91% ? WTF , Objektiv ist in meinen Augen was anderes. Allein nacht der Weekend Beta hätte ich persönlich nicht mehr wie 70 vergeben. Aber steht ja "Diablo" drauf das kann man ja nicht unter 90 bewerten sonst dreht BLIZZ.........................................
Schon allein grafisch ist es eine Frechheit hoch 3. Was bitte hat da so lange gedauert ?
Unverständlich.
Was daran so lange gedauert hat? Wenn ich raten müsste, würde ich sagen: die Perfektionierung des Spieldesigns. Du weist schon, dass ein Spiel aus mehr als einer Grafik-Engine besteht, oder?
Hallo,
ich nenne jetzt ein 4 Jahre altes Spiel das um Längen besser ist und auch keinen Account- und Onlinezwang hat: SACRED 2
Hat eine riesige Spielwelt, gute Quests, ein tolles Skillsystem, Combos und den Sacred-Flair!
Ok, Sacred 2 mag lange Laufwege haben und auch nach Patches noch ein paar Bugs aber keine spielstörenden.
Der Titel von Ascaron ist ein Mammut-Projekt gegenüber diesem 4 Jahre jüngeren Titel von Blizzard.
Auch die Grafik ist in Sacred 2 schöner anzusehen. Will nicht sagen das die Grafik in Diablo 3 schlecht ist
aber für den 3ten Teil eines erfolgreichen Titels zu mau!
Schön, dass dir Sacred 2 gefällt. Was wir davon hielten, kannst du hier nachlesen:
Sacred 2: Fallen Angel im Test: Hält Ascaron seine Versprechen?
Viele Dinge die die Magazine in anderen Spielen kritisiert haben wie in Titan Quests wo es keine Nebenquests gab werden hier nicht erwähnt. Aber bitte wo hat Diablo 3 Nebenquests ? Sicher sind welche vorhanden, diese kann ich aber an einer Hand abzählen.
Es gibt tatsächlich sehr viele Nebenquests (oder Ereignisse, wie sie im Spiel heißen) - welche du zu sehen bekommst, wird aber zufällig vom Spiel ausgewählt. Meiner Meinung nach ein super System, denn beim erneuten Durchspielen habe ich teils ganz andere Quests bekommen. Ach ja, nur mal zur Erinnerung: Diablo 2 hatte sechs Quests pro Akt und wenn ich mich richtig erinnere, waren davon maximal drei optionale Nebenquests. Komisch, dass das damals niemanden gestört hat ...
Die Technik ist sehr wohl besser als die des Diablo 3. Dies beweist schon nur, dass die Maps von Torchlight 2 randomized sind, die von Diablo3 jedoch arg steril.
Damit hast du mich jetzt (bestimmt unfreiwillig) zum Lachen gebracht. Aha, je zufallsgenerierter ein Level ist, desto weniger steril ist er also? Ist es nicht eher so, dass gerade die Zufallselemente einen Level beliebig machen? Außerdem:
1. Ist Diablo 3 durchaus zufallsgeneriert keine Sorge. Einige Gebiete haben zwar ein festes Layout, aber wirklich nur ein paar.
2. Ich habe Torchlight 2 schon in der Beta gespielt und nein, die Maps sind nicht schöner/atmosphärischer/besser als die von Diablo 3. Das Spiel sieht auf jeden Fall besser aus als Teil 1, aber in Sachen Liebe zum Detail stinkt es gegen Diablo 3 mächtig ab. Und jeder, der sich über polygonarme Figuren in Diablo 3 beschwert, sollte sich mal die Torchlight 2-Gegenstücke anschauen. Davon abgesehen glaube ich aber, dass Torchlight 2 ein sehr gutes Spiel wird (Vorschau gibt's in der nächsten PC Games)
Mein Vorredner hat aber schon recht. Es ist sinnlos, mit euch über DRM und Onlinezwang zu diskutieren, dafür erkennt ihr die langfristigen Folgen und deren Konsequenzen auf unser Denken und unsere Gesellschaft gar nicht.. ohne arrogant zu sein.. die meisten zocken, konsumieren und gut ist.
Wie verwerflich. Was denken sich die Leute nur dabei, mit Computerspielen Spaß zu haben ... ^^
Noch eine kleine Anmerkung, von einem Spiel um 90% erwarte ich bisschen Innovation oder wenigstens etwas dass das Genre verbessert bzw. seine Sache in einigen Bereichen perfekt macht.
Finden wir schon. Es macht einige Sachen wirklich perfekt. Die Sammelsucht, das Treffer-Feedback, das Gefühl, mit einem mächtigen Charakter durch Monsterhorden zu schnetzeln, die immer gewaltiger werden. Und nach meinen ersten Eindrücken eben auch die Langzeitmotivation - wobei ich für ein abschließendes Urteil dazu noch ein Weilchen spielen muss.
Auch bin ich sicher, wären Diablo 2 und 3 gleichzeitig erschienen würde Diablo 3 verlieren.
Und schon wieder muss ich kichern ...
Ich kann nicht mal in dem Test herauslesen oder in den Testvideos heraushören, warum die 91% Wertung gerechtfertigt sein soll..?
Liegt vielleicht daran, dass der eigentliche Test noch gar nicht online ist? Wir haben ihn nämlich erst gestern für das Heft fertiggeschrieben und wollten nur schon mal vorab unsere Meinungen und die Wertungen veröffentlichen - natürlich auch, weil die Online-User das erwarten.
Zu guter Letzt verweise ich noch auf auf diesen Link (von Ende 2006 (!!!)):
Der kritische Herbst bei 4Players.de: Umfangreich recherchierte Artikel bei 4Players.de
Eure Meinung könnt ihr euch selber bilden. Kritischen Journalismus gibt es glaube ich heutzutage kaum noch, da den Magazinen wohl wichtige Einnahmen verloren gehen (könnten?)... Sehr traurig....
Damit will ich aber PC Games bzw. der Computec Media AG nichts unterstellen!
Dein letzter Satz ist lustig. Eine indirekte Unterstellung bleibt eine Unterstellung. Also nochmal für alle: Wir sind nicht käuflich. Blizzard hat uns keine Minimalwertung vorgegeben. Es gab keinen "Druck von oben" auf uns Tester. Die Anzeigenabteilung und die Redaktion sind getrennt - nur weil ein Publisher bei uns Werbung bucht, heißt das nicht, dass wir ihm anschließend bei jedem Test Honig ums Maul schmieren. Aber was rede ich da, das habe ich doch alles schon einmal im
Risen 2-Test geschrieben - und genau wie dort wird es auch hier niemanden interessieren *seufz*