Level abgeschlossen hatte, konnte man die Wette verlängern und so den potentiellen Gewinn steigern (war es darkspore?). Allerdings wurde massiv kritisiert (und abgewertet), weil das Spiel recht häufig abstürzte und die Wette abgebrochen wurde, was das System unfassbar frustig machte. Ist es hier nicht das gleiche Prinzip mit den Hardcorechars? O_o
 
Naja, in der Regel liegt der Verbindungsabbruch ja auf seiten des Spielers und nicht am Server. Solche Downtimes werden ja im Vorfeld angekündigt und es gibt dann auch ingame Einblendungen, dass man sich ausloggen soll. Wer deshalb stirbt, ist also selber schuld. Und das Risiko, einen Hardcore-Char wegen Internetproblemen zu verlieren gab es schon immer, will gar nicht wissen wie viele Leute bei D2 und anderen Spielen deshalb geflucht haben, weil ihr Router plötzlich neu connected hat oder ähnliches.
 
Auch wenn es etwas Offtopic ist, aber da schon wieder ein wenig so getan wird, als hätten manche, bei ihrer perfekten Verbindung ins Netz niemals und zu keinem Zeitpunkt ein Problem, kann mir vielleicht jemand die folgende Frage beantworten.

Weshalb wird dann beispielsweise bei Speedtest.net, der Server mit der besten Verbindung ausgewählt? Kann doch gar nicht sein, wenn viele davon reden, dass sie eine einzige tolle Internetverbindung haben, dann müsste doch zu jedem Server die Verbindung die gleiche Qualität aufweisen.

Daher mein Tipp, liest euch den folgenden Abschnitt insbesondere bezüglich der statischen Routingtabellen durch und lasst euch nicht das Märchen von anderen auftischen, über die eigene 100% stabile Internetleitung, egal wann und zu welchen Server.
Internet – Wikipedia
Ansonsten könnte vor dem Speedtest, auch einfach irgendein beliebiger Server gewählt werden. ;)

PS: Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber zu glauben, man hätte selbst immer einen Einfluss darauf, der hat wahrscheinlich nicht verstanden wie der Datenverkehr im Internet funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs seit gestern auch....

Das Skilling-System gefällt mir mal so gar nicht....Storytechnisch ist es ok aber unwichtig. Bleibt nur noch das Sammeln, was mich ehrlichgesagt langweilt, wenn man seinen Charakter eh nicht mit Skills individualisieren kann. Und darauf stützt sich ja auch nur noch der Wiederspielbarkeitswert für einzelne Charaktere.
Alles in allem würde mit D2 immer noch mehr Spass machen, wenn es nicht schon so ausgenudelt wäre.

Naja, dem Geld trauere ich jez mal nicht nach...hat ja trotzdem Spass gemacht.
 
wurde gerade Hacker-Opfer. Erst hiess es, ein anderer Rechner hat sich mit meinem Account eingeloggt, danach kam ich gar nicht mehr rein. Sofort Passwort resettet, aber zu spät. Kiste leer, Gold weg, mein Barbar nackt.
Scheiss Blizzard.
 
wurde gerade Hacker-Opfer. Erst hiess es, ein anderer Rechner hat sich mit meinem Account eingeloggt, danach kam ich gar nicht mehr rein. Sofort Passwort resettet, aber zu spät. Kiste leer, Gold weg, mein Barbar nackt.
Scheiss Blizzard.

Es wird zwar von den Verantwortlichen immer auf die Nutzer geschoben, aber es kann jeden erwischen. Weiß ich noch aus meiner WoW-Zeit, da wurde in meiner Gilde bei fast jedem mind. 1 mal der Account gehackt, glücklicherweise bei mir nie. Für die Hacker sind Online-Spiele und Accounts mittlerweile leider ein gefundenes fressen, denn durch den Goldklau usw. verdienen sie später echtes Geld damit.
 
Zum Glück hatte ich mehr als nur einen Charakter, kann also weitermachen. Ob ich die Items wiedersehe, steht aber wohl noch in den Sternen.
 
Zum Glück hatte ich mehr als nur einen Charakter, kann also weitermachen. Ob ich die Items wiedersehe, steht aber wohl noch in den Sternen.

Gibt's da eigentlich auch Gamemaster oder ähnliches? Bei WoW konnte man die dann immer anschreiben und wenn die gesehen haben, dass der Account gehackt wurde, haben sie einem die Sachen wieder zugeschickt oder auf den alten Stand gebracht. Die haben ja auch sicher Backups.
 
wurde gerade Hacker-Opfer. Erst hiess es, ein anderer Rechner hat sich mit meinem Account eingeloggt, danach kam ich gar nicht mehr rein. Sofort Passwort resettet, aber zu spät. Kiste leer, Gold weg, mein Barbar nackt.
Scheiss Blizzard.
Krasse Scheiße! Gerade als ich dich geadded hab. Hab kurz danach deinen Barbar angeschaut, da war er noch bekleidet.
Hattest du denn den Authentifikator(-App)?
 
Nein, ich hab kein Smartphone, und auch keine Kreditkarten. Zumal der auch nichts verhindern soll. Wurden auch Leute gehackt, die den benutzen. Blizzard ist hier dringend gefordert, nachzubessern. Zum Glück hat er nur meinen Barbar leergefegt, weil ich sofort reagiert habe. Die anderen Chars sind noch da. Werde Jetzt ne Wiederherstellung zu nem früheren Zeitpunkt machen lassen.
Tip: Hebt nicht zuviel wertvolles in euren kisten auf :B macht euch lieber nen Zweitcharakter, und packt dem die Sachen ins Inventar^^ Und hortet euer Gold nicht^^ Zum Glück hatte ich auch nicht viel, waren 60.000 etwa, da ichs ja dauernd ausgebe im AH.
 
Zurück