Hat hier nicht bereits einer gepostet, dass eben all das was bemängelt wurde auch auf der Verpackung steht? Ich hab meine gerade nicht zur Hand, nur wenn es tatsächlich so ist und davon gehe ich aus, dann gibt es keinen Grund für die Abmahnung.
Permanente bzw. ständige Verbindung? Wohl nicht
Blizzard hat keinen "großen Mischmasch" produziert sondern nicht viel anders gemacht als mit D2 auch schon. Da konnte man auch schon in die Singleplayer-Kampagne von nem Kumpel mit einsteigen und bis zu 4 Spieler Koop spielen. Und warum bitte soll D3 kein Single Player Game sein??? Ich hab mit meinem ersten Charakter fast komplett auf Normal alleine gespielt. War das nun Mulitplayer? MMO??
Ubisoft hat auch nur noch Titel die ihren Ubilauncher und somit eine permanente Internet-Verbindung brauchen. Da sind die Singleplayer Anteile des jeweiligen Spiele stärker vom Multiplayer getrennt (Beispiel Assassins Creed oder Splinter Cell) ist das für Dich auch kein Singleplayer Spiel nur weil es eine Internetverbindung braucht?
Natürlich ist D3 ein MischMasch aus Sp,MP und EchtgeldAH.
Ich möchte ja niemanden angreifen, aber das ist einfach Fakt.
Für ein Singleplayerspiel braucht man keine Onlineverbindung. Wie oft denn noch?
Ubisoft wollte ein extreme DRM Maßnahme einsetzen und bekam auch die Quittung
dafür. Aber Ubisoft ist auch vom Status her doch eher ein Zwerg im gegensatz zu Blizzard.
Blizzard hat hier dieselbe DRM Maßnahme eingesetzt nur etwas geschickter
eingesetzt.
Es gibt keinen Grund für diese Gängelung. Es ist nachwievor genau so manipulierbar
wie früher auch. Nur das dieses mal nicht mal Leute spielen können die kein
Multiplayer anfassen und lieber allein zocken.
Welches Spiel wieviel % an Mehrspieleranteil usw. hat interessiert hier kein Schwein, auf gut deutsch
.gif)
Hier gehts darum dass Blizzard aus eigener Schuld den Zugang zum Produkt verwehrt.
Ob mit absicht oder nicht.
Das Battle.net ist ja "nur" ne Webseite im Grunde genommen. Da jetzt von "Zusatzsoftware" zu sprechen halte ich für maßlos übertrieben.
Es ist erforderlich, oder nicht?
Kein Gegenwert??? Naja da neigen wir aber zu extremer Übertreibung wie?

Mal ganz abgesehen davon war Blizz bei weitem nicht die erste Firma die eine permanente Internetverbindung nötig gemacht hat. Ubisoft ist da schon länger mit zu gange. Ich weiß leider gerade nicht mehr genau wie es bei Steam war, daher kann ich nicht genau sagen, ob sie die den "Offline-Modus" bereits am Anfang hatten. Ich meine aber Anfangs musste man da auch ständig online sein...oder irre ich mich da?
Wenn man ein Produkt seit Release nicht verwenden kann dann ist das kein Gegenwert.
Wie ich es schon oft genug erwähnt hab. Wenn ein glücklicher Diablo 3 Spieler von diesem
Problem betroffen wär, würde er auch anders anfangen zu denken.
Da wird ein Entwickler mit Vollpreis-Bezahlung "belohnt" damit man
Die Software erst dann benutzen kann wenn Blizzard erstmal die Probleme löst?
Dann frage ich mich warum Blizzard das Spiel überhaupt unter die Leute loslässt.
Wenn sie diese "Probleme" mit Absicht in Kauf genommen haben, wirds noch düster für Blizzard.
Steam hat hier nix verloren,
Ohne Deinen Kollegen nun angreifen zu wollen, aber so viel Ahnung scheint er nicht zu haben, wenn eine "permanente Internet Verbindung" zum spielen ihn schockiert. Wie bereits erwähnt, gibt es mehr als eine Handvoll Titel die eben diese dauerhafte Verbindung brauchen. Naja und seit dem letzten oder vorletzten Patch braucht doch auch D2 eine Dauerhafte B-Net Verbindung oder nicht? Da gibts als nichts groß schockierendes.
Über seine Intelligenz möchte ich hier nicht diskutieren

Das Problem fängt an wenn jemand gemütlich im Singleplayermodus spielt und man auf einmal
Lags o.ä. bekommt.
Für mich ist sowas eine große Schweinerei.