Diablo 2 Resurrected: Zugucken? Nee, mitmachen! Key-Verlosung zur Alpha

Dai-shi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
528
Reaktionspunkte
125
Klar, ich habe D2 sehr gerne gespielt, die Alpha läuft richtig Sahne und schaut auch noch recht gut aus, für ein so altes Spiel. Besonders die Spiegelungen im Wasser find ich beeindruckend, für so einen alten Schinken :-D
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.684
Reaktionspunkte
4.614
Okey.
Ich mach dann mal den ersten Deal klar :-D
Bist auf meiner Liste.:top:
Lass uns Diablo das Licht auspusten und Baal in die Hölle zurückschicken. Hehe
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.643
Reaktionspunkte
2.641
Du löst damit nur das aus was @Dai-shi sagt, beantwortet. Traurig aber war. Fast Überall zu jeden Gewinnspiel wird auch gesagt wer was gewonnen hat. Nur hier niemals. Ist schon komisch. Und nie hat sich ein Offizieller dazu mal gemeldet und gesagt wieso das so ist. Auch komisch. Die halten sich da sehr gerne zurück. Hat eben auch so sein Geschmäckle.
Aber ich möchte da jetzt auch nichts rein interpretieren.
Ich gehe einfach mal davon aus das alles Fair abläuft, auch ohne Notar. :finger:

Was bei dir hier nicht alles so ein "Geschmäckle" hat ... da frage ich mich doch, wieso du dich überhaupt noch hier rumtreibst.

btw habe ich hier bereits 2x bei einem Gewinnspiel etwas gewonnen. Nur so für deine Verschwörungs-Statistik
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.684
Reaktionspunkte
4.614
Ach ja.
Komischerweise bin ich nicht der einzige der so denkt.
Nebenbei, ich habe auch schon gewonnen, so einen Game Key den wohl fast jeder bekommen hat.
Was hast du denn gewonnen?
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.643
Reaktionspunkte
2.641
Ach ja.
Komischerweise bin ich nicht der einzige der so denkt.
Nebenbei, ich habe auch schon gewonnen, so einen Game Key den wohl fast jeder bekommen hat.
Was hast du denn gewonnen?

Einmal ein Hardware-Set bestehend aus Maus, Tastatur und Headset und Spiel und einmal nen Titel auf Steam.

Jo, wenn du auch schon gewonnen hast, ebenso wie andere Stammuser bei bestimmten Gewinnspielen, woher kommen dann deine Verschwörungstheorien?
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.684
Reaktionspunkte
4.614
Ich habe keine Verschwörungstheorie.
Ist doch alles Okey.
Mach bitte keinen Dampfer daraus.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.653
Reaktionspunkte
5.970
Website
twitter.com
Gerade bei solchen Key-Verlosungen, läuft das alles automatisiert im Hintergrund ab, da hat der Redakteur nach dem starten des Gewinnspiels nicht wirklich mehr was mit zu tun.
Sprich aus allen Teilnehmern wählt das System automatisch per Zufallsgenerator die Gewinner und verschickt auch selbstständig die Mails mit den Keys.
In diesen Fall geschah das heute Nacht um 0:05 Uhr. Das zu der Zeit niemand dasitzt und vielleicht dann eine Meldung über die Gewinner raushaut, sollte klar sein.
Als Redakteur kann man das soweit ich es jetzt sehr auch gar nicht einsehen, wer da nun genau ausgelost wurde. Vermutlich, weil ich aus Datenschutzgründen nicht einfach so auf eine Liste von E-Mail-Adresse zugreifen soll. Admins wie Zam können das vielleicht sehen, weiß ich nicht.

Es haben übrigens 165 Personen mitgemacht. Bei 5 vorhandenen Key, könnt ihr euch die Chancen selbst ausrechnen. 😉
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.193
Reaktionspunkte
2.998
Ich habe keine Verschwörungstheorie.
Ist doch alles Okey.
Mach bitte keinen Dampfer daraus.
Du hast ja mit dem Thema angefangen^^ Ich muss aber sagen, was eine nette Idee wäre: Für online-Abonnenten und andere Unterstützer, die auch finanziell zum Fortbestehen der Seite beitragen, könnte man hier und da ein Exklusiv-Gewinnspiel veranstalten, vielleicht das ein oder andere Videospiel. Wäre zumindest ein kleiner Ausgleich.

Bei 4players zum Beispiel erhalten PUR-Abonnenten regelmäßig exklusive videos und können für Wunschtests von Spielen abstimmen, da man nicht alles testen kann.

Also, gebt euren Unterstützern einfach mal ein kleines Bonbon ab und zu, das wäre sicher machbar.
 

Eidgenosse1

Gesperrt
Mitglied seit
04.05.2017
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ach komm, das hat doch nichts mit Neid zu tun.
Ist nur sehr merkwürdig.
Ein User der sich mal vor 5 Jahren irgendwann registriert hat, nie hier in Aktion dabei war taucht plötzlich auf und meldet sich zu einer Verlosung an und gewinnt auch noch.
Das hat nichts mit Neid zu tun bei einem 4 Tages Key, es Stinkt nur gewaltig und hat eben sein Geschmäckle.
Wenn es denn so ist wie er schreibt?

ist auch nichts gegen dich Persönlich.
Natürlich hat das mit Neid zu tun. Die Schreibfrequenz sollte keinen Einfluss auf die Gewinnchance haben. Es existiert ja nicht ein Punktesystem, in dem die Beiträge je nach "Gefälligkeit" bewertet und die Gewinnchancen erhöht werden? Sind ja nicht in China..

Ich würde hier nicht soweit gehen und den PC Games Redakteuren den Tatbestand der "Verschwörung" vorwerfen wollen, das scheint mir als jemand, der sehr wohl eine Verschwörung von oben herab sieht,in diesem Falle als ziemlich lächerlich, insbesondere bei so etwas nebensächlichem wie 5 Alpha Keys. Bei Gewinnspielaktionen um ganze Komplettsysteme mag das in diversen anderen Spielemagazinen gut der Fall sein.
Gerade bei solchen Key-Verlosungen, läuft das alles automatisiert im Hintergrund ab, da hat der Redakteur nach dem starten des Gewinnspiels nicht wirklich mehr was mit zu tun.
Sprich aus allen Teilnehmern wählt das System automatisch per Zufallsgenerator die Gewinner und verschickt auch selbstständig die Mails mit den Keys.
In diesen Fall geschah das heute Nacht um 0:05 Uhr. Das zu der Zeit niemand dasitzt und vielleicht dann eine Meldung über die Gewinner raushaut, sollte klar sein.
Als Redakteur kann man das soweit ich es jetzt sehr auch gar nicht einsehen, wer da nun genau ausgelost wurde. Vermutlich, weil ich aus Datenschutzgründen nicht einfach so auf eine Liste von E-Mail-Adresse zugreifen soll. Admins wie Zam können das vielleicht sehen, weiß ich nicht.

Es haben übrigens 165 Personen mitgemacht. Bei 5 vorhandenen Key, könnt ihr euch die Chancen selbst ausrechnen. 😉
Danke das ihr diesen 5 Menschen die Chance ermöglicht, da mal reinzuschauen. Ich wünsche den Gewinnern viel Spass und hoffe, dass ihr uns schon bald von euren Eindrücken hier im Rahmen der NDA berichten könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.117
Reaktionspunkte
2.004
Also ich hab hier bei PCG mindestens einmal was gewonnen, einen Teufel Lautsprecher. Er hat mir lange gute Dienste geleistet!

Wir haben in unserem Podcast mal einen PC verlost. Da habe ich mehr oder weniger drauf bestanden, dass wir das nicht an die große Glocke hängen, um treue Hörer zu belohnen.
Dementsprechend war die Teilnehmerzahl relativ gering.
Im Nachhinein hätte ich es doch lieber als Werbemaßnahme genutzt, wie PCG das eben auch macht. :-D
 
Oben Unten