• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutschland bezahlt Israel teilweise U-Boote

Sgod am 20.11.2005 13:15 schrieb:
Malik04 am 20.11.2005 12:04 schrieb:
Tausende Gedenkstätten und und und. Und das bei nur 150000 - 200000 Juden in Deutschland.
Schon mal dran gedacht, dass diese Gedenkstätten und vor allem die Mahnmale nicht nur für die Juden gedacht sein könnten?

Ja, stell Dir vor. Aber muss in jedem Kaff ab 10000 Einw. gedacht werden? Und haben Juden das Gedenk-Monopol? Wann ist´s mal endlich gut mit neuen Gedenkstätten? 60 Jahre danach sollte mal "langsam" wieder Normalität einkehren. Um Waffen von uns zu kriegen sind die Israelis sich ja auch nicht zu fein.
 
RevanAtreides am 20.11.2005 15:47 schrieb:
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:34 schrieb:
Na guten Morgen meine Herren,
Deutschland hat die beiden Weltkriege angefangen und verloren.


Falsch! Deutschland hat den 1. Weltkrieg nicht begonnen und ist erst recht nicht schuld an diesem! Bei Bedarf führe ich das gerne genauer aus.

Dann fang mal an! Ich bezweifle, dass du einem absoluten Geschichte-Freak wie mir, auch nur ansatzweise das Wasser an geschichtlichem Wissen reichen kannst! Denn auch ich behaupte: Wir haben den 1. WK angefangen und verloren (zwar haben wir in nicht so grundlos wie den 2. begonnen und dass es absehbar war, dass die Russen und die Franzosen uns in die Zange nehmen (2 Fronten-Krieg) mildert das Ganze wohl etwas; alles in allem haben wir trotzdem begonnen! Siehe auch das Datum, als D den Krieg erklärt hat)!
Folgende Begriffe möchte ich von dir verwendet und richtig im Zusammenhang haben! :-D
-Schlieffen-Plan
-Kriegserklärung Deutschland
-Kriegserklärung Österreich (ein entscheidender Punkt übrigenz, denn die Kriegserklärung Deutschland kam vor der Österreichischen, auch wenn du vermutlich argumentieren wirst, dass Österreich zuerst angegriffen hat)!
 
SatPK am 20.11.2005 16:15 schrieb:
Dann fang mal an! Ich bezweifle, dass du einem absoluten Geschichte-Freak wie mir, auch nur ansatzweise das Wasser an geschichtlichem Wissen reichen kannst! Denn auch ich behaupte: Wir haben den 1. WK angefangen und verloren (zwar haben wir in nicht so grundlos wie den 2. begonnen und dass es absehbar war, dass die Russen und die Franzosen uns in die Zange nehmen (2 Fronten-Krieg) mildert das Ganze wohl etwas; alles in allem haben wir trotzdem begonnen! Siehe auch das Datum, als D den Krieg erklärt hat)!
Folgende Begriffe möchte ich von dir verwendet und richtig im Zusammenhang haben! :-D
-Schlieffen-Plan
-Kriegserklärung Deutschland
-Kriegserklärung Österreich (ein entscheidender Punkt übrigenz, denn die Kriegserklärung Deutschland kam vor der Österreichischen, auch wenn du vermutlich argumentieren wirst, dass Österreich zuerst angegriffen hat)!

Gut, denn ich sage (alles 1914, von Wikipedia):

# 28. Juni - Gavrilo Princip tötet bei einem Attentat das Thronfolgerpaar Österreich-Ungarns, Erzherzog Franz Ferdinand und seine Gemahlin Sophie - Auslöser des Ersten Weltkriegs
# 28. Juli - Österreich-Ungarn erklärt Serbien den Krieg, Beginn des Ersten Weltkriegs
# 1. August - Kriegserklärung des Deutschen Reiches an Russland und gleichzeitige Mobilmachung der Reichsarmee, Frankreich mobilisiert ebenfalls seine Armee.
# 4. August - Kriegeserklärung Großbritanniens an das Deutsche Reich; damit befinden sich alle europäischen Großmächte, außer Italien, im Kriegszustand; Bewilligung der Kriegskredite durch den Reichstag.

So gesehen hat das DR "nur" Russland den Krieg erklärt, oder?
 
SatPK am 20.11.2005 16:15 schrieb:
RevanAtreides am 20.11.2005 15:47 schrieb:
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:34 schrieb:
Na guten Morgen meine Herren,
Deutschland hat die beiden Weltkriege angefangen und verloren.


Falsch! Deutschland hat den 1. Weltkrieg nicht begonnen und ist erst recht nicht schuld an diesem! Bei Bedarf führe ich das gerne genauer aus.

Dann fang mal an! Ich bezweifle, dass du einem absoluten Geschichte-Freak wie mir, auch nur ansatzweise das Wasser an geschichtlichem Wissen reichen kannst! Denn auch ich behaupte: Wir haben den 1. WK angefangen und verloren (zwar haben wir in nicht so grundlos wie den 2. begonnen und dass es absehbar war, dass die Russen und die Franzosen uns in die Zange nehmen (2 Fronten-Krieg) mildert das Ganze wohl etwas; alles in allem haben wir trotzdem begonnen! Siehe auch das Datum, als D den Krieg erklärt hat)!
Folgende Begriffe möchte ich von dir verwendet und richtig im Zusammenhang haben! :-D
-Schlieffen-Plan
-Kriegserklärung Deutschland
-Kriegserklärung Österreich (ein entscheidender Punkt übrigenz, denn die Kriegserklärung Deutschland kam vor der Österreichischen, auch wenn du vermutlich argumentieren wirst, dass Österreich zuerst angegriffen hat)!

OK, dann fang ich mal an (bin auch Geschichtsfreak):
So, zuersteinmal hat, wenn wir ganz offiziell sind, die Donaumonarchie (ab hier nenne ich sie Österreich, der Einfachheit halber) den Krieg begonnen, nämlich mit der Kriegserklärung an Serbien am 28.07.! Als nächstes fragte Deutschland Frankreich, wie es sich verhalten würde, wenn wir Russland den Krieg erklären. Da so schnell keine Antwort kam, erklärten wir Russland am 01.08 den Krieg, und als Frk dann antwortete, dass es "gemäß seiner Interessen handeln" würde (was einer offenen Kriegserklärung gleichkam), mussten wir Initiative ergreifen und erklärten der Grande Nation am 03.08
den Krieg.
Den Tatsachen zufolge hat also Österreich den Krieg begonnen und wir diesen mit 2 Kriegserklärungen lediglich ausgeweitet, wobei wir hier beachten müssen, dass Frk auch Frieden gehabt haben könnte, es jedoch auf einen Krieg anlegte. Dass dies gut in unseren Schlieffenplan (erst schneller Sieg im Westen, dann alles gegen den Osten werfen) passte, ändert nichts daran, dass eine Neutralität Frk´s auf jeden geachtet worden wäre, die Franzosen diese jedoch ablehnten und unbedingt Krieg wollten.
Viel interessanter ist doch aber die Frage, wer schuld am 1.WW ist! Und das ist imho nicht Dtl, auch wenn die Sieger gerne die Geschichtsschreibung diktieren. Da ein Beleg dieser Behauptung sehr umfangreich ist, werde ich diesen nur bei Interesse posten.
 
Yikrazuul am 20.11.2005 17:25 schrieb:
SatPK am 20.11.2005 16:15 schrieb:
Dann fang mal an! Ich bezweifle, dass du einem absoluten Geschichte-Freak wie mir, auch nur ansatzweise das Wasser an geschichtlichem Wissen reichen kannst! Denn auch ich behaupte: Wir haben den 1. WK angefangen und verloren (zwar haben wir in nicht so grundlos wie den 2. begonnen und dass es absehbar war, dass die Russen und die Franzosen uns in die Zange nehmen (2 Fronten-Krieg) mildert das Ganze wohl etwas; alles in allem haben wir trotzdem begonnen! Siehe auch das Datum, als D den Krieg erklärt hat)!
Folgende Begriffe möchte ich von dir verwendet und richtig im Zusammenhang haben! :-D
-Schlieffen-Plan
-Kriegserklärung Deutschland
-Kriegserklärung Österreich (ein entscheidender Punkt übrigenz, denn die Kriegserklärung Deutschland kam vor der Österreichischen, auch wenn du vermutlich argumentieren wirst, dass Österreich zuerst angegriffen hat)!

Gut, denn ich sage (alles 1914, von Wikipedia):

# 28. Juni - Gavrilo Princip tötet bei einem Attentat das Thronfolgerpaar Österreich-Ungarns, Erzherzog Franz Ferdinand und seine Gemahlin Sophie - Auslöser des Ersten Weltkriegs
# 28. Juli - Österreich-Ungarn erklärt Serbien den Krieg, Beginn des Ersten Weltkriegs
# 1. August - Kriegserklärung des Deutschen Reiches an Russland und gleichzeitige Mobilmachung der Reichsarmee, Frankreich mobilisiert ebenfalls seine Armee.
# 4. August - Kriegeserklärung Großbritanniens an das Deutsche Reich; damit befinden sich alle europäischen Großmächte, außer Italien, im Kriegszustand; Bewilligung der Kriegskredite durch den Reichstag.

So gesehen hat das DR "nur" Russland den Krieg erklärt, oder?


Es geht hier um den Kriegsbeginn, nicht um die Kriegserklärungen! Apropo Kriegserklärungen: Das DR hat Frankreich nicht direkt den Krieg erklärt; die Deutschen Truppen sind einfach ohne Kriegserklärung durch das neutrale Belgien (deshalb hat England dem DR den Krieg erklärt)! Das war übrigenz der "Schlieffen-Plan", der vorsah, dass man die Franzosen von beiden Seiten angreift (man wollte um Paris "herumgehen" und dann an den befestigten Französischen Grenzen die Franzosen umzingeln (grob erklärt))! Deutschland kam dann in Konflikte mit der belgischen Zivilbevölkerung und am Ende natürlich auch mit den Franzosen, somit ---> Deutschland hat den Krieg begonnen! (ist alles nur grob erklärt, aber wer halbwegs Ahnung von Geschichte hat, sollte mitkommen)
 
SatPK am 20.11.2005 17:52 schrieb:
Yikrazuul am 20.11.2005 17:25 schrieb:
SatPK am 20.11.2005 16:15 schrieb:
Dann fang mal an! Ich bezweifle, dass du einem absoluten Geschichte-Freak wie mir, auch nur ansatzweise das Wasser an geschichtlichem Wissen reichen kannst! Denn auch ich behaupte: Wir haben den 1. WK angefangen und verloren (zwar haben wir in nicht so grundlos wie den 2. begonnen und dass es absehbar war, dass die Russen und die Franzosen uns in die Zange nehmen (2 Fronten-Krieg) mildert das Ganze wohl etwas; alles in allem haben wir trotzdem begonnen! Siehe auch das Datum, als D den Krieg erklärt hat)!
Folgende Begriffe möchte ich von dir verwendet und richtig im Zusammenhang haben! :-D
-Schlieffen-Plan
-Kriegserklärung Deutschland
-Kriegserklärung Österreich (ein entscheidender Punkt übrigenz, denn die Kriegserklärung Deutschland kam vor der Österreichischen, auch wenn du vermutlich argumentieren wirst, dass Österreich zuerst angegriffen hat)!

Gut, denn ich sage (alles 1914, von Wikipedia):

# 28. Juni - Gavrilo Princip tötet bei einem Attentat das Thronfolgerpaar Österreich-Ungarns, Erzherzog Franz Ferdinand und seine Gemahlin Sophie - Auslöser des Ersten Weltkriegs
# 28. Juli - Österreich-Ungarn erklärt Serbien den Krieg, Beginn des Ersten Weltkriegs
# 1. August - Kriegserklärung des Deutschen Reiches an Russland und gleichzeitige Mobilmachung der Reichsarmee, Frankreich mobilisiert ebenfalls seine Armee.
# 4. August - Kriegeserklärung Großbritanniens an das Deutsche Reich; damit befinden sich alle europäischen Großmächte, außer Italien, im Kriegszustand; Bewilligung der Kriegskredite durch den Reichstag.

So gesehen hat das DR "nur" Russland den Krieg erklärt, oder?


Es geht hier um den Kriegsbeginn, nicht um die Kriegserklärungen! Apropo Kriegserklärungen: Das DR hat Frankreich nicht direkt den Krieg erklärt; die Deutschen Truppen sind einfach ohne Kriegserklärung durch das neutrale Belgien (deshalb hat England dem DR den Krieg erklärt)! Das war übrigenz der "Schlieffen-Plan", der vorsah, dass man die Franzosen von beiden Seiten angreift (man wollte um Paris "herumgehen" und dann an den befestigten Französischen Grenzen die Franzosen umzingeln (grob erklärt))! Deutschland kam dann in Konflikte mit der belgischen Zivilbevölkerung und am Ende natürlich auch mit den Franzosen, somit ---> Deutschland hat den Krieg begonnen! (ist alles nur grob erklärt, aber wer halbwegs Ahnung von Geschichte hat, sollte mitkommen)


Also wenns hier nicht um Kriegerklärungen geht, dann können wir auch gleich sagen, dass der Krieg mit der Ermordung Franz Ferdinands begann.
Aber wer den Krieg durch Kampfhandlungen begonnen hat ist doch im Prinziep egal. Die Politik der Triple Entente machte einen Krieg unausweichlich. Da hat Dtl halt den ersten Schritt getan um wenigstens noch eine Chance auf den Sieg zu bekommen.
 
RevanAtreides am 20.11.2005 17:56 schrieb:
Also wenns hier nicht um Kriegerklärungen geht, dann können wir auch gleich sagen, dass der Krieg mit der Ermordung Franz Ferdinands begann.
Aber wer den Krieg durch Kampfhandlungen begonnen hat ist doch im Prinziep egal. Die Politik der Triple Entente machte einen Krieg unausweichlich. Da hat Dtl halt den ersten Schritt getan um wenigstens noch eine Chance auf den Sieg zu bekommen.

Nein! Nur mal so: Dass es einen Krieg gibt, war schon 1905 unausweichlich! Man denke an das damalige Bündnisssystem Bismarks, was zur Isolation Frankreichs führte und dann natürlich, dass Wilhem der 2 aussenpolitisch den Dreikaiserbund mit Russland beendete! Frankreich stand somit nicht mehr alleine da und ab diesem Zeitpunkt begannen die Spannungen zwischen Deutschland und Frankreich+Russland! Dass sie Russland+Frankreich dann zusammenschlossen war irgendwie klar!

Und Dtl hat NICHT den 1. Schritt getan, um wenigstens noch eine Chance auf den Sieg zu bekommen, sondern Dtl hat den 1. Schritt getan, um nicht völlig platt gemacht zu werden! Das ist der 1. und wichtigste Punkt! Man denke daran, dass Dtl ja nicht wollte, dass Russland und Frankreich mobil machen, somit gesehen, ging es zuerst um die Verteidigung! Und erst als D merkte, dass das nichts brachte, wandte man den Schlieffenplan an, um am Ende als möglicher Sieger dazustehen!

Ist doch auch scheiß egal :-D hab eh keine Lust jetzt hier Jahreszahlen nachzuschauen etc.... belassen wirs dabei!
 
SatPK am 20.11.2005 18:13 schrieb:
RevanAtreides am 20.11.2005 17:56 schrieb:
Also wenns hier nicht um Kriegerklärungen geht, dann können wir auch gleich sagen, dass der Krieg mit der Ermordung Franz Ferdinands begann.
Aber wer den Krieg durch Kampfhandlungen begonnen hat ist doch im Prinziep egal. Die Politik der Triple Entente machte einen Krieg unausweichlich. Da hat Dtl halt den ersten Schritt getan um wenigstens noch eine Chance auf den Sieg zu bekommen.

Nein! Nur mal so: Dass es einen Krieg gibt, war schon 1905 unausweichlich! Man denke an das damalige Bündnisssystem Bismarks, was zur Isolation Frankreichs führte und dann natürlich, dass Wilhem der 2 aussenpolitisch den Dreikaiserbund mit Russland beendete! Frankreich stand somit nicht mehr alleine da und ab diesem Zeitpunkt begannen die Spannungen zwischen Deutschland und Frankreich+Russland! Dass sie Russland+Frankreich dann zusammenschlossen war irgendwie klar!

Und Dtl hat NICHT den 1. Schritt getan, um wenigstens noch eine Chance auf den Sieg zu bekommen, sondern Dtl hat den 1. Schritt getan, um nicht völlig platt gemacht zu werden! Das ist der 1. und wichtigste Punkt! Man denke daran, dass Dtl ja nicht wollte, dass Russland und Frankreich mobil machen, somit gesehen, ging es zuerst um die Verteidigung! Und erst als D merkte, dass das nichts brachte, wandte man den Schlieffenplan an, um am Ende als möglicher Sieger dazustehen!

Ist doch auch scheiß egal :-D hab eh keine Lust jetzt hier Jahreszahlen nachzuschauen etc.... belassen wirs dabei!


Aber das ist doch genau meine Meinung! Hät ich nicht besser formulieren können. Halten wir noch mal fest: Bismarcks Außenpolitik war genial, Wllhelm II. war ein diplomatischer Vollspastiker und WW1 war für Deutschland ein offensiver Verteidigungskrieg!
Hätten und doch nun wirklich auch früher einigen können^^
 
RevanAtreides am 20.11.2005 18:32 schrieb:
SatPK am 20.11.2005 18:13 schrieb:
RevanAtreides am 20.11.2005 17:56 schrieb:
Also wenns hier nicht um Kriegerklärungen geht, dann können wir auch gleich sagen, dass der Krieg mit der Ermordung Franz Ferdinands begann.
Aber wer den Krieg durch Kampfhandlungen begonnen hat ist doch im Prinziep egal. Die Politik der Triple Entente machte einen Krieg unausweichlich. Da hat Dtl halt den ersten Schritt getan um wenigstens noch eine Chance auf den Sieg zu bekommen.

Nein! Nur mal so: Dass es einen Krieg gibt, war schon 1905 unausweichlich! Man denke an das damalige Bündnisssystem Bismarks, was zur Isolation Frankreichs führte und dann natürlich, dass Wilhem der 2 aussenpolitisch den Dreikaiserbund mit Russland beendete! Frankreich stand somit nicht mehr alleine da und ab diesem Zeitpunkt begannen die Spannungen zwischen Deutschland und Frankreich+Russland! Dass sie Russland+Frankreich dann zusammenschlossen war irgendwie klar!

Und Dtl hat NICHT den 1. Schritt getan, um wenigstens noch eine Chance auf den Sieg zu bekommen, sondern Dtl hat den 1. Schritt getan, um nicht völlig platt gemacht zu werden! Das ist der 1. und wichtigste Punkt! Man denke daran, dass Dtl ja nicht wollte, dass Russland und Frankreich mobil machen, somit gesehen, ging es zuerst um die Verteidigung! Und erst als D merkte, dass das nichts brachte, wandte man den Schlieffenplan an, um am Ende als möglicher Sieger dazustehen!

Ist doch auch scheiß egal :-D hab eh keine Lust jetzt hier Jahreszahlen nachzuschauen etc.... belassen wirs dabei!


Aber das ist doch genau meine Meinung! Hät ich nicht besser formulieren können. Halten wir noch mal fest: Bismarcks Außenpolitik war genial, Wllhelm II. war ein diplomatischer Vollspastiker und WW1 war für Deutschland ein offensiver Verteidigungskrieg!
Hätten und doch nun wirklich auch früher einigen können^^

Hätten wir :-D hmm... offensiver Verteidigungskrieg... die 2 Worte gefallen mir irgendwie... sind schöne Gegensätze, aber passt trotzdem gut zusammen =)
 
checker1985m am 20.11.2005 11:38 schrieb:
Henry74 am 20.11.2005 03:04 schrieb:
hailtotheking am 20.11.2005 02:29 schrieb:
und dass wir immer noch ne Menge Geld an Israel zurückzahlen müssen, steht wohl außer Frage.

Den Holocaust kannst Du mit allem Geld der Welt nicht sühnen. Solange sich grundsätzlich nichts menschlich ändert, solange wird Deutschland an Israel zahlen. Bis zum jüngsten Tag.

Hört sich für mich jetzt etwas widersprüchlich an.
Wenn alles Geld der Welt nicht hilft, warum zahlen wir dann ueberhaupt?
Ich kann Reperationen verstehen, welche die Verlierer-Nation an die Siegermächte zu zahlen hat, damit bsp.-weise zerstörte Infrastruktur wieder aufgebaut werden kann, die im Krieg zerstört wurde.

Wenn man es mal etwas nuechtern betrachtet:
Was haben die Juden, bzw. den Ihre Nachfahren davon, wenn sie heute Geld bekommen? Davon kommen die Verwandten die damals getötet wurden auch nicht wieder.

Es ist halt eine sehr pragmatische Form der Wiedergutmachung. Die allerdings auch nicht ungefährlich ist, wie man hier sehen kann. "Wie lange sollen wir noch zahlen? Haben die nicht schon genug bekommen? Und dann noch überall diese Mahnmale!"

Wenn man so denkt, dann hat man die Mahnmale doch vielleicht nötiger als man selbst glauben will. Und man sollte auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen und sagen:"Ja, die Amerikaner haben die Ureinwohner und die Türken die Armenier." Das müssen die selber wissen, wie und ob sie damit umgehen.

Wenn es dabei eine "deutsche Leitkultur" des Bereuhens gäbe, dann wäre das doch nicht das schlechteste. Dazu gehört aber mehr als Geld und ein paar von oben verordnete Mahnmale.
 
Malik04 am 20.11.2005 16:03 schrieb:
Sgod am 20.11.2005 13:15 schrieb:
Malik04 am 20.11.2005 12:04 schrieb:
Tausende Gedenkstätten und und und. Und das bei nur 150000 - 200000 Juden in Deutschland.
Schon mal dran gedacht, dass diese Gedenkstätten und vor allem die Mahnmale nicht nur für die Juden gedacht sein könnten?

Ja, stell Dir vor. Aber muss in jedem Kaff ab 10000 Einw. gedacht werden? Und haben Juden das Gedenk-Monopol? Wann ist´s mal endlich gut mit neuen Gedenkstätten? 60 Jahre danach sollte mal "langsam" wieder Normalität einkehren. Um Waffen von uns zu kriegen sind die Israelis sich ja auch nicht zu fein.


:-D genau, duch die Medien werden wir ja sowieso ständig hingewiesen, was damals passiert ist. Kann irgendjemand aufzählen wieviele Filme es über die " bösen Deuschen die alle gleich sind" gibt ?
Wieviele Filme gibt es über die Amis, welche die indianer ausrotteten ?
Im Gegenteil, die Indianer werden als primitive Rückständige dargestellt.
 
Loosa am 20.11.2005 04:22 schrieb:
yarrak-hassan am 20.11.2005 04:01 schrieb:
Zuerst mal googlen und kurz bei Wikipedia nachgeschaut fertig.
Ich sags nochmal, Wikipedia ist ein veränderbares Online Lexikon, jeder Trottel, sogar mein kleiner Neffe könnte, fals er registriert ist, dort jeden erdenklichen dünnschiss schreiben.
Selbstkontrolle? Es sind immer genügend Leut online um groben Unfug schnell aufzudecken. Manipulation hat bei Wiki ja nichtmal wärend den Wahlen geklappt.
Sry. seit Jahrzehnten keine BILD mehr angefasst und danach musste ich auch nichtg googeln. Das ist Grundwissen.

Einen türkischen Völkermord an den armeniern gab es nie.
Lol die Armenische Regierung behauptete zuerst , das es 500.000 Menschen ermordet sein sollen, kurz darauf waren es 750.000, danach 1.000.000 und jetzt sollen es 2.000.000 gewesen sein.
Ich bin mir sicher nächstes Jahr werden es 3.000.000 .

Erst überlegen , dann Bild Zeitung und Konsorten aus der Hand legen, und nicht jeden scheiß nachplappern was ihr von der Boulevardpresse ins Hirn gedrängt bekommt.
Man kann natürlich auch wunderbar an der Realität vorbeileben. Schuld sind immer nur die Anderen. Hauptsache WIR fühlen uns toll und von Gott berufen :rolleyes:
Das Ganze ist bald 100 Jahre her, warum fühlst Du Dich so angesprochen?

Soweit ich weiß ist das Eingeständnis des Genozids einer der notwendigen Punkte für einen EU Beitritt. Das ganze abzustreiten ist einfach nur lächerlich.
Neben D sollten auch mal andere Verantwortung für ihre Geschichte übernehmen. So wie z.B. UK so langsam merkt, dass sie im 2. WK und davor auch nicht nur Engel waren.

Wien... äh Wayne? :-D

Lächerlich, die Türkei wird niemals eingestehen das Sie Vökermord an den Armeniern durchgeführt hat, warum sollte sie auch so eine Lüge eingestehen ? In Frankreich hat man den Genozid annerkannt, und warum ?
Weil in Frankreich sehr viele Armenier leben und ab jetzt die bestehende Regierung als Dank wählen werden.

Wieso wählen alle Russen die in Deutschland leben die CDU ?
Kohl hat millionen von Russlanddeutschen nach Deutschland gebracht, alle bekommen die volle Rente, obwohl Sie keienen Cent an den Staat gezahlt haben. Es gibt fast keine Russen die arbeitslos sind.
Hier bei uns arbeiten Russen die nicht mal richtig Deutsch können als beamte.
Alle mir bekannten Russen haben sich Eigentumswohnungen gekauft, und werden vom Staat unterstützt.
Und deshalb wählen alle als Dank die CDU.
Alle meiner deutschen Freunde finden es zum kotzen das man Russen nach Deutschland geholt hat, wie die meisten Deutschen. Aber in den Medien wird es dargestellt, als ob es niemals Probleme mit Russen gäbe.

Die Politik ist nun mal so , es geht um Macht und Geld.
 
gruba am 19.11.2005 21:43 schrieb:
Genau! Vielleicht kann Israel ja dann auch mal vom Meer aus Raketen in palestinensische Wohngebiete schießen und nicht,wie bisher nur Luft-Boden Raketen(natürlich nur zur Terroristenbekämpfung,Kollateralschäden sind halt Pech). Die Palestinenser freuen sich bestimmt über die Abwechslung! :B
[/quote]

na, ich glaub die kollaterale quote liegt bei den angriffen der palästinenser dann doch ein gaaaanz kleines bischen über der der israelis. [/quote]


Lol wusstest Du nicht das auf einen toten Israeli 10 tote Palästinenser kommt ?
In der Bild Zeitung siehst Du natürlich nur bilder von toten jungen Jüdinnen usw. aber nie tote palästinensische Kinder und Frauen.
 
yarrak-hassan am 20.11.2005 21:00 schrieb:
Lächerlich, die Türkei wird niemals eingestehen das Sie Vökermord an den Armeniern durchgeführt hat, warum sollte sie auch so eine Lüge eingestehen ?

Welches Vorbild sieht hassan denn in uns?
 
JohnCarpenter am 20.11.2005 11:21 schrieb:
So und damit sich Yarrak (obwohl ich oft seiner Meinung bin) wieder mal aufregen kann, erinnere ich noch mal an das türkische "Kurdenproblem" und die Sache mit den deutschen Schützenpanzern:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2204757,00.html


Eine kleine Antwort darauf. Mein Cousin ist ein hohes Tier in der türkischen Armee. Ich weis leider nicht den Rang auf Deusch.
Er war 8 Jahre lang in der Türkisch-Irakischen Grenze stationiert.
Als ich ihn fragte warum unsere Arme die Pkk mit seilen an den Füßen an die Panzer binden und sie schleifen sagte er mir folgendes.
Die fanatischen Pkk Terroristen ziehen oft den Stift der Handgranaten und legen ihren Arm unter ihren Körper kurz nach dem sie getroffen werden.
Sobald ein Soldat den toten Terroristen umdreht um ihn wegzutragen fliegen beide in die Luft.
Er sagte das er es min. 10 mal erlebt hatte. Danach kam die verordung , die toten Terroristen ab jetzt mit Panzern mit seilen an den Füßen wegzuziehen, nach ca. 30m stoppt man und tragt die terroisten weg.
Die Bilder stimmen jedenfalls und sind keine Montage.
 
yarrak-hassan am 20.11.2005 21:05 schrieb:
Lol wusstest Du nicht das auf einen toten Israeli 10 tote Palästinenser kommt ?
In der Bild Zeitung siehst Du natürlich nur bilder von toten jungen Jüdinnen usw. aber nie tote palästinensische Kinder und Frauen.

Könntest du bitte deine Bild-Sprüche für dich behalten, die Weisheit scheinst du offensichtlich auch nicht mit Löffeln gefressen zu haben, und dennoch musst du dir hier sowas nicht anhören. Danke.

Und nochwas: Deine Äußerungen bezüglich Russen, und deine Meinung über die Notwendigkeit von Zahlungen Deutschlands an Kriegsopfer, verbunden damit, dass du der erste bist, der Nazi-Verleumdungen ablässt, sobald jemand was gegen deine geliebte Türkei sagt, die würde ich mir an deiner Stelle lieber sonst wo hin stecken, um mich nicht noch lächerlicher und unglaubwürdiger zu machen...
 
TheSinner am 20.11.2005 11:50 schrieb:
Wir tragen nunmal eine historische Verantwortung - ob uns das passt oder nicht ist dabei vollkommen egal. ich stimme aber zu, dass man agressiv-expansiven nationen wie Israel, Amerika oder China keine hochmodernen Rüstungsapparate schenken sollte, leider ist das bei Amerika längst zu spät und nicht notwendig aber das ist eine andere Geschichte.

Ich finde es auch nicht richtig was israel deutschlandpolitisch veranstaltet - aber es war nunmal das deutsche Volk das die alleinschuld (zumindest) am zweiten Weltkrieg trägt und das ändert sich nicht über Nacht. Diese Verantwortung werden wir noch lange tragen und darüber bin ich froh, weil wir damit anders als andere Nationen (China, Russland, Amerika, England, Spanien, Frankreich) unsere Vergangenheit ->anerkennen<- und nicht einfach behaupten "Nö hats nicht gegeben" oder "Wie was wo? Geld? Hau ab!" (wie .b. Amerika gegenüber Vietnam heute noch). Wir können vielmehr stolz darauf sein, dass wir Farbe bekennen und NIHCT länger wie das früher deutschlandtypisch war uns nur um uns selbst kümmern und einen eigenen (Sonder-)Weg gehen. Darauf bin zumindest ich stolz und froh bin ich darüber obendrein.

Dass die Türkei einen Genozid verbrochen hat zu bestreiten ist wirklich schlichtweg idiotisch, wer sowas allen ernstes behauptet ist Opfer einer blinden albernen Möchtegerndoktrin zwecks Legitimation menschenverachtender Verhaltensweisen. Aber keine Angst, damit ist man nicht allein - laut Umfragen wünschen sich ja 40% oder noch mehr in Russland Stalin zurück, den Mann der sich den highscore Platz 1 mit Hitler teilt in punkto Menschheitsverbrechen & Massenmord.

China hält übrigens nach wie vor Tibet besetzt, ja richtig: Tibet ist ein eigenes Land gewesen, sogar ein eigener Volksstamm und nicht einfach "anders aussehende Chinesen" wie China das gerne darstellt - das war und ist immer noch ein Verbrechen und trotzdem mischt sich die Vereinigte Weltpolizei von Amerika nicht ein.. warum nur, warum nur.. :)

Fazit - es ist also durchaus berechtigt dass wir heute und auch noch eine zukünftige Weile Reperationszahlungen leisten, die Art und Weise jedoch ist oftmals verkehrt (Israel ist alles andere als friedliebend und genauso schuldig am Völkermord wie Palästina), zudem ist der Genozid der Türkei nicht zu leugnen und ebensowenig fühlen sich andere Nationen verpflichtet ihrer Vergangenheit gegenüber (ansonsten müsste England wirklich eine Menge löhnen, das war eine der schlimmsten Ausbeuternationen die die Erde je gesehen hat) und wir sollten eher froh darüber sein dass wir eben nicht den Schwanz einziehen und herumsülzen wie das soviele andere Nationen tun und getan haben.

PS:
@hassan
Weisst du, es ist eine Sache eine vernünftige Argumentation aufzubauen. Eine völlig andere ist es alle Andersgläub..ehh Andersdenkenden als Idioten darzustellen. ich könnte mich im Gegenzug auch über völlig inhaltsfremde Dinge echauffieren bei dir und es dir in jedem beitrag unter die Nase reiben. Das hat bloss rein gar nichts mit Diskussionen zu tun und wenns dir so schwer fällt einzugestehen dass andere Menschen mit hohem Bildungsstand eine andere Meinung vertreten als du es selbst tust - dann bist du mitten drin im antisemitischen Denkmuster des "Ich Chef, du nix". Demzufolge müsstest du dann wütend auf dich selbst sein da du einer andersdenkenden Minderheit angehörst (denen die anscheinend ernsthaft in einer andren Realität lebend glauben den Genozid gab es nie) und darfst dich fortan SELBST jagen und vernichten. Viel Spaß dabei gelle :)

:-D Viel und selbstkritisch und in einem schönem Schreibstil zu schreiben bedeutet nicht intelliegent und neutral zu sein. Die einzige quelle von der du glaubst das es einen Genozid an armeniern gab ist nun mal die deutsche Presse. Natürlich liegt es an den meisten Deutschen daran , zu glauben das auch die Türkein einen Völkermord begangen hat.
Dann kann man einfach auf die anderen zeigen und sagen, schaut her nicht nur wir waren böse.

Denk darüber gut nach ;)
 
Lord_Rancor am 20.11.2005 21:14 schrieb:
yarrak-hassan am 20.11.2005 21:05 schrieb:
Lol wusstest Du nicht das auf einen toten Israeli 10 tote Palästinenser kommt ?
In der Bild Zeitung siehst Du natürlich nur bilder von toten jungen Jüdinnen usw. aber nie tote palästinensische Kinder und Frauen.

Könntest du bitte deine Bild-Sprüche für dich behalten, die Weisheit scheinst du offensichtlich auch nicht mit Löffeln gefressen zu haben, und dennoch musst du dir hier sowas nicht anhören. Danke.

Und nochwas: Deine Äußerungen bezüglich Russen, und deine Meinung über die Notwendigkeit von Zahlungen Deutschlands an Kriegsopfer, verbunden damit, dass du der erste bist, der Nazi-Verleumdungen ablässt, sobald jemand was gegen deine geliebte Türkei sagt, die würde ich mir an deiner Stelle lieber sonst wo hin stecken, um mich nicht noch lächerlicher und unglaubwürdiger zu machen...


Im Gegensatz zu dir, hab ich die Schnauze voll, das Deutschland durch die USA und Israel ausgebeutet wird.
Wir haben lange genug gezahlt, verdammt es sind 60 Jahre vergangen und meine Kinder werden wohl immer noch dafür büsen müssen.
Deutschland muss mal einen Punkt setzten.
Seit wann geht es denn in Deutschland bergab ?
Denk mal darüber nach , bevor Du wieder so einen Blödsinn schreibst.
 
yarrak-hassan am 20.11.2005 21:21 schrieb:
Die einzige quelle von der du glaubst das es einen Genozid an armeniern gab ist nun mal die deutsche Presse.
:schnarch:
Merkwürdig, dass du immernoch nicht in der Lage warst, eine der vielen Quellen zu nennen, die das Gegenteil belegen können...
 
Zurück