Vollkommen gerechtfertigt gehandelt. Verbraucherschutz in der Gaming Industrie muss man sowieso noch verschärfen, zu viele Freiheiten und Dinge die man sich einfach erlauben kann weil sowas eben noch keine Regelung hat. So langsam sollte was passieren, man wird eh schon seit einigen Jahren teilweise "hintergangen".
/sign
afaik ist bei 250€ Schluß.
Deswegen gibt es ja "zum Glück" noch Ebay... Diese Woche ging da ein Schert für 545€ weg. Aus meiner Sicht einfach nur krank, aber wenn ich Millionär wäre, würds mich nicht bocken und ich wäre mir trotzdem bewusst, dass sowas krank ist, aber jeder Mensch ist anders.
Ähm, wird Starcraft 2 jetzt auch abgemahnt? Denn da ist es doch genau das gleiche. Komischerweise beschwert sich da keine Sau.
Ach so, ich spiele D 3 vom ersten Tag an. Die ersten 3 Tage und das erste Weekend waren wirklich mist. Jetzt habe ich über 200 Spielstunden. Die hätte ich bestimmt nicht, wenn ich nicht spielen könnte.
Server/Login Probleme habe ich schon lange nicht mehr.
Nur das das Game ruckelt wie Sau, was wohl leider auf die Client/Serverstruktur zurückzuführen ist habe ich massiv zu bemängeln.
Und jeder der sich für das Game interessiert hat wußte was da kommt mit permanennter Verbindung.
Ich kaufe mir doch kein Spiel für 50 Ocken ohne mich vorher minimalst zu informieren.
Und auf der Verpackung steht ganz klar, Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt. Ob da permanennt steht oder nicht ist doch Wurst. Es wird eine Verbindung benötigt. das reicht.
Bei einem Auto steht ja auch nicht, zum fahren wird ein permanennt voller Tank benötigt um das Produkt voll nutzen zu können. Oder bei einem TV wird eine permanennte Leitung zu einem Stromanbieter benötigt. u.s.w.
Die sollten Blizz mal lieber verklagen das Sie uns alle Verarschen mit Ihrem Echtgeld AH.
Nicht das es das gibt, muss man ja nicht nutzen. Sondern das Blizzard das Game darum gebaut hat und nicht umgekehrt das das Echtgeld AH eine nette Zugabe ist.
Das ist viel schlimmer.
Ach Batze, Du sagst es! Leider nicht nur um das Echtgeld AH sondern generell um das AH, egal welche Form wobei ich mal vermute, dass man im normalen Gold AH ab heute nur noch das leise seuseln des Windes hören wird
Ja, was ist es denn jetzt? Single- oder Multiplayer Coop oder MMO oder MMORPG ? Also eins steht fest; Es ist kein Browsergame!

Ich sag jetzt einfach mal es ist ein OnlineRollePlaying-Coop-Game, kurz ORPCG oder einfach nur Diablo.
Blizzard begibt sich mit Diablo, wie auch schon damals mit WoW, auf "Neuland" in der Spieleindustrie. Wir haben hier ein ORPCG mit Echtgeld-Auktionshaus um virtuelle Gegenstände zu kaufen und zu verkaufen. Dass man dann des öfteren aneckt ist kein wunder.
Ich muss allerdings diese neue Form des zockens auf das schärfste kritisieren, da hier mMn es nicht mehr um den puren Spielspaß geht, welcher bei Diablo3 durchaus hoch ist, sondern um den Profit. Früher war es so, dass man sich gefragt hat; "Wie mache ich ein Spiel, dass den Leuten Spaß macht und sich dadurch überhaupt verkäuft?" Heute heißt es; "Wie mache ich ein Spiel, (dass den Leuten Spaß macht) und mir Profit bringt?" Ich habe das mit dem Spaß mal in Klammer, da es noch Firmen gibt, die auch NOCH daran denken, aber eben auch solche welche nicht. Blizzard macht es noch, wie ich finde, deswegen spiele ich auch das Spiel, trotzdem ich gegen Online-Zwang und die miteinhergehende "neue" Spielepolitik bin, weils Spaß macht zu zocken. Eigentlich müsste ich auf das Spiel verzichten und nicht kaufen, aber andererseits hat doch die Spielepolitik mit dem eigentlich Spiel nix zu tun, tu diese trotzdem mit dem Kauf finanzieren..... kompliziert. Soll ich jetzt kaufen oder nicht? Ach sch*** drauf ich hols mir...
Ich/Wir können eh nix machen gegen diese Politik, deswegen gibt es Verbraucherzentralen bzw. den Verbraucherschutz, welcher Blizzard jetzt einfach mal gezeigt hat, dass die sich auf ihrem "Neuland" vorsehen sollen.
@Vordack Also Dich soll mal jemand verstehen! Wenn ich mir so Deine Kommentare durchlese, könnte man meinen, dass es Dir Spaß macht wie eine
*böses Wort* der Spieleindustrie behandelt zu werden. Bitte nicht falsch verstehen; ich bin ja in gewisser weise auch eine, aber habe einfach ne andere ansicht und bins eher ungern... Aber die dunkle Seite ist einfach zu mächtig...
Edit; Was vergessen; Zofft euch net zu sehr und hilft mit lieber bei dem kack Inferno-Mode. Gerne auch "nur" Akt1 farmen oder gechilltes spielen mit Zweit-, Dritt- ....Charakter. Wer mag PN to me, please^^