• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Test: PC Games testet Blizzards neues Hack'n'Slay-Epos

Sry, Post ist entschärft worden, aber so ein unbedachter Spoiler im D3 (!) Thread geht mal gar nicht – auch wenn ich animus128 hier keine böse Absicht unterstellen will. :|
 
Sry, Post ist entschärft worden, aber so ein unbedachter Spoiler im D3 (!) Thread geht mal gar nicht – auch wenn ich animus128 hier keine böse Absicht unterstellen will. :|

Ich hab mich gerade mal informiert und ich bin mir sehr sicher, dass der Spoiler nicht stimmt! Trotzdem nochmal sry für die Unruhe!
 
Ich ging davon aus, dass du zu diesen manchen auch uns Redakteure zählt - machen diese beiden Sätze angesichts dieser (wohl zutreffenden Vermutung) auf dich den Eindruck, als würden sie sich nicht gegenseitig ausschließen? Vielleicht kommt hier der bekannte Nachteil des Internets zum Tragen: Dass ich weder dein Gesicht sehen noch deine Stimme hören kann, während du diese Worte sagst. Entsprechend fällt es mir manchmal schwer, den versteckten Sinn eines Satzes (Ironie, Kritik, etc.) aus einem Beitrag herauszulesen.


Das stimmt. Ich hätte die Sätze trennen sollen.

Wie du auch schon geschrieben hast, wenn man sich bei einer Diskussion nicht sieht, kann es leicht zu missverständnissen kommen.

Der Grund meiner Aussage bezüglich der Redakteure war, dass es das erste Spiel ist, zu welchem die Redakteure derart aktiv an der post-Bewertung-Diskussion teilnehmen um ihre Wertung zu vertreten. deswegen der Ausdruck "Interessant".
 
Der Grund meiner Aussage bezüglich der Redakteure war, dass es das erste Spiel ist, zu welchem die Redakteure derart aktiv an der post-Bewertung-Diskussion teilnehmen um ihre Wertung zu vertreten. deswegen der Ausdruck "Interessant".
Naja, ich glaube das liegt daran das es drei Redakteure waren, zumindest in dem Video zu den Umfragen waren es drei. Es kommt aber auch darauf an welche Redakteure es sind, wie umfassend die sich an der Diskussion beteiligen. ;)

Mir fällt der Name nicht mehr ein, Test Drive Unlimited 2(?), da gab es eine sehr rege Beteiligung des Testers.
EDIT: Hier: http://www.pcgames.de/Test-Drive-Un...m-Test-Enttaeuschend-auf-ganzer-Linie-811399/
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 ist für die meisten Unspielbar weil man nicht auf die Server kommt, Fehler 37, 33 und bestimmt noch andere verhindern, dass man einloggen kann. Mein Tipp FINGER WEG von dem spiel ! ausser mann will stunden über stunden vor einem login-bildschirm sitzen (selbst wen man nur singel-player macht).

- sowas sollte strafrechtlich verfolgt werden !
 
Diablo 3 ist für die meisten Unspielbar weil man nicht auf die Server kommt, Fehler 37, 33 und bestimmt noch andere verhindern, dass man einloggen kann. Mein Tipp FINGER WEG von dem spiel ! ausser mann will stunden über stunden vor einem login-bildschirm sitzen (selbst wen man nur singel-player macht).

- sowas sollte strafrechtlich verfolgt werden !

Soweit ich weiß hat sich das Problem schon seit Tagen verflüchtigt? O_o Und mal ehrlich: Wer anderes erwartet hat (obwohl er in Foren unterwegs ist) hat es sich nur gekauft, um sich darüber aufzuregen.
 
Diablo 3 ist für die meisten Unspielbar weil man nicht auf die Server kommt, Fehler 37, 33 und bestimmt noch andere verhindern, dass man einloggen kann. Mein Tipp FINGER WEG von dem spiel ! ausser mann will stunden über stunden vor einem login-bildschirm sitzen (selbst wen man nur singel-player macht).
Am Releastag gab es Probleme, danach nicht mehr. Dein Post sagt mir, das du D3 selbst nicht gespielt hast.
 
... also von besagten Fehler 33, 37 etc. bin ich verschon geblieben, allerdings bin ich gerade vom Server geflogen weil Blizzard jetzt ein Update einspielt. :B :S
 
Ich bin rundum zufrieden mit dem Game. Es hat eine Weile gedauert bis ich kapiert habe das es erstmal nur um den Wert "Schaden" geht. Im späteren Verlauf freue ich mich auf diverse Crit, Avoid, Magic find und weitere Builds. (mit 580 Schaden war ich für Diablo auf Normal ein bisschen zu mächtig :) )

Die Diablo Nadel steckt auf jeden Fall bis zum Anschlag im Arm. Mal schauen ob es diesmal wieder 2 Jahre lang anhält ...
 
Ich bin rundum zufrieden mit dem Game. Es hat eine Weile gedauert bis ich kapiert habe das es erstmal nur um den Wert "Schaden" geht. Im späteren Verlauf freue ich mich auf diverse Crit, Avoid, Magic find und weitere Builds. (mit 580 Schaden war ich für Diablo auf Normal ein bisschen zu mächtig :) )

Die Diablo Nadel steckt auf jeden Fall bis zum Anschlag im Arm. Mal schauen ob es diesmal wieder 2 Jahre lang anhält ...

Hehe, bin gerade mit normal durch und hatte ca. 250 Schaden. Seit Anfang Akt 3 lag jeder Boss beim ersten Versuch, auch Diablo :-D Der Barbar ist noch Overpowered ;)
 
Also ich finds im Moment etwas zu simpel ... richtig viel Gestaltungsmöglichkeiten hat man nicht, Mantra und Fähigkeiten hin oder her.
Wirkt alles ein wenig 'casual', bin grad im dritten Akt und stand, bis zum Serverdown, gerade vor dieser Spinnenlady, Cyn....irgendwas.

Vorallem im Coop zu zweit oder zu dritt ist das übelst einfach und nichtmal ansatzweise eine Herausforderung. Bevor jetzt Enisira wieder mit seinem Hinweis kommt, doch den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen: lt. golani79 müsste ich das Spiel dafür einmal durchspielen. :|

Ganz ehrlich? Find ich doof, ich hab schon in WoW nicht getwinkt weil ich es hasse, immer und immer wieder die gleichen Gebiete zu sehen, viel verändern wird sich nichts. Da hab ich irgendwie im Moment keine Lust drauf. :|
 

Hm, also irgendwas stimmt da aber nicht.

Ich spiele selbst eine Zaubi und wenn ich das da so sehe.
Also der haut 43k an Schaden raus bei NUR 1590 Int. Wie soll das denn gehen?
Und im Inferno Modus mit Schlappe 6576 Leben. Also Leben ist ja nicht alles, aber da reicht 1 Hit von einem Mini Mob und er liegt.
Da muss er nur mal von einen der Mobs rangezogen werden und vorbei ist es. Oder so eine Gruppe die einen Feuer um die Ohren ballern. das war es dann. So schnell kann er gar nicht reagieren wie die Mobs da teilweise auftauchen im Pulk.

Also irgendwie stimmt da etwas nicht.
 
Wollt mich jetzt noch ne Stunde vorm Lernen drücken indem ich ne Runde D3 spiele.
Glaub, Blizzard macht das Update absichtlich genau jetzt :B

Ad Schwierigkeitsgrad:
Bin seit gestern in Alptraum unterwegs und der zieht schon ganz nett an. Zumindest mein Witch Doctor muss sich deutlich mehr ins Zeug legen. Weiß nicht, wie es mit anderen Klassen ist.
Bin auch noch am Optimieren der Skillung, so dass ich mir auf Alptraum bei den Champions nicht mehr so schwer tu.
 
Also ich finds im Moment etwas zu simpel ... richtig viel Gestaltungsmöglichkeiten hat man nicht, Mantra und Fähigkeiten hin oder her.
Wirkt alles ein wenig 'casual', bin grad im dritten Akt und stand, bis zum Serverdown, gerade vor dieser Spinnenlady, Cyn....irgendwas.

Vorallem im Coop zu zweit oder zu dritt ist das übelst einfach und nichtmal ansatzweise eine Herausforderung. Bevor jetzt Enisira wieder mit seinem Hinweis kommt, doch den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen: lt. golani79 müsste ich das Spiel dafür einmal durchspielen. :|

Ganz ehrlich? Find ich doof, ich hab schon in WoW nicht getwinkt weil ich es hasse, immer und immer wieder die gleichen Gebiete zu sehen, viel verändern wird sich nichts. Da hab ich irgendwie im Moment keine Lust drauf. :|

Warte wenn du Alptraum bist, so Akt 3 aufwärts. Dann sagst du nicht mehr es wäre zu leicht. :-D
Und das du erstmal Normal durchspielen must ist eben so bei Diablo.

Im Normal Modus ist jeder Char Owerpowert. Finde ich auch erstmal gar nicht so verkehrt um ins Spiel reinzukommen.
Es gibt genug Spieler die sowas zum ersten mal spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine "n00b"-Frage hätte ich: wie ist es möglich in einem anderen, höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen? Ich kann mir zwar einen Hardcore Charakter anlegen, aber andere Einstellungen hab ich nicht gefunden.

Muss ich, als Beispiel, um den Infernomodus freizuschalten erst das Spiel auf Normal beenden? :confused:

Vielen Dank schonmal ...

Das läuft genauso wie in Diablo 2. Sobald du auf Normal durch bist, landest du mit dem Char auf Albtraum. Und das geht dann so weiter, bis du irgendwann in Inferno bist.

@zu einfach: Auf Normal ist es auch vergleichsweise einfach. Das wird sich schlagartig ab Albtraum (spätetestens Akt 2) noch ändern.
 
Ganz ehrlich? Find ich doof, ich hab schon in WoW nicht getwinkt weil ich es hasse, immer und immer wieder die gleichen Gebiete zu sehen, viel verändern wird sich nichts. Da hab ich irgendwie im Moment keine Lust drauf. :|

Dann ist Diablo definitiv das falsche Spiel für dich.
Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber Diablo ist nicht dafür da, dass man es einmal durchspielt und dann in die Ecke legt. In dem Spiel (genauso wie in den Vorgängern) geht es einzig und allein darum die immer gleichen Gebiete und Monster durchzuforsten, um sein Equip zu verbessern und Items abzugreifen.

Auf Albtraum fängt das Spiel erst richtig an, wenn die ersten Elitemobs mit mehreren Affixen auftauchen geht der Spass erst los und auf Hölle und Inferno legen die nochmal eine Schippe drauf.
 
Der Grund meiner Aussage bezüglich der Redakteure war, dass es das erste Spiel ist, zu welchem die Redakteure derart aktiv an der post-Bewertung-Diskussion teilnehmen um ihre Wertung zu vertreten. deswegen der Ausdruck "Interessant".
Da liegst du falsch. :rolleyes:
 
Zurück