• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Test: PC Games testet Blizzards neues Hack'n'Slay-Epos

Ist ja nicht so, dass der hype euch mitgerissen hat, oder?
Sry .. das ist einfach Stuss. Ich bin - wie gesagt - kein großer Hack&slay Fan und nicht besonders Hypeanfällig. Der Grad der Perfektion dieses Spiels rechtfertigt aber absolut eine Wertung über 90%. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail, und hier ist Blizzard der ungeschlagene Meister.

siehe metacritic bewertung....

Yo
und siehe die Bibel für Fragen zur Geschichte und zur Biologie ...
wobei die Glaubhaftigkeit bei der Bibel größer sein dürfte

Bitte wer ist denn so dumm Blind den Flamewertungen glauben zu schenken?

Yo

Userwertungen auf Metacritic sind aussageloser als wenn an einfach eine Zahl auswürfelt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die wertung ist doch latte, warum sich einige immer darüber aufregen ? ob 80 oder 90%, beides sind gute spiele,
der eine mag es, der andere nicht. so ist das eben.

zum thema grafik noch mal:

blizzard macht nie das große highend produkt, es soll möglichst auf jedem rechner gut laufen. wc3 war es nicht aber trotzdem war es ein perfektes spiel. sc war es auch nicht damals? sc2 sowieso nicht aber trotzdem ist es das beste mp spiel zur zeit. gameplay ist alles. die sp versionen beider spiele (wc3 & sc2) haben die inszenierung des genre auf ein neues level gehabt, trotz alter grafik. stimmig muss sie sein, und mehr nicht.

das passiert auch in dia3. nur meine meinung ;).

Ja, weil alle Nasen wegen dem Ende auch eine Schlechte Wertung verlangt haben, aber das Ende macht grade ne Halbe Stunde aus

Mass Effect 3 hat nicht wegen dem Ende eine schlechte Bewertung bekommen. Im Gegenteil. Jörg hat sogar gesagt, dass das Ende wirklich gut sei. Schlechte Bewertungen hat es bekommen, weil es für ein RPG einfach kacke ist. Nur Schlauchlevel, fast nur noch "hol dies, hol das" als Nebenquests, krasse technische Abstriche (nicht mal eine Holsteranimation weil die Konsolen zu wenig RAM haben ...), die matschigen Texturen, das durchgehende Geballer, diese Gegnerwellen, die noch nerviger sind als in ME2, die schlechten Dialoge (im Sinne von: Wenig Auswahlmöglichkeiten), keine Minispiele etc. pp.
ME3 hat die 75 bis auf das letzte Prozent verdient. Trotz des eigentlich sehr geilen Koop-Modus.

Yo

oder die pcgames bewertung zur mount and blade,drakensang und die arschkriecherei bei gta 4,call of duty,mass effect 2 :B

"Randomized" ist nicht das Gegenteil von "steril".
Ersteres ist eine Aussage über Zufälligkeit, letzteres eine Aussage über Atmosphäre.

Mass Effect 3 hat nicht wegen dem Ende eine schlechte Bewertung bekommen. Im Gegenteil.
Exakt, 4players hat das grottige Ende lustigerweise auch noch gelobt.

In wie weit 75% verdient sind, wird aber für mich wohl ein ewiges Misterium bleiben. Klar, mich haben die Schlauchlevel auch gestört. Alle anderen Kritikpunkte sind lächerlich (sry). Wer keinen Shooter mag soll keinen spielen. Ganz einfach. Das Kampfsystem ist gut, die Sprecher wie immer grandios und die Inszenierung gigantisch. Die Entscheidungen sind emotional und spannend. Da sollen mir die Spassvögel von 4players mal 10 Spiele nennen, die in diesem Bereich besser sind. Für mich ein klassisches Beispiel eine 4players Anti-Hype Wertung, die ihnen sicher hunderttausende klicks gesichert hat.

Aber Entschuldigung, hier gehts ja um Diablo 3 ;)

oder die pcgames bewertung zur mount and blade,drakensang und die arschkriecherei bei gta 4,call of duty,mass effect 2 :B

Kleiner, würdest mal lesen warum das jeweilige Spiel laut LUserwertung schlecht sein soll würdest verstehen warum ich lieber meinem Kaffeesatz vertrauen würde
Aber natürlich willst das nicht, sonst könnte man den Blödsinn ja nicht als Scheinargument verwenden

Mass Effect 3 hat nicht wegen dem Ende eine schlechte Bewertung bekommen. Im Gegenteil. Jörg hat sogar gesagt, dass das Ende wirklich gut sei. Schlechte Bewertungen hat es bekommen, weil es für ein RPG einfach kacke ist. Nur Schlauchlevel, fast nur noch "hol dies, hol das" als Nebenquests, krasse technische Abstriche (nicht mal eine Holsteranimation weil die Konsolen zu wenig RAM haben ...), die matschigen Texturen, das durchgehende Geballer, diese Gegnerwellen, die noch nerviger sind als in ME2, die schlechten Dialoge (im Sinne von: Wenig Auswahlmöglichkeiten), keine Minispiele etc. pp.
ME3 hat die 75 bis auf das letzte Prozent verdient. Trotz des eigentlich sehr geilen Koop-Modus.

Deine Kritik in allen Ehren, aber ich kann sie nicht nachvollziehen. Jedenfalls kann ich dir nicht in allen Punkten zustimmen.
Die Gefechte sind, insbesondere auf höheren Schwierigkeitsgraden, durchaus anspruchsvoll und man sollte sich schon verdammt gut überlegen, welche Fähigkeiten man wann und wie einsetzt. Gegnerwellen gab es auch schon in ME1 und 2, sowie in Dragon Age Origins. Die Minispiele sind weg. Okay. Das ist aber gut so, weil die nur genervt haben. Die waren weder anspruchsvoll, noch haben die irgendwie Abwechslung ins Spielgeschehen gebracht. Schlauchlevel? Okay, aber auch kein großer Kritikpunkt. Ich würde dir einzig bei der Technik wirklich zustimmen, aber die hat beim Spielen auch nicht sonderlich gestört.

Ich habe ME3 in meinem Usertest 88% gegeben, was ich durchaus für realistisch halte. Hätte man das Ende detaillierter gestaltet und die Entscheidungen mit einbezogen, gäbe es nochmal 5% oben drauf. Für bessere Technik hätte ich nochmal 2-3% oben drauf gepackt.

Ich weiß, was du meinst, ich habe beide Sacredteile gespielt und sie haben Spass gemacht, aber ich konnte mich nie dazu durchringen beide wirklich länger zu spielen, denn irgendwie fehlte dieses gwisse "Etwas", das Spiel fühlte sich nicht rund an.
Die Figuren wirkten teilweise sehr aufgesetzt auf die Landschaft und auch die Steuerung war manchmal etwas komisch und wirkte nicht sehr direkt.
TitanQuest kam da schon viel näher ran, das habe ich dann auch deutlich länger gespielt.

Titan Quest haut m. E. n. in die selbe Kerbe. Hübsch, steril, langweilig. Habe die Expansion schon nicht mehr durchgespielt und nie verstanden, was an diesem Spiel so toll sein soll.

Übrigens, für alle D3-Kritiker, die DIablo 2 in den Himmel loben.
Lest euch mal alte Tests von Diablo 2 durch; folgende Mängel wurden angeführt:

- Grafik nicht mehr zeitgemäß
- kaum Innovationen
- weniger düster
- kreisch, rabääh, flenn, heul

10 Jahre später?

Meilenstein, Genre-Primus, Urvater, Innovation pur, Gold-Standard, etc. Ihr seid die gleichen Pseudo-Kritiker wie die anderen vor 10 Jahren.

meiner meinung nach sind 91% maßlos überzogen und ich muss mich verwundert fragen, wie diese wertung zustande kam.

sicherlich ist diablo 3 -gerade als fan erster stunde- ein spaßiges spiel aber es hat meiner meinung nach einfach zu viele schwachstellen, um eine wertung von über 90% zu rechtfertigen.

beispielsweise ist diablo 3 im vergleich zum ebenfalls relativ anspruchslosen vorgänger, sogar noch stumpfer geworden. die grafik ist, um es möglichst diplomatisch auszudrücken, nicht mehr zeitgemäß. hinzu kommt die story, die mich einerseits zwar nicht enttäuscht hat, allerdings hat sie mich ebensowenig vom sockel gerissen.

von negativ-innovationen wie dem echtgeldauktionshaus und dem unverschämten online-zwang ganz zu schweigen. wer für den solo-part eines spiels eine permanent aktive internetverbindung vorraussetzt, darf sich über die zahlreichen negativ-bewertungen wegen hoffnungslos überlasteter server nicht beschweren.

die stimmige atmosphäre reicht mir persönlich nicht aus, um die zuvor angesprochenen punkte auszugleichen.

ich halte diablo 3 für ein ordentliches spiel und möchte mit diesem recht einseitigen post lediglich verdeutlichen, weswegen ich solch eine hohe bewertung als übertrieben empfinde.

PS: nur weil etwas von blizzard kommt, muss man es nicht immer zwangsläufig als "episch" bezeichnen.

Da gebe ich Dir recht, stimme dir in allen Punkten zu....
ist ja nicht so, dass der hype euch mitgerissen hat, oder? Und ich liege wohl falsch, wenn ich behaupte, dass ihr nicht so ganz zu 100% objektiv getestet habt. Wie war das doch gleich: beta gespielt, dann irgenwann mal die Redakteure vorgestellt, die das Spiel mal testen werden...klar, den Aufwand den hype betreibt ihr ja bei jedem Spiel, ne? :-D
Es ist MEINE Meinung über die Grafik. Und ich muss siel nich twegen Dir oder anderen ändern.
Jeder Test ist subjektiv-Deine Meinung ist genauso erhaben (oder auch nicht) wie meine. Also, beruhig Dich mal wieder, spiel ne Runde DIABLO 3.

Und ich habe Dir nicht unterstellt, dass du irgendein publisher-Zombie wärst.

Zwischen "Klicks erzeugen" (gefühlt 500+ Artikel über Diablo 3) und "Spiel bewerten" liegt eine ganze Menge, eigentlich hängt das nicht zusammen.
Klicks erzeugen geschieht durch Folgen der Spieler-Interessen. Bewerten geschieht durch Testen. Das eine hat mit Geld/Kohle/Flocken/Penunzen/Patte/MoneyMoneyMoney zu tun (die Computec Medien AG ist ein Unternehmen), das andere mit persönlichen Empfindungen.
Und Blizzard interessiert es vermutlich eine feuchten Kehricht, ob Diablo hier 81 oder 91 Prozent bekommt, alleine die Vorbestellungen (ohne Test!) sprengen alles.

Hab einen Spoiler-Tag inzugefügt.
@animus128: Bitte die Möglichkeit des Spoiler-Tags nutzen. Die meisten hier werden Max Payne 3 noch nicht gespielt haben. Und man erwartet hier nicht, das Ende von dem Spiel zu lesen.

@Mantis: Trotzdem bitte nicht beleidigend werden. Danke.

Userwertungen auf Metacritic sind aussageloser als wenn an einfach eine Zahl auswürfelt!

Du hast jetzt aber nicht wirklich das Ende von Max Payne 3 in einem Diablo threat gespoilert?!?!?!?!?!

So ein Scheiß darf doch nicht wahr sein! Auch mit Spoilertag. Ein Spoiler zu D3 ist uninteressant aber in einem Diablothreat erwarte ich keinen Spoiler zu Max Payne 3. Post sofort löschen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass das nicht stimmt. Wenn es das wirkliche Ende ist tut es mir leid!

Ach dieses "zitat" kommt aus einer Diablo 3 Metacritic User Review! Ich wollte nur die Absurdität zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass das nicht stimmt. Wenn es das wirkliche Ende ist tut es mir leid!

Und du denkst wenn die Leute sagen, "das Spiel ist scheiße, weil die Story so und so verläuft" ist das gelogen?
Ich habe extra Trailer ausgelassen, keine Foreneinträge gelesen, um mich nicht zu spoilern und dann kommt jemand bei einem völlig anderen Thema und erwähnt das Ende einfach mal so nebenbei, ich könnte AUSRASTEN!
Tut mir leid, aber das war der mieseste post, den ich jemals in diesem Forum gelesen habe und ich bin schon seit bald 6 Jahren dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück