Ne is klar.. und unten beschreibst du selbst welche Mutmassungen und Behauptungen das sind
Ich habe lediglich einige mögliche Gründe für ein "always on"-System aufgelistet, ohne jegliche Wertung ihrer Gewichtung, ob die jetzt richtig sind oder nicht, da bilde ich mir kein Urteil drüber, weil ich es einfach nicht weiß. Solltest du auch mal versuchen.
Kauf dir ein Rückgrat. Bloss weil du es frisst müssen dies nicht alle ok finden. Wenns nach dir ginge könnt man auch gleich dein Schlafzimmer filmen zugunsten Gewinnmaximierung oder wie? Ausserdem ist dies nicht nötig zum überleben, es langt, Gewinn zu machen. Man muss es nicht immer ins unendliche treiben. Es gibt noch ein Organismus, der unendlich wächst. Krebs...
Ich "fresse" überhaupt nix, hab ich auch nie geschrieben, dass ich das tue. Ich zeige lediglich die Vorgehensweise auf, wie sie am Markt üblich ist, da ich als Vertriebsingenieur dort selber mein täglich Brot verdiene.
Man kann von masslosem (ob man es jetzt krebsartig nennen möchte lasse ich mal dahingestellt) Wachstum halten, was man will, jedoch findet man es überall. Jeder versucht für sich selbst das Maximum rauszuholen.
Hättest du selber eine Firma, dann wüßtest du, worauf es heutzutage ankommt, um längerfristig wettbewerbsfähig zu sein und Gewinn zu erwirtschaften.
...und ich erzähl Müll.. merkst du eigentlich noch was?
Was ist daran bitte Müll? Ist meine eigene Meinung, ich habe Torchlight 2 jetzt einige Stunden gespielt und finde, dass mir Diablo 3 mehr Spass macht und es sich in meinem eigenen Empfinden besser spielt.
Wenn du damit ein Problem hast, dann ist das eben dein Bier.
@Tut_Ench: Du bist ein strikter Befürworter dieses Systems. Schau mal auf Amazon wieviele Gebrauchte man von Anno2070, Starcraft 2 kaufen kann. Fast keine und wer will schon einen Account mit angefangenem Spiel von jemand Anderem. Das sind Fakten! Wieso soll ich oder besser gesagt wir jetzt diese Maßnahmen über uns ergehen lassen? Nur weil sie Ihren Profit steigern wollen oder Raubkopierer Spiele gehackt haben?
Ich habe nie behauptet, dass ich dieses System gut finde!
Bitte sorgfältiger lesen.
Ich habe das völlig wertungsfrei geschrieben. Ich habe selber vor Skyrim gesessen und in die Tastatur gebissen, weil ich es am Releasetag wegen dem ollen steam net zocken konnte und da es ja nun ein reines Singleplayerspiel ist, hat mich das tierisch angefrustet.
Im Fall von Diablo 3 finde ich es für mich selbst akzeptabel, da ich es sowieso bloß online spiele, wie jeder Einzelne das findet bleibt demjenigen selbst überlassen.
Die konsequente Vorgehensweise für eure Abneigung wäre, dass ihr die Spiele nicht kauft, denn dadurch entsteht dem Hersteller ein Schaden und evtl. wird er irgendwann umdenken. Allerdings gibts es zahllose, die mosern, wie die Rohrspatzen, aber trotzdem loslaufen und das Spiel kaufen. Was nützt es, wenn ich gegen die Fleischindustrie demonstriere und trotzdem weiter die Steaks auf den Grill haue? (mal so als Vergleich)