Ich habe eingesehen das es nichts mehr bringt andere dazu zu bewegen diesen Online- und Accountzwang zu boykottieren denn
diese Leute haben sich entschieden und sind schuld das wir ehrlichen Käufer und Zocker jetzt in unserer "digitalen Freiheit" eingeschränkt werden und alles unter dem Deckmantel des Kopierschutzes. Es ist nur die Profitgier für das der Online- und Accountzwang steht. Der Gebrauchtspielemarkt ist sogut wie vernichtet!
Ich fühle mich hier einfach mal angesprochen, weil ich teuflischer Satan, dem der "Onlinezwang" einfach scheißegal ist, weil er das Spiel eh nur online spielt, dir ehrlichem und offenem Großkunden der Spieleindustrie einfach das Leben und den ganzen Spass versaut.
Liest du dir den Müll eigentlich durch, den du da schreibst? Du tust hier gerade so, als wären all diejenigen Heilige und die einzig wahren Zocker, die sich gegen die "Profitgier" auflehnen und Onlinezwang boykottieren.
Wenn DU da scheiße findest, dann ist das schön für dich, aber hör bitte auf deine Meinung als ideologisches Gesamtbild der Zockergemeinde auszubreiten, ala "Nur wer dagegen ist, ist ein wahrer Zocker, alle anderen haben keine Ahnung oder wurden von der Spielelobby gekauft".
Wenn du keinen Cent mehr für neue Spiele ausgeben willst, weil die alle so böse sind, dann lass es einfach, aber dann brauchst du deinen Senf hier auch nicht in die Threads zu den neuen Spielen setzen.
Zu guter Letzt verweise ich noch auf auf diesen Link (von Ende 2006 (!!!)):
http://www.4players.de//4players.php...kultur/36.html
Eure Meinung könnt ihr euch selber bilden. Kritischen Journalismus gibt es glaube ich heutzutage kaum noch, da den Magazinen wohl wichtige Einnahmen verloren gehen (könnten?)... Sehr traurig....
Damit will ich aber PC Games bzw. der Computec Media AG nichts unterstellen!
Wobei man hierzu auch sagen muss, dass 4players sehr gerne auf Bild-Niveau abrutscht, sie haben viele gute Tests und so, aber gelegentlich hat man das Gefühl, dass sie ein Spiel nur deswegen besonders runterziehen, weil alle anderen es gut bewerten und sie sich ein bisschen abheben und profilieren wollen.
Spielspasswertungen sind nunmal rein subjektive Wertungen der Tester, ich würde mir niemals ein Spiel bloß deswegen kaufen, weil irgendein Tester 90% gegeben hat. Wer es trotzdem macht und ins Klo greift, weil er es scheiße findet ist selber schuld.
Ich ziehe meine Kaufgründe aus den Tests und berichten selber und ich gucke mir an, ob mir das Spiel zusagt und Spass machen könnte.
Ich kauf ja auch kein Auto, weil Autobild sagt "das ist ein geiler Wagen", ich guck ihn mir auch vorher an und informier mich an mehreren Stellen.
Ich habe mir die Gold-Edition von Sacred 2 damals für 40€ geholt und habe es sehr bereut. Die Grafik ist zwar polygonreich und mit hochauflösenderen Texturen, aber quietschbunt und laaaaaaaaaangweilig, weil furchtbar steril. Ebenso langweilig ist die Story: noch beim Endgegner hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte irgendwie noch nicht begonnen hat. Die Welt ist riesig, aber es gibt keine Motivation, sie zu erkunden. Die Atmosphäre ist faktisch nicht vorhanden, und was als "humorig" gelten sollte, entlockte mir nicht einmal ein müdes Grinsen. Und ich war großer Blind Guardian-Fan. Ich habe dieses Spiel kein zweites Mal durchgespielt.
Nein, Sacred 2 war wie ein ungewürztes Filet vom Kobe-Rind: eigentlich sehr hochwertig, aber wahnsinnig fad.
Sogar Diablo 2 schlägt Sacred 2 um Welten. Und wozu Mammut-Projekte, wenn sie unausgereift sind?
Ich weiß, was du meinst, ich habe beide Sacredteile gespielt und sie haben Spass gemacht, aber ich konnte mich nie dazu durchringen beide wirklich länger zu spielen, denn irgendwie fehlte dieses gwisse "Etwas", das Spiel fühlte sich nicht rund an.
Die Figuren wirkten teilweise sehr aufgesetzt auf die Landschaft und auch die Steuerung war manchmal etwas komisch und wirkte nicht sehr direkt.
TitanQuest kam da schon viel näher ran, das habe ich dann auch deutlich länger gespielt.