• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Test: PC Games testet Blizzards neues Hack'n'Slay-Epos

Wieviele Gamer würden schon freiwillig zugeben, dass sie 60€ oder mehr in ein im Grunde recht banales Spiel investiert haben?

ich schätze mal die allermeisten.
wenn ich enttäuscht von etwas bin, warum sollte ich dann mit meiner meinung darüber hinter dem berg halten?
 
Sowas ist doch nun wirklich kein Maßstab. Wieviele Gamer würden schon freiwillig zugeben, dass sie 60€ oder mehr in ein im Grunde recht banales Spiel investiert haben? Als bemusterter Tester kann man sowas natürlich etwas unbefangener angehen...
... muss man sich jetzt desshalb schämen? :confused:

Also das find ich schon weit hergeholt, jedenfalls würde es für mich niemals in Frage kommen etwas zu beschönigen, nur weil ich dafür Geld ausgegeben hab.

Also ich würde Diablo 3 zwischen gut und sehr gut einstufen, lt. Zwischenstand der Umfrage gehöre ich damit wohl zu einer Minderheit. :B

Übrigens, 44 EUR. :top:
 
Die Story ist irgendwie hanebüchen und ich hatte jedenfalls das Gefühl, niemals wirklich einer Bedrohnung gegenüberzustehen. Damit meine ich jetzt nicht den Schwierigkeitsgrad, sondern das Gefühl, was einem über die Story vermittelt wird.
Laut Story haben die Dämonen Angst vor dem Helden, nicht umgekehrt. :B
 
Während der Installation werden die Geschehnisse der ersten 2 Teile nochmal zusammengefasst damit man weiß worum es geht, aber Story hat bei Diablo eigentlich noch nie interessiert. Bis jetzt habe ich mir nur das erste Video komplett angeguckt am 15. von 0-1 Uhr, aber das hole ich noch nach. Diablo ist im Bereich Hack and Slay eindeutig neue Genrereferenz. Gameplay und Herausforderung (4 zufällige Fähigkeiten in Inferno) sind einzigartig. Was dem Spieler bei Bossfights und Zufallsgruppen abverlangt wird kenne ich sonst nur aus MMOs. Ich sag nur Vortex Verseucht Vampirisch Arkanverzaubert.
 
Für mich ist Diablo 3 ein gutes 8x'er Spiel
Das sehe ich ähnlich. Für das erste (recht triviale) Durchspielen auf Normal würde ich so zwischen 80-84% vergeben. Je weiter man dann spielt, desto besser wird es. Neue Schwierigkeitsgrade, Coop, mehr Fähigkeiten auf höheren Leveln, andere Klassen.
Wo es sich für mich einpendeln wird, kann ich noch nicht sagen. Eine 9x wird es aber nicht werden, dafür hat es dann doch ein paar Negativpunkte zuviel.
 
Während der Installation werden die Geschehnisse der ersten 2 Teile nochmal zusammengefasst damit man weiß worum es geht, aber Story hat mich bei Diablo eigentlich noch nie interessiert.[...]
Habs mal korrigiert ... ;)

Übrigens schaue ich mir irgendwelche Installationen von Spielen nie an. :confused:

Wenn ich am PC sitze und ein Spiel installieren sollte, dann passiert dies im Hintergrund. Ich hab immer irgendwas produktives zutun, jedenfalls deutlich 'wichtigeres' als einem Installationsbalken zuzuschauen. :B :-D
 
...
Also das find ich schon weit hergeholt, jedenfalls würde es für mich niemals in Frage kommen etwas zu beschönigen, nur weil ich dafür Geld ausgegeben hab.
...
Doch, das Phänomen gibt es schon, aber wahrscheinlich nicht bei einer anonymen Umfrage. Und hier auf PCG denke ich auch nicht, dass die meisten davor Angst hätten, dieses zuzugeben.

Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass die Nutzer hier, vor irgendeiner Aussage die sie tätigen besonders zögerlich wären. :B

Eher bei Kundenrezensionen zu teureren Produkten, die mehrere 100 Euro gekostet haben, wie z. B. bei Amazon tritt so etwas auf. Zumindest gibt es Warnungen davor und auch Leute die dieses im Nachhinein zugegeben haben.

Also bei 600 Euro ist es durchaus möglich, bei 60 Euro glaube ich das eher nicht.
 
Er wird die Affixe der Champions und Bosse meinen, also ihre zufälligen Fähigkeiten. Pro Schwierigkeitsgrad ist es einer mehr, auf Inferno also 4.
Zum Beispiel gibt es ab Nightmare Monster, die "Laserstrahlen" auf dem Boden absetzen können, die im Kreis rotieren oder temporär immun gegen jeglichen Schaden sind.
 
Okay, allerdings sprachen wir ja explizit von Diablo 3 ... ;)

Was den Rest betrifft, könnte ich mir auch vorstellen, allerdings denke ich auch hier, dass die meisten User bei einer Anschaffung von 200 EUR und mehr sich schon genauer informieren, und nicht gleich wie Fry mit dicken 100'er in die Läden rennen. ;)

http://onepercentfortheplanet.org/b.../1726009-shut_up_and_take_my_money_super.jpeg

:B

Bei mir ist die Schmerzgrenze bei ca. 500-600 EUR erreicht, also wo ich mich wirklich informiere und erstmal Tests / Erfahrungsberichte abwarte.

Bei einem 44 EUR Spiel? Nicht wirklich ...
 
Also das find ich schon weit hergeholt, jedenfalls würde es für mich niemals in Frage kommen etwas zu beschönigen, nur weil ich dafür Geld ausgegeben hab.

Natürlich, das passiert vollkommen automatisch, sobald Du Geld dafür ausgegeben hast. Das ist eine Frage der Wertschätzung, die selbstverständlich individuell ausfällt, aber prinzipiell fliesst der Preis immer in die persönliche Bewertung mit ein - er gehört ja quasi zum Spiel. Ausser natürlich Mama hat's geschenkt oder oder so'n Ding fällt vom Laster auf die Festplatte, dann fällt auch das Flamen leichter.
 
Natürlich, das passiert vollkommen automatisch, sobald Du Geld dafür ausgegeben hast. Das ist eine Frage der Wertschätzung, die selbstverständlich individuell ausfällt, aber prinzipiell fliesst der Preis immer in die persönliche Bewertung mit ein - er gehört ja quasi zum Spiel. Ausser natürlich Mama hat's geschenkt oder oder so'n Ding fällt vom Laster auf die Festplatte, dann fällt auch das Flamen leichter.
Bitte? :confused:

Das eine, Wertschätzung, hat doch nichts mit der Fähigkeit zutun, ein mehr oder minder objektives Urteil über eine Anschaffung abzugeben.
 
...
Bei mir ist die Schmerzgrenze bei ca. 500-600 EUR erreicht, also wo ich mich wirklich informiere und erstmal Tests / Erfahrungsberichte abwarte.

Bei einem 44 EUR Spiel? Nicht wirklich ...
Ja, bei dir ist das sicher so. Es gibt aber auch eine nicht unwesentliche Anzahl an Leuten, die das nicht tun. Ansonsten würden so manche Komplett-PCs mittlerweile überhaupt erst gar nicht mehr angeboten werden, wenn sich die Leute alle ausreichend vor dem Kauf bei größeren Investitionen ausführlich informieren würden. ;)
 
Ja, bei dir ist das sicher so. Es gibt aber auch eine nicht unwesentliche Anzahl an Leuten, die das nicht tun. Ansonsten würden so manche Komplett-PCs mittlerweile überhaupt erst gar nicht mehr angeboten werden, wenn sich die Leute alle ausreichend vor dem Kauf bei größeren Investitionen ausführlich informieren würden. ;)

Bei vielen ist es aber auch Unwissenheit oder Dummheit dass sie sich nicht informieren. Ist einfach so. Nicht jeder ist so intelligent/ informiert zu kapieren was für Unterschiede System a) für 700 Euro System b) für 700 Euro gegenüber hat. Viele leben denken daß der nette MM Verkäufer Ahnung hat.

Unwissenheit kann man kompensieren wenn man intelligent genug ist zu kapieren daß man sie hat ;) Vielen ist wohl der Zeitauifwand zu groß, sei es sich selber schlau zu machen oder andere Leute zu fragen, es besser zu machen.
 
[...]
Unwissenheit kann man kompensieren wenn man intelligent genug ist zu kapieren daß man sie hat ;) Vielen ist wohl der Zeitauifwand zu groß, sei es sich selber schlau zu machen oder andere Leute zu fragen, es besser zu machen.
Ich denke das wird ein nicht zu geringer Teil der Leute sein, die keine Ahnung von der Materie haben und einfach etwas kaufen. Allerdings wollen die Leute auch keine Ahnung haben, was ja nicht immer schlecht sein muss.

Wenn man keine Ahnung hat, kann man seinem Kauf auch nicht nachtrauern, man hat ja eh keine Ahnung ob es was besseres bzw. günstigere Alternativen gibt. ;)

Bei meinem Vater war z.B. sein uralter CD-Spieler kaputt, CDs spielte der nur noch selten ab ... schlussendlich hat er jetzt einen 3D Fernseher, ein Bose Surround-Set und einen BR Spieler. :B

Davon ab, dass weder er noch meine Mutter 3D Filme schauen wollen, ich ihm zu anderen Boxen geraten hätte, wollte er einfach nur ein System was funktioniert, was einfach ist ( und das ist es wirklich ) und komplett mit einer Fernbedienung auskommt. Geld ist für ihn nicht wichtig, er wollte es nur schnell erledigt haben und fertig ist.

Sowas gibts auch ... :B :|
 
Leck mich fett....ich finde Blizzard sollte nen Animationsfilm machen :O die Sequenzen sind ja endgeil.
Mich nervts nur das Diablo ne Tusse ist und somit perdu die Klappe nicht halten kann - als stummes Monster fand ich "es" irgendwie bedrohlicher.
 
Ich denke das wird ein nicht zu geringer Teil der Leute sein, die keine Ahnung von der Materie haben und einfach etwas kaufen. Allerdings wollen die Leute auch keine Ahnung haben, was ja nicht immer schlecht sein muss.

Wenn man keine Ahnung hat, kann man seinem Kauf auch nicht nachtrauern, man hat ja eh keine Ahnung ob es was besseres bzw. günstigere Alternativen gibt. ;)

Bei meinem Vater war z.B. sein uralter CD-Spieler kaputt, CDs spielte der nur noch selten ab ... schlussendlich hat er jetzt einen 3D Fernseher, ein Bose Surround-Set und einen BR Spieler. :B

Davon ab, dass weder er noch meine Mutter 3D Filme schauen wollen, ich ihm zu anderen Boxen geraten hätte, wollte er einfach nur ein System was funktioniert, was einfach ist ( und das ist es wirklich ) und komplett mit einer Fernbedienung auskommt. Geld ist für ihn nicht wichtig, er wollte es nur schnell erledigt haben und fertig ist.

Sowas gibts auch ... :B :|

Dein Vater ist eine Sache, wenn Geld kein Rolle spielt kanner es ja. ;)

Dein Satz oben (Fett) ist sehr wichtig. Ein Grund warum das IPhone so erfolgreich ist ;) Es sollte aber trotzdem jedem klar sein daß man Ahnung haben muß (oder sich gut beraten lässt) wenn man Technik einkauft. Wenn das der Fall wäre könnten 70 % der Hardware (PC und Techbnik allgemein) dichtmachen ;)

Das wird aber nie der Fall sein da jeder anders tickt. Ich setze mittlerweile Qualität vor den Preis. Ich zahle lieber mehr um was hochwertiges zu haben. Trotzdem muss es nciht das beste sein - das P'/L muss noch in etwa stiommen ;) Für Leute die finanziell anders dastehen ist der Preis das wichtigste. Für Leute die mehr verdienen spielt der Preis absolut keine Rolle. Da gibt es auch Ausnahmen, dennoch denkt jeder er tut das Richtige.
 
Leck mich fett....ich finde Blizzard sollte nen Animationsfilm machen :O die Sequenzen sind ja endgeil.
Waren sie aber schon immer ... :confused:

Aber zu deinem Spoiler:

Wie in einem schlechten Agentfilm bzw. Parodie auf solche Filme: der Böse, in diesem Fall die Zwischengegner und Diablo selbst, erzählen natürlich dem Held / Heldin immer, was sie genau planen, was sie vorhaben und was sie machen, wenn Plan A fehl schlägt.

:B
 
Zurück