Mothman
Spiele-Professor/in
Vermutlich die Planung, Entwicklung und Einbindung des Auktionshauses.Dennoch frage ich mich manchmal ein bißchen, warum man für dieses Spiel eigentlich so lange gebraucht hat.
Vermutlich die Planung, Entwicklung und Einbindung des Auktionshauses.Dennoch frage ich mich manchmal ein bißchen, warum man für dieses Spiel eigentlich so lange gebraucht hat.
2013/Q2*** ACHTUNG SPOILER******SPOILER ENDE****Ich hätte mir für Leah ein HappyEnd gewünscht und damit ein runderes Ende der kurzen Story, aber das ist vielleicht nur mein persönlicher Geschmack
Also ich bin gestern endlich durch. Mit meinem Barbar.ich finds mal wieder 'krass' (hier passt das wort, denke ich) wie viele hier zumindest mit einem sp-durchlauf bereits durch zu sein scheinen.
Ich finde das nicht verwunderlich. Du vergisst, dass der letzte Donnerstag ein bundesweiter Feiertag war und die meisten Leute sich den Freitag als Brückentag auch frei genommen haben. In 4 Tagen schafft man den ersten Durchlauf locker, sowohl vom Umfang des Spiels her, als auch durch die quasi nicht existente Schwierigkeit auf Normal.ich finds mal wieder 'krass' (hier passt das wort, denke ich) wie viele hier zumindest mit einem sp-durchlauf bereits durch zu sein scheinen.
release war vor noch nicht einmal einer woche.
wo liegt denn so die durchschnittsspielzeit? vielleicht bei 20 - 25 stunden?
Wie ich bereits weiter oben meinte, ich hab es an zwei Abenden und einem Mittag + Abend am Sonntag beendet.Ich finde das nicht verwunderlich. Du vergisst, dass der letzte Donnerstag ein bundesweiter Feiertag war und die meisten Leute sich den Freitag als Brückentag auch frei genommen haben. In 4 Tagen schafft man den ersten Durchlauf locker, sowohl vom Umfang des Spiels her, als auch durch die quasi nicht existente Schwierigkeit auf Normal.
what?Wie es sich durchsetzt ist irreleant.
genau genommen, 1 tag: 16. November 2004Wie lange hat es z.B. gebraucht bis Steam sich "durchgesetzt" hat?
wie kommst du denn auf den nonsens? um den konsumenten dreht sich alles denn der hat das geld, es ist aber oft leider so das man gewisse abhängigkeiten der konsumenten schamlos ausnutzt nur um seine eigenen interessen (mehr geld) durchzusetzen obwohl diese nicht im sinne des kunden sind, oder wieviele kennst du die wirklich einen always-on kopierschutz wollen?Wenn wir nur danach gehen würden was den Konsument will würden wir uns noch immer im Mittelaler befinden...
du meinst Einloggserver != Server?Einloggserver <> Server.
mach ich nicht, genauso wenig sollte man aber wehemend alles runterreden. überleg mal wie das weitergehen soll, wie gesagt, das mit always-on ist ja gerade erst im anrollen. vom groß umjubelten cloud gaming will ich garnicht erst anfangen, was da für server disaster auf uns zukommen... mir wird übelMAcht doch bitte aus einer Mücke keinen Elefanten.
Egal wer das Spiel nun gut findet oder sich darüber beschwert, sollte man nicht vergessen das die redaktion schon VOR dem Release oft und auch genung über das Spiel und dessen ONLINEZWANG berichtet hat. Für mich war schon beim damaligen Bericht klar das ein ONLINEZWANG beim SP Part genau zu den entsprechenden ONLINEPROBLEMEN führen wird. Man kann es sehen wie man will, aber da es meiner Vorstellung von PC-Spielen nicht entspricht, habe ich die damalige Vorbestellung des Spieles gecancelt, eben weil ich mir nicht vorschreiben lassen möchte das ich ONLINE sein muss um ein Spiel im Singleplayer spielen zu wollen. Wer sich das Spiel gekauft hat und nun diesen Punkt als Kritik sieht, der hat entweder die vorherigen Monate die entsprechenden Hinweise überlesen, gestrichen oder einfach auf ein "vielleicht wird es ja doch noch gecancelt" gehofft. Solange es Menschen gibt die trotz diesen Informationen das Spielt dennoch kaufen, so lange wird sich auch nichts daran ändern ! Die mächtigeste Waffe des Kunde ist der Boykott, aber solange nur eine Minderheit davon gebraucht macht, werden die entwicker bzw. Publischer weiterhin IHR DING und auch meist zu Lastenden Kunden durchziehen.
wie kommst du denn auf den nonsens? um den konsumenten dreht sich alles denn der hat das geld, es ist aber oft leider so das man gewisse abhängigkeiten der konsumenten schamlos ausnutzt nur um seine eigenen interessen (mehr geld) durchzusetzen obwohl diese nicht im sinne des kunden sind, oder wieviele kennst du die wirklich einen always-on kopierschutz wollen?
da stimme ich dir absolut zu aber das ist ein ganz anderes thema denn es geht hier nicht um das produkt selbst sondern um den kaufzwang von zusätzlichen dingen die ich mit dem produkt erwerben muss obwohl ich sie garnicht will. ist so als wenn dir mcdonalds zu dem neuen McAlpendödel (den jeder mcdoof fan natürlich unbedingt probieren will) ein probeabo mit abschließen musst.Oder denkst du McDonalds verkauft den McAlpendödel weils der Käufer so will? Der Käufer kaufts weils McDonald es so will...
Man orientiert sich heute an Kundenwünschen, aber ein wesentliches Marketingziel ist es dem Kunden einzutrichtern was er eben möchte. Marketing ist Psychologie.
Man kann es gerade wunderbar spielen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.91%?!?
Habt ihr auch wirklich das Spiel bewertet was grad alle nicht spielen können?
Man kann es gerade wunderbar spielen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Sry, aber dieses Gewäsch kann ich langsam nicht mehr hören.
Dann hör einfach weg oder sieh nicht hin, das scheint du ja ganz gut zu können sonst hättest du dich nicht freiwillig in die "Versklavung" und Bevormundung begeben.
Hast du das Spiel überhaupt mal gespielt? Es gab bis jetzt zweimal Probleme. Einmal beim Launch und ganz ehrlich, wer damit nicht gerechnet hat, der hat Schuppen vor den Augen und einmal am Sonntag. Das ist für ein Spiel mit DEN Spielerzahlen absolute Oberklasse und findest du sonst nirgends. CoD Black Ops war teilweise Monate noch Release nicht richtig spielbar.91%?!?
Habt ihr auch wirklich das Spiel bewertet was grad alle nicht spielen können?
Danke für eure Befangenheit, hat sich Blizzard bestimmt ordentlich was kosten lassen.
Ach ja und danke das ihr mir endlich den endgültigen Grund gebt meine Abos bei euch zu kündigen.
IHR solltet die Spieler mehr unterstützen und nicht die Geldhaie mit ihren Kundengängeleien.
Aber das habt ihr ja schon bei Origin so gut hin bekommen, das mittlerer Weile eigentlich jeder wissen sollte auf welcher Seite die Spielemagazine stehen. Da ist selbst die Konkurrenz nicht besser.