Du hast die freie Wahl, kaufst du es oder kaufst du es nicht? Spielst du auf einem europäischen Server oder nicht?
Was hat bitte das "Kaufen" an sich mit Kundenfreundlichkeit zu tun?

Ich glaub du verstehst nicht was ich damit meine.
Wenn sie die Wahl gelassen hätten zwischen einem OfflineSP und Multiplayer,
dann gäbe es die ganzen Probleme erst gar nicht.
Anscheinend willst du es nicht verstehen
Falsch! Hier gehts nicht um Macht oder Kontrolle, sondern um Geld und das meiste Geld macht man, indem man Kunden an sich bindet und das funktioniert mit einer Plattform wie dem Battle.net nunmal besser, als wenn man ein Singleplayerspiel entwickelt.
Das es bei einer Plattform mit den Nutzerzahlen des Battle.net zu ausfällen kommt ist völlig normal und wenn man mal die MMO Releases oder Plattformstarts der letzten Jahre verfolgt ist Diablo 3 eigentlich noch ganz gut bei weggekommen, was die Serverausfälle angeht.
Und Warum ist meins dann falsch? Geld hat mit Macht zu tun.
Sie wollen den Kunden unnötig gängeln, eine krasse DRM Maßnahme aufbinden sowie
die volle Kontroller aller Daten haben (die nachwievor gehackt werden können etc.)

Warum ist meins dann falsch?
Auch wenn du es 10 mal sagst wird aus Diablo 3 kein Singleplayerspiel!
Es ist auch kein Multiplayerspiel. Was ist es dann?
Richtig. Man weiß es nicht. Deswegen kämmt Blizzard lieber alle unter einen Kamm.
Darum gehts hier falls du dir noch Gedanken um das Thema machst
und nicht deinen Frust wegen meiner Kritik vom Leib sprichst.
Nach dem, was ich so verfolgt habe geschieht die meiste Heulerei aus akuter Dummheit, Spass am trollen und weil es "cool" ist dagegen zu sein. Das ist leider der traurige Alltag im Internet heute.
Wie kannst du sowas behaupten?
Wenn etwas so viel aufmerksamkeit bekommt, Blizzard oft und deutlich genug gezeigt hat dass sie
mit der Entwicklung überfordert waren, dann ist auch das rumgeheule berechtigt.
Ich wiederhole es nochmal. Ein anderer Entwickler wäre schon längst von den Fans abgestraft worden.
Bei Blizzard wird immer noch aus der Hand gefressen.
Das ist das Phänomen rund um Blizzard.
Ubisoft wurde gesteinigt und boykottiert, Blizzard ist alles supi.
Merkste was?
Ich würde sagen 70% für den eigenen Geldbeutel 30% um den Spielern ein tolles Erlebnis zu bieten...vielleicht auch 60/40
Und das ist mitlerweile der Unterschied vom aktuellen Blizzard und vom OldBlizzard.
Das muss sich Blizzard ebenfalls anhören weil sie so etwas unvorbereitetes
noch nie auf den Markt geschmissen haben.
Blizzards Politik war es immer qualitativ hochwertige und fertige
Sachen zu verkaufen.
Und Diablo 3 ist es nicht... Beim besten willen nicht.
WoW als MMO -> Kein Thema da MMO´s andere Dimensionen erreichen.
Selbst WoW als ein MMO (Gigantische Unterschiede) hatte nicht solche Startprobleme
wie ihr jüngstes , ACHTUNG, Hack n Slay...
Mir kann keiner erzählen, dass er nicht wußte, dass Diablo 3 einen dauerhafte Verbindung zum Battle.net erfordert und dass er nicht damit gerechnet hat, dass die Server an dne ersten tagen komplett wegrauchen. Da muss man schon die letzten 5 Jahre unter einem Stein gelebt haben, um das nicht zu merken.
Auch hier gilt wieder mal dass man nicht von sich auf andere schließen sollte.
Mehr sag ich dazu nicht, Das ist das typische eben.
"Solange es bei mir gut läuft erzählen alle anderen nur Mist"-Mentalität ist wirklich zum kotzen.
Da wundert einen gar nix mehr.
Mir konnte auch noch keiner erklären, warum sie es trennen sollten. Ist immerhin deren Spiel.
Was ist das für ein Argument?
Das ist keine alte Blizzard-Einstellung.
" Das ist unser Game, Pech gehabt " Dann behaltet es doch?
Ne mal im ernst. Wenn sich jemand bei diesem Thema angegriffen fühlt ist ja schön und gut...
Aber etwas zu verteidigen bzw. argumentieren was nicht mal der Publisher selbst von sich gibt
ist... naja..

Also ich habe seit Wochen meinen heidenspass mit dem Spiel und ich finde, dass meine 60€ gut investiert waren, ich habe auch seit langem keine Serverfehler mehr gehabt und konnte jeden Abend spielen, wann ich wollte. Soweit ich das von meinem Bekanntenkreis gehört habe, geht es denen genauso.
Und ich kenne jemanden persönlich der das Spiel seit Release kaum zum laufen bekommt.
Und was machen wir jetz?
Ist deine Sicht, dass du das scheiße findest und nur alleine spielen willst. Blizzard möchte aber eben, dass die Leute mit mehreren zusammenspielen und nicht permanent alleine rumdümpeln.
Das ist genau der PUNKT.. du hast ihn endlich erfasst. Gratuliere
.gif)
Blizzards sollte es einen feuchten angehen wie der Gamer zocken will.
In dem Fall zwingt Blizzard jedem ein MP auf obwohl man es nicht braucht weil das Spiel
genau so allein funktioniert.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast das Thema endlich ansatzweise getroffen.
Am jetzigen Konzept ist nix Misch-Masch, es gibt einen Spielmodus, der ist online und dort ist man mit allen Features, die es gibt verbunden, kann schnell und unkompliziert mit anderen spielen, handeln und das Spiel ist immer auf dme neusten stand und das ist eine runde Angelegenheit.
Siehe oben.Nix MischMasch? Das ganze Spiel ist derart zusammen verknüpft
dass niemand D3 zocken kann wenn etwas geändert wird.
Ich fasse es mal auf.
Singleplayer nicht spielbar wenn Blizzard kein GO gibt.
Multiplayer KooP nicht spielbar wenn Blizzard kein GO gibt.
Jüngster Fall wegen Dupes usw. waren Server komplett unten im asiatischen Raum. Wohlgemerkt wegen Dupes...
Was hat der Rammschladen nochmal mit Diablo 3 zu tun? ach ja nix.. ist ja auch nicht miteinander verknüpft und so..

Hat man kleinere Verbindungsstörungen muss man LAGS im SP ertragen.
Die Liste kann ewig weiter geführt werden...
Gerade weil es kein No Name Entwickler mit einem Debütwerk ist, ist die Belastung auf Server, etc. noch gewaltiger. Das Spiel hat die letzten 8 Jahre fast jede "Most Wanted"-Rangliste angeführt, alleine über den Jahrespass haben schon über 1,2 Millionen Spieler das Spiel erworben. Das war völlig normal, das alles wegraucht am Releasetag.
1 Monat nach Release und kein Ende in Sicht ist mehr als genug.
Selbst für Blizzards Verhältnisse.
Ein EA wäre sogar nach nicht mal einer Woche an den Kreuz gehängt worden.
Ich hab das schon an anderer Stelle geschrieben, es gibt keine Hardware und keine noch so gute Vorbereitung, die diesen Ansturm hätte abfangen können. Selbst mit 100 Monsterservern wäre irgendwo irgendwas in die Knie gegangen. Es macht zudem einfach keinen Sinn für die ersten 3 Wochen irgendwelche Monsterserver aufzubauen, die nach 3 Wochen nurnoch auf halber Kraft fahren, weil etliche schonwieder die Lust verloren haben.
wie weiter oben bereits geschrieben, ich konnte die letzten Wochen fast ohne Probleme spielen, nach dem vorletzten Patch gab es mal ein paar Abende, wo nix ging, aber an denen hab ich halt einfach was anderes gemacht und eben mal nicht gespielt.
Das ist auch ein interessanter Punkt. Denn wenn Blizzard wirklich mit Absicht
keine ausreichende Serverkapazität zur Verfügung gestellt hat bekommen die Jungs und Mädels
große Probleme.
Und wenn sie soetwas nicht gewährleisten können (nicht mal 1 Monat nach Release)
dann wurden sie jetz zurecht bestraft dass die Leute die ihr Produkt zum Vollpreis
erstattet haben, immer noch nicht einigermaßen in Ruhe spielen können
weil Blizzard technische Probleme hat.
Du solltest mal überlegen was überhaupt der Verbraucherschutz ist.
Er schützt die Verbraucher wie du warscheinlich weißt.
Also wo ist das Problem wenn Mighty Blizzard auch einen auf den Deckel bekommt?
Ich hätte es gekauft, aber nur mit OfflineMode.
Permanenten Mist werde ich verteufeln solange es kein MMO ist.
Wenn es ein Diablo Online wäre, würde kein Schwein etwas sagen.
Ist es aber nicht.
Teilweise kommt mir hier das vor wie ein Stockholmsyndrom (ohne jemanden angreiffen zu wollen)
aber die Symptome die bestimmte Gamer ablegen und Blizzard um jeden Preis schützen, sind wirklich erschreckend...
Sogar der Verbraucherschutz wird verteufelt.... was für ne Welt

